Frauen-Bundesliga 2019/20, 13. Spieltag
19:26 - 9. Spielminute

Tor 1:0
Freigang

FFC Frankfurt

19:46 - 29. Spielminute

Tor 1:1
Beerensteyn

Bayern

19:53 - 36. Spielminute

Gelbe Karte
Pawollek
FFC Frankfurt

19:55 - 38. Spielminute

Gelbe Karte
Aschauer
FFC Frankfurt

20:19 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (FFC Frankfurt)
Nüsken
für Mauron
FFC Frankfurt

20:19 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (FFC Frankfurt)
Weilharter
für Störzel
FFC Frankfurt

20:21 - 48. Spielminute

Tor 1:2
Simon

Bayern

20:45 - 72. Spielminute

Tor 2:2
Freigang

FFC Frankfurt

20:46 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Magull
für Islacker
Bayern

20:51 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Gielnik
für Dallmann
Bayern

21:00 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Demann
für Skorvankova
Bayern

21:01 - 88. Spielminute

Tor 2:3
Leupolz

Bayern

FRA

MÜN

Frauen-Bundesliga

Melanie Leupolz rettet den Frauen des FC Bayern München drei Punkte

FCB hält Anschluss an die Spitze

Kurz vor Schluss: Leupolz rettet Bayern drei Punkte

Bayerns Spielerinnen freuen sich über das 3:2 von Melanie Leupolz.

Später Jubel: Bayerns Spielerinnen freuen sich über das 3:2 von Melanie Leupolz. imago images

Torhüterin Heaberlin leitete mit einem weiten Ball auf Freigang die frühe Führung für Frankfurt ein. Die Stürmerin entwischte der FCB-Abwehr und stellte auf 1:0 für die Heim-Elf (9.). Nach ihrem Assist präsentierte sich Frankfurts Torfrau allerdings zweimal unglücklich: Zunächst ermöglichte Heaberlin durch etwas orientierungsloses Verhalten den Ausgleich durch Beerensteyn (29.), dann ließ sie kurz nach Wiederbeginn auch einen haltbaren Freistoß von Simon passieren (48.).

Tore und Karten

1:0 Freigang (9')

1:1 Beerensteyn (29')

1:2 Simon (48')

2:2 Freigang (72')

2:3 Leupolz (88')

FFC Frankfurt

Heaberlin - Leticia Santos , Kleinherne , Störzel , Aschauer - Hechler , Mauron , Dunst , Pawollek - Reuteler , Freigang

Bayern

Benkarth - Hendrich , Ilestedt , Wenninger , Simon - Lohmann , Leupolz , Skorvankova , Beerensteyn , Dallmann - Islacker

Schiedsrichter-Team

Christina Biehl Schwollen

Spielinfo

Stadion

Am Brentanobad

Zuschauer

1.220

Die Führung für den FC Bayern ging zu diesem Zeitpunkt in Ordnung - doch dann schlug die zweite Frankfurter Protagonistin erneut zu: Nach einem Lattenkracher von Nüsken setzte Freigang energisch nach und drückte den Ball zum 2:2 über die Linie (72.). Doch das Hin und Her am Freitagabend war noch nicht am Ende: Kurz vor Schluss segelte noch einmal ein Freistoß von Simon in den Frankfurter Strafraum. Lohmann kam zum Flugkopfball, den Heaberlin noch abwehren konnte - allerdings nur vor die Füße von Leupolz. Die Nationalspielerin schoss humorlos zum 3:2-Siegtreffer ein (88.) und sicherte dem FCB drei wichtige Punkte. Der 1. FFC, der 2020 mit der Frankfurter Eintracht fusioniert, bleibt im Tabellenmittelfeld.

mib