3. Liga Liveticker

14:28 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Tob. Müller
Chemnitz

14:42 - 40. Spielminute

Foulelfmeter
Hosiner
verschossen
Chemnitz

15:01 - 46. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Reddemann
Chemnitz

15:22 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
L. Röser
für Thiele
K'lautern

15:23 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Bozic
für Hosiner
Chemnitz

15:25 - 65. Spielminute

Tor 1:0
L. Röser
Rechtsschuss
Vorbereitung Kühlwetter
K'lautern

15:33 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Starke
für Pick
K'lautern

15:33 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Bergmann
für Bakhat
K'lautern

15:35 - 75. Spielminute

Tor 2:0
Starke
Linksschuss
Vorbereitung Zuck
K'lautern

15:35 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Sturm
für Tob. Müller
Chemnitz

15:40 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Oesterhelweg
für Bonga
Chemnitz

15:40 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Krebs
für Tuma
Chemnitz

15:40 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Maloney
für Itter
Chemnitz

15:46 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Morabet
für Kühlwetter
K'lautern

15:46 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Hainault
für Zuck
K'lautern

15:48 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
Bergmann
K'lautern

FCK

CFC

Starke Starke
Linksschuss, Zuck
75'
2
:
0
L. Röser L. Röser
Rechtsschuss, Kühlwetter
65'
1
:
0
90'
Der Sieg ist für Lautern ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt. Mit 44 Punkten hat das Team von Boris Schommers nun acht Punkte Vorsprung auf das morgen spielende Zwickau. Chemnitz droht dann auf einen Abstiegsplatz zu rutschen.
90'
Schluss in Lautern! Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewinnen die Roten Teufel dann doch verdient. Gerade unmittelbar nach der Pause verdiente sich der FCK die wichtigen drei Punkte - Chemnitz dürfte vor allem einem verschossenen Elfmeter hinterher trauern.
Abpfiff
90' +4
Grill hält die Null! Tolle Parade des Keepers, der Bozics Schuss aus spitzem Winkel pariert.
90' +1
Nochmal ein Schussversuch von Oesterhelweg. Der Ball geht aber relativ ungefährlich links am Kasten von Grill vorbei.
88'
Theodor Bergmann Gelbe Karte (K'lautern)
Bergmann
86'
André Hainault
Hendrick Zuck
Spielerwechsel (K'lautern)
Hainault kommt für Zuck
86'
Mohamed Morabet
Christian Kühlwetter
Spielerwechsel (K'lautern)
Morabet kommt für Kühlwetter
80'
Lennard Maloney
Pascal Itter
Spielerwechsel (Chemnitz)
Maloney kommt für Itter
80'
Florian Krebs
Davud Tuma
Spielerwechsel (Chemnitz)
Krebs kommt für Tuma
80'
Maximilian Oesterhelweg
Tarsis Bonga
Spielerwechsel (Chemnitz)
Oesterhelweg kommt für Bonga
79'
Chemnitz hat jetzt Lücken. Jakubov fährt gegen den alleine vor ihm aufgetauchten Zuck den rechten Arm aus - stark gehalten.
75'
Manfred Starke 2:0 Tor für K'lautern
Starke (
Linksschuss, Zuck)
Die Joker machen heute den Unterschied! Zuck bedient den eingewechselten Starke mit einem perfekten Ball aus dem Zentrum. Starke hat alleine vor Jakubov die Ruhe weg und schiebt den Ball links am Keeper zur möglichen Vorentscheidung vorbei.
75'
Philipp Sturm
Tobias Müller
Spielerwechsel (Chemnitz)
Sturm kommt für Tob. Müller
74'
Bergmann hat sofort die Chance zu erhöhen. Am Elfmeterpunkt ist der Lauterer völlig frei - heraus kommt aber nur ein Kuller-Ball, den Jakubov locker aufnehmen kann.
73'
Theodor Bergmann
Anas Bakhat
Spielerwechsel (K'lautern)
Bergmann kommt für Bakhat
73'
Manfred Starke
Florian Pick
Spielerwechsel (K'lautern)
Starke kommt für Pick
70'
Der CFC ist offenbar nicht gewillt, das Spiel jetzt abzuschenken.
68'
Glanztat von Grill. Der Keeper kratzt einen Kopfball von Bozic aus dem linken Torwinkel!
65'
Lucas Röser 1:0 Tor für K'lautern
L. Röser (
Rechtsschuss, Kühlwetter)
Der Joker sticht! Kühlwetter behauptet sich nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite gut gegen zwei Chemnitzer Verteidiger. Danach hat der Stürmer noch das Auge für den mitgelaufenen Röser, der den Ball aus elf Metern ins rechte Eck grätscht.
65'
Grill fängt eine ungefährliche Flanke von Tuma ab.
63'
Dejan Bozic
Philipp Hosiner
Spielerwechsel (Chemnitz)
Bozic kommt für Hosiner
63'
Lucas Röser
Timmy Thiele
Spielerwechsel (K'lautern)
L. Röser kommt für Thiele
57'
Itter kommt aus dem Rückraum angerauscht und zieht knallhart ab. Abgefälscht fliegt das Leder knapp rechts vorbei.
56'
Thiele versucht's und trifft ebenfalls das Tor nicht - der Schlenzer links am Strafraum rauscht mit viel Schwung rechts vorbei.
55'
Pick lässt die gute Konterchance liegen. Der Lauterer hat links Probleme mit der Ballannahme und lässt so die Chemnitzer Verteidiger wieder aufholen und muss abdrehen. Am Strafraum gibt er dann zurück auf Zuck, dessen Schuss weit drüber geht.
53'
Der FCK ist jetzt viel aktiver und hat die nächste Top-Gelegenheit. Kühlwetter schlenzt am linken Strafraumeck den Ball Richtung langen Pfosten - ganz knapp vorbei.
50'
Und der Keeper steht gleich wieder im Brennpunkt. Hercher ist am zweiten Pfosten völlig frei - Jakubov taucht ab und wischt den Kopfball gerade noch von der Linie.
49'
Im Anschluss an diese Szene pariert Jakubov stark gegen einen harten Distanzschuss von Bakhat.
49'
Tuma geht 30 Meter vor dem Tor ins Dribbling, bleibt dann aber hängen.
46'
Weiter geht's!
Anpfiff 2. Hälfte
46'
Sören Reddemann Gelbe Karte (Chemnitz)
Reddemann
45'
Pause in Lautern! Der FCK hat Glück, dass es zur Pause noch 0:0 steht. Der CFC verschoss einen Elfmeter. Lautern konnte zwar selbst immer wieder Nadelstiche setzen, was aber letztlich noch zu wenig ist. Die größte Chance vergab Pick.
Halbzeitpfiff
45' +1
Bakhat aus der Distanz - drüber!
44'
Sickinger schlenzt einen Freistoß aus Metern Richtung Tor - aber deutlich drüber.
43'
Jakubov fliegt in Thieles Flanke und boxt den Ball aus dem Strafraum.
42'
Tallig mit einem Freistoß aus guten 20 Metern linke Positon. Der Versuch geht dann aber doch einen guten Meter über das Tor.
41'
Chemnitz zeigt sich gleich wieder offensiv. Nach einem Eckball blockt Kraus den Kopfball von Müller.
40'
Philipp Hosiner Foulelfmeter verschossen
Hosiner
Ist das bitter! Hosiner rutscht weg und schießt sich so selbst ans Standbein. Der Ball fliegt über den Kasten und wegen des Doppelkontaktes geht es weiter mit Freistoß FCK.
39'
Foulelfmeter für Chemnitz
Hosiner steckt durch auf Itter, der dann von Zuck gekreuzt und zu Fall gebracht wird.
37'
Thiele tankt sich rechts durch und auf der Grundlinie will der Offensivmann Kühlwetter bedienen, wird jedoch geblockt.
32'
Itters Schuss aus der Distanz geht genau auf Grill.
29'
Flanke von der rechten Seite von Itter Richtung zweiten Pfosten, Schad gewinnt das Kopfballduell und die Chance ist dahin.
25'
Tobias Müller Gelbe Karte (Chemnitz)
Tob. Müller
Müller bringt Ciftci zu Fall.
24'
Auch die dritte Chemnitzer Ecke bringt nichts ein.
22'
Die größte Möglichkeit des Spiels! Bakhat lässt Reddemann 20 Meter vor dem Tor per Körpertäuschung aussteigen und hat dann das Auge für den rechts einlaufenden Pick. Der Heber geht dann nur knapp über den Querbalken.
21'
Jetzt hat Kraus Glück: Eine Rückgabe ist fast etwas zu kurz. Weil Grill aber energisch zupackt und Hosiner einen Schritt zu spät ist, passiert nichts.
21'
Auf der anderen Seite läuft Kraus im Strafraum Hosiner stark ab.
20'
Thiele ist am Chemnitzer Strafraum, muss aber wieder abdrehen. Bislang kann der FCK offensiv nicht viel zeigen.
17'
Erneut wird diese von Tallig geschlagen, diesmal packt Grill aber sicher zu.
16'
Aus Itters Flankenversuch von der rechten Seite resultiert die zweite Ecke für den CFC.
13'
Tallig schlägt den Eckball weit auf den zweiten Pfosten, wo Hoheneder nur eine Kerze per Kopf fabriziert. Diskussionen gibt es danach, weil die Chemnitzer ein Foul von Bakhat in der Mitte an Itter gesehen haben wollen. Schiedsrichter Tobias Fritsch lässt weiterspielen.
13'
Es gibt die erste Ecke für Chemnitz.
12'
Ein besonderes Spiel ist es für Chemnitzs Co-Trainer Christian Tiffert. Der ehemalige Mittelfeldspieler war zwei Jahre beim FCK Spieler.
10'
Abschluss von Müller. Sickinger kann noch blocken im Strafraum. Danach wird die Situation wegen Offensivfoul Chemnitz abgepfiffen.
7'
Ciftci erkämpft sich gut rechts den Ball, der Pass in die Spitze ist dann allerdings zu ungenau.
5'
Schad flankt von der rechten Seite, findet in der Mitte aber nur Itter, der per Kopf klärt.
1'
Erster Ball in die Spitze von Pick - Jakubov nimmt den zu ungenauen Ball locker auf.
1'
Der Ball rollt am Betzenberg!
Anpfiff
13:56 Uhr
Gleich ertönt die Pfeife von Schiedsrichter Tobias Fritsch.
13:50 Uhr
Zusätzlich trifft heute Heim- auf Auswärtsschwäche: Kaiserslautern ist mit 18 Punkten auf Platz 17 der Heimtabelle - Chemnitz konnte bislang in der Fremde nur 13 Zähler mitnehmen (Platz 18).
13:42 Uhr
Der Chemnitzer Trainer Patrick Glöckner nimmt im Vergleich zur 0:1-Niederlage gegen Ingolstadt zwei Änderungen vor: Itter und Müller starten für Milde und Garcia (beide 5. Gelbe Karte).
13:38 Uhr
Für beide Mannschaften ist dies also ein wichtiges Spiel - und so gehen die Kontrahenten es personell an: Lauterns Trainer Boris Schommers wechselt nach dem 1:3 gegen Duisburg viermal. Schad, Kraus, Zuck und Kühlwetter stehen für Hainault, Nandzik, Röser (alle Bank) und Bachmann (kurzfristig verletzt ausgefallen) in der Startelf.
13:34 Uhr
Die Statistik der Offensive von der der CFC-Trainer spricht, liest sich in der Tat eindrucksvoll. Kühlwetter (12), Pick (11) und Thiele (9) haben zusammen 32 Tore erzielt - das sind über zwei Drittel aller Lauterer Tore.
13:30 Uhr
Auch sein Trainerkollege Patrick Glöckner hat die Stärken des Gegners analysiert, die Offensive des FCK. Dennoch legt Glöckner den Fokus auf das eigene Spiel: "Der größte Gegner sind erst einmal wir selbst. Aber diese Offensive ist natürlich ein Kaliber, das wir stoppen müssen. Hinzu kommt, dass wir weiterhin frech bleiben und noch zielstrebiger zum Tor arbeiten wollen."
13:23 Uhr
Trotz der Niederlagen-Serie ist der CFC für FCK-Trainer Boris Schommers eine schwere Aufgabe: "Ich erwarte mit Chemnitz eine Mannschaft, die alles reinwerfen wird, aber auch spielerische Lösungen sucht. Wir müssen gut gegen den Ball arbeiten und Räume eng halten. Und wie immer alles geben, um unser Spiel auf den Platz bringen."
13:20 Uhr
Nur einen Punkt über dem Strich steht mit 37 Zählern der heutige Gegner Chemnitz. Der Neuling aus Sachsen startete mit einem Sieg gegen Jena (1:0) gut nach der Corona-Pause - danach gab es allerdings drei Niederlagen in Folge.
13:17 Uhr
Nach acht sieglosen Spielen vor der Corona-Unterbrechung gab es zum Re-Start eine Serie von drei ungeschlagenen Spielen (S/U/S) - unter der Woche am Mittwoch gegen das Spitzenteam Duisburg eine 1:3 Niederlage. Da es in der 3. Liga sehr eng zugeht, liegen die Roten Teufel weiterhin nur fünf Punkte vor der Abstiegszone.
13:10 Uhr
Am 32. Spieltag empfängt der 1. FC Kaiserslautern die Gäste vom Chemnitzer FC. Anstoß am Betzenberg ist um 14 Uhr.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
11 KFC Uerdingen 05 Uerdingen 32 -8 45
12 1. FC Kaiserslautern K'lautern 32 -1 44
13 1. FC Magdeburg Magdeburg 32 6 40
16 FSV Zwickau Zwickau 32 -2 37
17 Chemnitzer FC Chemnitz 32 -4 37
18 Preußen Münster Münster 32 -9 35
Tabelle 32. Spieltag

Aufstellung

Grill - D. Schad, K. Kraus, Sickinger, Hercher - Ciftci, Bakhat , Zuck , Pick - Thiele , Kühlwetter

Einwechslungen:
63. L. Röser für Thiele
73. Starke für Pick
73. Bergmann für Bakhat
86. Morabet für Kühlwetter
86. Hainault für Zuck

Reservebank:
Spahic (Tor), Nandzik

Trainer:
Schommers

J. Jakubov - Itter , Hoheneder, Reddemann , Sirigu - M. Langer, Tob. Müller , Bonga , Tuma - Tallig, Hosiner

Einwechslungen:
63. Bozic für Hosiner
75. Sturm für Tob. Müller
80. Oesterhelweg für Bonga
80. Krebs für Tuma
80. Maloney für Itter

Reservebank:
Mroß (Tor), Schoppenhauer

Trainer:
Glöckner

Taktische Aufstellung