3. Liga Liveticker

14:12 - 10. Spielminute

Spielerwechsel
Hanslik
für Granatowski
Rostock

14:45 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Neidhart
Rostock

15:06 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
L.-J. Mickels
für Ghindovean
Duisburg

15:16 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Bülow
Rostock

15:20 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Nartey
für Bülow
Rostock

15:19 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Scherff
für Ahlschwede
Rostock

15:19 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Verhoek
für Hanslik
Rostock

15:28 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Engin
für Daschner
Duisburg

15:31 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Sonnenberg
Rostock

15:37 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
P. Sliskovic
für Vermeij
Duisburg

15:37 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Vollmann
für Opoku
Rostock

MSV

HRO

Enttäuschende Nullnummer bei Topspiel zwischen MSV und FC Hansa. Beide bleiben im Aufstiegsrennen jedoch dick im Geschäft.
Abpfiff
90' +3
Nochmal Ecke für Duisburg.
90' +2
Stürmerfoul Rostock, alle Bemühungen versanden an diesem Nachmittag in Duisburg.
89'
Regulär bricht die letzte Minute an, es riecht stark nach einem 0:0, wenngleich nun Mickels mit einem Fernschuss knapp übers Tor ein Ausrufezeichen setzt!
87'
Pepics Fernschuss wird von einem Duisburger Abwehrbein im Torraum abgeblockt.
80'
Das Spiel biegt in die Schlussphase ein, allzuviel riskieren die beiden Teams derzeit nicht.
78'
Korbinian Vollmann
Aaron Opoku
Spielerwechsel (Rostock)
Vollmann kommt für Opoku
78'
Petar Sliskovic
Vincent Vermeij
Spielerwechsel (Duisburg)
P. Sliskovic kommt für Vermeij
Für den angeschlagenen Vermeij ist Feierabend. Sliskovic draf ran.
72'
Sven Sonnenberg Gelbe Karte (Rostock)
Sonnenberg
Unnötiges Einsteigen von Sonnenberg. Neunte Gelbe für den Rostocker.
70'
Rostock mal wieder! Scherff flankt von links schön nach innen, wo sich Verhoek hochschraubt und aus sieben Metern knapp verfehlt.
69'
Ahmet Engin
Lukas Daschner
Spielerwechsel (Duisburg)
Engin kommt für Daschner
68'
Das war mal wieder ein Höhepunkt in einem doch eher durchwachsenen Spitzenspiel.
67'
Opoku kommt vorne durch, legt sich den Ball dann aber etwas zu weit vor. Weinkauf wirft sich mutig entgegen und krallt sich die Kugel.
60'
Nikolas Nartey
Kai Bülow
Spielerwechsel (Rostock)
Nartey kommt für Bülow
60'
John Verhoek
Daniel Hanslik
Spielerwechsel (Rostock)
Verhoek kommt für Hanslik
60'
Lukas Scherff
Maximilian Ahlschwede
Spielerwechsel (Rostock)
Scherff kommt für Ahlschwede
60'
Weitere Wechsel kündigen sich an. Rostock verändert seine Formation.
56'
Kai Bülow Gelbe Karte (Rostock)
Bülow
Hartes Einsteigen gegen Mickels. Gelb für Routinier Bülow.
54'
Daschner wird bei einem halbhohen Ball von Boeder in den Strafraum im Eifer des Gefechts vom Gegenspieler ausgehebelt. Osmers lässt weiterlaufen.
51'
Hanslik! Der Joker kommt im Zentrum nach Opokus Hereingabe zur Volleyabnahme. Doch Weinkauf reißt die Fäuste hoch und wehrt ab. Weiter 0:0...
46'
Leroy-Jacques Mickels
Darius Ghindovean
Spielerwechsel (Duisburg)
L.-J. Mickels kommt für Ghindovean
Mickels ersetzt den jungen Ghindovean.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Beim MSV macht sich Mickels bereit und soll die Offensive beleben.
45'
Harm Osmers macht pünktlich Schluss in Duisburg. Es geht mit 0:0 in die Kabinen, Rostock hatte vor allem anfangs mehr vom Spiel. Hochkarätige Chancen waren Mangelware.
Halbzeitpfiff
43'
Nico Neidhart Gelbe Karte (Rostock)
Neidhart
Erste Gelbe in diesem Spiel. Neidhart geht an der Mittellinie zu rustikal zu Werke und fehlt damit wegen des zehnten Kartons im nächsten Spiel gesperrt.
40'
Im Gegenzug schießt Hanslik aus guter Position weit am Tor vorbei.
39'
Youngster Ghindovean geht im Duell mit dem rotuinierten Riedel im Strafraum die Luft aus. Keine Gefahr für Kolke.
39'
Das Spiel hat qualitativ derzeit Luft nach oben. Wenige Minuten noch bis zur Pause. Die Konkurrenz lässt sich derweil nicht lumpen - Waldhof und Braunschweig auf Siegkurs!
34'
Opokus Hereingabe von links wird gefährlich, findet aber letztlich keinen Abnehmer.
32'
Jetzt mal die Duisburger mit einer Doppelchance! Erst gerät Daschners Steckpass auf Vermeij etwas zu lang, Sekunden später klärt Kolke gegen Daschner, der sich durchgetankt hatte.
30'
Eine halbe Stunde ist um - und der MSV verzeichnete bislang noch keine gefährliche Offensivaktion.
26'
Ball auf Opoku in den 16er - der Angreifer bekommt die Kugel nur unter Hilfe der Hand unter Kontrolle. Freistoß für Duisburg.
22'
Jetzt muss Kolke mal eingreifen. Nach einer Rechtsflanke von Ghindovean pflückt er den Ball vor Vermeij aus der Luft.
20'
Duisburg bemüht sich, kommt aber im Spiel nach vorne noch nicht gefährlich vors Tor. Kolke bislang nicht geprüft.
15'
Wieder Rostock: Pepic geht einem langen Pass hinterher und dringt in den Strafraum ein. Rückpass auf Neidhart, der direkt abfasst, aber drüberzielt!
10'
Daniel Hanslik
Nico Granatowski
Spielerwechsel (Rostock)
Hanslik kommt für Granatowski
Rostock muss früh wechseln, weil Granatowski verletzt ausscheidet.
4'
Eine erste Ecke für Rostock verpufft, Bülow kommt mit dem Kopf nicht richtig hinter Granatowkis Ball. Unterdessen ist Aufstiegsanwärter Braunschweig gegen Münster schon in Führung gegangen.
2'
Riesenchance für Rostock nach gut einer Minute: Rahn verschätzt sich bei einem langen Ball, und Breier ist plötzlich frei vor dem Tor, verzieht aber deutlich!
1'
Das Spiel in Duisburg läuft: Duisburg in klassisch gestreiften Trikots, Rostock in Rot.
Anpfiff
13:44 Uhr
Jens Härtel rotiert auf vier Positionen: Neidhart, Riedel, Sonnenberg und Opoku spielen im Vergleich zum 4:0 der Rostocker über Jena für Reinthaler, Scherff, Nartey und Hanslik.
13:34 Uhr
Insgesamt sind es sechs Wechsel beim MSV verglichen mit dem 1:1 beim KFC Uerdingen: Rahn, Schmeling, Jansen, Scepanik, Ghindovean und Vermeij rein, Gembalies, Compper, Sicker, Mickels, Krempicki und Engin raus.
13:17 Uhr
Lieberknecht muss also erneut rotieren, kann aber auf den angeschlagenen Offensivmann Vermeij zurückgreifen. Debütant Ghindovean rotiert vorne rein.
12:58 Uhr
Ganz anders die Rostocker, deren Kogge zuletzt mächtig Wind in den Segeln hatte. Mit vier Siegen in Serie trat der FC Hansa die Reise von der Ostseeküste nach NRW an. Meppen, Magdeburg, Sechzig und Jena mussten zuletzt dran glauben!
12:57 Uhr
Duisburg hat mit Formschwankungen und Personalsorgen zu kämpfen. So fehlt auch heute wieder Taktgeber und Topscorer Moritz Stoppelkamp wegen einer Oberschenkelverletzung, auch der frühere Bundesliga-Profi Marvin Compper kann nicht mitmischen. Torsten Lieberknecht muss improvisieren. Nur zwei von sechs Spielen konnte sein Team seit dem Re-Start gewinnen.
12:38 Uhr
Nach dem 3:0 der Würzburger Kickers gestern Abend über Chemnitz belegt der MSV hinter den nicht aufstiegsberechtigten Bayern-Amateuren und dem FWK (beide 57) mit 56 Zählern Rang drei im Klassement. Dahinter folgt Eintracht Braunschweig (55) und eben jene Rostocker (54), die mit einem Sieg in Duisburg am Kontrahenten vorbeiziehen würden.
12:30 Uhr
MSV Duisburg gegen Hansa Rostock. Das Topspiel des 34. Spieltags der 3. Liga steigt heute um 14 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena der Zebras.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Eintracht Braunschweig Braunschweig 34 11 58
3 MSV Duisburg Duisburg 34 17 57
4 Würzburger Kickers Würzburg 34 12 57
5 Hansa Rostock Rostock 34 14 55
6 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 34 17 54
Tabelle 34. Spieltag