Fußball-Vereine Freundschaftsspiele 2019/20, KW 30 2019
14:23 - 18. Spielminute

Tor 1:0
Schmid
Rechtsschuss
Vorbereitung Waldschmidt
Freiburg

14:46 - 41. Spielminute

Spielerwechsel (Freiburg)
L. Herrmann
für C.-H. Kwon
Freiburg

15:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Freiburg)
Nieland
für Waldschmidt
Freiburg

15:19 - 62. Spielminute

Spielerwechsel (Freiburg)
Barbosa da Silva
für Lienhart
Freiburg

15:22 - 65. Spielminute

Tor 2:0
Petersen
Linksschuss
Vorbereitung Frantz
Freiburg

SCF

KAY

Petersen Petersen
Linksschuss, Frantz
65'
2
:
0
Schmid Schmid
Rechtsschuss, Waldschmidt
18'
1
:
0
Der erste Test des heutigen Tages ist nach gut 75 Minuten zu Ende. Der SC Freiburg entscheidet die Partie durch die Tore von Schmid und Petersen mit 2:0 zu seinen Gunsten. Um 16 Uhr soll es mit der zweiten Begegnung weitergehen.
Abpfiff
71'
Der Neuzugang vom FC Bayern kann aber weitermachen.
69'
Jeong muss nach einem etwas härteren Foul am Seitenrand behandelt werden.
65'
2:0 Tor für Freiburg
Petersen (Linksschuss, Frantz)
Freiburgs Torjäger wird von der gegnerischen Defensive völlig alleine gelassen, Frantz sieht das und setzt den 30-Jährigen an der Strafraumlinie mit einem Pass in Szene. Der Abschluss ist für Petersen dann nur noch Formsache.
64'
Schmid kommt über halbrechts aus zehn Meter zum Abschluss, scheitert aber mit seinem Lupfer am Keeper.
62'
Spielerwechsel (Freiburg)
Barbosa da Silva kommt für Lienhart
59'
Bezeichnend für die letzten Minuten: Eine Schmid-Flanke gerät deutlich zu lang und landet im Toraus. Das Team von Trainer Christian Streich scheint im ersten Abschnitt einige Körner gelassen zu haben.
56'
Bei den Breisgauern schleichen sich nun vermehrt leichtere Konzentrationsfehler ein - in der Offensive fehlt aktuell die Durchschlagskraft.
46'
Die Teams sind zurück. Der SC hat einmal gewechselt.
46'
Spielerwechsel (Freiburg)
Nieland kommt für Waldschmidt
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die beiden Teams verabschieden sich nach gut 45 Minuten Spielzeit, die Trinkpause abgezogen, nun erst einmal in die Kabinen.
Halbzeitpfiff
41'
Spielerwechsel (Freiburg)
L. Herrmann kommt für C.-H. Kwon
41'
Dicke Chance für Freiburg: Jeong tankt sich über rechts durch und passt an der Grundlinie angekommen ins Zentrum. Dort kommt Waldschmidt zum Abschluss. Dem Torschützen-König (sieben Treffer) der U-21-EM fehlen nur wenige Zentimeter zum 2:0.
35'
Kayserispors Profis laufen den SC immer wieder früh an und stören das Streich-Team so intensiv am Spielaufbau. Allerdings weiß der Bundesligist bislang durchaus mit seinem Kombinationsspiel zu gefallen.
32'
Weiter geht's!
28'
Bei sommerlichen Temperaturen gibt es jetzt erst einmal eine kurze Trinkpause.
23'
Der SC bleibt weiter spielbestimmend, Kayserispor kommt kaum zur Entlastung.
18'
1:0 Tor für Freiburg
Schmid (Rechtsschuss, Waldschmidt)
Und da ist es doch passiert! Zunächst setzt Waldschmidt seinen Nebenmann Schmid mit einem feinen Pass in die Schnittstelle rechts im Strafraum ein - und anschließend legt der Franzose die Kugel aus zehn Metern an Lung vorbei ins Tor.
17'
Der türkische Erstligist stemmt sich mit allen Mitteln gegen den Rückstand. Waldschmidts Schuss wird in letzter Sekunde geblockt.
12'
Aktiver Beginn des Bundesligisten. Waldschmidt, Petersen und Co. wirbeln die Kayserispor-Defensive in den ersten Minuten ordentlich durcheinander. Vor dem Tor fehlt es aber noch am nötigen Zielwasser.
1'
Die Partie läuft, Freiburg hat angestoßen.
Anpfiff
14:03 Uhr
Eins steht aber fest: Der Sportplatz Schruns in Vorarlberg bietet eine traumhafte Kulisse, inmitten der Berge.
14:01 Uhr
Die Profis des SC stehen bereit, das Team von Kayserispor lässt dagegen noch auf sich warten.
13:56 Uhr
Verzichten muss SC-Coach Christian Streich auf Mittelfeldakteur Haberer. Wie die Freiburger am Montag in einer offiziellen Pressemitteilung bekanntgaben, hatte er scih beim 2:4 gegen den VfB Stuttgart vor gut einer Woche einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Der 25-Jährige wird offenbar mehrere Wochen pausieren müssen.
13:43 Uhr
In der ersten Partie beginnt der SC mit folgender Startelf: Flekken - Schmid, Lienhart, Heintz, Günter - Höfler, Frantz - Kwon, Jeong - Waldschmidt, Petersen
13:42 Uhr
Die Spielzeit der beiden Partien beträgt jeweils 75 Minuten.
13:42 Uhr
Im Rahmen des Trainingslagers in Österreich kommt es für den SC Freiburg am Freitag zu zwei Testspielen. Gegner ist jeweils der türkische Erstligist Kayserispor. Um 14 Uhr geht es in Schruns los.