La Liga Liveticker

19:40 - 10. Spielminute

Gelbe Karte (Granada)
Victor Diaz
Granada

19:46 - 16. Spielminute

Gelbe Karte (Granada)
Carlos Fernandez
Granada

19:50 - 20. Spielminute

Tor 0:1
David Timor

Getafe

19:53 - 23. Spielminute

Gelbe Karte (Getafe)
Xabi Etxeita
Getafe

20:16 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Granada)
Soldado
Granada

20:37 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Granada)
Fede Vico
für Foulquier
Granada

20:41 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (Granada)
Gonalons
Granada

20:51 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Granada)
Brice Eteki
für Gonalons
Granada

20:52 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Getafe)
Angel
für Deyverson
Getafe

20:53 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Getafe)
Etebo
Getafe

21:00 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Granada)
Herrera
Granada

21:02 - 70. Spielminute

Tor 1:1
Djené
Eigentor
Granada

21:02 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Granada)
Gil Dias
für Herrera
Granada

21:02 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Granada)
Antonin
für Soldado
Granada

21:09 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Getafe)
Kenedy
für Cucurella
Getafe

21:11 - 79. Spielminute

Tor 2:1
Carlos Fernandez

Granada

21:16 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Getafe)
Amath
für Nyom
Getafe

21:16 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Getafe)
Duro
für David Timor
Getafe

21:17 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Granada)
Vallejo
für Machis
Granada

21:21 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Getafe)
Duro
Getafe

21:22 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Getafe)
Damian
Getafe

21:22 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Granada)
German
Granada

GRA

GET

Abpfiff
90' +4
Ecke für Getafe: Oliveira steigt am höchsten, doch im Spielerknäuel kommt er nicht sauber zum Kopfball. Das Leder fliegt weit drüber.
90' +2
Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit.
90' +1
Getafe versucht nun entsprechend zu antworten, doch die Angriffsversuche der Gäste sind zu zerfahren angelegt. Auch die Standards helfen nicht weiter.
90'
German Gelbe Karte (Granada)
German
90'
Damian Gelbe Karte (Getafe)
Damian
89'
Duro Gelbe Karte (Getafe)
Duro
85'
Vallejo
Machis
Spielerwechsel (Granada)
Vallejo kommt für Machis
85'
Duro
David Timor
Spielerwechsel (Getafe)
Duro kommt für David Timor
84'
Amath
Nyom
Spielerwechsel (Getafe)
Amath kommt für Nyom
79'
Carlos Fernandez 2:1 Tor für Granada
Carlos Fernandez
Und gleich das 2:1 für Granada hinterher - und wieder ist es Carlos Fernandez für die Hausherren. Granada kommt über rechts sauber durch, das Zuspiel von Gil Dias in den Rücken von Getafes Abwehr nimmt Carlos Fernandez auf und zieht ab. Getafes Keeper David Soria hat etwas Pech mit dem Aufsetzer und lässt den Ball rausklatschen. Carlos Fernandez läuft durch und drischt den Ball humorlos zur Führung aus acht Metern in die Maschen.
78'
Kenedy
Cucurella
Spielerwechsel (Getafe)
Kenedy kommt für Cucurella
70'
Djené 1:1 Tor für Granada
Djené (Eigentor)
Nach einer Freistoßflanke wird es schwierig für Getafes Keeper David Soria. Direkt im Fünfer senkt sich der Ball vor ihm, Abwehrspieler Djené versucht noch zu retten, aber ein hauchzarter Ballkontakt von Carlos Fernandez reicht aus, damit dem Schlussmann die Kugel durch die Finger rutscht zum Ausgleich der Hausherren.
70'
Gil Dias
Herrera
Spielerwechsel (Granada)
Gil Dias kommt für Herrera
70'
Antonin
Soldado
Spielerwechsel (Granada)
Antonin kommt für Soldado
68'
Herrera Gelbe Karte (Granada)
Herrera
65'
In der zweiten Halbzeit passiert noch nicht viel - kann auch an den Wechseln liegen, die sich erst neu einfinden müssen.
61'
Etebo Gelbe Karte (Getafe)
Etebo
60'
Angel
Deyverson
Spielerwechsel (Getafe)
Angel kommt für Deyverson
59'
Brice Eteki
Gonalons
Spielerwechsel (Granada)
Brice Eteki kommt für Gonalons
49'
Gonalons Gelbe Karte (Granada)
Gonalons
46'
Fede Vico
Foulquier
Spielerwechsel (Granada)
Fede Vico kommt für Foulquier
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Das war's von der ersten Hälfte. Getafe zeigte die besseren Ansätze und ging nach einem feinen Angriff in Führung, danach zogen sich die Madrilenen aber zurück. Granada wirkt vor dem Tor allerdings sehr harmlos.
Halbzeitpfiff
45' +2
Fünf Minuten werden nachgespielt, es gab zahlreiche Unterbrechungen.
45' +1
Soldado Gelbe Karte (Granada)
Soldado
Soldado sieht nochmal Gelb für ein Foul an Nyom.
40'
Ein Kopfball von Carlos Fernandez sorgt zumindest für einen Hauch Torgefahr. Keeper David Soria hat die Kugel aber letztlich sicher.
37'
Granada erarbeitet sich zwei Ecken in Folge, aber auch die bringen nichts ein. Getafes Abwehr steht sicher, die Hausherren haben sich noch keine einzige Chance erspielt.
32'
Getafe hält sich seit der Führung vornehm zurück und wartet auf Konter. Zwar taucht einmal Cucurella allein vor dem Tor auf, steht aber locker einen Meter im Abseits.
23'
Xabi Etxeita Gelbe Karte (Getafe)
Xabi Etxeita
20'
David Timor 0:1 Tor für Getafe
David Timor
Klasse Angriff über rechts von Getafe. Nyom verlängert per Kopf einen langen Ball von Suarez. Molina zieht in den Strafraum ein und legt ab auf Deyverson, der allerdings an Keeper Silva scheitert. Doch das Leder kommt zu Cucurella, der nochmal für den am Strafraumrand lauernden David Timor auflegt. Mit einem Schlenzer ist er letztlich erfolgreich - 1:0 Getafe!
19'
Für die ganz große Spielkunst sind beide Teams nicht bekannt, aber das ist schon recht dürftig bislang. Getafe wirkt noch etwas agiler und kombinationsfreudiger.
16'
Carlos Fernandez Gelbe Karte (Granada)
Carlos Fernandez
Wieder war ein Ellbogen im Spiel.
10'
Victor Diaz Gelbe Karte (Granada)
Victor Diaz
Der Kapitän stoppt den enteilten Cucurella.
6'
Die ersten Minuten im verwaisten Stadion verlaufen weitgehend ereignislos. Nun aber liegt Carlos Fernandez auf dem Boden, er hat Etebos Ellbogen ins Gesicht bekommen. Etwas Trubel zwischen den Spielern, dann geht es weiter. Absicht war das nicht. Fernandez kann weitermachen.
Anpfiff
19:23 Uhr
Doch auch Granada spielte eine starke Runde, liegt auf Rang neun und hat somit noch die Europa League im Visier. Fünf Spiele in Folge hatten die Andalusier vor der Unterbrechung nicht verloren.
19:22 Uhr
"Fußball ist technisch, taktisch, aber der physische und mentale Aspekt wird oft vergessen. Und darin ist der Coach die Nummer eins", so Getafes Fitnesscoach Javier Vidal. Trainingseinheiten dauern mitunter drei Stunden, bis zu 40 Kilometer werden in der Woche gelaufen. "Die Anforderungen sind so hoch, dass wir während des Trainings das Gehen verbieten", sagt Vidal.
19:21 Uhr
Vater des Erfolgs von Getafe ist José Bordalas. Der Trainer hat es geschafft, aus den begrenzten Möglichkeiten das Maximale herauszuholen.
19:16 Uhr
Bis zur Unterbrechung wegen der Corona-Pandemie war der FC Getafe die große Überraschung in La Liga. Mit einem Sieg am Abend beim FC Granada kann die Elf aus dem Madrider Vorort auf Platz vier der Tabelle klettern.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 Atl. Madrid Atl. Madrid 28 10 46
6 Getafe Getafe 28 11 46
7 Valencia Valencia 28 -1 43
8 Villarreal Villarreal 28 7 41
9 Granada Granada 28 2 41
10 Bilbao Bilbao 28 6 38
Tabelle 28. Spieltag

Statistiken

10
Torschüsse
6
313
gespielte Pässe
271
110
Fehlpässe
119
65%
Passquote
56%
53%
Ballbesitz
47%
Alle Spieldaten