Serie A Liveticker

17:40 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Roma)
Lo. Pellegrini
Roma

17:58 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Samu Castillejo
Milan

18:31 - 54. Spielminute

Spielerwechsel (Milan)
Saelemaekers
für Samu Castillejo
Milan

18:31 - 54. Spielminute

Spielerwechsel (Milan)
Lucas Paqueta
für Bonaventura
Milan

18:35 - 58. Spielminute

Spielerwechsel (Roma)
Perez
für Kluivert
Roma

18:39 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Rebic
Milan

18:46 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Roma)
Perotti
für Mkhitaryan
Roma

18:46 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Roma)
N. Kalinic
für Dzeko
Roma

18:53 - 76. Spielminute

Tor 1:0
Rebic
Linksschuss
Vorbereitung Kessié
Milan

18:54 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Milan)
Rafael Leao
für Rebic
Milan

18:58 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Roma)
Pastore
für Cristante
Roma

18:58 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Roma)
Diawara
für Lo. Pellegrini
Roma

19:06 - 89. Spielminute

Tor 2:0
Calhanoglu
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Theo
Milan

19:08 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Roma)
Veretout
Roma

MIL

ROM

Calhanoglu Calhanoglu (Elfmeter)
Rechtsschuss, Theo
89'
2
:
0
Rebic Rebic
Linksschuss, Kessié
76'
1
:
0
Schluss im Mailänder San Siro: Milan zeigt sich nach schwacher erster Hälfte verbessert, kommt gegen eine müder werdene Roma stärker auf - und belohnt sich am Ende mit einem 2:0-Sieg. Dabei treffen die ehemaligen Bundesliga-Kräfte Rebic und Calhanoglu.
Abpfiff
90' +4
Auch in der fünfminütigen Nachspielzeit passiert nicht mehr viel.
90' +1
Veretout Gelbe Karte (Roma)
Veretout
90'
Mit dem Vorsprung von 2:0 hat Milan natürlich jetzt leichtes Spiel. Die Roma lässt die Köpfe hängen und muss sich geschlagen geben.
89'
Calhanoglu 2:0 Tor für Milan
Calhanoglu (Foulelfmeter, Rechtsschuss, Theo)
Calhanoglu, der immer wichtiger für die Rossoneri zu werden scheint, übernimmt Verantwortung. Souverän schießt der ehemalige Karlsruher, Hamburger und Leverkusener den Ball oben links ins Eck. Mirante hat keine Chance.
88'
Foulelfmeter für Milan
Mailands Außenverteidiger Theo schiebt nochmals auf der linken Seite an, bricht in den Strafraum durch und erhält das Zuspiel. Smalling will nun klären, trifft aber nur den Gegenspieler. Klare Sache: Elfmeter!
87'
Die Uhr läuft gnadenlos ab, so langsam müssen sich die Hauptstädter sputen.
81'
Etwas mehr als zehn Minuten dürften die Römer somit noch haben, um eine Aufholjagd zu starten. Viel Zeit ist das natürlich nicht mehr.
81'
Pastore
Cristante
Spielerwechsel (Roma)
Pastore kommt für Cristante
81'
Diawara
Lo. Pellegrini
Spielerwechsel (Roma)
Diawara kommt für Lo. Pellegrini
80'
Verdient ist die Führung für die Lombarden inzwischen, die Roma muss sich - sollte es beim 0:1 bleiben - über die nicht genutzten Chancen in den ersten 45 Minuten ärgern.
78'
Rafael Leao
Rebic
Spielerwechsel (Milan)
Rafael Leao kommt für Rebic
Der gefeierte Torschütze hat direkt Pause, darf mit Joker Rafael Leao abklatschen.
76'
Rebic 1:0 Tor für Milan
Rebic (Linksschuss, Kessié)
Scheibenschießen im römischen Strafraum - und am Ende steht das 1:0 für Mailand! Zunächst feuert Kessié quasi via Seitfallzieher, scheitert aber an Mirante. Dann schließt der lauernde Rebic ab, trifft aber mit seinem noch abgelenkten Versuch aus nächster Nähe nur den rechten Pfosten. Der Kroate bleibt aber am Drücker und schweißt die Kugel am Ende wenige Meter vor dem AS-Gehäuse oben ins Netz.
73'
Noch einmal dürfen die Spieler bei einer kurzen Trinkpause verschnaufen, dann stehen die letzten, finalen Minuten an.
70'
N. Kalinic
Dzeko
Spielerwechsel (Roma)
N. Kalinic kommt für Dzeko
Mkhitaryan und Dzeko sind wohl etwas müde und werden nun ausgetauscht. Als frische Kräfte betreten Perotti und Kalinic das Feld. Ob das den Giallorossi neuen Antrieb verleiht?
69'
Perotti
Mkhitaryan
Spielerwechsel (Roma)
Perotti kommt für Mkhitaryan
69'
Romagnoli fährt beim Luftduell mit Dzeko den Ellenbogen aus, was einen Freistoß nach sich zieht.
67'
Das 1:0 für die Rossoneri liegt immer mehr in der Luft: Nun schließt der ebenfalls frische Lucas Paqueta aus der Distanz ab. Sein abgefälschter und deswegen äußerst tückische Schuss wird aber noch von Torhüter Mirante zur Seite gelenkt.
65'
Das kann oder muss eigentlich das 1:0 für die Mailänder sein: Calhanoglu und Saelemaekers spielen links am Strafraum einen verzögerten Doppelpass, der die gesamte AS-Abwehr aushebelt. Am Ende darf der türkische Nationalspieler und frühere Bundesliga-Profi (Karlsruhe, Hamburg, Leverkusen) links aus spitzem Winkel abziehen, doch Mirante wehrt in seinem Torwarteck gekonnt ab.
65'
Der vorhin eingewechselte Belgier Saelemaekers schiebt auf der rechten Milan-Seite gut an, am Ende passt der Joker allerdings zu ungenau.
63'
Beide Mannschaften gehen in dieser Phase nicht viel Risiko, das eigene Tor soll in erster Linie verteidigt werden.
62'
Rebic Gelbe Karte (Milan)
Rebic
58'
Perez
Kluivert
Spielerwechsel (Roma)
Perez kommt für Kluivert
Flügelstürmer für Flügelstürmer: Kluivert macht Platz für Perez, der im Winter vom FC Barcelona gekommen ist.
57'
Etliche Flanken und Freistöße segeln nun nach innen, doch immer wieder findet Calhanoglu damit keine Abnehmer. Dennoch zeigt sich dadurch: Die heimischen Lombarden machen mehr fürs Spiel, wenig kommt dagegen aktuell von einer zu passiven Roma.
54'
Lucas Paqueta
Bonaventura
Spielerwechsel (Milan)
Lucas Paqueta kommt für Bonaventura
54'
Saelemaekers
Samu Castillejo
Spielerwechsel (Milan)
Saelemaekers kommt für Samu Castillejo
53'
Nach einem Ballverlust im Aufbau von Cristante ergeben sich beim Milan-Konter Lücken. Doch Calhanoglu, der allein aus der Distanz abziehen will, kann geblockt werden.
53'
Noch nicht viel los bislang nach dem Seitenwechsel.
46'
Die zweiten 45 Minuten haben begonnen ...
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause im San Siro: Die AC Mailand hat sich zuletzt besser angestellt und sich etwas dem römischen Gehäuse angenähert. Insgesamt sind aber die Giallorossi tonangebend - und haben es nur verpasst, ein Tor zu machen.
Halbzeitpfiff
45' +1
Theo Hernandez liegt nun nach einer Ecke der Hausherren am Boden, er ist offenbar etwas von Mancini gehalten worden. Doch für einen Elfmeter reicht das nicht.
45'
Calhanoglu dreht einen Freistoß von der linken Seite nochmals scharf nach innen, zieht den Ball dabei aufs Tor. Doch AS-Keeper Mirante ist auf dem Posten und lenkt die Kugel zur Seite.
44'
Das Ende der ersten Hälfte ist nah - und die AC Milan kann trotz der Calhanoglu-Chance von eben glücklich sein, noch immer ein 0:0 zu halten.
41'
Samu Castillejo Gelbe Karte (Milan)
Samu Castillejo
39'
Jetzt erarbeitet sich Mailand sogar selbst die erste Möglichkeit der Partie - und was für eine das ist: Nach einer präzisen Flanke von der linken Seite taucht Calhanoglu plötzlich rechts vor dem Pfosten auf. Der türkische Nationalspieler zeigt sich aber überrascht und setzt seinen folgenden Kopfball aus nächster Nähe über die Latte.
38'
Immerhin bekommen es die Rossoneri derzeit hin, nicht mehr so viel durch die eigenen Reihen zu lassen. Das führt dazu, dass Abschlüsse und Chancen aktuell akute Mangelware sind.
33'
Nun haben die Mailänder Zeit, um etwas durchzuschnaufen. Es gibt eine kleine Trinkpause.
32'
Wieder rollt es bei den Gästen über die rechte Bahn, hier marschiert nun Zappacosta, der scharf nach innen passt. Dort verpasst aber Mkhitaryan.
30'
Calhanoglu treibt den Ball mal nach vorn, findet aber keine Anspielstation - und verliert die Kugel schließlich am stark mit nach hinten arbeitenden Mkhitaryan.
27'
Nach wie vor haben die heimischen Lombarden Probleme, das Spiel in die Hand zu nehmen - und vor allem Probleme, die rechte Seite der Römer um Mkhitaryan unter Kontrolle zu bekommen.
22'
Lo. Pellegrini Gelbe Karte (Roma)
Lo. Pellegrini
22'
Donnarumma muss nun eingreifen, sichert sich den Ball aber.
22'
Die Leistung der Römer ist sehr gut bislang, doch kaufen können sie sich dafür noch nichts. Was fehlt, ist ein Tor.
21'
Mkhitaryan zieht mal aus der Distanz ab - weit rechts vorbei.
20'
Das muss das 1:0 sein, ist es aber nicht: Nach einer Kluivert-Flanke von der linken Seite darf Dzeko im Zentrum aus nächster Nähe köpfen. Der Bosnier setzt den Ball aber knapp rechts vorbei - und kann es selbst kaum fassen, hier nicht das Führungstor erzielt zu haben.
19'
In jedem Fall sind die Giallorossi bis hierhin das bessere Team, mehr Druck geht von der Offensive um Mkhitaryan aus.
13'
Immer wieder schieben Kluivert, Mkhitaryan und Pellegrini an. Allerdings kann bis hierhin Zielspieler Dzeko noch nicht gefunden werden.
7'
Über den früheren Dortmunder und Londoner (Arsenal) Mkhitaryan und Zappacosta geht es bei AS jetzt über die rechte Seite voran. Am Ende kommt aber eine Flanke nicht an.
5'
Sportlich ist dagegen noch nicht viel passiert auf dem Rasen, beide Mannschaften tasten sich erst noch ab.
4'
Vermisst wird dagegen noch Star Ibrahimovic. Der 38-jährige Schwede, bei dem noch nicht geklärt ist, wie es nach dieser Saison weitergeht, befindet sich aber schon wieder im Training. Am Freitag hat "Ibra" auf Twitter unter ein Bild mit seinen Kollegen geschrieben: "Gott und seine Schüler ..."
3'
Während im Sturm der Römer natürlich Anführer und Kapitän Dzeko (Doppelpack gegen Sampdoria beim Re-Start, beim 2:1-Sieg) spielt, greift auf der anderen Seite der ehemaligen Frankfurter Rebic an.
1'
Der Ball rollt im Mailänder San Siro ...
Anpfiff
17:00 Uhr
Nun treffen die beiden Traditionsklubs aufeinander - und für beide geht es um viel: Die Rossoneri wollen in die Europa League, die Giallorossi in die Königsklasse. Dazu müssen von den Römern aber noch sechs Punkte auf Atalanta Bergamo, den besten Angriff Italiens (77 Tore), aufgeholt werden.
17:00 Uhr
Mit zwei unterschiedlichen Siegen sind die AC Mailand (klares 4:1 in Lecce) und die AS Roma (2:1 nach 0:1 gegen Sampdoria Genua) den Re-Start in der Serie A angegangen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 Bergamo Bergamo 28 41 57
5 Roma Roma 28 15 48
6 Neapel Neapel 28 9 45
7 Milan Milan 28 -1 42
8 Parma Parma 28 3 39
Tabelle 28. Spieltag

Statistiken

13
Torschüsse
5
552
gespielte Pässe
404
74
Fehlpässe
70
87%
Passquote
83%
57%
Ballbesitz
43%
Alle Spieldaten