Serie A Liveticker

20:49 - 1. Spielminute

Tor 0:1
d'Ambrosio

Inter

20:52 - 5. Spielminute

Spielerwechsel (Bergamo)
Sportiello
für Gollini
Bergamo

21:07 - 20. Spielminute

Tor 0:2
Young

Inter

21:10 - 23. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
de Vrij
Inter

21:12 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Bergamo)
Djimsiti
Bergamo

21:31 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Bergamo)
Rafael Toloi
Bergamo

22:04 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Brozovic
Inter

22:09 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Bergamo)
Hateboer
für Castagne
Bergamo

22:09 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Bergamo)
Muriel
für Pasalic
Bergamo

22:10 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Bergamo)
Malinovskyi
für Freuler
Bergamo

22:19 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Inter)
A. Sanchez
für L. Martinez
Inter

22:26 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Inter)
Biraghi
für d'Ambrosio
Inter

22:26 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Inter)
Skriniar
für Bastoni
Inter

22:34 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
S. Handanovic
Inter

22:40 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel (Bergamo)
Da Riva
für Gomez
Bergamo

22:38 - 90. Spielminute

Spielerwechsel (Inter)
Moses
für Young
Inter

22:38 - 90. Spielminute

Spielerwechsel (Inter)
Eriksen
für Barella
Inter

ATA

INT

Das war's aus Bergamo. Atalanta muss sich im Vergleich zu heute deutlich steigern, wollen die Lombarden gegen PSG in der Champions League bestehen. Vor allem offensiv brachten die Hausherren kaum etwas zustande, lediglich in den Schlussminuten gab es einige erwähnenswerte Abschlüsse. Inter präsentierte sich hingegen gut gerüstet für die Aufgabe in der Europa League gegen Getafe - und ist Vizemeister in der Serie A.
Abpfiff
90' +4
Die vier Minuten Nachspielzeit sind vorüber. Gleich ist Schluss.
90' +3
Auch Malinovskyi versucht es nochmal aus der zweiten Reihe und verpasst ebenfalls knapp.
90' +1
Da Riva
Gomez
Spielerwechsel (Bergamo)
Da Riva kommt für Gomez
90'
Moses
Young
Spielerwechsel (Inter)
Moses kommt für Young
90'
Eriksen
Barella
Spielerwechsel (Inter)
Eriksen kommt für Barella
89'
Zapata hat noch eine gute Gelegenheit, der Linksschuss aus 16 Metern wird aber abgefälscht und fliegt knapp am Tor vorbei.
86'
S. Handanovic Gelbe Karte (Inter)
S. Handanovic
83'
Da war sie doch noch, die große Chance für Bergamo - und die hat Robin Gosens. Muriel steckt durch auf den Deutschen, der das Leder mit der Fußspitze an Handanovic vorbeilegen will. Der Ball hoppelt knapp am langen Pfosten vorbei.
80'
Muriel flankt von links über Handanovic hinweg, doch dahinten steht kein Abnehmer.
77'
Biraghi
d'Ambrosio
Spielerwechsel (Inter)
Biraghi kommt für d'Ambrosio
77'
Skriniar
Bastoni
Spielerwechsel (Inter)
Skriniar kommt für Bastoni
76'
Immer noch sind 15 Minuten zu spielen, aber Bergamo hinterlässt hier nicht den Eindruck, die Partie noch umbiegen zu können. Vielmehr dringt Godin in den Strafraum ein, sein Querpass ist aber zu ungenau. Der Uruguayer hätte auch selbst abschließen können.
72'
Die zweite Trinkpause steht auf dem Programm.
71'
A. Sanchez
L. Martinez
Spielerwechsel (Inter)
A. Sanchez kommt für L. Martinez
70'
Bergamo versucht es, aber schafft es einfach nicht. Inters Abwehrarbeit ist vorbildlich, da kommt gar nichts durch.
66'
Gagliardini zieht mal aus 19 Metern ab und schießt nur einen Meter vorbei. Es war einer der ganz wenigen Höhepunkte in einer ziemlich trägen zweiten Hälfte.
61'
Malinovskyi
Freuler
Spielerwechsel (Bergamo)
Malinovskyi kommt für Freuler
61'
Muriel
Pasalic
Spielerwechsel (Bergamo)
Muriel kommt für Pasalic
60'
Hateboer
Castagne
Spielerwechsel (Bergamo)
Hateboer kommt für Castagne
60'
Young und Lukaku wirbeln Bergamo im Zusammenspiel mächtig durcheinander. Castagne blockt den Schuss des Engländers gerade noch ab.
56'
Brozovic Gelbe Karte (Inter)
Brozovic
55'
Endlich mal ein Abschluss von Atalanta. Gomez zieht mit links aus 17 Metern ab, Handanovic lässt sich aber nicht überraschen und begräbt das Leder unter sich.
49'
Inter erwischt den etwas besseren Start in die zweite Hälfte, doch ein gefährlicher Abschluss kommt nicht heraus.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Nach einem misslungenen Freistoß von Gomez ist Schluss in Hälfte eins. Inter erwischte einen klasse Start, legte dank Young sehenswert nach und verwaltet seitdem das Ergebnis. Bergamos starke Offensive ist heute nur ein laues Lüftchen.
Halbzeitpfiff
45' +5
Bergamo versucht es noch einmal, doch da ist kaum ein Durchkommen gegen die aufmerksame Inter-Defensive.
45' +1
Fünf Minuten werden nachgespielt.
44'
Rafael Toloi Gelbe Karte (Bergamo)
Rafael Toloi
43'
Pasalic versucht es volley, nachdem das Leder bei einer Flanke über Young hinweg geflogen ist. Doch der Bergamo-Akteur schießt dem Engländer auf den Rücken. Es gibt nur Ecke, die dann verpufft.
40'
Lautaro hat ziemlich freie Bahn, will aber nicht mit links abziehen und versucht es mit rechts. Doch das hat dadurch einen Tick zu lang gedauert, Bergamos Abwehr wirft sich erfolgreich in den Schuss.
37'
Inter hält sich mit dem Vorsprung im Rücken vornehm zurück und lässt Bergamo kommen.
34'
Zapata setzt sich auf rechts durch , seine Flanke findet aber keinen Abnehmer. Gosens erläuft schließlich den Ball und flankt kurz darauf in die Mitte. Handanovic ist zur Stelle.
31'
Jetzt mal eine Ecke für Atalanta, aber Inter klärt problemlos. Bislang haben die Mailänder nichts zugelassen gegen die normalerweise starke Offensive der Hausherren.
27'
Trinkpause in Bergamo...
25'
Djimsiti Gelbe Karte (Bergamo)
Djimsiti
nach einem ebenso hartem Foul gegen Gagliardini.
23'
de Vrij Gelbe Karte (Inter)
de Vrij
De Vrij hält gegen Gosens den Fuß drüber. Ein böses Foul, das zu Recht mit Gelb geahndet wird.
20'
Young 0:2 Tor für Inter
Young
Ein herrliches Tor von Young - aber auch richtig mies verteidigt. Der Engländer zieht von links in die Mitte, wird dabei nicht gestört und zirkelt das Leder mit rechts in aller Ruhe perfekt in die lange Ecke.
15'
D'Ambrosio fällt im Strafraum gegen Gosens, doch das ist eher was für die Mailänder Scala. Nie im Leben ein Elfmeter.
11'
Ein schmerzhaftes Spiel für die Torhüter: Zapata grätscht nach dem Ball, den sich aber Handanovic schnappt. Der Bergamo-Akteur rasselt voll in den Inter-Keeper, der sich aber ein wenig schüttelt und nach kurzer Behandlung weitermachen kann.
10'
Atalanta will jetzt erst einmal Ruhe ins Spiel bringen und schiebt sich das Leder in der eigenen Hälfte hin und her.
5'
Sportiello
Gollini
Spielerwechsel (Bergamo)
Sportiello kommt für Gollini
Es kommt knüppeldick für Atalanta: Beim Gegentor hat sich Gollini auch noch am Knie verletzt und muss ausgewechselt werden. Ob er für die Königsklasse ausfällt, ist auch noch die Frage.
1'
d'Ambrosio 0:1 Tor für Inter
d'Ambrosio
Von wegen! Barellas Versuch wird gerade noch zur Ecke geblockt. Young bringt die Flanke herein, Keeper Gollini segelt an ihr vorbei und rasselt mit d'Ambrosio-Bewacher Gosens zusammen. Der Inter-Akteur hat leichtes Spiel und köpft ein.
20:48 Uhr
Für Inter wird das übrigens heute eine harte Nuss: Atalanta ist seit 19 Spielen ungeschlagen.
Anpfiff
20:42 Uhr
Die Spieler betreten das leere Stadion - gleich geht's los!
20:36 Uhr
Theoretisch könnte heute ein Team noch auf Rang vier rutschen. Sollte der zugegebenermaßen unwahrscheinliche Fall eintreten, dass sowohl Napoli die im August fortgesetzte aktuelle Champions League gewinnt und parallel die Roma in der Europa League triumphiert, müsste der abschließend auf Rang 4 stehende Verein in den sauren Apfel beißen und mit der Europa League Vorlieb nehmen. Denn mehr als fünf Teams eines Landes in der CL erlaubt die UEFA nicht.
20:10 Uhr
Mit von der Partie ist natürlich auch Robin Gosens. Neun Tore hat er schon auf dem Konto - schießt sich der Deutsche heute in die Zweistelligkeit?
20:10 Uhr
Der Meistertitel in Italien ist längst an Juve vergeben, am Abend fechten Atalanta Bergamo und Inter Mailand im Direktvergleich Platz zwei aus. Die Hausherren benötigen zudem noch zwei Tore, um die 100er-Marke zu knacken. Bei einem Remis könnte indes auch Lazio Rom noch Vize-Meister werden.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Juventus Juventus 38 33 83
2 Inter Inter 38 45 82
3 Bergamo Bergamo 38 50 78
4 Lazio Lazio 38 37 78
5 Roma Roma 38 26 70
Tabelle 38. Spieltag

Statistiken

13
Torschüsse
11
535
gespielte Pässe
479
78
Fehlpässe
93
85%
Passquote
81%
54%
Ballbesitz
46%
Alle Spieldaten