Fußball-Vereine Freundschaftsspiele 2019/20, KW 41 2019
16:00 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Düsseldorf)
Köther
für M. Zimmermann
Düsseldorf

16:00 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Düsseldorf)
Hoffmann
für Adams
Düsseldorf

16:00 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Düsseldorf)
Ampomah
für Thommy
Düsseldorf

16:00 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Düsseldorf)
Ofori
für Hennings
Düsseldorf

16:17 - 63. Spielminute

Tor 1:0
Tekpetey

Düsseldorf

16:22 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Düsseldorf)
Heric
für Tekpetey
Düsseldorf

F95

VEN

Düsseldorf besiegt Venlo 1:0

Nur Tekpetey trifft, Pledl mit viel Schusspech

Düsseldorfs Matchwinner gegen Venlo: Bernard Tekpetey.

Düsseldorfs Matchwinner gegen Venlo: Bernard Tekpetey. imago images

Im ersten Abschnitt des Spiels, das unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, hatte Tekpetey auch die erste große Chance, als er mit seinem Abschluss in der 26. Minute am linken Pfosten scheiterte. Kurz vor der Halbzeitpause war es erneut der Ghanaer, der recht nah am Torerfolg dran war, aber in der 44. Minute wurde sein Schuss nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus wurde noch geblockt, so dass Torwart Van Crooij ohne Probleme parieren konnte.

Im zweiten Durchgang wurde die Partie etwas lebhafter: Ofori per Schlenzer und Pledl versuchten es für die Fortuna, letzterer scheiterte erneut am Pfosten, nachdem ihn Diego Contento in Position gebracht hatte.

Tore und Karten

1:0 Tekpetey (63')

Düsseldorf

Gorka - M. Zimmermann , Bormuth , Adams , Contento - Morales , Bühler , Pledl , Thommy - Hennings , Tekpetey

Erst nach etwas mehr als einer Stunde wurden die Düsseldorfer für ihre Mühen belohnt: Tekpetey fasste sich aus 20 Metern ein Herz und traf flach und platziert zum 1:0 (63.). Venlo antwortet mit einem Fernschuss des Ex-Schalkers Haji Wright, ehe abermals Pledl das Schusspech an den Stiefeln klebte. Sein Freistoß zehn Minuten vor dem Ende touchierte erst den linken und dann auch noch den rechten Innenpfosten.

bst