Diaby Diaby
66'
1
:
2
0
:
2
56'
A. Gray A. Gray
0
:
1
35'
Hughes Hughes
Bayer 04 Leverkusen verliert den intensiven Test gegen den FC Watford mit 1:2 - und zwar höchst unglücklich. Unter anderem ein großer Fehler von Torwart Hradecky war für die Niederlage verantwortlich, obwohl die Werkself teils überzeugend agierte und Chancen liegen ließ.
Abpfiff
90' +1
Nach Paulinho-Vorlage kommt Volland nochmals links im Strafraum zum Abschluss, doch der Ball kommt zu ungefährlich in Richtung Tor. Dort ist Torwart Heurelho Gomes zur Stelle.
90'
Die 90. Minute ist bereits angebrochen - und das 2:1 für Watford ist höchst schmeichelhaft inzwischen.
86'
Und weiterhin zeigen die Leverkusener einen eisernen Willen, geben nicht nach, treiben die Kugel nach vorn und wollen das 2:2. Watford indes steht tief und will das 2:1 über die Runden bringen.
82'
Lars Bender feuert aus der Distanz - rechts oben knapp vorbei.
81'
Nach einer Ecke hat nun aber auch der englische Kontrahent eine Chance: Cathcart zeigt sich jedoch nach der Flanke überrascht und kriegt den Ball nicht gut genug in Richtung Tor.
81'
Keine Frage: Ein 2:2 wäre inzwischen längst verdient für Bayer 04 Leverkusen.
78'
Der nächste Abschluss - doch wieder einmal ist Torwart-Oldie Heurelho Gomes der Meister seines Fachs und entschärft.
77'
Bayer verkauft sich längst dominant, hat eigentlich alles unter Kontrolle - und liegt aber doch weiterhin mit 1:2 zurück.
76'
Demirbay zieht links vor dem Sechzehner aus leicht spitzem Winkel ab - rechts vorbei.
74'
Paulinho dribbelt kurz vor dem Strafraum nach innen, legt rechts zur Grundlinie raus zu Lars Bender. Der Kapitän grätscht den Ball gerade noch vor der Auslinie nach innen, wo Volland zum Kopfball kommt - und knapp verfehlt.
69'
Fast der Ausgleich für Leverkusen: Volland bringt den Ball nach einem Querleger von Lars Bender im Kasten der Gäste unter. Doch dann entscheidet der Schiedsrichter auf Abseits - eine knappe Kiste.
67'
Auf der anderen Seite muss Wendell retten nach einer Flanke - und tut das mit einem sauberen Tackling gegen seinen Gegenspieler.
66'
Moussa Diaby 1:2 Tor für Leverkusen
Diaby
Der 20-jährige Neuzugang Diaby, gekommen von Paris Saint-Germain, kommt nach schöner Vorarbeit seiner Kollegen am Strafraum zu Zug, legt sich den Ball einmal mit dem Oberschenkel vor und trifft rechts unten zum 1:2-Anschluss.
60'
30 Minuten sind noch zu gehen, Leverkusen hat also nicht mehr allzu viel Zeit bei diesem ersten Test dieses Samstags.
58'
Nach einem guten Start der Werkself in diesen zweiten Abschnitt gibt es nun die kalte Dusche mit dem 0:2.
56'
Andre Gray 0:2 Tor für Watford
A. Gray
Großer Bock von Hradecky - und das nutzt der FC Watford eiskalt zum 2:0! Der Bayer-Torwart will den Ball kurz nach vorne zu einem Abwehrspieler spitzeln, legt die Kugel aber vielmehr in den Fuß von Gray. Der bullige Stürmer bedankt sich und schießt ein.
53'
Gleich die nächste Chance: Nach einer flach in die Mitte gezogenen Ecke zieht Volland direkt ab - und wieder pariert Heurelho Gomes stark.
53'
Leverkusen setzt sich mal am gegnerischen Strafraum fest, lässt nicht locker - und am Ende kann Volland aus etwa 18 Metern aus der Drehung abziehen. Der Stürmer scheitert aber an einer guten Parade von Keeper Heurelho Gomes (38).
50'
Bislang tut sich die Werkself auch im zweiten Abschnitt schwer, Watford mal richtig in Bedrängnis zu bringen.
46'
Stefano Okaka
Troy Deeney
Spielerwechsel (Watford)
Okaka kommt für Deeney
46'
Andre Gray
Gerard Deulofeu
Spielerwechsel (Watford)
A. Gray kommt für Deulofeu
46'
Ken Sema
Spielerwechsel (Watford)
Forster kommt für Sema
46'
Tom Cleverley
Abdoulaye Doucouré
Spielerwechsel (Watford)
Cleverley kommt für Doucouré
46'
Ben Wilmot
Will Hughes
Spielerwechsel (Watford)
Wilmot kommt für Hughes
46'
Craig Cathcart
José Holebas
Spielerwechsel (Watford)
Cathcart kommt für Holebas
46'
Adrian Mariappa
Christian Kabasele
Spielerwechsel (Watford)
Mariappa kommt für Kabasele
46'
Adam Masina
Craig Dawson
Spielerwechsel (Watford)
Masina kommt für C. Dawson
46'
Daryl Janmaat
Kiko Femenia
Spielerwechsel (Watford)
Janmaat kommt für Kiko Femenia
46'
Heurelho Gomes
Ben Foster
Spielerwechsel (Watford)
Gomes kommt für Foster
46'
Der zweite Durchlauf ist gestartet, Leverkusen läuft einem 0:1-Rückstand hinterher.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
45 Minuten bei diesem Testspiel sind rum - und Bayer 04 Leverkusen liegt mit 0:1 gegen den FC Watford zurück.
Halbzeitpfiff
42'
Auf der anderen Seite kommt Paulinho zum Abschluss, foult aber dann einen Gegenspieler - Chance vertan, Spiel unterbunden.
41'
Wendell und Deulofeu geraten im Strafraum aneinander, am Ende fällt der spanische Dribbelkünstler und fordert Elfmeter. Dieses bekommt es aber nicht.
40'
Aktuell zieht sich der FC Watford gegen den deutschen Champions-League-Teilnehmer arg weit zurück, Sven Bender wird zum Beispiel beim Aufbau gar nicht attackiert - obwohl der Innenverteidiger schon in der gegnerischen Hälfte agiert.
37'
Bayer will nach dem Rückstand schnell mit dem 1:1 antworten, schickt sich an, Druck aufzubauen.
35'
Will Hughes 0:1 Tor für Watford
Hughes
In Minute 35 fängt sich die Werkself nach einem schnellen Konter der Engländer das 0:1. Wie ist's passiert? Stürmer Deeney marschiert über die rechte Seite nach vorn, blickt auf und flankt scharf ins Zentrum, wo der ziemlich freistehende Hughes eingrätscht und rechts unten zur Führung trifft. Torwart Hradecky kommt nicht mehr heran.
25'
Nach 25 Minuten ist Zeit für eine kleine Trinkpause - und frische Anweisungen der beiden Trainer.
26'
Bislang hat es zwei Chancen für Havertz gegeben, beide hat der Jung-Nationalspieler aber vergeben.
15'
Vom Start weg ein intensives Duell, beide Teams duellieren sich vor allem im Mittelfeld zuhauf in Zweikämpfen.
Anpfiff
14:11 Uhr
Am späteren Abend (18.30 Uhr) gibt es zudem noch das Spiel gegen SD Eibar, wo Coach Bosz natürlich eine komplett andere Elf einsetzen wird.
14:10 Uhr
Testspielzeit für Bayer 04 Leverkusen um Trainer Peter Bosz. Los geht es am heutigen Samstag um 15 Uhr im Alois-Latini-Stadion in Zell am See - und zwar gegen den FC Watford (Tabellenelfter der Premier League nach der abgelaufenen Saison).

Aufstellung

Hradecky - Dragovic, S. Bender, Wendell - L. Bender, Demirbay, Weiser, Havertz, Paulinho, Diaby - Volland

Reservebank:
Lomb (Tor), Lamti, Onur, Wolf

Foster - Kiko Femenia , C. Dawson , Kabasele , Holebas - Hughes , Doucouré , Capoue, Sema - Deulofeu , Deeney

Einwechslungen:
46. Gomes für Foster
46. Janmaat für Kiko Femenia
46. Masina für C. Dawson
46. Mariappa für Kabasele
46. Cathcart für Holebas
46. Wilmot für Hughes
46. Cleverley für Doucouré
46. Forster für Sema
46. A. Gray für Deulofeu
46. Okaka für Deeney

Reservebank:
Marc Navarro, Harry Forster, Kane Crichlow

Taktische Aufstellung