Serie A Liveticker

20:01 - 30. Spielminute

Spielerwechsel (Neapel)
Meret
für Ospina
Neapel

20:38 - 47. Spielminute

Tor 1:0
Pasalic

Bergamo

20:46 - 55. Spielminute

Tor 2:0
Gosens

Bergamo

20:48 - 57. Spielminute

Spielerwechsel (Neapel)
Milik
für Mertens
Neapel

20:48 - 58. Spielminute

Spielerwechsel (Neapel)
Lozano
für L. Insigne
Neapel

20:58 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Neapel)
Mario Rui
Neapel

21:03 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (Bergamo)
Palomino
für Caldara
Bergamo

21:03 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Neapel)
Lobotka
für Demme
Neapel

21:03 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Neapel)
José Callejon
für Politano
Neapel

21:11 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Bergamo)
Hateboer
für Djimsiti
Bergamo

21:18 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Bergamo)
Rafael Toloi
Bergamo

21:19 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Bergamo)
Muriel
für Gomez
Bergamo

21:20 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (Bergamo)
Sutalo
für Rafael Toloi
Bergamo

21:19 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (Bergamo)
Tameze
für Pasalic
Bergamo

ATA

NEA

Schluss in Bergamo: Atalanta siegt gegen Napoli im Stile einer echten Spitzenmannschaft - denn am Ende reichen eine konzentrierte Defensivleistung und zehn bärenstarke Offensiv-Minuten für einen letztlich recht souveränen 2:0-Heimerfolg. Auch Gosens schlug am heutigen Abend wieder zu.
Abpfiff
90'
Vier Minuten Nachschlag sind angezeigt: Napoli dürfte hier höchstens noch Ergebniskosmetik betreiben können.
89'
Sutalo
Rafael Toloi
Spielerwechsel (Bergamo)
Sutalo kommt für Rafael Toloi
89'
Tameze
Pasalic
Spielerwechsel (Bergamo)
Tameze kommt für Pasalic
88'
Muriel
Gomez
Spielerwechsel (Bergamo)
Muriel kommt für Gomez
88'
Rafael Toloi Gelbe Karte (Bergamo)
Rafael Toloi
81'
Hateboer
Djimsiti
Spielerwechsel (Bergamo)
Hateboer kommt für Djimsiti
80'
Napoli rennt unentwegt an - und wäre hier beinahe belohnt worden! Nach einem eigentlich harmlosen Distanzschuss schubst Gollini das Leder vor die Füße des heranrauschenden Milik. Dieser schiebt cool ein, doch er stand knapp im Abseits. Der Treffer zählt nicht.
73'
Lobotka
Demme
Spielerwechsel (Neapel)
Lobotka kommt für Demme
73'
José Callejon
Politano
Spielerwechsel (Neapel)
José Callejon kommt für Politano
72'
Palomino
Caldara
Spielerwechsel (Bergamo)
Palomino kommt für Caldara
69'
Bislang ist es noch nicht der Abend von Fabian, der nach feiner Ablage in guter Position von der Strafraumkante abziehen darf. Der Spanier hat sein Visier aber nicht richtig eingestellt - links vorbei.
67'
Mario Rui Gelbe Karte (Neapel)
Mario Rui
63'
Napoli ist nun deutlich aktiver, doch Bergamo hat sich weiter zurückgezogen und verteidigt konsequent.
59'
Lozano ist sofort voll da! Der Mexikaner, den die deutschen Fans von der WM 2018 in nicht allzu schöner Erinnerung haben, scheitert halblinks im Strafraum am herausstürmenden Gollini.
58'
Lozano
L. Insigne
Spielerwechsel (Neapel)
Lozano kommt für L. Insigne
Doppelwechsel bei den Gästen, der auch die Unzufriedenheit von Gattuso mit seiner Offensivreihe unterstreicht. Milik und Lozano sind ab sofort neu dabei.
57'
Milik
Mertens
Spielerwechsel (Neapel)
Milik kommt für Mertens
56'
Für den 25-jährigen Deutschen ist es bereits das neunte Saisontor - dazu kommen auch noch sechs Vorlagen.
55'
Gosens 2:0 Tor für Bergamo
Gosens
Castagne und Rafael Toloi schieben über rechts an: Castagne gibt zu Rafael Toloi, der halbrechts im Strafraum aus der Drehung abziehen will. Sein Schuss misslingt komplett, wird aber zur perfekten Vorlage für den links im Strafraum lauernden Gosens. Der Flachschuss aufs lange Eck ist humorlos und deswegen erfolgreich. Koulibalys Grätsche kommt klar zu spät.
52'
Nach der Ecke von rechts schraubt sich Zapata in die Luft, köpft aber klar drüber.
50'
Die Führung geht mit Blick auf die Anfangsphase der zweiten 45 Minuten in Ordnung. Atalanta kam mit mächtig Rückenwind aus der Pause und drückt Napoli tief in dessen Hälfte.
47'
Pasalic 1:0 Tor für Bergamo
Pasalic
Dicker Schnitzer von Fabian! Der Linksfuß will im Strafraum klären, schießt aber erst einen Mitspieler an und verliert anschließend die Kugel. Gedankenschnell kommt der Ball auf rechts zu Gomez, der punktgenau in die Mitte flankt. Dort steht Pasalic völlig frei und köpft cool wie punktgenau neben den linken Pfosten - nicht der Hauch einer Chance für Ospina-Ersatz Meret.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Bergamo! Atalanta und Napoli haben in den ersten 45 Minuten noch nicht wirklich begeistern können - gerade bei den sonst so gefährlichen Angriffsreihen ist noch eine ganze Menge Luft nach oben. Zusätzlicher Wermutstropfen: Napoli-Keeper Ospina musste nach einem heftigeren Zusammenprall ausgewechselt werden.
Halbzeitpfiff
45' +3
Nachdem Bergamo in den letzten Minuten besser aufgekommen war, verzeichnet nun doch Napoli seinen sechsten Versuch - Politano köpft nach feiner Kombination über den Kasten.
36'
Atalanta kommt noch gar nicht zu seinem Spiel, Napoli macht den deutlich besseren Eindruck. Doch auch die Gäste konnten bislang kaum Gefahr heraufbeschwören.
30'
Meret
Ospina
Spielerwechsel (Neapel)
Meret kommt für Ospina
Meret muss Ospina, der mit einer Trage vom Platz getragen wird, ersetzen.
29'
Das sieht nicht wirklich gut aus bei Ospina, der sich am Kopf verletzt hat. Blut lief dem Kolumbianer direkt von der Augenbraue - sein Ersatzmann macht sich schon bereit.
25'
Gomez zieht einen Freistoß aus halblinker Position an den zweiten Pfosten, wo Caldara unglücklich in den parierenden Ospina reinrauscht. Der Kolumbianer muss direkt behandelt werden.
21'
Gosens' erste auffälligere Aktion - er holt di Lorenzo von den Beinen. Es gibt eine Ermahnung für den Deutschen, aber keine Verwarnung.
16'
Die Antwort von Atalantas Torschmaschine: Gomez zieht aus der zweiten Reihe mit links ab - und fordert Ospina alles ab. Den harten wie platzierten Schuss aufs rechte untere Eck lenkt der Kolumbianer um den Pfosten.
15'
Erste ordentliche Gelegenheit für die Gäste: Fabian flankt mit Gefühl und Präzision von rechts in Richtung Elfmeterpunkt, wo sich Koulibaly hochschraubt und aufs Tor köpft. Der wuchtige Verteidiger wird allerdings etwas aus dem Gleichgewicht gebracht und setzt seinen Versuch deshalb drüber.
15'
Napoli ist in dieser ersten Viertelstunde insgesamt das aktivere Team - von den Hausherren kommt nach vorne noch reichlich wenig.
8'
Der Ball zappelt im Netz - doch die Atalanta-Verteidiger hatten auch längst aufgehört zu spielen. Mertens stand klar im Abseits, legt trotzdem noch quer, ehe Fabian gegen die Laufrichtung von Gollini einschiebt. Dann ertönt der ohnehin von allen Profis erwartete Pfiff. Weiter 0:0.
5'
Insgesamt ist es ein verhaltener Beginn in Bergamo. Aktuell mangelt es noch an offensiven Highlights.
2'
Erster Torschuss der Partie: Napoli setzt sich in Atalantas Hälfte kurz fest, ehe die Kugel bei Insigne landet. Dessen verunglückter Heber aus halbrechter Position ist nicht mal eine Erwärmung für Gollini.
Anpfiff
18:53 Uhr
Mittlerweile sind auch die Aufstellungen raus: Atalanta beginnt auf der linken Bahn natürlich mit seinem deutschen Überflieger Gosens. Vorne sollen Pasalic, Gomez und Zapata für Furore sorgen. Napoli hält in der Offensive Isigne, Mertens und Politano dagegen.
18:18 Uhr
Tore sind eigentlich garantiert - gerade die Hausherren haben offensiv in dieser Saison unglaublich abgeliefert und stehen bereits bei 80 (!) Saisontreffern. Napoli hat 46 Tore erzielt.
18:15 Uhr
Atalanta Bergamo steuert erneut auf Kurs Königsklasse. Am Donnerstagabend erwartet das Team aus der Lombardei die SSC Neapel zum Topspiel.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 Inter Inter 29 33 64
4 Bergamo Bergamo 29 43 60
5 Roma Roma 29 13 48
6 Neapel Neapel 29 7 45
7 Milan Milan 29 -1 43
Tabelle 29. Spieltag

Statistiken

9
Torschüsse
15
520
gespielte Pässe
591
71
Fehlpässe
64
86%
Passquote
89%
47%
Ballbesitz
53%
Alle Spieldaten