Serie A Liveticker

21:55 - 9. Spielminute

Gelbe Karte (Neapel)
di Lorenzo
Neapel

22:06 - 20. Spielminute

Tor 0:1
Theo
Milan

22:16 - 30. Spielminute

Gelbe Karte (Neapel)
Mario Rui
Neapel

22:20 - 34. Spielminute

Tor 1:1
di Lorenzo
Neapel

22:50 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Saelemaekers
für Lucas Paqueta
Milan

23:05 - 60. Spielminute

Tor 2:1
Mertens
Neapel

23:06 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Bonaventura
für Calhanoglu
Milan

23:06 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Rafael Leao
für Ibrahimovic
Milan

23:10 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Demme
für Fabian
Neapel

23:10 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Elmas
für Lobotka
Neapel

23:18 - 73. Spielminute

Tor 2:2
Kessié
Foulelfmeter
Milan

23:19 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Milik
für Mertens
Neapel

23:19 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Lozano
für L. Insigne
Neapel

23:20 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Theo
Milan

23:22 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Conti
Milan

23:29 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Politano
für José Callejon
Neapel

23:30 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Saelemaekers
Milan

23:32 - 87. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Milan)
Saelemaekers
Milan

23:33 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Krunic
für Rebic
Milan

NEA

MIL

2
:
2
73'
Kessié Kessié (Elfmeter)
Mertens Mertens
60'
2
:
1
di Lorenzo di Lorenzo
34'
1
:
1
0
:
1
20'
Theo Theo
Schluss in Neapel, kein Sieger im direkten Duell um Europa zwischen Napoli und Milan. Insgesamt waren die Hausherren zwar das stärkere Team, doch die Rossoneri zeigen sich gnadenlos effektiv und verhindern, dass Gennaro Gattuso beim ersten Aufeinandertreffen seine alte Liebe schlägt.
Abpfiff
90' +1
Hervorragende Freistoßposition für Neapel, doch Milik schickt den Ball aus gut 20 Metern weit über das Tor. Da war viel mehr drin.
88'
Rade Krunic
Ante Rebic
Spielerwechsel (Milan)
Krunic kommt für Rebic
87'
Alexis Saelemaekers Gelb-Rote Karte (Milan)
Saelemaekers
Der Joker sieht zweimal Gelb binnen 120 Sekunden. Erst vor wenigen Augenblicken hatte Saelemaekers Gelb gesehen, dann fällt er völlig überflüssig Elmas von hinten. Schiedsrichter La Penna bleibt keine andere Wahl, als den 21-Jährigen vom Platz zu stellen.
85'
Alexis Saelemaekers Gelbe Karte (Milan)
Saelemaekers
84'
Matteo Politano
José Callejon
Spielerwechsel (Neapel)
Politano kommt für José Callejon
Nächster Wechsel bei Milan. Gelingt einem Team heute noch der Lucky Punch?
81'
Romagnoli fliegt unter einer Napoli-Ecke hindurch, sodass der Ball dem völlig freistehenden Koulibaly am zweiten Pfosten quasi vor die Füße fällt. Der aufgerückte Abwehrmann ist aber so überrascht, dass er den Ball nicht kontrolliert bekommt.
77'
Andrea Conti Gelbe Karte (Milan)
Conti
Unnötiger Fußfeger gegen Mario Rui.
76'
Donnarumma fliegt an einer Freistoßflanke vorbei und hat Glück, dass der eben eingewechselte Lozano nicht ganz zum Abschluss kommt.
75'
Theo Gelbe Karte (Milan)
Theo
74'
Hirving Lozano
Lorenzo Insigne
Spielerwechsel (Neapel)
Lozano kommt für L. Insigne
74'
Arkadiusz Milik
Dries Mertens
Spielerwechsel (Neapel)
Milik kommt für Mertens
73'
Franck Kessié 2:2 Tor für Milan
Kessié (Foulelfmeter)
Bonaventura behauptet sich an der Strafraumgrenze und wird dann vom unglücklich agierenden Maksimovic zu Fall gebracht. Kessié tritt zum fälligen Elfmeter an und verwandelt ganz präzise unten links.
69'
Rafael Leao köpft eine Ecke knapp über den Winkel. Allerdings hatte Romagnoli zuvor ein Offensivfoul begangen, ein Tor hätte nicht gezählt.
65'
Eljif Elmas
Stanislav Lobotka
Spielerwechsel (Neapel)
Elmas kommt für Lobotka
65'
Diego Demme
Fabian
Spielerwechsel (Neapel)
Demme kommt für Fabian
Der deutsche Abräumer soll nun mithelfen, den Vorsprung über die Zeit zu bringen.
64'
Rafael Leao zeigt sich gleich und feuert aus gut 20 Metern einfach mal aufs Tor. Letztlich aber doch deutlich drüber.
61'
Rafael Leao
Zlatan Ibrahimovic
Spielerwechsel (Milan)
Rafael Leao kommt für Ibrahimovic
Pioli bringt frische Offensivkräfte, für Ibrahimovic und Calhanoglu ist die Partie gelaufen.
61'
Giacomo Bonaventura
Hakan Calhanoglu
Spielerwechsel (Milan)
Bonaventura kommt für Calhanoglu
60'
Dries Mertens 2:1 Tor für Neapel
Mertens
Quasi in die beste Milan-Phase hinein geht Napoli in Führung. Fabian setzt rechts Callejon ein, der im Rücken der Abwehr Mertens findet. Der Abschluss des Angreifers wird von Romagnoli noch entscheidend abgefälscht, flutscht dann auch noch Donnarumma durch die Beine und kullert in die Maschen.
57'
Donnarumma fliegt an einer Napoli-Ecke vorbei, doch Romagnoli ist per Kopf vor Koulibaly am Ball und klärt.
52'
Ein Napoli-Konter landet rechts am Strafraumeck bei Callejon, dessen Schlenzer aber weit drüber fliegt.
50'
Conti setzt nach einer abgewehrten Flanke nach und zieht ab, sein Versuch wird aber geblockt. Beste Phase der Rossoneri bis hierhin.
46'
Siehe da, Milan zeigt sich in der Offensive. Ibrahimovic behauptet sich rund 15 Meter vor dem Tor und versucht es dann aus der Drehung. Der Schuss gerät allerdings etwas zu zentral, Ospina hat den Ball sicher.
46'
Alexis Saelemaekers
Lucas Paqueta
Spielerwechsel (Milan)
Saelemaekers kommt für Lucas Paqueta
Pioli wechselt zur Pause, der blasse Paqueta geht raus.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause im Duell um Europa - und für Milan dürfte der Spielstand noch das Beste sein. Neapel war in allen Belangen die bessere Mannschaft, Milan nutzte die einzige nennenswerte Möglichkeit zur Führung aus dem Nichts.
Halbzeitpfiff
45' +2
Mertens hat nochmal etwas Platz, schlenzt aus rund 20 Metern aber letztlich deutlich rechts vorbei.
43'
Die nächste Glanztat von Donnarumma gegen einen Kracher von Zielinski aus kurzer Distanz. Allerdings hätte das Tor nicht gezählt, da Callejon zuvor ein Stürmerfoul begangen hatte.
42'
Fabian geht durchs Mittelfeld und schlenzt etwa ein, zwei Meter links vorbei. Napoli ist in allen Belangen überlegen.
41'
Mario Rui hat links am Strafraumeck etwas Platz und zieht einfach mal selbst ab. Donnarumma steht gut und wehrt die Kugel mit ausgestreckten Armen ab.
38'
Nach einem abgewehrten Callejon-Eckball macht Insigne herausragend den Ball fest und setzt Mertens in Szene. Der bekommt in aussichtsreicher Position aber nur einen harmlosen Roller zustande, kein Problem für Donnarumma.
34'
Giovanni di Lorenzo 1:1 Tor für Neapel
di Lorenzo
Der völlig verdiente Ausgleichstreffer. Insigne tritt einen Freistoß aus dem Halbfeld ganz gefährlich vors Tor. Unmittelbar vor Donnarumma verpasst di Lorenzo noch den Ball, sodass der Schlussmann eine enorm kurze Reaktionszeit hat und nur noch vorne abklatschen kann. Di Lorenzo steht goldrichtig und staubt ab - 1:1.
30'
Mario Rui Gelbe Karte (Neapel)
Mario Rui
30'
Mario Rui versucht es ebenfalls aus der Distanz. Der Ball wird aber letztlich so stark abgefälscht, dass Donnarumma die Kugel sicher aufnehmen kann.
24'
Neapel macht trotz des Rückstands weiter, Zielinskis Distanzschuss zischt nur knapp am rechten Eck vorbei.
20'
Theo 0:1 Tor für Milan
Theo
Neapel macht das Spiel, hat die Großchancen - aber in Führung geht Milan! Rebic wird im Strafraum mit dem Rücken zum Tor angespielt, behauptet sich und chippt den Ball dann aus der Drehung an den zweiten Pfosten, wo Theo völlig frei steht und mit einem wuchtigen Volley-Aufsetzer unter die Latte trifft.
19'
Das muss jetzt fast schon das 1:0 sein! Mertens spritzt in eine scharfe Hereingabe von Mario Rui und legt dann zurück auf Callejon, der die Kugel aber aus kurzer Distanz nicht an Donnarumma vorbei bringt, der sich da ganz groß macht und den Rückstand verhindert.
18'
Napoli macht munter weiter, diesmal zieht Insigne vor dem Strafraum von links in die Mitte und setzt den Ball dann flach an den rechten Außenpfosten. Allerdings hätte ein Treffer nicht gezählt, da der im Abseits stehende Mertens den Ball noch entscheidend abfälscht.
14'
Erste gute Chance der Partie! Mertens bekommt den Ball auf dem linken Flügel, zieht in die Mitte und lässt erst Conti und dann auch Kjaer aussteigen. Seinen Schlenzer aufs lange Eck pariert Donnarumma klasse.
9'
Giovanni di Lorenzo Gelbe Karte (Neapel)
di Lorenzo
Heftiger Zweikampf zwischen di Lorenzo und Theo, die beide in vollem Tempo mit den Füßen voraus zum Ball, aber schließlich ineinander hinein rutschen. Für di Lorenzo, der etwas später kommt, gibt es die erste Gelbe Karte der Partie.
6'
Neapel bestimmt die Anfangsphase, guter Beginn der Gattuso-Elf.
4'
Erster guter Ball in die Spitze auf Callejon, doch Donnarumma passt auf und schnappt sich die Kugel noch rechtzeitig.
Anpfiff
21:38 Uhr
Gewohnt "bescheiden" hatte sich Stürmer Zlatan Ibrahimovic nach der Aufholjagd in Turin geäußert. "Unsere Rivalen haben Glück", sagte der Schwede. "Wenn ich vom ersten Tag an gespielt hätte, hätte Milan den Scudetto gewonnen." Nun ist das Team seit der Corona-Unterbrechung ungeschlagen - und will zumindest noch in die Europa League einziehen.
21:33 Uhr
Milan kommt mit ordentlich Rückenwind in die Partie. In den vergangenen beiden Wochen hat die Pioli-Elf die beiden erstplatzierten Teams der Liga geschlagen: Erst ein glattes 3:0 bei Lazio Rom - und am Dienstag ein spektakuläres 4:2 nach 0:2 über den designierten Meister Juve.
21:17 Uhr
Die Personalie des Tages heute steht außer Frage: Napoli-Coach Gennaro Gattuso tritt heute gegen seine alte Liebe an. Für die Rossoneri lief er von 1999 bis 2012 als Spieler auf, von 2017 bis 2019 trainierte er Milan. Heute tritt er erstmals als Trainer gegen den Klub an.
21:06 Uhr
Ob der Tabellensituation verspricht diese Partie einiges an Brisanz. Neapel belegt als Sechster den letzten Platz, der noch zu einer Teilnahme am europäischen Wettbewerb berechtigt, Milan liegt als Siebter einen Platz und zwei Punkte dahinter. Die Mailänder könnten also den so heiß begehrten Platz mit einem Auswärtssieg heute ergattern - aber mit einer Niederlage auch einen heftigen Rückschlag erleiden.
20:47 Uhr
Zwei große Namen im direkten Duell um den Einzug in die Europa League: SSC Neapel empfängt den direkten Konkurrenten aus Mailand.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 Atalanta Bergamo Atalanta 32 46 67
5 AS Rom Roma 32 16 54
6 SSC Neapel Neapel 32 9 52
7 AC Mailand Milan 32 4 50
8 Sassuolo Calcio Sassuolo 32 5 46
9 Hellas Verona Hellas 32 1 44
Tabelle 32. Spieltag

Statistiken

17
Torschüsse
5
550
gespielte Pässe
540
89%
Passquote
88%
51%
Ballbesitz
49%
Alle Spieldaten