Fußball-Vereine Freundschaftsspiele 2019/20, KW 35 2019
18:38 - 9. Spielminute

Tor 0:1
Bormuth

Düsseldorf

18:42 - 13. Spielminute

Tor 0:2
Pledl

Düsseldorf

18:53 - 24. Spielminute

Tor 0:3
Ofori

Düsseldorf

18:59 - 30. Spielminute

Spielerwechsel (Düsseldorf)
Bühler
für Sobottka
Düsseldorf

19:02 - 33. Spielminute

Tor 0:4
Bormuth

Düsseldorf

19:36 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Düsseldorf)
Lofolomo
für Adams
Düsseldorf

19:36 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Düsseldorf)
Appelkamp
für Bodzek
Düsseldorf

19:36 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Düsseldorf)
Lobinger
für Kownacki
Düsseldorf

19:42 - 52. Spielminute

Tor 0:5
Ofori

Düsseldorf

19:46 - 56. Spielminute

Tor 0:6
Tekpetey

Düsseldorf

MEE

F95

Fortuna gewinnt Test in Meerbusch klar

Sorge um Sobottka und Adams

Kasim Adams

Düsseldorfs Kasim Adams wird in die Kabine begleitet. kicker

Nach 25 Minuten signalisierte Marcel Sobottka der Trainerbank: das wars, nichts geht mehr. Immer wieder fasste sich der Defensivspieler an die linke Leiste, wurde in die Kabine geleitet.

"Marcel war in den vergangenen Wochen und Monaten immer mal wieder etwas anfällig, zuletzt aber auf einem guten Weg", sagte Trainer Friedhelm Funkel. Eine Verletzung könne man "halt leider nicht immer verhindern". Eine Diagnose steht noch aus.

Dasselbe gilt für Kasim Adams. Der robuste Verteidiger fasste sich kurz vor der Pause an den linken hinteren Oberschenkel. Auch bei ihm hieß es: das war's. Die Muskelfaser? "Wahrscheinlich", sagte Funkel, betonte aber, dass das so kurz nach dem Abpfiff nur eine Mutmaßung sein könne.

Tore und Karten

0:1 Bormuth (9')

0:2 Pledl (13')

0:3 Ofori (24')

0:4 Bormuth (33')

0:5 Ofori (52')

0:6 Tekpetey (56')

Düsseldorf

Kastenmeier - J. Zimmer , Bormuth , Adams , Contento - Sobottka , Bodzek , Tekpetey , Ofori , Pledl - Kownacki

Mit dem Auftritt seiner Mannschaft beim Oberligisten TSV Meerbusch war Funkel derweil zufrieden. Sechs Tore bekamen die Zuschauer geboten - jeweils zwei von Kelvin Ofori und Robin Bormuth sowie eines von Bernard Tekpetey und Thomas Pledl.

Toni Lieto