19:26 - 9. Spielminute

Tor 1:0
Freigang
FFC Frankfurt

19:46 - 29. Spielminute

Tor 1:1
Beerensteyn
Bayern

19:53 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (FFC Frankfurt)
Pawollek
FFC Frankfurt

19:55 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (FFC Frankfurt)
Hanshaw
FFC Frankfurt

20:19 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Nüsken
für Mauron
FFC Frankfurt

20:19 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Weilharter
für Stiben
FFC Frankfurt

20:21 - 48. Spielminute

Tor 1:2
Simon
Bayern

20:45 - 72. Spielminute

Tor 2:2
Freigang
FFC Frankfurt

20:46 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Magull
für Islacker
Bayern

20:51 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Gielnik
für Dallmann
Bayern

21:00 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Demann
für Skorvankova
Bayern

21:01 - 88. Spielminute

Tor 2:3
Leupolz
Bayern

21:02 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Martinez
für Hanshaw
FFC Frankfurt

FRA

MÜN

Flyeralarm Frauen-Bundesliga

Melanie Leupolz rettet den Frauen des FC Bayern München drei Punkte

FCB hält Anschluss an die Spitze

Kurz vor Schluss: Leupolz rettet Bayern drei Punkte

Später Jubel: Bayerns Spielerinnen freuen sich über das 3:2 von Melanie Leupolz.

Später Jubel: Bayerns Spielerinnen freuen sich über das 3:2 von Melanie Leupolz. imago images

Torhüterin Heaberlin leitete mit einem weiten Ball auf Freigang die frühe Führung für Frankfurt ein. Die Stürmerin entwischte der FCB-Abwehr und stellte auf 1:0 für die Heim-Elf (9.). Nach ihrem Assist präsentierte sich Frankfurts Torfrau allerdings zweimal unglücklich: Zunächst ermöglichte Heaberlin durch etwas orientierungsloses Verhalten den Ausgleich durch Beerensteyn (29.), dann ließ sie kurz nach Wiederbeginn auch einen haltbaren Freistoß von Simon passieren (48.).

Die Führung für den FC Bayern ging zu diesem Zeitpunkt in Ordnung - doch dann schlug die zweite Frankfurter Protagonistin erneut zu: Nach einem Lattenkracher von Nüsken setzte Freigang energisch nach und drückte den Ball zum 2:2 über die Linie (72.). Doch das Hin und Her am Freitagabend war noch nicht am Ende: Kurz vor Schluss segelte noch einmal ein Freistoß von Simon in den Frankfurter Strafraum. Lohmann kam zum Flugkopfball, den Heaberlin noch abwehren konnte - allerdings nur vor die Füße von Leupolz. Die Nationalspielerin schoss humorlos zum 3:2-Siegtreffer ein (88.) und sicherte dem FCB drei wichtige Punkte. Der 1. FFC, der 2020 mit der Frankfurter Eintracht fusioniert, bleibt im Tabellenmittelfeld.

mib