La Liga Liveticker

21:21 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Nacho
Real Madrid

22:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
A. Correa
für Vitolo
Atl. Madrid

22:18 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Lemar
für Renan Lodi
Atl. Madrid

22:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Modric
für Fede Valverde
Real Madrid

22:26 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Varane
Real Madrid

22:26 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
M. Llorente
für Joao Felix
Atl. Madrid

22:33 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
James
für E. Hazard
Real Madrid

22:45 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Jovic
für Benzema
Real Madrid

22:50 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Thomas
Atl. Madrid

ATL

RMA

Ordentliche erste Hälfte, eher schwacher zweiter Durchgang, nur wenige klare Torchancen. Das Stadtduell in Madrid endet mit 0:0, Real bleibt Tabellenführer, kann Platz eins am Sonntagabend aber an Real Sociedad verlieren.
Abpfiff
90' +3
Thomas Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Thomas
Noch eine späte Gelbe für den lange Zeit auffälligen Thomas, dann ist Schluss in Madrid.
90'
Drei Minuten gibt es noch extra.
90'
Das Stadtduell steuert auf eine Nullnummer zu. Beide Mannschaften gehen nicht mehr ins Risiko, oder doch? Atletico erspielt sich abermals eine Ecke. Courtois krallt sich den Ball.
88'
Luka Jovic
Karim Benzema
Spielerwechsel (Real Madrid)
Jovic kommt für Benzema
Der Ex-Frankfurter kommt für die letzten Atemzüge dieses Topspiels.
82'
Trippier zeigt sich wieder einmal vorne, findet auch Koke im Torraum am ersten Pfosten - schwierig für den Kapitän. Aus spitzem Winkel verlängert er den scharfen Ball übers Tor.
81'
Flanke von Modric aus dem rechten Halbfeld. Oblak kommt raus und pflückt sich das Spielgerät.
81'
Die letzten zehn Minuten laufen. Wer setzt hier den Lucky Punch? Setzt überhaupt ein Team den Lucky Punch?
77'
James
Eden Hazard
Spielerwechsel (Real Madrid)
James kommt für E. Hazard
Hazard kommt raus, der frühere Bayern-Profi James rein.
75'
Jetzt lag das 0:1 in der Luft! Benzema köpft gefährlich aufs rechte Eck - doch Oblak zeigt seine ganze Klasse und pariert stark! Weiter 0:0 ...
73'
... gute Hereingabe! Koke visiert Saul an, der am kurzen Pfosten mit der Stirn rankommt und den Ball knapp übers rechte Tordreieck legt!
72'
Atletico holt mal wieder eine Ecke heraus. Koke macht's...
71'
Bale auf rechts in schönem Doppelpass mit Modric, der dann im Strafraum rechts flanken kann - kein Abnehmer im Zentrum!
70'
Marcos Llorente
Joao Felix
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
M. Llorente kommt für Joao Felix
Denn der Portugiese wird vom Platz geholt. Llorente kommt nun zum Zug.
69'
Raphael Varane Gelbe Karte (Real Madrid)
Varane
Varane attackiert Joao Felix im Mittelfeld von hinten und sieht Gelb. Für den Gefoulten die letzte Szene für heute.
68'
Luka Modric
Fede Valverde
Spielerwechsel (Real Madrid)
Modric kommt für Fede Valverde
Der Kroate kommt für den jungen Uruguayer Valverde.
68'
Modric macht sich bereit.
64'
Ein Freistoß von Casemiro geht klar über das Tor von Oblak.
61'
Thomas Lemar
Renan Lodi
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Lemar kommt für Renan Lodi
Simeone wechselt erneut und bringt den Franzosen Lemar für den Brasilianer Lodi.
61'
Die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte war bislang die schwächste Viertelstunde in diesem Stadtvergleich.
59'
Bale geht in hohem Sprung ins Luftduell mit Joao Felix und wird zurückgepfiffen. Ein bisschen Feuer in dieser zweiten Spielhälfte.
56'
Lemar und Herrera auf der einen, Modric auf der anderen Seite machen sich warm. Derzeit fehlen die prickelnden Aktionen auf dem Platz.
49'
Und da hat der argentinische Joker gleich seine erste Szene! Nach Vorarbeit von Diego Costa, köpft Correa jedoch drüber.
46'
Angel Correa
Vitolo
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
A. Correa kommt für Vitolo
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Angel Correa macht sich bei Atleti bereit und wird mit Wiederanpfiff kommen. Vitolo kehrt nicht zurück.
45'
Kein schlechtes Derbi in dieser ersten Hälfte. Es ging gut zur Sache, in der Schlussphase häuften sich auch die Abschlüsse. Doch bislang halten beide Keeper ihre Kästen sauber.
Halbzeitpfiff
45'
Eine Minute Nachschlag.
45'
Thomas öffnet das Spiel stark, setzt Trippier auf rechts in Szene. Der Brite hat viel Zeit und sucht einen Mitspieler im Zentrum. Seine scharfe Hereingabe kratzt Courtois mit der Hand aus dem Torraum. Weiter 0:0.
40'
Starke Phase jetzt! Kroos fackelt auch jetzt nicht lange und nimmt eine Hereingabe aus der zweiten Reihe direkt! Starker Versuch, doch Oblak pariert prächtig.
39'
Auf der Gegenseite bringt eine Energieleistung von Thomas Joao Felix vor der Strafraumkante in Schussposition. Der Portugiese zieht den Abzug - links vorbei!
37'
Kroos prüft Oblak aus 23 Metern mit einem Flachschuss - der Schlussmann packt im Nachfassen zu. Es war der erste Schuss in diesem Derby, der aufs Tor ging.
30'
... und dann brennt es vor Courtois! Denn die scharfe und flache Hereingabe von Thomas kommt fast bei Diego Costa an. Aber eben nur fast.
29'
Real kommt inzwischen gut zurecht und hatte schon einige Ecken. Jetzt aber ist Atletico wieder dran ...
25'
Vitolo tanzt im Strafraum und versucht es dann mit einem Heber aus der Drehung - rechts übers Tordreieck segelt das Spielgerät.
23'
Valverde schickt Hazard mit einem feinen Pass auf dem linken Flügel steil. Der lässt Savic aussteigen und will dann nach innen flanken. Doch Savic ist zurück in der Szene und lenkt den Ball ab. Ecke - keine Gefahr.
22'
Nacho Gelbe Karte (Real Madrid)
Nacho
Jetzt gibt es Gelb. Nacho steigt Trippier im Zweikampf auf den Spann.
19'
Von Real fehlen bislang noch Torabschlüsse. Atletico ist dicht dran an den Leuten und schaltet bei Ballgewinn schnell um.
16'
Intensive Duelle in dieser Anfangsviertelstunde, dazu ein gewohnt engagierte Diego Simeone draußen sowie ein Zinedine Zidane mit eher reduzierten Gesten.
10'
Trippier greift Hazard im Laufduell an die Schulter. Der Belgier kommt zu Fall. Gleich mehrere Blancos fordern Gelb. Der Schiedsrichter belässt es bei deutlichen Worten.
8'
8. Minute, 1. Großchance - Joao Felix! Der Youngster wird aus der eigenen Hälfte auf die Reise geschickt und kann nicht mehr eingefangen werden. Aus halbrechter Position schießt er jedoch am langen Pfosten vorbei.
6'
Trippier ist inzwischen wieder zurück und kann weitermachen.
5'
Sergio Ramos lässt den deutlich grazileren Joao Felix im Duell abprallen. Und bedeutet dem am Boden liegenden Portugiesen mit einer Geste, sich doch wieder zu erheben. Pfiffe von den Rängen.
4'
Alarm bei Atletico! Trippier hat sich in einem Zweikampf das rechte Knie überstreckt. Der Engländer muss behandelt werden.
2'
Atletico zunächst im Vorwärtsgang. Trippier bringt die erste Flanke, die Sergio Ramos jedoch klären kann.
2'
Das Spiel läuft, Atleti in Rot und Weiß mit blauen Hosen - ganz klassisch. Die Blancos in Weiß.
Anpfiff
21:00 Uhr
Hervoragende Stimmung im Wanda Metropolitano. Ein warmer Herbstabend im Osten der Hauptstadt. Die Mannschaften sind bereit.
20:31 Uhr
Granada hat das 1:0 gegen Leganes durchgebracht und ist damit in der Live-Tabelle Erster. Der Sieger gleich im Wanda zieht jedoch am Aufsteiger vorbei. Bei einem Remis wiederum wäre Real wieder Primus.
20:09 Uhr
Bei Atleti startet Vitolo in der Offensive, der auch Diego Costa und Joao Felix angehören. Vitolo hat beim 7:3-Kantersieg in der Vorbereitung getroffen.
20:07 Uhr
Die Aufstellungen sind da. Zinedine Zidane gibt erneut Fede Valverde (21) im Mittelfeld eine Chance, Luka Modric sowie die früheren Bundesliga-Profis Luka Jovic und James sitzen auf der Bank.
19:48 Uhr
Real hat vor diesem Duell 14, Atleti 13 Punkte - bei beiden läuft es noch nicht optimal. So kassierten die Blancos in der Champions League in Paris ein 0:3 und spielten in La Liga gegen Valladolid und Villarreal nur unentschieden. Die Colchoneros bringen ihrerseits offensiv nur wenig zustande (sieben Saisontore) und gewannen unter der Woche in Mallorca (2:0) erstmals wieder nach drei Partien ohne Sieg (0/2/1).
19:47 Uhr
Weil Aufsteiger und Barcelona-Bezwinger Granada zur Stunde mit 1:0 gegen Leganes führt und damit in der Live-Tabelle vorne liegt, wäre Real bei Anpfiff um 21 Uhr nicht mehr Tabellenführer.
19:46 Uhr
Stadtvergleich in Madrid! Am Abend empfängt Atletico Real im Wanda Metropolitano.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Real Madrid Real Madrid 7 6 15
2 FC Granada Granada 7 7 14
3 Atletico Madrid Atl. Madrid 7 3 14
4 FC Barcelona Barcelona 7 6 13
5 Real Sociedad San Sebastian San Sebastian 7 5 13
Tabelle 7. Spieltag

Statistiken

7
Torschüsse
14
451
gespielte Pässe
565
85%
Passquote
87%
44%
Ballbesitz
56%
Alle Spieldaten