Serie A Liveticker

Serie A 2019/20, 2. Spieltag
21:01 - 15. Spielminute

Spielerwechsel (Juventus)
Danilo
für de Sciglio
Juventus

21:02 - 16. Spielminute

Tor 1:0
Danilo

Juventus

21:05 - 19. Spielminute

Tor 2:0
Higuain

Juventus

21:26 - 40. Spielminute

Gelbe Karte
Ghoulam
Neapel

21:30 - 44. Spielminute

Gelbe Karte
di Lorenzo
Neapel

21:52 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Neapel)
Mario Rui
für Ghoulam
Neapel

21:52 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Neapel)
Lozano
für L. Insigne
Neapel

21:58 - 52. Spielminute

Gelbe Karte
Matuidi
Juventus

22:07 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Juventus)
Can
für Khedira
Juventus

22:08 - 62. Spielminute

Tor 3:0
Cristiano Ronaldo

Juventus

22:12 - 66. Spielminute

Tor 3:1
Manolas

Neapel

22:14 - 68. Spielminute

Tor 3:2
Lozano

Neapel

22:20 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Neapel)
Elmas
für Allan
Neapel

22:22 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (Juventus)
Dybala
für Higuain
Juventus

22:27 - 80. Spielminute

Gelbe Karte
Alex Sandro
Juventus

22:28 - 81. Spielminute

Tor 3:3
di Lorenzo

Neapel

22:29 - 83. Spielminute

Gelbe Karte
Douglas Costa
Juventus

22:38 - 90. + 2 Spielminute

Tor 4:3
Koulibaly
Eigentor
Juventus

22:38 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte
Elmas
Neapel

JUV

NEA

90'
Bei Juve wurde deutlich, dass de Ligt noch kein gleichwertiger Ersatz für Chiellini ist. Und Neapel? Hat nach zwei Spieltagen ein Torverhältnis von 7:7!
90'
Ein bitteres Ende für Napoli. Die Gäste holen ein 0:3 in Turin auf, nur um dann durch ein Eigentor in der Nachspielzeit doch noch den Kürzeren zu ziehen. Das Topspiel geht an den Serienmeister.
Abpfiff
90' +2
4:3 Tor für Juventus
Koulibaly (Eigentor)
Unfassbar! Pjanic bringt noch einmal einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum. Dort fliegt Koulibaly heran - und bringt den Ball mit links im rechten Winkel des eigenen Tors unter!
90' +1
Gelbe Karte
Elmas
90'
Koulibaly klärt eine gefährliche Flanke per Kopf nach außen. Dort lauert Douglas Costa, der nach innen zieht und abschließt. Der Ball rauscht knapp drüber.
83'
Gelbe Karte
Douglas Costa
81'
3:3 Tor für Neapel
di Lorenzo
Ausgleich! Callejon bringt den Freistoß von rechts Richtung zweiter Pfosten. Di Lorenzo ist schneller als de Ligt, der schon beim zweiten Gegentor unsicher wirkte, und befördert den Ball mit dem rechten Knie ins Tor. Unglaublich!
80'
Gelbe Karte
Alex Sandro
Lozano lässt de Ligt stehen und droht auch Alex Sandro zu entwischen.
78'
Rui flankt von links scharf in den Strafraum, wo Lozano einen Tick zu spät hereinrauscht.
76'
Eine Viertelstunde bleibt Neapel noch. Die Gäste sind bemüht, Druck aufzubauen. Juve zieht sich in die eigene Hälfte zurück.
76'
Spielerwechsel (Juventus)
Dybala kommt für Higuain
74'
Spielerwechsel (Neapel)
Elmas kommt für Allan
69'
Auf der anderen Seite wackelt das Gebälk! Douglas Costa zieht aus 20 Metern ab, Meret lenkt den Ball gerade noch an die Latte.
68'
3:2 Tor für Neapel
Lozano
Anschlusstreffer! Zielinski kommt über links und bringt den Ball in die Mitte - maßgerecht für Lozano, der zum 2:3 einschießt.
66'
3:1 Tor für Neapel
Manolas
Neapel stellt den alten Abstand schnell wieder her. Rui bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld Richtung zweiter Pfosten. Dort kommt Manolas relativ unbedrängt zum Kofball. Das lässt sich der Grieche nicht entgehen.
62'
3:0 Tor für Juventus
Cristiano Ronaldo
Das könnte schon die Vorentscheidung gewesen sein. Matuidi schickt Douglas Costa, der von links mit Schwung Richtung Elfmeterpunkt zurücklegt. Dort wartet Ronaldo, der den Ball mit links gar nicht optimal trifft, ihn aber dennoch im linken Eck unterbringt.
60'
Spielerwechsel (Juventus)
Can kommt für Khedira
Can, von Bundestrainer Joachim Löw für die anstehenden EM-Quali-Spiele nominiert, kommt für Khedira, der eine starke erste Hälfte zeigte.
56'
Napoli ist jetzt besser im Spiel. Mertens versucht, Szczesny mit einer Bogenlampe aus der linken Strafraumhälfte zu überlisten. Doch der Pole hat aufgepasst und lenkt den Ball über die Latte.
55'
Jetzt wieder Juve: Ronaldo legt nach einem Pass in den Strafraum kurz vor Matuidi ab, dessen Schuss Meret zur Ecke pariert.
52'
Das war schon knapper! Diesmal probiert es Mertens aus 16 Metern aus zentraler Position. Der Ball streicht knapp rechts am Juve-Tor vorbei.
52'
Gelbe Karte
Matuidi
52'
Immerhin mal ein Abschluss Napoli: Zielinski schießt vom linken Strafraumeck. Der Winkel ist allerdings nicht sehr günstig, Szczesny hat keine Probleme.
50'
Neapel muss kommen. Carlo Ancelotti hat zweimal gewechselt. Auch Rekordeinkauf Lozano ist jetzt im Spiel.
46'
Spielerwechsel (Neapel)
Lozano kommt für L. Insigne
46'
Spielerwechsel (Neapel)
Mario Rui kommt für Ghoulam
Anpfiff 2. Halbzeit
45' +5
Halbzeit in Turin! Juve führt völlig verdient mit 2:0 - und damit ist Neapel noch gut bedient. Was man da fast vergessen kann: Kurz vor der Juve-Führung wären die Gäste beinahe in Führung gegangen.
Halbzeitpfiff
44'
Gelbe Karte
di Lorenzo
40'
Gelbe Karte
Ghoulam
33'
Latte! Khedira sucht an der Strafraumgrenze eine Anspielstation, findet niemanden, dreht sich wieder nach rechts und jagt den Ball - von den Gästen reichlich unbehelligt - an die Unterkante der Latte.
30'
Khedira hat das 3:0 auf dem Fuß. Über Ronaldo und Matuidi gelangt der Ball zu Higuain, der aus der linken Strafraumhälfte an den Elfmeterpunkt legt. Dort rauscht Khedira heran, er scheitert aber freistehend am herausstürzenden Meret.
28'
Nach dem Doppelschlag lässt es Juventus erst einmal ein wenig ruhiger angehen, hat aber alles im Griff.
19'
2:0 Tor für Juventus
Higuain
Doppelschlag! Und was für eine feine Aktion von Higuain. Nach Zuspiel von Matuidi dreht sich der Argentinier, lässt Koulibaly alt aussehen und jagt den Ball dann mit dem Spann in den rechten Torwinkel. 2:0!
16'
1:0 Tor für Juventus
Danilo
Unglaublich: Aus der Ecke nach der Fast-Führung für Neapel resultiert die Führung für Juve! Mertens schießt Bonucci ab und dann kontern die Bianconeri ganz schnell. Am Ende legt Douglas Costa quer zu Danilo, der den Ball zur Führung einschiebt. Kurios: Der Neuzugang war keine 30 Sekunden vorher - zwischen Großchance und Ecke - eingewechselt worden.
15'
Spielerwechsel (Juventus)
Danilo kommt für de Sciglio
14'
Fast die Führung für Napoli! Insigne passt aus dem Strafraum zurück zu Allan. Der Brasilianer nimmt aus 21 Metern Maß und jagt den Ball aufs rechte Eck. Szczesny pariert famos mit der linken Hand!
9'
Ronaldo flankt nach Übersteiger von der linken Seite in die Mitte - Coulibaly hat aufgepasst.
4'
Matuidi leitet den Ball nach einem Zuspiel von Alex Sandro in den Lauf von Cristiano Ronaldo weiter, der von der linken Seite aus spitzem Winkel abzieht. Meret kriegt die Fäuste hoch und pariert.
Anpfiff
20:46 Uhr
In der Defensive gibt es folglich auch zwei Wechsel. Ghoulam und Di Lorenzo beginnen anstelle von Rui und Maksimovic. Neuzugang Lozano (aus Eindhoven) sitzt auch der Bank und hofft aufs Debüt.
20:46 Uhr
Napoli lieferte sich zum Auftakt auswärts ein wildes Duell mit Florenz, das am Ende mit 4:3 gewonnen werden konnte. In der Abwehr sollten sich die Gäste heute allerdings etwas cleverer anstellen.
20:45 Uhr
Juve-Trainer Maurizio Sarri, einst Napoli-Coach, sitzt heute nicht auf der Bank. Nach überstandener Lungenentzündung kann er die Partie aber immerhin von der Tribüne aus ansehen.
20:44 Uhr
Khedira steht wie schon in Parma in der Startelf. Vorne sollen wieder Ronaldo, Higuain und Douglas Costa für Gefahr sorgen.
20:41 Uhr
Juve startete mit einem glanzlosen 1:0 in Parma in die neue Saison. Eine bittere Nachricht für die Bianconeri war allerdings die schwere Verletzung von Abwehrchef Chiellini (Kreuzbandriss). Weil dieser fehlt, feiert de Ligt heute sein Serie-A-Debüt.
20:40 Uhr
Meister gegen Vizemeister! Die Serie A wartet bereits am zweiten Spieltag mit dem absoluten Topspiel zwischen Juve und Napoli auf.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Turin 2 2 6
Juventus 2 2 6
4 Lazio 2 3 4
9 Parma 2 1 3
10 Neapel 2 0 3
11 Bergamo 2 0 3
Tabelle 2. Spieltag

Statistiken

12
Torschüsse
15
432
gespielte Pässe
545
60
Fehlpässe
74
86%
Passquote
86%
44%
Ballbesitz
56%
Alle Spieldaten