La Liga Spielbericht

21:06 - 6. Spielminute

Tor 1:0
Correa

Atl. Madrid

21:26 - 26. Spielminute

Gelbe Karte (Granada)
Herrera
Granada

21:26 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (Granada)
Soldado
Granada

21:27 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Koke
Atl. Madrid

21:36 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Granada)
Foulquier
Granada

22:15 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Carrasco
für Renan Lodi
Atl. Madrid

22:15 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Granada)
Antonio Puertas
für Alvaro Vadillo
Granada

22:15 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Granada)
Gil Dias
für Herrera
Granada

22:24 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Thomas
Atl. Madrid

22:25 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Vrsaljko
Atl. Madrid

22:31 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Granada)
Carlos Fernandez
für Martinez
Granada

22:39 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Granada)
Domingos Duarte
Granada

22:41 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Vitolo
Atl. Madrid

22:43 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Lemar
für Koke
Atl. Madrid

22:43 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Toni Moya
für Vitolo
Atl. Madrid

22:44 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Granada)
Victor Diaz
Granada

22:46 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Granada)
Köybasi
Granada

ATL

GRA

La Liga

Mit Glück und Geschick: Atletico beendet Sieglosserie

La Liga, 23. Spieltag

Mit Glück und Geschick: Atletico beendet Sieglosserie

Freudensprung: Atleticos Correa beim Torjubel.

Freudensprung: Atleticos Correa beim Torjubel. imago images

Atletico Madrid tut sich schwer mit dem Toreschießen - vor dem Heimspiel gegen Granada standen nach 22 Spieltagen gerade mal mickrige 22 Treffer auf der Habenseite. Und auch gegen Granada tat sich Atletico schwer. Die Colchoneros gingen zwar früh nach einem Einwurf in Führung, doch das war es dann auch.

Correas Treffer zum 1:0 nach sechs Minuten ging zudem eine ziemlich unglückliche Abwehraktion von Brice Eteki und Martinez voraus - beide prallten bei einem Einwurf zusammen, sodass Koke einfach zu Correa passen konnte. Der Argentinier erledigte anschließend den Rest.

Coach Diego Simeone konnte da noch den Eindruck gehabt haben, dass es diesmal vielleicht klarer laufen würde, erst recht als Vitolo aus der Distanz knapp verzog (26.). Doch weit gefehlt. In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Partie, die geprägt war von zahlreichen Spielunterbrechungen und vielen Diskussionen.

Tore und Karten

1:0 Correa (6')

Atl. Madrid

Oblak - Vrsaljko , Savic , Hermoso , Renan Lodi - Thomas , Llorente , Saul Niguez , Koke - Correa , Vitolo

Granada

Aaron - Foulquier , Domingos Duarte , Martinez , Victor Diaz - Herrera , Brice Eteki , Alvaro Vadillo , Azeez , Köybasi - Soldado

Schiedsrichter-Team

Cesar Soto Grado Spanien

Spielinfo

Stadion

Wanda Metropolitano

Zuschauer

54.113

Großartig Höhepunkte gab es indes nicht zu sehen. Erst in der 73. Minute wurde es wieder so richtig turbulent, als zuerst Soldado an Oblak scheiterte und Gil Dias im Anschluss den im Weg stehenden Saul anschoss. Dabei blieb es - und Atletico brachte den Minimalerfolg über die Runden.