La Liga Liveticker

21:06 - 7. Spielminute

Tor 1:0
Lago Junior
Mallorca

21:18 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Odriozola
Real Madrid

21:29 - 30. Spielminute

Gelbe Karte (Mallorca)
Joan Sastre
Mallorca

22:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Lumor
für Joan Sastre
Mallorca

22:15 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Kubo
für Febas
Mallorca

22:22 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Rodrygo
für Isco
Real Madrid

22:22 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Fede Valverde
für Jovic
Real Madrid

22:30 - 74. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Real Madrid)
Odriozola
Real Madrid

22:37 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Brahim Diaz
für Vinicius Junior
Real Madrid

22:37 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Trajkovski
für Lago Junior
Mallorca

22:50 - 90. + 5 Spielminute

Gelbe Karte (Mallorca)
Baba
Mallorca

RCD

RMA

Lago Junior Lago Junior
7'
1
:
0
Schluss, Real verliert tatsächlich auf Mallorca. Die Königlichen konnten sich im zweiten Durchgang auch nicht wirklich steigern und kreierten kaum gefährliche Torchancen. Es ist zugleich die erste Saisonniederlage der Blancos, die damit die Tabellenführung abgeben müssen.
Abpfiff
90' +5
Baba Gelbe Karte (Mallorca)
Baba
90' +2
James findet mit seinem Freistoß im Zentrum Eder Militao, aber dessen Kopfball ist ungefährlich.
90' +1
Vier Minuten Nachspielzeit.
85'
Es geht weiterhin wenig nach vorne. Eine Real-Ecke von rechts verpufft.
81'
Brahim Diaz
Vinicius Junior
Spielerwechsel (Real Madrid)
Brahim Diaz kommt für Vinicius Junior
Brahim kommt für die letzten Minuten. Bringt er nochmal Schwung in die Offensive?
81'
Aleksandar Trajkovski
Lago Junior
Spielerwechsel (Mallorca)
Trajkovski kommt für Lago Junior
74'
Alvaro Odriozola Gelb-Rote Karte (Real Madrid)
Odriozola
Odriozola grätscht den Torschützen Lago Junior von der Seite um. In der ersten Hälfte wurde er bereits verwarnt, deswegen sieht er nun die Ampelkarte.
73'
Die Gastgeber machen das bislang sehr gut, sind defensiv extrem aufmerksam.
69'
Real kontert, Rodrygo hat viel Raum auf der rechten Seiten, aber seine Flanke wird abgefangen.
66'
Fede Valverde
Luka Jovic
Spielerwechsel (Real Madrid)
Fede Valverde kommt für Jovic
66'
Rodrygo
Isco
Spielerwechsel (Real Madrid)
Rodrygo kommt für Isco
64'
Ramos versucht es per Freistoß aus 25 Metern halblinker Position direkt - drüber.
59'
Takefusa Kubo
Aleix Febas
Spielerwechsel (Mallorca)
Kubo kommt für Febas
58'
Gutes Zusammenspiel zwischen Benzema und Jovic. Aber dann spielt der Franzose einen schwachen Pass auf die rechte Seite, der eigentlich Isco hätte erreichen sollen.
53'
Benzema mal aus der Distanz, zu zentral und damit kein Problem für Reina.
51'
Real baut etwas Druck auf, aber noch steht die Abwehr der Gäste.
50'
James hebt den Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum, Benzema kommt zu Fall, aber das Spiel läuft weiter.
46'
Lumor
Joan Sastre
Spielerwechsel (Mallorca)
Lumor kommt für Joan Sastre
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause, eine ganz schwache erste Hälfte von Real Madrid. Der Favorit hat offensiv so gut wie keine Ideen gegen Aufsteiger Mallorca.
Halbzeitpfiff
43'
Die Königlichen haben offensiv aktuell keine Ideen.
38'
Mal ein guter Doppelpass zwischen Isco und Odriozola, aber die Flanke des Mittelfeldmannes wird geblockt.
30'
Joan Sastre Gelbe Karte (Mallorca)
Joan Sastre
25'
Die Gastgeber verlieren im Spielaufbau den Ball, dann macht Vinicius Tempo. Doch sein Abschluss aus 16 Metern geht einen Meter links vorbei.
21'
Marcelos Flanke von der linken Seite landet rechts im Strafraum bei James, dessen Kopfball misslingt. Aber der war auch schwer zu nehmen.
19'
Alvaro Odriozola Gelbe Karte (Real Madrid)
Odriozola
14'
Budimir trifft zum vermeintlichen 2:0, aber der Angreifer stand im Abseits.
7'
Lago Junior 1:0 Tor für Mallorca
Lago Junior
Der erste Angriff der Hausherren sitzt! Lago Junior zieht von der linken Seite nach innen und schlenzt den Ball aus 14 Metern platziert ins rechte Eck.
2'
Erster Abschluss der Partie, aber Iscos Schuss aus 17 Metern fehlt es an Präzision.
Anpfiff
20:12 Uhr
Jovic startet heute bei Real im Angriff neben Benzema. Kroos ist nicht im Kader, er fehlt verletzt (Muskelblessur am linken Oberschenkel). Hazard fehlt, da er am Samstagmorgen zum vierten Mal Vater geworden ist.
20:10 Uhr
Durch das 3:0 Barcelona bei Eibar haben die Königlichen die Tabellenführung für den Moment verloren. Mit einem Sieg wäre Real wieder Erster.
20:00 Uhr
Real Madrid gastiert heute Abend bei Aufsteiger RCD Mallorca.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 FC Barcelona Barcelona 9 13 19
2 Real Madrid Real Madrid 9 7 18
3 FC Granada Granada 9 6 17
14 Deportivo Alaves Alaves 9 -2 11
15 RCD Mallorca Mallorca 9 -5 10
16 SD Eibar Eibar 9 -3 9
Tabelle 9. Spieltag

Statistiken

5
Torschüsse
14
324
gespielte Pässe
543
75%
Passquote
88%
37%
Ballbesitz
63%
Alle Spieldaten