League Cup
League Cup Spielbericht
21:05 - 19. Spielminute

Tor 0:1
Sterling
ManCity

21:21 - 35. Spielminute

Tor 0:2
Gabriel Jesus
ManCity

21:27 - 42. Spielminute

Tor 0:3
Ledson
Eigentor
ManCity

21:54 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Preston)
Harrop
Preston

22:03 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
B. Mendy
für Angelino
ManCity

22:06 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Bernabé
für D. Silva
ManCity

22:06 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Nugent
für Tom Barkhuizen
Preston

22:14 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Josh Ginnelly
für Harrop
Preston

22:16 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Mahrez
für Sterling
ManCity

22:19 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Tom Bayliss
für D. Johnson
Preston

PNE

MAC

League Cup

Sterling nicht zu stoppen: ManCity eine Runde weiter

Guardiola vertraut auf Teenager in der Abwehr

Sterling nicht zu stoppen: ManCity eine Runde weiter

Jubelpose: Raheem Sterling (l.) bejubelt das 1:0.

Jubelpose: Raheem Sterling (l.) bejubelt das 1:0. Getty Images

Beim krassen Außenseiter Preston North End schickte Citys Trainer Pep Guardiola eine schlagkräftige, wenngleich nicht unbedingt stärkste Elf ins Rennen. Vor allem hinten experimentierte der Katalane, indem er mit Harwood-Bellis (17) und Garcia (18) zwei Teenager brachte.

Mit De Bruyne, Fernandinho, Walker oder Aguero glänzte zudem der eine oder andere Star durch Abwesenheit. Das bedeutete aber nicht, dass Manchester ohne Topspieler am Start war. Mit Foden, Gündogan, David Silva, Bernardo Silva, Gabriel Jesus oder Sterling stand schon sehr viel Qualität auf dem Rasen.

Preston North End hält nur zu Beginn mit

Auf selbigem war von einem Klassenunterschied in der Anfangsphase noch nicht so viel zu sehen. Klar, die Skyblues hatten optische Vorteile und häufiger den Ball, allerdings hielt der Zweitligist im Rahmen seiner Mittel dagegen. Die Gastgeber gingen wenig Risiko ein, spielten durchaus mutig und nahmen die Zweikämpfe an - das reichte schon, um mitzuhalten.

City hatte sichtlich Mühe und musste bis zur 18. Minute warten, ehe die erste nennenswerte Chance verzeichnet wurde: Sterling scheiterte an Schlussmann Ripley. Kurz darauf schlug der englische Nationalstürmer nach einem Sololauf über das halbe Feld letztlich doch zu und brachte die Himmelblauen in Front (19.).

Noch vor der Halbzeit ist alles klar

Die Führung ging Ordnung, da der Erstligist schon die bessere Mannschaft war und das Spiel auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit anging. Als dann Gabriel Jesus einen sehenswerten Spielzug staubtrocken zum 2:0 veredelte (35.) war die Messe eigentlich schon gelesen. Preston North End konnte trotz offensichtlichem Engagement einfach nicht mit den Skyblues mithalten und fing sich noch vor der Pause das 0:3: Ledson fälschte einen David-Silva-Schuss aus spitzem Winkel noch entscheidend ab (42.).

Tore und Karten

0:1 Sterling (19')

0:2 Gabriel Jesus (35')

mehr Infos
Preston North End   Manchester City  
Spieldaten
5
Torschüsse
18
34%
Ballbesitz
66%
mehr Infos
Preston North End
Preston

Connor Ripley - Fisher, Jordan Storey, Ben Davies, Joseph Rafferty - Ledson , Browne, Brad Potts, D. Johnson , Harrop - Tom Barkhuizen

mehr Infos
Manchester City
ManCity

Bravo - Joao Cancelo, Harwood-Bellis, Eric, Angelino - Foden, Gündogan, D. Silva - Bernardo Silva, Gabriel Jesus , Sterling

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Lee Mason England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Deepdale
Zuschauer 22.025
mehr Infos

Nach Wiederanpfiff war über weite Strecken nicht mehr allzu viel los. "PNE" betrieb Schadensbegrenzung, während City zwei Gänge zurückschaltete und das Spiel souverän verwaltete. Foden hätte nach 68 Minuten beinahe auch noch getroffen, er scheiterte jedoch am Querbalken. So blieb es beim nie gefährdeten 3:0-Sieg des großen Favoriten.