La Liga Liveticker

22:11 - 11. Spielminute

Tor 1:0
Diego Costa
Eigentor
Barcelona

22:16 - 17. Spielminute

Gelbe Karte (Barcelona)
ter Stegen
Barcelona

22:17 - 18. Spielminute

Gelbe Karte (Barcelona)
Piqué
Barcelona

22:18 - 19. Spielminute

Tor 1:1
Saul Niguez
Foulelfmeter
Atl. Madrid

22:35 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Saul Niguez
Atl. Madrid

23:11 - 50. Spielminute

Tor 2:1
Messi
Foulelfmeter
Barcelona

23:13 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Felipe
Atl. Madrid

23:22 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Barcelona)
Messi
Barcelona

23:24 - 62. Spielminute

Tor 2:2
Saul Niguez
Foulelfmeter
Atl. Madrid

23:25 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Sergi Roberto
für Rakitic
Barcelona

23:31 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Joao Felix
für M. Llorente
Atl. Madrid

23:37 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Diego Costa
Atl. Madrid

23:38 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Morata
für Diego Costa
Atl. Madrid

23:41 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Carrasco
Atl. Madrid

23:46 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Vitolo
für A. Correa
Atl. Madrid

23:46 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Lemar
für Carrasco
Atl. Madrid

23:46 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Ansu Fati
für S. Busquets
Barcelona

23:55 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Lemar
Atl. Madrid

23:52 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Griezmann
für Vidal
Barcelona

BAR

ATL

2
:
2
62'
Saul Niguez Saul Niguez (Elfmeter)
Messi Messi (Elfmeter)
50'
2
:
1
1
:
1
19'
Saul Niguez Saul Niguez (Elfmeter)
Diego Costa Diego Costa (Eigentor)
11'
1
:
0
90'
Somit spielt Barcelona zum dritten Mal nach dem Re-Start nur Remis (bei drei Siegen) - wohl zu wenig, um im Rennen um die Meisterschaft ein gewichtiges Wörtchen mitreden zu können. Real kann am Donnerstag gegen Getafe auf vier Punkte davonziehen, zudem haben die Königlichen den in Spanien wichtigen direkten Vergleich gewonnen.
90'
Ganze viermal traten Spieler zum Strafstoß an, drei Ausführungen zählten letztlich - zum Leidwesen von ter Stegen, dessen Parade gegen Diego Costa die Anerkennung verwehrt wurde.
90'
Schiedsrichter Hernandez Hernandez beendet die Partie. Barça kommt nicht mehr gefährlich vor das Tor und muss sich mit dem Remis begnügen.
Abpfiff
90' +4
Thomas Lemar Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Lemar
90' +3
Plötzlich tauchen noch einmal die Gäste vor dem Tor auf. Lemar kommt vor ter Stegen an den Ball, lässt sich aber nach außen eingreifen und findet mit seinem Rückpass keinen Abnehmer.
90' +2
Noch zweieinhalb Minuten. Barça muss, Barça will. Wer übernimmt das Kommando in der Offensive?
90' +1
Vier Minuten werden draufgelegt - und die Gäste wagen sich noch einmal nach vorne. Thomas kommt aus 20 Metern zentraler Position zum Abschluss und schießt rechts vorbei.
90'
Antoine Griezmann
Arturo Vidal
Spielerwechsel (Barcelona)
Griezmann kommt für Vidal
89'
Ansu Fati stützt sich nach Semedos Flanke auf - Foul.
88'
Barça will es wissen, das Remis ist zu wenig für die Katalanen. Die Hausherren drängen Atletico hinten rein, erzeugen aber keine wirkliche Torgefahr.
86'
Beide Trainer wechseln.
85'
Ansu Fati
Sergio Busquets
Spielerwechsel (Barcelona)
Ansu Fati kommt für S. Busquets
85'
Thomas Lemar
Yannick Carrasco
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Lemar kommt für Carrasco
84'
Vitolo
Angel Correa
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Vitolo kommt für A. Correa
83'
Carrasco spielt eine Kontersituation in Überzahl schlecht aus. Er entscheidet sich für den Pass auf die linke Seite, rechts hätte Joao Felix in einer besseren Position gestanden. So verpufft die Chance.
81'
Messi bedient mit seinem Freistoß nahe des rechten Strafraumecks Busquets, der das Spielgerät auf Höhe des Pfostens verlängert - drüber.
80'
Yannick Carrasco Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Carrasco
78'
Es geht weiter, jetzt mit Jokerstürmer Morata anstelle des glücklosen Diego Costa.
76'
Alvaro Morata
Diego Costa
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Morata kommt für Diego Costa
76'
Trinkpause.
75'
Diego Costa Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Diego Costa
75'
Wieder Vidal: Nach Jordi Albas Flanke kommt der Chilene im höchsten Tempo angeflogen und köpft den Ball aus fünf Metern rechts vorbei. Da hat er das Leder nicht perfekt getroffen.
73'
Joao Felix fasst sich ein Herz und hält aus der Distanz drauf. Ter Stegen packt zu und hält den wuchtigen, aber unpräzisen Schuss fest.
71'
Großchance Barça: Vidal führt einen Freistoß schnell aus und setzt Semedo auf der rechten Bahn in Szene. Der hebt den Kopf und legt flach zurück zu Vidal, dessen direkte Abnahme aus 17 Metern einen Meter neben dem rechten Pfosten landet.
70'
Barca will den Druck erhöhen. Was fällt den Blaugrana noch ein?
69'
Joao Felix
Marcos Llorente
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Joao Felix kommt für M. Llorente
69'
Messis Ecke kommt langgezogen auf den zweiten Pfosten, wo Pique nach einem Zweikampf mit Gimenez zu Boden geht. Diesmal lässt Hernandez Hernandez weiterspielen, kein Elfmeter.
68'
Belagerungszustand am Atleti-Strafraum. Am Ende einer langen Kombination wird Vidals Hereingabe zur Ecke geklärt.
66'
Bleibt es beim 2:2, hat Real Madrid am Donnerstag die Gelegenheit, auf vier Punkte davonzuziehen.
63'
Sergi Roberto
Ivan Rakitic
Spielerwechsel (Barcelona)
Sergi Roberto kommt für Rakitic
Setien wechselt zum ersten Mal.
62'
Saul Niguez 2:2 Tor für Atl. Madrid
Saul Niguez (Foulelfmeter)
Wieder tritt Saul Niguez an, wieder wählt er die rechte Ecke. Diesmal springt auch ter Stegen dorthin, er ist sogar am Ball, kann diesen jedoch nicht mehr entscheidend abwehren.
61'
Foulelfmeter für Atl. Madrid
Semedo bringt Carrasco in vollem Lauf ins Straucheln. Wieder Elfmeter!
61'
Lionel Messi Gelbe Karte (Barcelona)
Messi
Messi verfolgt Renan Lodi, kassiert den Freistoßpfiff und schlägt den Ball frustriert weg.
59'
Was kann Atletico noch anbieten? Auf der Bank sitzen mit Joao Felix und Morata noch zwei Hochkaräter für die Offensive.
56'
Und Atletico kommt. Arias hat rechts viel Platz für seine Flanke, die 7 Meter vor dem Tor Diego Costa findet. Der Pechvogel der ersten Hälfte springt höher als sein Gegenspieler Vidal, köpft den Ball aber einen Meter links am Tor vorbei.
53'
Jetzt ist Atletico wieder gefordert. Die Rojiblancos haben sich bislang nicht allzu häufig in der Offensive gezeigt, jetzt müssen die Mannen von Simeone allerdings umdenken.
51'
Felipe Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Felipe
50'
Lionel Messi 2:1 Tor für Barcelona
Messi (Foulelfmeter)
Panenka! Messi wird der Verantwortung gerecht und chippt den Ball beinahe aufreizend lässig halblinks ins Tor. Oblak war in die andere Ecke unterwegs. Es ist das 700. Tor in der langen Karriere des Argentiniers.
48'
Foulelfmeter für Barcelona
Und wieder zeigt Referee Hernandez Hernandez auf den Punkt! Nach Suarez´ Ablage spitzelt Semedo den Ball an Felipe vorbei und wird von diesem wohl minimal am Fuß getroffen.
46'
Der Ball rollt wieder.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause im Camp Nou. Barça erwischte dank Diego Costas Eigentor den besseren Start, fing sich jedoch im Handumdrehen den Ausgleich - der kurios zustande kam: Ter Stegen parierte den Elfmeter von Diego Costa, hatte sich nach der Meinung des Video-Assistenten jedoch zu früh nach vorne bewegt. Der Elfmeter wurde wiederholt, Saul Niguez blieb cool und glich aus.
Halbzeitpfiff
45' +3
Atletico kontert: Carrasco dribbelt mit dem Ball am Fuß durch die Zentrale, verpasst den Zeitpunkt des Abspiels auf Llorente und zieht schließlich selber ab - geblockt.
45' +1
Vier Minuten werden nachgespielt.
44'
Atletico lässt nicht viel zu, kommt selber aber auch höchst selten nach vorne.
42'
Messis Freistoß wird gefährlich, weil Saul Niguez in der Mauer den Ball abfälscht und es schwieriger für seinen Keeper macht. Oblak reagiert schnell und lenkt das krumme Ding über den Querbalken.
41'
Riqui Puig setzt sich stark gegen Thomas durch und von diesem dann von hinten gelegt. Freistoß für Barcelona aus gut 27 Metern.
39'
Bei Barça fehlt die zündende Idee in der Offensive. Riqui Puig, Vidal und Messi stehen sich fast auf den Füßen, werden zudem von Atletis Defensive eng beschattet.
38'
Atletico greift über links an. Lodi und Carrasco schieben sich die Kugel hin und her, in der Mitte ist jedoch niemand, weil Diego Costa sich an der Strafraumgrenze anbietet. So hat Barça keine Mühe, die Räume eng zu machen und den Ball zu erobern.
35'
Saul Niguez Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Saul Niguez
Erste Verwarnung für einen Gäste-Akteur.
33'
Atletico kombiniert sich sehenswert und zielstrebig nach vorne. Von der rechten Seite kommt der Ball im Zentrum zu Llorente, der wohl eher unfreiwillig durchlässt zum überraschten Correa. Dieser kann das Kunstleder nicht verarbeiten.
31'
Scheidsrichter Hernandez Hernandez bittet die 22 Akteure zur Trinkpause.
30'
Gelungene Aktion der Hausherren: Busquets findet Jordi Alba links im Strafraum, der legt zurück auf Messi. Die Parade-Kombination der Katalenen bleibt unvollendet, Messis Schuss aus 17 Metern geht deutlich links vorbei.
28'
Den Gästen schmeckt der schnelle Ausgleich vorzüglich. Die Colchoneros warten nun tief in der eigenen Hälfte auf Barça.
25'
Es ist ein Duell auf Augenhöhe, Atletico stellt die Blaugrana durchaus vor Probleme. Barça spielt sich aktuell den Ball hin und her, kommt aber nur selten durch.
23'
Großchance Barça: Messi zirkelt den Ball rechts im Strafraum hauchzart am linken Kreuzeck vorbei. Das war knapp! Der Ball hat wohl den Pfosten noch leicht berührt.
19'
Saul Niguez 1:1 Tor für Atl. Madrid
Saul Niguez (Foulelfmeter)
Saul Niguez übernimmt nun die Verantwortung und bleibt cool - 1:1.
18'
Gerard Piqué Gelbe Karte (Barcelona)
Piqué
Piqué beschwert sich über die kleinliche Entscheidung - und sieht dafür Gelb.
17'
Marc-André ter Stegen Gelbe Karte (Barcelona)
ter Stegen
Der Elfmeter wird wiederholt! Ter Stegen hatte sich kurz vor dem Abschluss etwas zu weit nach vorne bewegt - und Schiedsrichter Hernandez Hernandez offenbar ein Signal vom Video-Assistenten bekommen.
14'
Foulelfmeter für Atl. Madrid
Die Chance zum Ausgleich: Carrasco dribbelt von links in den Strafraum, schlägt einen Haken und nimmt das lange Bein von Vidal dankend an. Klare Sache: Elfmeter!
11'
Diego Costa 1:0 Tor für Barcelona
Diego Costa (
Eigentor)
Soeben hat er Messis Freistoß noch zur Ecke geklärt, nun bugsiert er den folgenden Eckball des Argentiniers ins eigene Tor. Dabei schätzt er dessen Flanke falsch an, will wohl mit dem Kopf zum Ball gehen, bekommt diesen jedoch durch die Beine. Vom Oberschenkel abgefälscht, fliegt der Ball Oblak um die Ohren - 1:0.
11'
Messi probiert es direkt flach auf den ersten Pfosten. Diego Costa klärt zur Ecke.
10'
Vidal rettet den Ball vor dem Toraus und spielt ihn Saul an die Hand. Es gibt Freistoß für die Blaugrana von der rechten Seite, nahe der Grundlinie.
8'
Ballgewinn Rakitic gegen Thomas 20 Meter vor dem Atleti-Tor. Der Ex-Schalker probiert es per Aufsetzer, Oblak wehrt den Schuss zur Seite ab.
8'
Auf der Gegenseite legt Vidal nach Semedos Hereingabe auf Messi ab, dessen Schuss aus 20 Metern geblockt wird.
6'
Carrascos Freistoß ist brandgefährlich! Erst fliegen mehrere Atletico-Spieler an der scharfen Flanke vorbei, dann landet diese nur Zentimeter neben dem rechten Pfosten im Toraus.
6'
Atletico jagt Barça über den gesamten Platz, geht früh ins Pressing und holt so einen Freistoß von der linken Seite heraus. Carrasco steht bereit.
3'
Es ist eine Menge Tempo im Spiel: Jetzt wird Renan Lodi per Diagonalball links eingesetzt. Seine Flanke wird lang und länger, ehe Jordi Alba den Ball vor Llorente klären kann.
2'
Die Partie läuft, und Barça kontert nach etwas mehr als 60 Sekunden. Über Suarez und Messi kommt Riqui Puig rechts an den Ball, der wiederum Suarez 20 Meter vor dem Tor bedient. Dessen Direktschuss aus halblinker Position stellt kein Problem für Oblak dar.
Anpfiff
21:53 Uhr
Im Mittelfeld setzt Setien erneut auf Riqui Puig. Der 20-Jährige stand bereits in Vigo 86 Minuten auf dem Feld und kommt heute zu seinem zweiten Startelf-Einsatz.
21:44 Uhr
Ein Teil des Problems der Katalanen ist sicherlich auch, dass Griezmann seine Rolle noch immer nicht gefunden hat. Heute sitzt der Franzose, der im Sommer von Atleti zu Barça wechselte, abermals auf der Bank, ebenso wie Ansu Fati übrigens - stattdessen erhält Vidal den Vorzug.
21:35 Uhr
Atleti-Coach Diego Simeone zeigte sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gewohnt angriffslustig: "Wir werden in unserer Vorbereitung auf das Spiel absolut nichts ändern. Wir wissen, dass wir ihnen immer wehtun können." Für die Colchoneros geht es darum, einen großen Schritt in Richtung Champions-League-Qualifikation zu machen. Aktuell hat Atletico sechs Punkte Vorsprung vor dem Überraschungs-Fünften Getafe.
21:28 Uhr
Und nun meldete "Radio Barcelona" auch noch, dass es beim Training am Sonntag zum nächsten Eklat gekommen sei. Demnach wollen Messi, Suarez & Co. ihre Anweisungen in Zukunft lieber von Setien erhalten als von Sarabia.
21:24 Uhr
Auch Setiens Assistent Eder Sarabia scheint wenige Befürworter im Team hinter sich zu haben. Beim Spiel gegen Vigo ignorierte Messi konsequent die Anweisungen des Co-Trainers in der Trinkpause. Sarabia soll seit seiner lautstarken Kritik am eigenen Team beim Clasico im März (0:2 bei Real) jeglichen Kredit verspielt haben.
21:19 Uhr
Der Trend spricht für Real - und gegen Barça. Vor allem, weil Trainer und Mannschaft keine Einheit mehr zu bilden scheinen. Luis Suarez kritisierte Coach Quique Setien nach dem 2:2 in Vigo recht offen. "Wir verlieren auswärts zu viele Punkte, das war früher anders. Ich denke, dass die Trainer dafür da sind, so etwas zu analysieren."
21:15 Uhr
Sollten sich Messi & Co. einen weiteren Punktverlust gegen Atletico erlauben, könnte Real im Heimspiel gegen Getafe (Donnerstag, 22 Uhr) weiter davonziehen.
21:12 Uhr
Barça hingegen tut sich aktuell schwer in La Liga. Aus zwei Punkten Vorsprung auf Real vor der Corona-Pause wurden zwei Zähler Rückstand. Denn die Katalanen leisteten sich zwei Remis in den vergangenen drei Spielen, während Real die maximale Punkteausbeute einfuhr.
21:04 Uhr
Mit Atletico Madrid hat Barça den Drittplatzierten zu Gast, der seit dem Re-Start 13 von 15 möglichen Punkten holte und die letzten vier Partien mit einem Torverhältnis von 9:1 für sich entschied.
21:00 Uhr
Der FC Barcelona braucht dringend drei Punkte, um im Meisterrennen gegen Real Madrid noch was auszurichten. Die Aufgabe könnte dabei kaum schwerer sein.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Real Madrid Real Madrid 33 40 74
2 FC Barcelona Barcelona 33 39 70
3 Atletico Madrid Atl. Madrid 33 18 59
4 FC Sevilla FC Sevilla 33 15 57
5 FC Villarreal Villarreal 33 13 54
Tabelle 33. Spieltag

Statistiken

12
Torschüsse
10
774
gespielte Pässe
278
92%
Passquote
77%
73%
Ballbesitz
27%
Alle Spieldaten