La Liga Liveticker

16:02 - 2. Spielminute

Tor 1:0
Benzema
Real Madrid

16:06 - 6. Spielminute

Spielerwechsel
Gonalons
für Montoro
Granada

16:34 - 34. Spielminute

Spielerwechsel
Modric
für Kroos
Real Madrid

16:43 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Casemiro
Real Madrid

16:46 - 45. + 1 Spielminute

Tor 2:0
E. Hazard
Real Madrid

17:10 - 51. Spielminute

Spielerwechsel
Vadillo
für Azeez
Granada

17:13 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Carvajal
Real Madrid

17:13 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Granada)
German
Granada

17:15 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Granada)
Soldado
Granada

17:20 - 61. Spielminute

Tor 3:0
Modric
Real Madrid

17:23 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Carlos Fernandez
für Soldado
Granada

17:27 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Areola
Real Madrid

17:28 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Isco
für E. Hazard
Real Madrid

17:28 - 69. Spielminute

Tor 3:1
Darwin Machis
Foulelfmeter
Granada

17:32 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Granada)
Herrera
Granada

17:32 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Granada)
Domingos Duarte
Granada

17:36 - 77. Spielminute

Tor 3:2
Domingos Duarte
Granada

17:40 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (Granada)
Puertas
Granada

17:42 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
James
für Bale
Real Madrid

17:51 - 90. + 2 Spielminute

Tor 4:2
James
Real Madrid

17:52 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
James
Real Madrid

RMA

GRA

James James
90' +2
4
:
2
3
:
2
77'
Domingos Duarte Domingos Duarte
3
:
1
69'
Darwin Machis Darwin Machis (Elfmeter)
Modric Modric
61'
3
:
0
E. Hazard E. Hazard
45' +1
2
:
0
Benzema Benzema
2'
1
:
0
Abpfiff
90' +3
James Gelbe Karte (Real Madrid)
James
90' +2
James 4:2 Tor für Real Madrid
James
Das war's! Nach einem Konter macht James alles klar, er lässt Rui Silva bei seinem Flachschuss mit rechts keine Chance.
90' +2
Drei Minuten werden nachgespielt.
89'
Es sieht danach aus, also ob Real mit einem blauen Auge davonkommt. Die Uhr läuft ab, Granada kommt nicht mehr durch.
86'
Benzema mit der Riesenchance auf das 4:2, doch Benzema kann das Leder noch Odriozolas Querpass nicht verwerten - wieder mal ist der Granada-Keeper auf dem Posten.
83'
James
Gareth Bale
Spielerwechsel (Real Madrid)
James kommt für Bale
81'
Puertas Gelbe Karte (Granada)
Puertas
81'
Nach einem Querpass muss Varane schon wieder in höchster Not klären. Real wirkt auf einmal gar nicht mehr souverän, muss jetzt um die Punkte zittern.
77'
Domingos Duarte 3:2 Tor für Granada
Domingos Duarte
Es wird tatsächlich nochmal spannend! Die Ecke wird auf Duarte verlängert, der am zweiten Pfosten blank steht und einnetzt. Jetzt müssen die Königlichen tatsächlich nochmal zittern, denn bei Standards wirken sie ziemlich planlos.
77'
German köpft aus spitzem Winkel über Areola hinweg, doch Varane hat aufgepasst und klärt auf der Linie. Nur Ecke statt 2:3.
75'
Ramos hat das 4:1 auf dem Kopf, doch Rui Silva lenkt den Ball mit den Fingerspitzen über den Pfosten.
73'
Domingos Duarte Gelbe Karte (Granada)
Domingos Duarte
72'
Yangel Herrera Gelbe Karte (Granada)
Herrera
69'
Isco
Eden Hazard
Spielerwechsel (Real Madrid)
Isco kommt für E. Hazard
69'
Darwin Machis 3:1 Tor für Granada
Darwin Machis (Foulelfmeter)
Machis lässt sich die Chance nicht nehmen, obwohl Areola die richtige Ecke gerochen hatte. Nur noch 1:3, aber immer noch kein Problem für die Königlichen.
68'
Der nächste Fehler von Areola ist folgenreich. Nach einem Rückpass verdribbelt er sich und tritt dann Carlos Fernandez um, der ihm das Leder vom Fuß gespitzelt hat. Elfmeter!
68'
Alphonse Areola Gelbe Karte (Real Madrid)
Areola
65'
Immerhin, Granada lässt sich nicht hängen, doch die Königlichen sind bislang nicht zu knacken. Nach einer Ecke misslingt Areolas Ausflug zwar, doch auch das können die Andalusier nicht nutzen.
64'
Carlos Fernandez
Roberto Soldado
Spielerwechsel (Granada)
Carlos Fernandez kommt für Soldado
61'
Luka Modric 3:0 Tor für Real Madrid
Modric
Was für ein Rohr! Modric zieht aus 24 Metern ab und hämmert den Ball komplett humorlos in den Winkel. Das dürfte die Entscheidung gewesen sein.
60'
Chancen? Gab es im zweiten Abschnitt noch nicht. Auch eine Ecke für Real bringt nichts ein.
56'
Roberto Soldado Gelbe Karte (Granada)
Soldado
Soldado sieht Gelb nach einer Attacke an Casemiro, der sich am Boden in Soldado hereinrollt und ihn zu Fall bringt. Letztlich sieht aber nur der Granada-Stürmer Gelb, Casemiro wäre andererseits mit der Ampelkarte vom Platz geflogen.
56'
Es bleibt dabei: Granada wird munterer, doch Real lauert natürlich auf schnelle Gegenstöße.
54'
German Gelbe Karte (Granada)
German
54'
Daniel Carvajal Gelbe Karte (Real Madrid)
Carvajal
51'
Alvaro Vadillo
Ramon Azeez
Spielerwechsel (Granada)
Vadillo kommt für Azeez
48'
Granada hat offenbar eine offensive Ausrichtung vermittelt gekriegt und versucht gleich mal, nach vorne zu spielen. Klar, ein frühes Tor ist wohl die einzige Chance, hier noch etwas zu holen gegen ein bis dahin absolut souveränes Real.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Klasse Leistung der Königlichen, die die Partie nach Belieben dominieren und hochverdient führen. Es wären auch noch mehr Treffer drin gewesen. Hazard hat nun endlich sein Tor, ihm dürfte ein Stein vom Herzen fallen.
Halbzeitpfiff
45' +1
Eden Hazard 2:0 Tor für Real Madrid
E. Hazard
Valverde hat die Kugel eigentlich schon verloren, fängt dann aber einen Kopfballpass ab und bedient den gestarteten Hazard – und jetzt hat er sein Tor! Zwar wird er allein vor dem Tor noch von zwei Gegenspielern bedrängt, hebt den Ball aber noch im letzten Moment über den Keeper hinweg.
43'
Bale und Carlos Neva kommen in Granadas Strafraum beide zu Fall, der Waliser fordert Elfmeter. Doch es war eher ein Foul des Stürmers, der Strafstoßpfiff bleibt zurecht aus.
43'
Casemiro Gelbe Karte (Real Madrid)
Casemiro
Gestrecktes Bein, das geht in Ordnung. Die erste Verwarnung des Spiels.
41'
Jetzt mal ein schöner Pass von Hazard auf den auf links durchgestarteten Carvajal, doch dessen flache Hereingabe ist zu lang für Benzema.
40'
Puertas mit einem Warnschuss aus 24 Metern, doch er verzieht klar. Auch keine wirkliche Chance für den Außenseiter.
38'
Gerade ist etwas Leerlauf drin. Real lässt es ruhiger angehen, überlässt Granada das Feld. Doch die Rot-Weißen wissen nichts damit anzufangen.
34'
Kroos muss raus. Er humpelt leicht, für ihn kommt Modric. Der Weltmeister von 2014 hatte eine starke Partie hingelegt. Muss auch der DFB auf ihn verzichten? Die Länderspielpause steht ja bevor.
34'
Luka Modric
Toni Kroos
Spielerwechsel (Real Madrid)
Modric kommt für Kroos
33'
Die Königlichen kontrollieren die Partie, Granada kommt einfach nicht zur Entfaltung.
29'
Hazard verliert zweimal in kurzer Folge den Ball. So stark Real auch ist, der Belgier hat damit herzlich wenig zu tun. Er hatte noch keine einzige starke Aktion.
27'
Das muss das 2:0 sein! Carvajal erobert den Ball im Mittelfeld, Real schaltet schnell um. Benzema bedient Kroos, der direkt den tödlichen Pass zu Carvajal spielt. Allein vor dem Tor scheitert der Ex-Leverkusener an Keeper Rui Silva.
25'
Wieder eine gute Chance für Real, diesmal nach einem Freistoß aus 22 Metern. Ramos' Versuch ist eigentlich missglückt, wird aber abgefälscht und verfehlt das Tor nur knapp.
19'
Jetzt auch mal eine Minichance für Granada, aber Puertas wird beim Kopfball stark gestört und bringt das Leder nicht mal ansatzweise auf den Kasten.
17'
Das 2:0 liegt in der Luft. Benzema flankt auch Fede Valverde, der völlig frei aus zehn Metern zum Kopfball kommt, aber genau auf den Torwart köpft. Da war deutlich mehr drin.
15'
Es stürmen nur die Königlichen. Benzema versucht es aus schwierigem Winkel volley mit links, das Leder rutscht ihm über den Schlappen. Danach muss der Franzose selber ein wenig lachen.
13'
Nächste Chance für Real, wenn auch keine gute. Varane köpft nach einer Freistoßflanke ziemlich deutlich drüber.
10'
Real hat die Partie weiter im Griff - und trifft beinahe zum 2:0. Der Aushilfslinksverteidiger Carvajal zieht nach innen und mit rechts aus 14 Metern ab, Keeper Rui Silva ist aber auf dem Posten. Dem Schuss fehlte die Power.
7'
Wie wird sich Granada davon berappeln? Die Andalusier verlieren kurz nach dem Gegentreffer auch noch Montoro, Gonalons kommt in die Partie.
6'
Maxime Gonalons
Angel Montoro
Spielerwechsel (Granada)
Gonalons kommt für Montoro
6'
Die Zeitlupe zeigt: Ramos hat sich selbst auf die Hand geköpft. Somit ist es von den Regeln her korrekt, dass es keinen Elfmeter gibt, auch wenn diese Regel sehr umstritten ist.
2'
Karim Benzema 1:0 Tor für Real Madrid
Benzema
Was für ein verrückter Beginn! Granada fordert einen Handelfmeter von Ramos, der aber nicht gegeben wird. Im Gegenzug bekommt Bale auf rechts den Ball und spielt mit dem linken Außenrist einen genialen Schnittstellenpass zu Benzema, der allein vor dem Tor einnetzt.
1'
Los geht's - und wie erwartet beginnt Odriozola auf rechts.
Anpfiff
15:55 Uhr
In vorderster Front darf sich heute übrigens "BBH" versuchen. Bale, Benzema und Hazard sollen für die Treffer sorgen. Im Mittelfeld mit dabei ist Fede Valverde, Modric sitzt nur auf der Bank.
15:30 Uhr
Laut Marca-Informationen wird übrigens doch nicht Odriozola auf links beginnen, sondern auf rechts. Dafür wechselt Carvajal die Seite. In einer halben Stunde wissen wir es endgültig.
15:22 Uhr
Für Courtois steht heute Areola zwischen den Pfosten, viele halten ihn auch generell für die bessere Lösung. Beim 2:0 gegen Osasuna bekam er schon mal eine Chance und zeigte eine ordentliche Leistung. auch gegen Brügge zeigte er beim Stand von 0:2 eine starke Parade.
15:20 Uhr
Auch Keeper Courtois ist nicht dabei. Der Belgier wurde zur Pause gegen Brügge mit Magenproblemen ausgewechselt und ist noch nicht wieder fit. Medienberichte, der Keeper leide an einer Angststörung, wies Real vehement zurück. Es handele sich vielmehr um eine Magen-Darm-Grippe, Courtois soll deswegen 2-3 Kilo an Gewicht verloren haben.
15:18 Uhr
Und Real? Vor allem auf der linken Abwehrseite haben die Königlichen Personalprobleme. Mendy, Nacho und Marcelo können heute verletzungsbedingt nicht mitwirken, Odriozola heißt die Notlösung.
15:14 Uhr
Erfolgreichster Schütze bei Granada ist Flügelspieler Antonio Puertas, in acht Spielen traf er dreimal. Namhaft ist der Mittelstürmer. Roberto Soldado, inzwischen 34 Jahre alt, hat immerhin 12 Länderspiele für die Seleccion auf dem Buckel und stand von 2000 bis 2008 bei den Königlichen unter Vertrag.
15:12 Uhr
Das Spitzenspiel steht unmittelbar bevor - und überraschenderweise ist Granada daran beteiligt. Die Andalusier lagen vor dem Spieltag mit 14 Punkten auf Rang zwei, Real hat 15 gesammelt und liegt an der Tabellenspitze.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Real Madrid Real Madrid 8 8 18
2 FC Barcelona Barcelona 8 10 16
3 Atletico Madrid Atl. Madrid 8 3 15
4 FC Granada Granada 8 5 14
5 Real Sociedad San Sebastian San Sebastian 8 4 13
Tabelle 8. Spieltag

Statistiken

17
Torschüsse
8
475
gespielte Pässe
279
85%
Passquote
80%
62%
Ballbesitz
38%
Alle Spieldaten