Serie A Liveticker

19:44 - 14. Spielminute

Spielerwechsel
Karamoh
für Cornelius
Parma

20:03 - 33. Spielminute

Gelbe Karte (Parma)
Grassi
Parma

20:04 - 33. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Conti
Milan

20:14 - 44. Spielminute

Tor 0:1
Kurtic
Parma

20:37 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Dermaku
für Bruno Alves
Parma

20:37 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Calabria
für Conti
Milan

20:47 - 55. Spielminute

Tor 1:1
Kessié
Milan

20:48 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Bennacer
für Biglia
Milan

20:51 - 59. Spielminute

Tor 2:1
Romagnoli
Milan

20:53 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Rebic
für Rafael Leao
Milan

20:55 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Hernani
für Grassi
Parma

20:55 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Inglese
für Brugman
Parma

20:57 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Parma)
Darmian
Parma

21:09 - 77. Spielminute

Tor 3:1
Calhanoglu
Milan

21:12 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Laxalt
für Theo
Milan

21:12 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Krunic
für Calhanoglu
Milan

21:13 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Caprari
für Karamoh
Parma

MIL

PAR

Calhanoglu Calhanoglu
77'
3
:
1
Romagnoli Romagnoli
59'
2
:
1
Kessié Kessié
55'
1
:
1
0
:
1
44'
Kurtic Kurtic
Schlusspfiff im Giuseppe-Meazza-Stadion. Milan war über die komplette Zeit das bessere Team, musste kurz vor der Pause aber einen überraschenden Gegentreffer hinnehmen. In der zweiten Hälfte drehten die Rossoneri die Partie innerhalb kürzester Zeit - und feierten letztlich einen 3:1-Erfolg.
Abpfiff
90' +1
Es gibt erneut vier Minuten Nachspielzeit.
88'
Ibrahimovic steckt im Strafraum durch auf Rebic, doch auch er ist gegen den Keeper, in diesem Fall Sepe, nur zweiter Sieger.
87'
Donnarumma klärt einen Schuss aus kurzer Distanz von Kulusewski zur nächsten Ecke. Das war wichtig.
85'
Ibrahomvic verpasst die Entscheidung: Nach einer Flanke von Kessié kommt der Mittelstürmer kurz vorm Tor zum Kopfball. Die Kugel geht rechts vorbei.
81'
Gianluca Caprari
Yann Karamoh
Spielerwechsel (Parma)
Caprari kommt für Karamoh
80'
Rade Krunic
Hakan Calhanoglu
Spielerwechsel (Milan)
Krunic kommt für Calhanoglu
80'
Diego Laxalt
Theo
Spielerwechsel (Milan)
Laxalt kommt für Theo
80'
Parma ist sichtlich geschockt. Nach zwei guten Chancen der Gäste kam der dritte Treffer für Milan etwas überraschend.
77'
Hakan Calhanoglu 3:1 Tor für Milan
Calhanoglu
Calhanoglu mit der Vorentscheidung: Nach Zuspiel in die Mitte von Bonaventura platziert der Deutsch-Türke seinen Schuss aus 15 Metern genau ins linke Eck.
76'
Wieder Kulusewski, der immerhin die nächste Ecke herausholt.
76'
Riesenchance für Parma! Kulusewski spielt in die Mitte zu Inglese, der aus rund 12 Metern abzieht. Donarumma pariert den Flachschuss zur Ecke.
75'
Ibrahimovic tunnelt im Strafraum angekommen seinen Gegenspieler und versucht es aus spitzem Winkel mit der Hacke. Es entsteht aber keine Gefahr.
74'
Kulusewski mit einem guten Versuch, doch Kjaer klärt in höchster Not.
73'
Es geht weiter.
71'
Auch in Durchgang zwei gibt es eine Trinkpause.
71'
Milan kombiniert sich nach vorne, doch Bonaventuras Pass kann Ibrahimovic nicht mehr erreichen.
70'
Ibrahimovic geht im Strafraum zu Boden. Erneut entscheidet der Schiedsrichter auf Stürmerfoul.
66'
Milan hat das Spiel jetzt erneut unter Kontrolle. Ibrahimovic wird aber wieder einmal zurückgepfiffen.
65'
Matteo Darmian Gelbe Karte (Parma)
Darmian
63'
Roberto Inglese
Gaston Brugman
Spielerwechsel (Parma)
Inglese kommt für Brugman
63'
Hernani
Alberto Grassi
Spielerwechsel (Parma)
Hernani kommt für Grassi
61'
Ante Rebic
Rafael Leao
Spielerwechsel (Milan)
Rebic kommt für Rafael Leao
61'
Zwischen beiden Treffern lagen nur vier Minuten.
59'
Alessio Romagnoli 2:1 Tor für Milan
Romagnoli
Milan dreht die Partie innerhalb kürzester Zeit! Nach einem Freistoß von Calhanoglu schleicht sich Romagnoli an seinem Gegenspieler vorbei und trifft aus kurzer Distanz per Kopf zum 2:1!
56'
Ismael Bennacer
Lucas Biglia
Spielerwechsel (Milan)
Bennacer kommt für Biglia
55'
Franck Kessié 1:1 Tor für Milan
Kessié
Kessié packt den Hammer aus! Aus rund 20 Metern geht der Mittelfeldmann nach Zuspiel von Canhanoglu ein paar Meter und zieht dann ab. Sein wuchtiger Rechtssschuss geht genau in den Winkel.
53'
Wieder Kurtic, der an Biglia vorbeigeht und dann aus rund 18 Metern nur knapp rechts am Tor vorbeizielt.
52'
Calhanoglu aus der Distanz. Der Schuss geht über das Tor.
50'
Torschütze Kurtic flankt von links ins Toraus. Dennoch: Parma ist mittlerweile besser im Spiel. Jetzt muss Milan liefern.
46'
Calabria sucht sofort Ibrahimovic, doch der lange Ball wird geklärt.
46'
Kastriot Dermaku
Bruno Alves
Spielerwechsel (Parma)
Dermaku kommt für Bruno Alves
46'
Davide Calabria
Andrea Conti
Spielerwechsel (Milan)
Calabria kommt für Conti
Es gibt jeweils einen Wechsel zur Pause.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Mailand: Die Hausherren bestimmten die ersten 45 Minuten, erzielten aber keinen Treffer. Stattdessen gelang Parma kurz vor der Halbzeit mit dem ersten Torschuss das überraschende 1:0.
Halbzeitpfiff
45' +6
Ibrahimovic stand wohl im Abseits, weswegen es mit Freistoß für Parma weitergeht.
45' +5
Die Situation wird überprüft.
45' +4
Heikle Szene im Strafraum: Darmian holt zum Schuss aus und trifft Ibrahimovic. Beide gehen zu Boden - und Referee Massimiliano Irrati entscheidet auf Stürmerfoul.
45' +2
Es gibt vier Minuten obendrauf.
45'
Das Tor für Parma hatte sich nicht gerade angedeutet. Gleich die erste bessere Chance saß. Milan wiederum hätte schon längst führen können.
44'
Jasmin Kurtic 0:1 Tor für Parma
Kurtic
Parma führt! Gervinho setzt sich auf rechts durch und gibt weiter auf Grassi. Dieser zieht in den Strafraum und legt von rechts zurück auf Kurtic, der aus rund zwölf Metern direkt abzieht und flach in die rechte Ecke trifft.
44'
Auf der Gegenseite bekommt Ibrahimovic die Kugel von Biglia und zieht aus rund 13 Metern ab. Der Versuch geht nur knapp über das Tor.
43'
Und plötzlich hat Parma die Chance aufs 1:0! Nach einem Konter setzt sich Gervinho schön gegen zwei Mann durch, zielt dann aber zu hoch.
42'
Seit der Trinkpause tritt Milan im Übrigen nicht mehr ganz so dominant auf.
39'
Nächste Ecke Calhanoglu. Es ensteht aber keine Gefahr.
37'
Eine Flanke von Mailands Nummer 21 Ibrahimovic wird geblockt. Danach startet Parma den Konter, doch Romagnoli klärt stark.
36'
Auf der Gegenseite versucht sich Ibrahimovic aus der Distanz. Der Flachschuss geht links am Tor vorbei.
35'
Bruno Alves mal mit einem Kopfball für Parma. Das Spielgerät geht rechts am Tor vorbei.
34'
Der Versuch von links landet in der Mauer.
33'
Andrea Conti Gelbe Karte (Milan)
Conti
Kurz darauf begeht Conti ein taktisches Foul an Brugman. Keine schlechte Freistoßsituation für Parma.
33'
Alberto Grassi Gelbe Karte (Parma)
Grassi
Grassi trifft Romagnoli unglücklich am Knie.
29'
Donarumma holt sich eine Flanke von links und macht das Spiel direkt schnell. Seine Vordermänner verpassen die Kontersituation.
29'
Es geht weiter.
27'
Es gibt die erste Trinkpause der Partie. Milan ist bislang gut im Spiel, hat sich aber noch nicht mit einem Tor belohnt.
26'
Biglia versucht sich aus der Distanz. Der Schuss geht nur knapp über das Tor.
26'
Parma jetzt mal mit einem Freistoß. Donarumma pflückt das Spielgerät sicher ab.
24'
Nächste Hereingabe von Rafael Leao auf rechts. Kessié verpasst in der Mitte nur knapp.
22'
Nach einer schönen Kombination über links gibt Theo Hernandez in die Mitte, wo Ibrahimovic per Hacke sehenswert zu Bonaventura weitergibt. Der Mittelfeldmann erzielt das vermeintliche 1:0 - das aber aufgrund einer Abeitsposition zurückgenommen wird.
21'
Latte! Nach der Hereingabe von rechts köpft Romagnoli gefährlich aufs Tor. Parmas Keeper Sepe ist zur Stelle und lenkt die Kugel ans Quergebälk.
20'
Rafael Leao holt auf rechts die nächste Ecke heraus.
19'
Die Richtung bleibt gleich: Die Anfangsphase gehört vollkommen den Hausherren. Eine Führung wäre durchaus verdient.
18'
Diesmal kommt eine Ecke von rechts. Wieder einmal wird Theo Hernandez gesucht. Er verfehlt das Ziel aber erneut - jetzt etwas deutlicher.
16'
Gagliolo ist getroffen worden, lag noch kurz am Boden, doch kann nun doch weitermachen.
15'
Aus 15 Metern zentraler Position zieht Ibrahmovic wuchtig ab. Anstelle des Tors trifft er aber einen Gegenspieler in der Mauer am Kopf.
14'
Yann Karamoh
Andreas Cornelius
Spielerwechsel (Parma)
Karamoh kommt für Cornelius
Cornelius ist mittlerweile draußen, für ihn ist Karamoh mit von der Partie.
14'
Wieder der Schwede und der Deutsch-Türke im Zusammenspiel. Letzterer holt nach einer schönen Finte einen Freistoß aus aussichtsreicher Position heraus.
13'
Ibrahimovic legt auf Calhanoglu ab, doch der ehemalige Bundesliga-Akteur verpasst.
12'
Bei Parma geht noch Nichts zusammen. Mittelstürmer Cornelius scheint sich zudem verletzt zu haben.
9'
Calhanoglus Standard landet auf dem Kopf von Theo Hernandez, der sein Ziel nur knapp verfehlt. Die Kugel geht rechts vorbei.
8'
Rafael Leao sucht mit seiner Flanke Ibrahimovic. Darmian klärt zur nächsten Ecke.
6'
Milan ist das klar bessere Team und spielt sich in der gegnerischen Hälfte fest.
4'
Kessié nimmt Tempo auf und gibt auf Calhanoglu. Dieser passt sofort weiter zu Ibrahimovic. Der Abschluss des Schwedens wird zur Ecke geblockt.
3'
Calhanoglu bringt einen Ball in den Strafraum. Ibrahimovic und Theo Hernandez nehmen ihren Gegenspieler im Luftzweikampf in die Zange: Stürmerfoul.
2'
Die Hausherren machen sofort Druck und übernehmen die Spielkontrolle.
1'
Die Partie ist angepfiffen. Milan spielt klassisch in Rot, die Gäste aus Parma in blau-gelben Trikots.
Anpfiff
19:17 Uhr
Die Gäste aus Parma stehen im Mittelfeld der Tabelle und warten seit fünf Spielen auf einen Sieg (0/1/4). Milan wiederum holte seit dem Re-Start in Italien starke 14 Punkte (4/2/0). Zuletzt erzwang das Team von Trainer Stefano Pioli ein spätes 2:2 gegen Neapel und blieb damit nach der Zwangspause ungeschlagen.
19:11 Uhr
In der Startelf der Rossoneri befindet sich mit Calhanoglu heute nur ein ehemaliger Bundesliga-Akteur. Rebic nimmt auf der Bank Platz, ebenso wie Bennacer und Lucas Paqueta. Ersetzt werden die drei von Rafael Leao, Bonaventura und Biglia.
19:00 Uhr
Aufgrund des Pokalsiegs Neapels befindet sich das heutige Heimteam schon auf Kurs. Der aktuelle siebte Rang würde aber nur die Europa-League-Qualifikation bedeuten.
18:45 Uhr
Die AC Mailand will im Heimspiel gegen Parma einen Sieg einfahren, um im Rennen um Europa zu bleiben. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
6 SSC Neapel Neapel 33 9 53
7 AC Mailand Milan 33 6 53
8 Sassuolo Calcio Sassuolo 33 5 47
11 Cagliari Calcio Cagliari 33 -1 41
12 Parma Calcio Parma 33 -2 40
13 AC Florenz Fiorentina 33 -4 39
Tabelle 33. Spieltag

Statistiken

26
Torschüsse
12
526
gespielte Pässe
411
88%
Passquote
83%
57%
Ballbesitz
43%
Alle Spieldaten