Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

Sorge um Sobottka und Adams

Fortuna gewinnt Test in Meerbusch klar

Sorge um Sobottka und Adams

Düsseldorfs Kasim Adams wird in die Kabine begleitet.

Düsseldorfs Kasim Adams wird in die Kabine begleitet. kicker

Nach 25 Minuten signalisierte Marcel Sobottka der Trainerbank: das wars, nichts geht mehr. Immer wieder fasste sich der Defensivspieler an die linke Leiste, wurde in die Kabine geleitet.

"Marcel war in den vergangenen Wochen und Monaten immer mal wieder etwas anfällig, zuletzt aber auf einem guten Weg", sagte Trainer Friedhelm Funkel. Eine Verletzung könne man "halt leider nicht immer verhindern". Eine Diagnose steht noch aus.

Dasselbe gilt für Kasim Adams. Der robuste Verteidiger fasste sich kurz vor der Pause an den linken hinteren Oberschenkel. Auch bei ihm hieß es: das war's. Die Muskelfaser? "Wahrscheinlich", sagte Funkel, betonte aber, dass das so kurz nach dem Abpfiff nur eine Mutmaßung sein könne.

Mit dem Auftritt seiner Mannschaft beim Oberligisten TSV Meerbusch war Funkel derweil zufrieden. Sechs Tore bekamen die Zuschauer geboten - jeweils zwei von Kelvin Ofori und Robin Bormuth sowie eines von Bernard Tekpetey und Thomas Pledl.

Toni Lieto