Serie A Liveticker

17:31 - 15. Spielminute

Gelbe Karte (Bologna)
Danilo
Bologna

17:37 - 22. Spielminute

Tor 1:0
R. Lukaku

Inter

17:56 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Bastoni
Inter

18:31 - 57. Spielminute

Rote Karte (Bologna)
R. Soriano
Bologna

18:36 - 62. Spielminute

Foulelfmeter
L. Martinez
verschossen
Inter

18:39 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Bologna)
Palacio
für Orsolini
Bologna

18:38 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Bologna)
Bani
für Tomiyasu
Bologna

18:39 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Bologna)
Juwara
für Sansone
Bologna

18:47 - 74. Spielminute

Tor 1:1
Juwara

Bologna

18:48 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Inter)
A. Sanchez
für Eriksen
Inter

18:51 - 77. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Inter)
Bastoni
Inter

18:52 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Bologna)
Palacio
Bologna

18:53 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Bologna)
Juwara
Bologna

18:54 - 80. Spielminute

Tor 1:2
Barrow

Bologna

18:59 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Bologna)
Svanberg
für Barrow
Bologna

18:59 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Inter)
Biraghi
für Young
Inter

18:58 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Inter)
Esposito
für L. Martinez
Inter

19:02 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Bologna)
Baldursson
für Dominguez
Bologna

19:01 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Inter)
Borja Valero
für Brozovic
Inter

19:01 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Inter)
Vecino
für Gagliardini
Inter

19:04 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
d'Ambrosio
Inter

INT

BOL

Die Champions-League-Qualifikation scheint nahezu gesichert zu sein, durch die unkonzentrierte 1:2-Niederlage nach eigener Führung gegen Bologna wirft Inter Mailand allerdings elf Punkte hinter Spitzenreiter Juventus zurück. Ein verschossener Elfmeter von Lautaro Martinez war für die Mannschaft von Antonio Conte der "Ursprung allen Übels".
Abpfiff
90' +3
Die nächste Chance für Sanchez! Wiederholt legt Lukaku die Kugel ab, Sanchez bleibt aus aussichtsreicher Position im Duell mit Skorupski aber zweiter Sieger. Eine wichtige Parade!
90' +1
d'Ambrosio Gelbe Karte (Inter)
d'Ambrosio
90'
Konterchance für Bologna, Handanovic pariert im kurzen Eck gegen Juwara und verhindert die Vorentscheidung.
89'
Sanchez! Der Chilene wird von d'Ambrosio eingesetzt, aus guter Strafraumposition verfehlt der Chilene das lange Eck.
88'
Baldursson
Dominguez
Spielerwechsel (Bologna)
Baldursson kommt für Dominguez
88'
Borja Valero
Brozovic
Spielerwechsel (Inter)
Borja Valero kommt für Brozovic
88'
Vecino
Gagliardini
Spielerwechsel (Inter)
Vecino kommt für Gagliardini
87'
Der eingewechselte Svanberg schlägt im Konter einen Haken nach innen und zieht ab - Handanovic hält.
85'
Svanberg
Barrow
Spielerwechsel (Bologna)
Svanberg kommt für Barrow
85'
Biraghi
Young
Spielerwechsel (Inter)
Biraghi kommt für Young
85'
Esposito
L. Martinez
Spielerwechsel (Inter)
Esposito kommt für L. Martinez
84'
Martinez versucht sein Glück aus der zweiten Reihe, trifft aber nur Mitspieler Lukaku.
82'
Bei Inter läuft wirklich kaum noch etwas zusammen. Hinten ist die Stabilität mitunter dahin, vorne kam von Lukaku und Co. seit geraumer Zeit wenig.
80'
Barrow 1:2 Tor für Bologna
Barrow
Inter völlig von der Rolle, Spiel gedreht! Dominguez hat das Auge für Barrow, der Handanovic mit seinem Schrägschuss aus wenigen Metern tunnelt und auf 2:1 für die Gäste stellt.
79'
Juwara Gelbe Karte (Bologna)
Juwara
78'
Palacio Gelbe Karte (Bologna)
Palacio
77'
Bastoni Gelb-Rote Karte (Inter)
Bastoni
Zehn gegen zehn! Der bereits verwarnte Bastoni fällt Juwara und sieht Gelb-Rot.
76'
Wie reagiert Inter? Sanchez kommt für den blassen Eriksen, Brozovic schlenzt aus der zweiten Reihe. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich knapp.
75'
A. Sanchez
Eriksen
Spielerwechsel (Inter)
A. Sanchez kommt für Eriksen
74'
Juwara 1:1 Tor für Bologna
Juwara
Der Ausgleich! Inter verteidigt einen Einwurf schlecht, Gagliardini schlägt sogar über den Ball. Der kommt zum eingewechselten Juwara durch, der Handanovic diesmal aus 14 Metern im kurzen Eck überwindet.
73'
Guter Schuss! Juwara prüft Handanovic aus spitzem Winkel, kein Akteur der Gäste kann den Abpraller erreichen.
72'
Barrows Freistoß-Schussflanke wird gefährlich, daraus resultiert zumindest eine Ecke.
70'
Inter ist hier nicht drauf und dran, das 2:0 zu erzielen. Bologna wehrt sich.
67'
Nach spektakulären Minuten bleiben die Gäste weiter im Spiel, Inter in Überzahl aber natürlich am Drücker.
66'
Bologna-Coach Mihajlovic wechselt die schnellen Außen aus, stellt also wohl um.
65'
Juwara
Sansone
Spielerwechsel (Bologna)
Juwara kommt für Sansone
65'
Palacio
Orsolini
Spielerwechsel (Bologna)
Palacio kommt für Orsolini
65'
Bani
Tomiyasu
Spielerwechsel (Bologna)
Bani kommt für Tomiyasu
63'
Candreva flankt von rechts, Danilo fälscht noch ab - Außenpfosten.
62'
L. Martinez Foulelfmeter verschossen
Skorupski hält Elfmeter von L. Martinez
Gehalten! Martinez schießt sehr unplatziert - Skorupski pariert außerdem Gagliardinis Nachschuss. Entscheidung vertagt!
61'
Dijks lässt sich die Kugel von Candreva abluchsen und trifft diesen danach - Elfmeter für Inter!
60'
Nun wird es für die Gäste natürlich unglaublich schwer, hier zumindest den Ausgleich zu erzielen.
57'
R. Soriano Rote Karte (Bologna)
R. Soriano
Und dann schwächen sich die Rossoblu selbst! Beziehungsweise Soriano, der ein Offensivfoul gegen sich gepfiffen bekommt und sich dann eine verbale Entgleisung erlaubt.
56'
Spätestens jetzt muss Bologna klar sein: Hier gibt es was zu holen. Die Gäste, mit ihrer besten Phase der Partie, begegnen Inter aktuell auf Augenhöhe.
55'
Auf der anderen Seite läuft Martinez unter Bedrängnis schräg auf Skorupski zu, wird jedoch keinen vernünftigen Abschluss mehr los.
53'
Pfosten! Barrow hält aus über 20 Metern ansatzlos drauf und überwindet Handanovic, die Kugel klatscht jedoch vom Aluminium zurück ins Feld. Die Riesenchance zum Ausgleich.
51'
Denswil rückt mit auf, schlägt am Sechzehner einen Haken - dann kommt sein gechipptes Zuspiel nicht an.
48'
Nach einem Ballgewinn von Gagliardini zieht Candreva aus 22 Metern halbrechter Position wuchtig ab und zwingt Skorupski zu einer Flugeinlage.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Inter Mailand führt gegen Bologna zur Pause verdient mit 1:0. Lukaku brachte die Nerazzurri in Front, die am Drücker blieben, es aber verpassten, nachzulegen - und so beinahe den Ausgleich kassierten. Noch sind die drei Punkte nicht eingefahren.
Halbzeitpfiff
42'
Die Hausherren haben inzwischen wieder alles im Griff und verwalten ihre Führung aktiv. Bologna spielt aber durchaus mit - noch steht es nur 1:0.
41'
Bastoni Gelbe Karte (Inter)
Bastoni
38'
Der auffällige Orsolini tänzelt durch Inters Sechzehner und schlägt beinahe einen Haken zu viel, holt aber immerhin noch eine Ecke raus. Diese bringt dann aber nichts ein.
34'
Orsolini - die Ausgleichschance! Der Linksfuß wird im Konter durchgespielt, scheitert vor Handanovic aber an dessen starker Fußabwehr.
32'
Herrlicher Heber von Lukaku in den Lauf von Martinez, Danilo blockt dessen Schuss im Strafraum noch stark ab.
31'
Auch nach einem Steilpass auf Martinez ist Skorupski wach und sofort zur Stelle.
29'
Martinez zieht nach der folgenden Ecke volley ab - deutlich vorbei.
28'
Feine Szene: Young tunnelt Tomiyasu, zieht nach innen und schließt gen langes Eck ab - Skorupski kann parieren.
26'
Weiterhin spielen vor allem die Nerazzurri - mit der Führung im Rücken sogar noch befreiter.
22'
R. Lukaku 1:0 Tor für Inter
R. Lukaku
Inter führt! Young kommt links zur Flanke, Martinez am ersten Pfosten zum Kopfball. Die Kugel klatscht ans Aluminium, von dort prallt sie Lukaku vor die Füße, der nur noch einschieben muss.
18'
Auf der Gegenseite klingelt es fast. Lautaro spielt rechts raus zu Candreva, der mit seiner Flanke Lukaku sucht. Danilo stört den Knipser fünf Meter vor dem Tor entscheidend.
17'
Jetzt mal Sansone, der von links nach innen zieht und sich aus 18 Metern ein Herz fasst. Mittig auf Handanovic.
16'
Für die Gäste geht nach vorne wenig. Inter bestimmt das Geschehen klar, brennt hier aber kein Feuerwerk ab.
15'
Danilo Gelbe Karte (Bologna)
Danilo
13'
Jetzt bringt Lukaku die Kugel im Tor unter, zuvor spielte er jedoch den Ball klar mit dem Arm. Natürlich kein Treffer.
12'
Nächste Ecke: Lukaku trifft die Kugel mit dem Fuß nicht voll, der Belgier wird aber ohnehin wegen eines Offensivfouls zurückgepfiffen.
8'
Eriksen tritt eine Ecke auf den Kopf von Martinez, dessen Kopfball misslingt jedoch komplett.
3'
Sehr bestimmender Beginn der Hausherren, die ihre Favoritenrolle untermauern.
Anpfiff
17:02 Uhr
Unter großem Druck steht Inter hier und heute natürlich nicht, der Champions-League-Platz (16 Punkte vor Rang fünf) ist so gut wie sicher.
16:50 Uhr
Drei Siege und ein Remis nach Re-Start für Inter - je eine Niederlage, einen Sieg und eine Punkteteilung für die heutigen Gäste.
16:46 Uhr
In der Hinrunde gewannen die Nerazzurri nach 0:1-Rückstand in Bologna, Lukaku avancierte mit einem späten Doppelpack zum Matchwinner.
16:41 Uhr
Die sechs Tore wurden übrigens von sechs verschiedenen Spielern erzielt, fünf von ihnen - Ausnahme Sanchez - stehen in der Startelf. Gefährlichster Akteur der Gäste ist Rechtsaußen Orsolini mit acht Saisontoren.
16:37 Uhr
Trotz des 6:0 über Brescia stellt Antonio Conte seine erste Elf ein wenig um: Alexis Sanchez oder Borja Valero nehmen zunächst auf der Bank Platz, Eriksen und Lukaku fangen diesmal an.
16:33 Uhr
Weder mit den internationalen Rängen (acht Zähler Rückstand) noch mit dem Abstieg (13 Punkte Vorsprung) dürften die Rossoblu wahrscheinlich noch etwas zu tun haben - außer heute gelingt die Überraschung.
16:16 Uhr
Lazio hat gepatzt, auch Spitzenreiter Juve ist noch nicht komplett enteilt: Italiens Tabellendritter Inter Mailand steht gegen den FC Bologna unter Zugzwang. Können die Nerazzurri das fulminante 6:0 über Brescia bestätigen?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Lazio Lazio 30 35 68
3 Inter Inter 30 32 64
4 Bergamo Bergamo 30 44 63
8 Hellas Hellas 30 1 42
9 Bologna Bologna 30 -4 41
10 Sassuolo Sassuolo 30 3 40
Tabelle 30. Spieltag

Statistiken

18
Torschüsse
13
451
gespielte Pässe
265
76
Fehlpässe
77
83%
Passquote
71%
63%
Ballbesitz
37%
Alle Spieldaten