La Liga Spielbericht

La Liga 2019/20, 2. Spieltag
19:32 - 33. Spielminute

Gelbe Karte
Fede
Valladolid

20:13 - 57. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Vinicius Junior
für James
Real Madrid

20:16 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Valladolid)
Waldo
für Moyano
Valladolid

20:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Jovic
für Isco
Real Madrid

20:29 - 73. Spielminute

Gelbe Karte
Kroos
Real Madrid

20:36 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Valladolid)
Antonito
für Pedro Porro
Valladolid

20:38 - 82. Spielminute

Tor 1:0
Benzema
Rechtsschuss
Vorbereitung Varane
Real Madrid

20:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Valladolid)
Anuar
für Fede
Valladolid

20:45 - 88. Spielminute

Tor 1:1
Sergi Guardiola
Rechtsschuss
Vorbereitung Antonito
Valladolid

20:51 - 90. + 5 Spielminute

Gelbe Karte
Waldo
Valladolid

20:49 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte
Casemiro
Real Madrid

20:46 - 90. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Vazquez
für Benzema
Real Madrid

RMA

VLD

Benzema trifft für die Königlichen

Später Kroos-Fehler kostet Real Madrid den Sieg

Aktivposten: Reals James (re.).

Aktivposten: Reals James (re.). imago images

Bei der Startaufstellung sorgte Reals Coach Zinedine Zidane für eine Überraschung: Der eigentlich auf das Abstellgleis geratene Ex-Münchner James begann genau wie Bale, der in der vergangenen Woche viel Lob für seinen Auftritt beim Saisonauftakt bei Celta Vigo (3:1) geerntet hatte. Für den Kolumbianer war es das erste Spiel im Trikot der Königlichen seit dem 21. Mai 2017.

James und Bale auffällig, aber ineffizient

Die Rollen im ersten Durchgang waren klar verteilt: Real hatte den Ball und gab das Tempo an. Valladolid beschränkte sich hingegen nur auf das Verteidigen. Lange Zeit funktionierte das gut, große Torchancen für die Madrilenen sprangen bei den zahlreichen Angriffen kaum heraus. Wenn es gefährlich wurde, waren meist die Fast-Aussortierten Bale und James beteiligt. Nach James-Vorarbeit spitzelte der Waliser das Spielgerät knapp vorbei (14.).

Anschießend sprang bis auf einige Halbchancen durch James (21., 28., 34.) und Benzema (25.) trotz des unermüdlichen Anlaufens keine wirklich gefährliche Situation heraus. Aber Real steigerte sich zum Ende der ersten Hälfte: Erst setzte James die Kugel ganz knapp links vorbei (37.), dann scheiterte Benzema im Eins-gegen-eins an Masip (38.). So ging es torlos in die Pause.

Im zweiten Durchgang veränderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Die Madrilenen dominierten die Partie nach Belieben, während Valladolid bei jeder Möglichkeit an der Uhr drehte. Zunächst ließen Benzema (51.) und Bale (53.) bei ihren Kopfbällen Genauigkeit vermissen, ehe sich den Nordspaniern eine vielversprechende Konterchance ergab: In doppelter Überzahl passte Sergi Guardiola die Kugel direkt in den Fuß von Casemiro (55.).

Zidane reagierte und brachte Vinicius Junior (57.) und Jovic (68.) für James und Isco. Mit seinem ersten Ballkontakt scheiterte der ehemalige Frankfurter per Kopfball nach Bale-Flanke an der Latte (70.). Dann kam die Erlösung: Dank einer gekonnten Einzelaktion erzielte Benzema den Führungstreffer (82.). Nach einem Pass von Varane drehte sich der Franzose schnell in Richtung Tor und schoss vom Sechzehner unhaltbar flach ein - der Siegtreffer?

Kroos-Fehler kostet Sieg

Nein. Nach einem Kroos-Ballverlust im Aufbauspiel schaltete Valladolid schnell um. Antonito steckte das Spielgerät durch die Gasse zu Sergi Guardiola, der frei vor Courtois verwandelte (88.). - der späte Ausgleich.

Tore und Karten

1:0 Benzema (82', Rechtsschuss, Varane)

1:1 Sergi Guardiola (88', Rechtsschuss, Antonito)

Real Madrid

Courtois - Carvajal , Varane , Sergio Ramos , Marcelo - Casemiro , Bale , James , Kroos , Isco - Benzema

Valladolid

Masip - Moyano , Kiko Olivas , Salisu , Nacho - Pedro Porro , Michel , Fede , Oscar Plano - Sergi Guardiola , Enes Ünal

Schiedsrichter-Team

Pablo Gonzalez Fuertes

Spielinfo

Stadion

Santiago Bernabéu

Zuschauer

63.037

Real Madrid spielt in der nächsten Woche am Sonntag beim FC Villarreal (21 Uhr). Bereits am Samstag tritt Valladolid bei UD Levante an (19 Uhr).

mxb

La Liga - Highlights by DAZN

Kroos' teurer Fauxpas: Real patzt bei Jovics Premiere

alle Videos in der Übersicht