La Liga Liveticker

La Liga 2019/20, 2. Spieltag
19:22 - 23. Spielminute

Gelbe Karte
Eraso
Leganes

19:27 - 28. Spielminute

Spielerwechsel (Leganes)
Bustinza
für Tarin
Leganes

19:33 - 34. Spielminute

Gelbe Karte
Rosales
Leganes

20:09 - 52. Spielminute

Gelbe Karte
Hermoso
Atl. Madrid

20:17 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Vitolo
für Hermoso
Atl. Madrid

20:20 - 62. Spielminute

Gelbe Karte
Thomas
Atl. Madrid

20:27 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Llorente
für Thomas
Atl. Madrid

20:29 - 71. Spielminute

Tor 0:1
Vitolo

Atl. Madrid

20:31 - 73. Spielminute

Gelbe Karte
Silva
Leganes

20:35 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Leganes)
José Arnaiz
für Omeruo
Leganes

20:35 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Leganes)
Aviles
für Eraso
Leganes

20:38 - 80. Spielminute

Gelbe Karte
Llorente
Atl. Madrid

20:43 - 86. Spielminute

Gelbe Karte
Vitolo
Atl. Madrid

20:47 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Felipe
für Lemar
Atl. Madrid

20:48 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte
Koke
Atl. Madrid

20:47 - 90. Spielminute

Gelbe Karte
En-Nesyri
Leganes

LEG

ATL

Schluss: Atletico Madrid feiert am Ende einen verdienten 1:0-Erfolg bei CD Leganes. Die Minimalisten aus der spanischen Hauptstadt sammelten bereits die zweite weiße Weste. Joao Felix sammelte den ersten Scorerpunkt in La Liga.
Abpfiff
90' +1
Gelbe Karte
Koke
90'
Gelbe Karte
En-Nesyri
89'
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Felipe kommt für Lemar
86'
Gelbe Karte
Vitolo
83'
Joao Felix ärgert sich mächtig über Torjäger Morata: Koke legt links in den Strafraum zu seinem spanischen Landsmann, der sich für einen Abschluss entscheidet. In der Mitte hatte aber Joao Felix gelauert und hätte nur noch einschieben müssen. Letztlich scheitert Morata an Leganes-Keeper Juan Soriano.
80'
Gelbe Karte
Llorente
Atletico haut jetzt alles rein - und scheut auch keine Fouls. Llorente sieht nun auch noch Gelb.
78'
Spielerwechsel (Leganes)
Aviles kommt für Eraso
77'
Spielerwechsel (Leganes)
José Arnaiz kommt für Omeruo
73'
Gelbe Karte
Silva
Silva räumt Joao Felix an der Seitenlinie weg. Gelb!
71'
0:1 Tor für Atl. Madrid
Vitolo
Trippier leitet auf rechts zu Joao Felix weiter. Dieser geht mit zwei, drei Übersteigern Richtung Strafraum. Kein Gegenspieler greift ihn an. Deswegen steckt der Portugiese für Vitolo durch. Der Joker nimmt die Kugel kurz mit und trifft dann per Tunnel ins linke untere Eck - 1:0.
70'
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Llorente kommt für Thomas
Thomas, gerade erst verwarnt, macht Platz - Llorente übernimmt.
62'
Gelbe Karte
Thomas
60'
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Vitolo kommt für Hermoso
Es wird offensiver bei den Gästen: Der verwarnte Hermoso muss raus, Vitolo soll es nun richten.
57'
Jetzt ist es ein Fußballspiel! Auf der anderen Seite flankt Morata gefährlich nach innen, wo Saul Niguez angeflogen kommt und das Leder an den rechten Pfosten verlängert. Da wäre Juan Soriano definitiv machtlos gewesen.
53'
Um ein Haar die Führung für Leganes: Ein Freistoß aus halbrechter Position wird von Linksverteidiger Silva direkt aufs Tor gezogen - und wie! Die Kugel fliegt über die Mauer und kracht an den Querbalken. Glück für Oblak und die Rojiblancos.
52'
Gelbe Karte
Hermoso
Hermoso sieht für sein Einsteigen Gelb - und das ist eine gefährliche Position.
50'
Das muss doch das 1:0 für Atletico sein! Koke gewinnt - wohl regelwidrig - am rechten Flügel den Ball, flankt in die Mitte. Dort lauert Joao Felix und hat keinen Bewacher. Sein Seitfallzieher rauscht allerdings über den Kasten. Da war mehr drin.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die ersten 45 Minuten sind durch: Bei heißen Temperaturen hielten sich beide Mannschaften im ersten Abschnitt doch arg zurück. Die beste Chance vergab Morata bereits nach drei Minuten.
Halbzeitpfiff
41'
Atletico, so offensivfreudig die Rojiblancos im Sommer daherkamen, spielt bis dato Atletico-Fußball. Defensiv lassen die Gäste kaum etwas zu, vorne geht sehr wenig zusammen.
41'
Leganes traut sich mittlerweile deutlich mehr zu, doch im letzten Drittel mangelt es an der nötigen Durchschlagskraft.
34'
Gelbe Karte
Rosales
Rosales geht mit offener Sohle rein, als Oblak gerade klären wollte. Das muss Gelb geben - gibt es auch.
33'
Zum ersten Mal muss Oblak eingreifen: En-Nesyri wird rechts am Strafraum freigespielt, doch nach seinem Schuss aufs kurze Eck geht direkt die Fahne hoch. Oblak wäre ohnehin auf dem Posten gewesen.
31'
Angesichts von noch immer 32 Grad wird hier eine Trinkpause vom Unparteiischen angeordnet. Vielleicht können die Trainer dringend notwendige Impulse fürs Offensivspiel einbringen.
28'
Spielerwechsel (Leganes)
Bustinza kommt für Tarin
Früher Wechsel: Tarin hat wohl eine muskuläre Verletzung und muss durch Bustinza ersetzt werden.
23'
Gelbe Karte
Eraso
Eraso sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
20'
Die ersten 20 Minuten sind durch: Leganes steht ausschließlich hinten drin und lauert auf Fehler des Favoriten. Doch dieser scheut selbst das ganz große Risiko und bietet kaum etwas an.
15'
Interessante Randnotiz: Englands Nationaltrainer Gareth Southgate wurde auf der Tribüne gesichtet. Er ist sicher ganz speziell wegen Rechtsverteidiger Trippier (16 A-Länderspiele, ein Tor) angereist.
3'
Das hätte bereits das 1:0 sein können! Thomas spielt auf Koke, der gedankenschnell halblinks in den Strafraum weiterleitet. Dort lauert Morata und schickt den Ball sofort flach Richtung langes Eck. Der Ball zischt aber knapp am rechten Pfosten vorbei.
Anpfiff
18:50 Uhr
Ein kurzer Blick auf den Direktvergleich: Keines der sechs Duelle im spanischen Oberhaus hat Leganes gewonnen. Dreimal gewannen die Colchoneros, dreimal wurden die Punkte geteilt.
18:30 Uhr
Leganes hat auch zum Ligastart ein Heimspiel gehabt - und das gegen Aufsteiger Osasuna mit 0:1 verloren. Es gibt also etwas gutzumachen.
18:02 Uhr
In vorderster Front lässt Coach Diego Simeone erneut Joao Felix und Morata, Siegtorschütze beim 1:0 gegen Getafe, von der Leine. Speziell vom jungen Portugiesen wird nach der verheißungsvollen Vorbereitung viel erwartet. Dreht er heute richtig auf?
18:01 Uhr
Es ist angerichtet: Um 19 Uhr startet Atletico Madrid in sein erstes Auswärtsspiel der neuen Saison. Bei CD Leganes soll es direkt der zweite Sieg werden.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Sevilla 2 3 6
2 Atl. Madrid 2 2 6
3 Real Madrid 2 2 4
18 Espanyol 2 -2 1
19 Leganes 2 -2 0
20 Betis 2 -4 0
Tabelle 2. Spieltag

Statistiken

10
Torschüsse
6
338
gespielte Pässe
501
98
Fehlpässe
102
71%
Passquote
80%
42%
Ballbesitz
58%
Alle Spieldaten