16:36 - 36. Spielminute

Tor 1:0
Lukic

Roter Stern

16:44 - 44. Spielminute

Gelbe Karte
Stefan Mitrovic
Roter Stern

17:11 - 54. Spielminute

Tor 1:1
Batista Meier

Bayern

17:11 - 54. Spielminute

Gelbe Karte
Babic
Roter Stern

17:19 - 62. Spielminute

Gelbe Karte
Lukic
Roter Stern

17:19 - 62. Spielminute

Spielerwechsel (Roter Stern)
Bacanin
für Piplica
Roter Stern

17:22 - 65. Spielminute

Gelbe Karte
Bacanin
Roter Stern

17:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Cuni
für Herrmann
Bayern

17:48 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel (Roter Stern)
Lazetic
für Babic
Roter Stern

BEL

FCB

UEFA Youth League

Batista Meier schießt Bayern-Nachwuchs ins Achtelfinale

Roter Stern gelang Führungstreffer

Batista Meier schießt Bayern-Nachwuchs ins Achtelfinale

Bayerns Torschütze Oliver Batista-Meier jubelt über sein 1:1 in Belgrad

Bayerns Torschütze Oliver Batista-Meier jubelt über sein 1:1 in Belgrad. Getty Images

Im fünften Gruppenspiel war die U 19 des FC Bayern München bei Roter Stern Belgrad gefordert. Von Anpfiff weg erwies sich Roter Stern, das vor der Partie drei Punkte hinter den Bayern lag, als der erwartet schwere Gegner. Es dauerte einige Zeit, ehe die Bayern mehr Kontrolle über das Spiel bekamen. Doch ausgerechnet in diese Phase fiel die Führung für die Gastgeber. Eine Ecke von links führte Roter Stern kurz aus. Radulovic flankte nach innen, Lukic stieg hoch und köpfte ein (36.).

Die Bayern-Youngster waren noch vor der Pause um eine Antwort bemüht, und hätten diese auch fast gegeben. Doch Zirkzee scheiterte in der Nachspielzeit von Hälfte eins aus kurzer Distanz an Belgrads Keeper Katic, Sekunden später köpfte Herrmann Katic genau in die Arme. So ging es mit der knappen Führung für Roter Stern in die Kabine.

Den besseren Start in die zweiten 45 Minuten erwischten die Bayern. Zehn Minuten waren gespielt, als sich Babic gegen Tillman kurz vor dem Strafraum nur per Foul behelfen konnte, es gab Freistoß aus zentraler Position. Batista-Meier trat an und zirkelte den Ball sehenswert genau in das rechte Tordreieck (56.). Da hätte kein Torhüter der Welt eine Chance gehabt.

Auch in der Folgezeit blieben die Bayern am Drücker, der FCB wollte das Siegtor. Dieses hatte Zirkzee auf dem Fuß, doch der Schuss des Niederländers in der 74. Minute wurde in höchster Not noch abgeblockt. Erst in der Schlussphase machte Roter Stern wieder Betrieb, ein Schuss von Radulovic strich knapp rechts vorbei (77.), der eingewechselte Bacanin wurde noch von Arrey-Mbi abgelaufen. So blieb es letztendlich beim 1:1.

Tore und Karten

1:0 Lukic (36')

1:1 Batista Meier (54', direkter Freistoß)

Roter Stern

Andrija Katic - Stefan Mitrovic , Mirko Milikic , Lukic , Uroš Blagojevic - Aleksa Matic , Novakovic , Miloš Pantovic , Andrija Radulovic , Babic - Piplica

Bayern

Schneller - Waidner , Daniliuc , Arrey-Mbi , Kehl - Booth , Batista Meier , M. Tillman , Herrmann , Johansson - Zirkzee

Schiedsrichter-Team

Ivaylo Stoyanov Bulgarien

Für die Bayern steht am 11. Dezember zum Abschluss der Gruppenphase das Heimspiel gegen Tottenham Hotspur auf dem Programm, Roter Stern muss bei Olympiakos Piräus antreten.

jer