3. Liga Analyse

15:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Großaspach)
Krasniqi
für Behounek
Großaspach

15:08 - 51. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Singh
für T. Kern
Bayern II

15:17 - 61. Spielminute

Tor 1:0
Arp
Rechtsschuss
Vorbereitung Jeong
Bayern II

15:19 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Kühn
für Arp
Bayern II

15:21 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Großaspach)
McKinze Gaines II
für Morys
Großaspach

15:26 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Großaspach)
Ünlücifci
für Jüllich
Großaspach

15:27 - 71. Spielminute

Tor 2:0
Singh
Linksschuss
Bayern II

15:28 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Großaspach)
Gehring
Großaspach

15:32 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Kühn
Bayern II

15:32 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Großaspach)
Slamar
Großaspach

15:43 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Will
für Jeong
Bayern II

FCB

GAS

3. Liga

Wieder trifft Fiete Arp: Bayern mit sechstem Sieg seit der Winterpause

Großaspach in der Offensive einfallslos und ungefährlich

Wieder trifft Arp - Bayern mit sechstem Sieg seit der Winterpause

Ebnete mit seinem Treffer zum 1:0 den Weg zum sechsten Sieg aus den vergangenen sieben Partien: Stürmer Fiete Arp.

Ebnete mit seinem Treffer zum 1:0 den Weg zum sechsten Sieg aus den vergangenen sieben Partien: Stürmer Fiete Arp. imago images

Bayerns Coach Sebastian Hoeneß nahm nach dem 1:0 in Unterhaching lediglich eine Änderung an seiner Startformation vor. Rückkehrer Wriedt (nach Rotsperre) rückte für Kühn in die Startelf.

Großaspachs Trainer Hans-Jürgen Boysen wechselte im Vergleich zum 1:0 gegen Halle auf vier Positionen: Slamar spielte für Sverko, Behounek für Ünlücifci, Hingerl für Krasniqui und Gipson für Röttger.

Extrem tiefstehende Gäste - Kein Spielfluss in der Anfangsphase

Die Gäste spielten in einem 5-4-1-System. Sprich: Sie wollten kompakt stehen, die Räume eng machen und gegebenenfalls schnell nach vorne umschalten. Dieser Match-Plan sollte die Begegnung zunächst lähmen. Bis auf einen Lattenkracher von Kern (6.) hatte die Partie zunächst keine Höhepunkte parat. Bis zu Wriedts Außennetz-Treffer in der 28. Minute kam in der Begegnung, aufgrund vieler kleinen Fouls kein wirklicher Spielfluss zustande.

Quasi wie aus dem Nichts hatten die Gäste in der 32. Minute eine Doppelchance. Nach einer Ecke scheiterte Behounek gleich zweimal an Früchtl. Vier Minuten später forderten die Hausherren einen Elfmeter. Nach einem Zweikampf mit Slamar ging Top-Torjäger Wriedt zu Boden. Die Pfeife von Schiedsrichterin Rafalski blieb jedoch stumm. Zu Recht: Für einen Elfmeter reichte die Aktion bei weitem nicht aus.

3. Liga, 27. Spieltag

Jeong scheitert doppelt an Reule

In den folgenden Minuten hatten die "kleinen Bayern" gleich mehrfach die Möglichkeit in Führung zu gehen. Zweimal scheiterte Jeong (39./42.) am stark reagierenden Gäste-Schlussmann Reule. Mit dem Pausenpfiff kam dann auch noch Wriedt zu einer guten Gelegenheit. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Der Beginn der zweiten Hälfte erinnerte sehr an die Anfangsphase des Spiels. Die Bayern rannten erneut gegen das Abwehrbollwerk der Gäste an, ohne jedoch zwingend für Gefahr zu sorgen. in der 61. Minute war es dann aber soweit: Jeong bediente Arp mit einer schönen Verlagerung. Der 20-Jährige nahm den Ball und schob ihn in die linke untere Ecke. Bereits in der letzten Woche hatte der Stürmer, im Sommer vom HSV gekommen, zum 1:0 getroffen.

Singh erhöht per sehenswertem Volley-Schuss

Elf Minuten später sorgte der eingewechselte Singh mit einem sehenswerten Volley-Schuss für den nächsten Münchner Treffer. Gäste-Verteidiger Slamar hatte zuvor eine Flanke direkt vor die Füße des Neuseeländers geklärt. Spätestens nach diesem Treffer war die Partie endgültig entschieden. Kurz vor Schluss hatte Wriedt die große Chance, auf 3:0 zu stellen (85.).

Tore und Karten

1:0 Arp (61', Rechtsschuss, Jeong)

2:0 Singh (71', Linksschuss)

Bayern II

Früchtl 3 - M. Yilmaz 3, L. Mai 3, Richards 2,5, Köhn 2,5 - T. Kern 2,5 , Stiller 2,5, M. Welzmüller 3, Jeong 2 - Arp 2 , Wriedt 3

Großaspach

Reule 2,5 - Behounek 5 , Bösel 3,5, Gehring 3,5 , Slamar 4 , Poggenberg 4 - Gipson 4, Jüllich 4,5 , M. Hingerl 3,5, Vlachodimos 4 - Morys 4,5

Schiedsrichter-Team
Katrin Rafalski

Katrin Rafalski Bad Zwesten

2
Spielinfo

Stadion

Stadion an der Grünwalder Straße

Zuschauer

1.765

Bayern München II gastiert am Samstag (14 Uhr) in Ingolstadt. Für Großaspach geht es gleichzeitig gegen Unterhaching weiter.