12:48 - 23. Spielminute

Tor 1:0
Osako

Japan

12:55 - 30. Spielminute

Tor 2:0
Minamino

Japan

13:12 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Paraguay)
Sanabria
Paraguay

13:28 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Paraguay)
Riveros
für Escobar
Paraguay

13:28 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Paraguay)
Martinez
für R. Sanchez
Paraguay

13:28 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Paraguay)
Paredes
für R. Rojas
Paraguay

13:28 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Japan)
Kubo
für Doan
Japan

13:28 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Japan)
Ueda
für H. Sakai
Japan

13:28 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Japan)
Haraguchi
für Nakajima
Japan

13:36 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Paraguay)
Samudio
Paraguay

13:37 - 54. Spielminute

Spielerwechsel (Paraguay)
R. Rojas
für G. Gomez
Paraguay

13:47 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Paraguay)
A. Romero
für Sanabria
Paraguay

13:50 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Japan)
Anzai
für Nagatomo
Japan

13:50 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Japan)
Nagai
für Osako
Japan

13:56 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Paraguay)
O. Romero
für D. Gonzalez
Paraguay

13:59 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (Japan)
Itakura
für Shibasaki
Japan

14:17 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Japan)
Hashimoto
Japan

JPN

PAR

Japan feiert einen ungefährdeten Sieg gegen Paraguay und hat nun die WM-Qualifikation vor der Brust.
Abpfiff
90' +4
Kento Hashimoto Gelbe Karte (Japan)
Hashimoto
90' +3
Minamino kommt noch einmal gefährlich zum Abschluss, doch sein Schuss geht knapp rechts vorbei.
85'
Die letzten fünf Minuten laufen. Hat Paraguay noch etwas entgegenzusetzen?
76'
Ko Itakura
Gaku Shibasaki
Spielerwechsel (Japan)
Itakura kommt für Shibasaki
73'
Oscar Romero
Derlis Gonzalez
Spielerwechsel (Paraguay)
O. Romero kommt für D. Gonzalez
73'
Kubo startet einen nächsten Versuch, doch sein Schuss geht deutlich am Paraguay-Tor vorbei.
69'
Fast das 3:0. Kubo bekommt den Ball und zieht aus spitzem Winkel im Strafraum ab. Sein angeschnittener Schuss aber prallt an die Latte.
67'
Koki Anzai
Yuto Nagatomo
Spielerwechsel (Japan)
Anzai kommt für Nagatomo
67'
Kensuke Nagai
Yuya Osako
Spielerwechsel (Japan)
Nagai kommt für Osako
64'
Angel Romero
Antonio Sanabria
Spielerwechsel (Paraguay)
A. Romero kommt für Sanabria
63'
Kubo versucht es erneut mit einem direkten Freistoß, doch Gatito Fernandez pariert.
58'
Minamino bricht auf links durch und flankt in die Mitte. Dort zieht Kubo direkt ab, wird aber von einem Abwehrspieler geblockt.
54'
Robert Rojas
Gustavo Gomez
Spielerwechsel (Paraguay)
R. Rojas kommt für G. Gomez
53'
Braian Samudio Gelbe Karte (Paraguay)
Samudio
51'
Osakos Schüsschen landet in den Armen von Gatito Fernandez.
50'
Der neu eingewechselte Kubo zirkelt einen Freistoß knapp über das rechte obere Tordreieck.
46'
Cristhian Paredes
Rodrigo Rojas
Spielerwechsel (Paraguay)
Paredes kommt für R. Rojas
46'
Ramon Martinez
Richard Sanchez
Spielerwechsel (Paraguay)
Martinez kommt für R. Sanchez
46'
Blas Riveros
Juan Escobar
Spielerwechsel (Paraguay)
Riveros kommt für Escobar
46'
Genki Haraguchi
Shoya Nakajima
Spielerwechsel (Japan)
Haraguchi kommt für Nakajima
46'
Naomichi Ueda
Hiroki Sakai
Spielerwechsel (Japan)
Ueda kommt für H. Sakai
46'
Takefusa Kubo
Ritsu Doan
Spielerwechsel (Japan)
Kubo kommt für Doan
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit in Kashima. Japan führt verdient mit 2:0 und bestimmt das Geschehen. Lediglich einmal kam Paraguay wirklich gefährlich vor den Kasten von Gonda, der bislang sonst beschäftigungslos ist.
Halbzeitpfiff
45' +1
Antonio Sanabria Gelbe Karte (Paraguay)
Sanabria
45'
Nakajima versucht einen Lupfer aus 20 Metern, doch Paraguays Keeper ist aufmerksam und hat die Kugel sicher.
39'
Yoshida kommt im Sechzehner zum Kopfball, trifft den Ball aber nicht richtig, sodass keine große Gefahr für das Paraguay-Tor aufkommt.
36'
Die erste Chance für Paraguay, aber eine richtig gute! Samudio jagt den Ball aber aus aussichtsreicher Position wuchtig am Tor vorbei.
34'
Bislang ist die Partie eine sehr einseitige Angelegenheit. Acht Torschüssen der Japaner stehen null Abschlüsse Paraguays gegenüber.
30'
Takumi Minamino 2:0 Tor für Japan
Minamino
Minamino erzielt das 2:0. Nakajima spielt auf Sakai, der den Ball direkt in die Mitte legt. Dort hält Minamino den Fuß hin und lässt den Ball im Netz zappeln.
25'
Ein wenig Unruhe im japanischen Strafraum, doch dann geht es ganz schnell in die andere Richtung. Japan kontert Osako findet mit seinem Pass Doan, der am herausgelaufenen Gatito Fernandez scheitert.
23'
Yuya Osako 1:0 Tor für Japan
Osako
Die Führung für Japan. Nagatomo spielt von links auf den kurzen Pfosten und findet Osako, der sich geschickt löst und die Kugel in den Winkel jagt.
17'
Osako kommt im Strafraum nach Zuspiel von Sakai zum Abschluss, doch Gatito Fernandez hat kein Problem, die Kugel festzuhalten.
11'
Nakajimas Freistoß aus 30 Metern landet in den Armen von Paraguays Keeper Gatito Fernandez.
10'
Die Samurai Blue lassen den Ball laufen, Minamino zieht aus 18 Metern ab, sein Schuss wird aber an der Strafraumgrenze geblockt.
4'
Japan nähert sich über Osako dem Tor an, kommt aber noch nicht gefährlich zum Abschluss.
Anpfiff
12:21 Uhr
Bei den Samurai Blue steht der Bremer Osako in der Startelf.
12:20 Uhr
Willkommen beim Länderspiel zwischen Japan und Paraguay.