3. Liga Liveticker

19:25 - 22. Spielminute

Tor 0:1
Kutschke

Vorbereitung Bilbija
Ingolstadt

19:29 - 26. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
M. Langer
Chemnitz

19:36 - 33. Spielminute

Spielerwechsel (Ingolstadt)
Heinloth
für Ananou
Ingolstadt

20:10 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Milde
Chemnitz

20:13 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Thalhammer
Ingolstadt

20:15 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Paulsen
Ingolstadt

20:21 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Sirigu
Chemnitz

20:23 - 62. Spielminute

Spielerwechsel (Chemnitz)
Itter
für Milde
Chemnitz

20:25 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Ingolstadt)
Elva
für Kutschke
Ingolstadt

20:30 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Chemnitz)
Tob. Müller
für Tuma
Chemnitz

20:34 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Garcia
Chemnitz

20:40 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Chemnitz)
Sturm
für Tallig
Chemnitz

20:42 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Ingolstadt)
Kaya
für Eckert Ayensa
Ingolstadt

20:54 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Gaus
Ingolstadt

CFC

FCI

0
:
1
22'
Das wars! Ingolstadt bleibt dank eines 1:0-Erfolgs gegen Chemnitz an den Spitzenteams dran und sammelt wichtige drei Punkte im Aufstiegsrennen. Nach der Führung entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Schanzer die klareren Chancen verbuchten. In der Schlussphase warfen die Hausherren nochmal alles nach vorne, jedoch ohne Erfolg.
Abpfiff
90' +4
Es wird nochmal knapp: Sirigu köpft einen verunglückten Klärungsversuch von Buntic aufs Tor.
90' +3
Letzte Minute! Es gibt nochmal Freistoß für Chemnitz.
90' +3
Gaus Gelbe Karte (Ingolstadt)
Gaus
90' +1
Die Gäste halten den Aufsteiger über weite Strecken vom eigenen Tor fern. Vier Minuten Nachspielzeit sind angesagt.
88'
Gelingt Chemnitz noch der Ausgleich? Sie haben jetzt mehr vom Spiel, strahlen aber im letzte Drittel schlichtweg zu wenig Gefahr aus.
82'
Kaya
Eckert Ayensa
Spielerwechsel (Ingolstadt)
Kaya kommt für Eckert Ayensa
80'
Den Hausherren gelingt es nicht, sich in der Hälfte der Schanzer festzusetzen. Die Gäste können das Spielgeschehen im Moment weitestgehend kontrollieren.
80'
Sturm
Tallig
Spielerwechsel (Chemnitz)
Sturm kommt für Tallig
79'
Tallig probiert es mal aus der Distanz: Der Schuss geht dann aber doch klar vorbei.
74'
Garcia Gelbe Karte (Chemnitz)
Garcia
71'
Das muss das 2:0 sein! Nach einem Chemnitzer Fehlpass in der eigenen Hälfte setzt Eckert Ayensa Elva in Szene, der alleine auf Jakubov zu läuft, die Kugel aber nicht im Tor unterbringt. Der Schlussmann pariert und hält die Hausherren so im Spiel.
70'
Tob. Müller
Tuma
Spielerwechsel (Chemnitz)
Tob. Müller kommt für Tuma
65'
Elva
Kutschke
Spielerwechsel (Ingolstadt)
Elva kommt für Kutschke
62'
Das Spiel hat jetzt mehr Tempo. Beide Teams spielen mutig nach vorne.
62'
Itter
Milde
Spielerwechsel (Chemnitz)
Itter kommt für Milde
61'
Sirigu Gelbe Karte (Chemnitz)
Sirigu
59'
Jetzt Gefahr auf der Gegenseite! Garcia wird auf der rechten Außenbahn freigespielt. Anstatt zu flanken überrascht er Buntic mit einem Schuss aufs Tor. Der Keeper ist mit einer klasse Parade zur Stelle und pariert.
58'
Reddemann verhindert das 0:2! Bilbija legt knapp 16 Meter vor dem Tor nach rechts zu Krauße. Er schlägt zwei Haken und zieht ab. Sein Schuss wird gerade noch auf der Linie von Reddemann geklärt.
56'
In der Ingolstädter Offensive läuft viel über Eckert Ayensa. Im Strafraum sind die Schanzer dann aber oft nicht zwingend genug.
55'
Paulsen Gelbe Karte (Ingolstadt)
Paulsen
53'
Eckert Ayensa wird auf der linken Seite geschickt. Er dringt in den Strafraum ein, schlägt aber einen Haken zu viel und wird gestoppt.
52'
Thalhammer Gelbe Karte (Ingolstadt)
Thalhammer
Thalhammer sieht seine fünfte Gelbe Karte
50'
Milde Gelbe Karte (Chemnitz)
Milde
48'
Eckert Ayensa legt auf Höhe der Strafraumkante zurück zu Gaus, dessen Schuss aber geblockt wird.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Mit einem 1:0 geht es in die Pause. Ingolstadt führt durch den Treffer von Kutschke, war aber nicht die klar bessere Mannschaft. Die Chemnitzer versteckten sich nicht und hatten kurz vor der Halbzeitpause sogar die Chance zum Ausgleich, doch Bonga vergab.
Halbzeitpfiff
45'
Fast der Ausgleich! Ein Eckball von der linken Seite landet bei Bonga, der freistehend wenige Meter vorm Ingolstadter Kasten über den Ball schlägt und so das 1:1 verpasst.
42'
Schlecht gespielt von den Gästen. Krauße wird von Eckert Ayensa freigespielt und findet sich mit Gaus in einer Überzahlsituation wieder. Doch beim Pass von Krause steht Gaus im Abseits. Da war mehr drin.
36'
Bonga kommt im Sechzehner bei einem Zweikampf mit Antonitsch zu Fall und fordert Strafstoß. Der Pfiff bleibt aber aus.
33'
Heinloth
Ananou
Spielerwechsel (Ingolstadt)
Heinloth kommt für Ananou
Ananou kann nicht weiterspielen. Für ihn kommt Heinloth.
32'
Ingolstadt ist gerade nur zu zehnt, weil Ananou Probleme hat. Ob er weitermachen kann, ist fraglich.
30'
Im Moment ist die Partie etwas zerfahren und von vielen kleineren Fouls geprägt.
26'
M. Langer Gelbe Karte (Chemnitz)
M. Langer
26'
Die Hausherren machen kein schlechtes Spiel, trotzdem geht die Führung aufgrund des Chancenplus' auf Seiten der Schanzer in Ordnung.
22'
Kutschke 0:1 Tor für Ingolstadt
Kutschke (Bilbija)
Ingolstadt führt! Und das nach einem Fehler in der Chemnitzer Hintermannschaft: Hoheneder verliert den Ball am eigenen Strafraum gegen Bilbija. Der Ball springt zu Kutschke, der Jakubov mit einem Tunnel überwindet.
19'
Es ist ein offener Schlagabtausch: Die Chemnitzer verstecken sich nicht und suchen selber den Weg nach vorne. Die gefährlicheren Strafraumszenen haben bisher aber die Schanzer.
15'
Jetzt mal die Hausherren: Tuma wird auf der linken Seite freigespielt und flankt auf Hosiner, der im Strafraum knapp verpasst.
12'
Pfostentreffer Ingolstadt! Bilbija dribbelt links in den Strafraum bis zur Grundlinie und probiert von dort sein Glück. Der Schuss aus spitzem Winkel klatscht an den rechten Pfosten.
9'
Die erste Chance der Partie gehört den Gästen! Eckert Ayensa setzt sich auf der linken Seite gegen zwei Gegenspieler durch und flankt auf Bilbija, der etwas zu spät kommt und den Ball nicht aufs Tor bringt.
8'
Jetzt lassen die Ingolstädter den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Die Hausherren greifen erst spät an.
5'
Die ersten Minuten sind ausgeglichen. Beide Teams versuchen, das Spiel an sich zu reißen.
1'
Der Ball rollt in Chemnitz.
Anpfiff
19:03 Uhr
Der Chemnitzer Trainer Patrick Glöckner verändert seine Startelf im Vergleich zur 1:2- Niederlage in Duisburg viermal: Milde, Hohender, Bonga und Tallig kommen für Schoppenhauer, Itter, Maloney und Krebs.
18:57 Uhr
Der Ingolstädter Coach Tomas Oral wechselt nach dem 1:1 gegen Großaspach doppelt: Gaus und Antonitsch rücken für Kurzweg und Wolfram in die Startelf.
18:50 Uhr
Die Chemnitzer haben die letzten beiden Partien verloren und nur noch einen Punkt Vorsprung auf Halle (Platz 17). Ein Unentschieden würde den Hausherren in dieser extrem engen dritten Liga reichen, um auf Rang 13 zu springen.
18:45 Uhr
Für die Schanzer ist ein Sieg gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber Pflicht, um an den Top-Teams dranzubleiben. Schon letzte Woche wurden gegen einen Abstiegskandidaten wichtige Punkte verschenkt (1:1 gegen Großaspach).
18:39 Uhr
Beide Mannschaften gehen mit komplett unterschiedlichen Zielen in die letzten acht Spieltage der Saison. Während der FC Ingolstadt den direkten Wiederaufstieg anvisiert, kämpfen die Hausherren um jeden Punkt im Abstiegskampf.
18:28 Uhr
Aufsteiger gegen Absteiger in Chemnitz: Der Chemnitzer FC empfängt um 19 Uhr den FC Ingolstadt im Stadion - An der Gellertstraße.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 Würzburg Würzburg 31 7 50
6 Ingolstadt Ingolstadt 31 14 49
7 TSV 1860 TSV 1860 31 9 49
14 Magdeburg Magdeburg 31 4 37
15 Chemnitz Chemnitz 31 -2 37
16 Zwickau Zwickau 31 -2 36
Tabelle 31. Spieltag