3. Liga Liveticker

19:22 - 2. Spielminute

Tor 1:0
Verhoek
Rechtsschuss
Vorbereitung Nartey
Rostock

19:34 - 14. Spielminute

Tor 2:0
Hanslik
Linksschuss
Vorbereitung Neidhart
Rostock

19:39 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
R. Becker
Braunschweig

19:35 - 35. Spielminute

Spielerwechsel
Pfitzner
für Schwenk
Braunschweig

20:06 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Sonnenberg
Rostock

20:34 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Ademi
für Biankadi
Braunschweig

20:45 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Bär
für Proschwitz
Braunschweig

20:51 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Vollmann
für Hanslik
Rostock

20:55 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Ahlschwede
für Neidhart
Rostock

20:59 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Burmeister
Braunschweig

21:02 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Vereinsarzt Bartel
Rostock

21:03 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Granatowski
für Opoku
Rostock

21:07 - 90. Spielminute

Tor 3:0
Verhoek
Linksschuss
Vorbereitung Vollmann
Rostock

HRO

BRA

Verhoek Verhoek
Linksschuss, Vollmann
90'
3
:
0
Hanslik Hanslik
Linksschuss, Neidhart
14'
2
:
0
Verhoek Verhoek
Rechtsschuss, Nartey
2'
1
:
0
Schluss! Hansa Rostock schlägt Eintracht Braunschweig hochverdient. Der BTSV kommt dabei sogar noch mit einem blauen Auge davon, denn der Sieg der Hausherren hätte deutlich höher ausfallen können.
Abpfiff
90' +4
Die letzte Minute der Nachspielzeit ist angebrochen, und man muss es so sagen: Die Braunschweiger können sich glücklich schätzen, wenn dieses Spiel aus ihrer Sicht nur 0:3 endet.
90' +3
Beinahe das 4:0! Vollmann schlenzt den Ball aus 15 Metern aufs Tor, scheitert aber aus halblinker Position am rechten Pfosten.
90' +2
Die Rostocker Fans feiern ihre Mannschaft. Hansa wird dieses Spiel gewinnen.
90' +1
Die Nachspielzeit hat begonnen ...
90'
John Verhoek 3:0 Tor für Rostock
Verhoek (
Linksschuss, Vollmann)
Die Entscheidung! Verhoek steht nach einer herrlichen Kombination über Nartey, Granatowski und Vollmann alleine vor dem Tor und schiebt ein - 3:0!
90'
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft, Granatowski zieht im BTSV-Sechzehner ab - der Schuss wird geblockt.
88'
Der Stadionsprecher verkündet die offizielle Zuschauerzahl: 12297.
86'
Nico Granatowski
Aaron Opoku
Spielerwechsel (Rostock)
Granatowski kommt für Opoku
85'
Gelbe Karte (Rostock)
Vereinsarzt Bartel
85'
Opoku muss behandelt werden. Der Angreifer hat einen Befreiungsschlag von Kobylanski mit dem Fuß geblockt und sich dabei verletzt.
83'
Den Gästen bietet sich mal eine Gelegenheit zum Kontern, doch Pourié steht im Abseits.
82'
Felix Burmeister Gelbe Karte (Braunschweig)
Burmeister
Der Verteidiger hindert Ahlschwede daran, in den Braunschweiger Strafraum einzudringen, indem er im Zweikampf das Bein stehen lässt - Gelb!
81'
Die Rostocker sind in der Offensive nun nicht mehr ganz so zielstrebig wie bisher. Weil Braunschweig aber nach wie vor nur wenig gelingt, beherrscht Hansa das Geschehen.
78'
Maximilian Ahlschwede
Nico Neidhart
Spielerwechsel (Rostock)
Ahlschwede kommt für Neidhart
76'
Wieder ist Bär zur Stelle und fängt auch die zweite Opoku-Ecke ab.
75'
Am ersten Pfosten klärt Bär auf Kosten einer weiteren Ecke.
74'
Burmeister lenkt eine flache Opoku-Hereingabe ans Außennetz - Ecke für Rostock!
74'
Korbinian Vollmann
Daniel Hanslik
Spielerwechsel (Rostock)
Vollmann kommt für Hanslik
71'
Die Schlussphase ist nun angebrochen. Bringt Rostock den Vorsprung ins Ziel?
69'
Reinthaler setzt im Mittelfeld zu einer Grätsche an und verhindert damit, dass Ademi durchbrechen kann. Sehr gutes Tackling!
68'
Marcel Bär
Nick Proschwitz
Spielerwechsel (Braunschweig)
Bär kommt für Proschwitz
67'
Braunschweig erweckt nach wie vor nicht den Eindruck, das Spiel noch drehen zu können. Rostock ist Herr der Lage.
64'
Latte! Butzen taucht nach einem exzellenten Zuspiel von Opoku alleine vor Fejzic auf, setzt zu einem Lupfer an, scheitert aber am Querbalken.
61'
Die Partie ist jetzt eine Stunde alt. Rostock ist auch in dieser zweiten Hälfte das bessere Team. Zur Wahrheit gehört aber auch: Ein BTSV-Tor - und schon kann das Spiel eine Wende nehmen.
59'
Hansa versäumt es, die letzten Zweifel auszuräumen. Scherff setzt sich auf dem linken Seitenstreifen durch und findet Nartey mit einem Rückpass hinter die Braunschweiger Abwehr, Nartey steht nahe des Elfmeterpunkts völlig frei, sein Schuss wird allerdings in höchster Not geblockt.
57'
Orhan Ademi
Merveille Biankadi
Spielerwechsel (Braunschweig)
Ademi kommt für Biankadi
55'
Verhoek schließt nach einem missratenen Klärungsversuch von Ziegele aus rund zwölf Metern volley ab, setzt den Ball aber deutlich über das Tor. Das hätte das 3:0 sein können!
53'
Fejzic fängt einen Neidhart-Freistoß aus dem Mittelfeld mühelos ab.
50'
Biankadi behauptet sich auf dem linken Seitenstreifen, doch im Zentrum bereinigt Scherff die Situation per Kopf.
48'
Neidhart kommt nach einem langen Sprint an der Strafraumgrenze aus zentraler Position zum Abschluss - Fejzic pariert den flachen Versuch sicher.
48'
Zeigt Braunschweig nun ein anderes Gesicht? Der BTSV hat in den ersten 45 Minuten auf ganzer Linie enttäuscht.
46'
Biankadi eröffnet den zweiten Durchgang mit dem dritten Braunschweiger Anstoß dieses Abends.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Rostock ist die klar bessere Mannschaft, muss sich aber den Vorwurf gefallen lassen, nur zwei Tore erzielt zu haben.
45'
Pause im Ostseestadion! Nach 45 Minuten führt Hansa mit 2:0 - man ist geneigt zu sagen: Nur mit 2:0.
Halbzeitpfiff
45' +2
Kobylanski tritt den Ball vors Tor, Pfitzner produziert per Kopf eine Bogenlampe, am Fünfmeterraum ist Kolke zur Stelle und pflückt die Kugel aus der Luft.
45' +1
Sven Sonnenberg Gelbe Karte (Rostock)
Sonnenberg
Pourié wird auf der Außenbahn regelwidrig gestoppt, Sonnenberg beschwert sich bei Sather und wird verwarnt.
45'
Der Ball liegt erneut im Braunschweiger Tor, doch der Treffer zählt nicht. Bevor Opoku einschießt, hat Verhoek Becker gefoult - sagt Schiedsrichter Sather.
44'
Pfitzner grätscht den Ball an der Seitenlinie ins Aus und rempelt dann Neidhart an. Die Rostocker Fans schreien auf, doch Schiedsrichter Sather belässt es bei einer Ermahnung.
42'
Pourié leistet sich ein Offensivfoul.
41'
Kobylanski legt sich den Ball im Viertelkreis zurecht. Es gibt Ecke für den BTSV.
40'
Braunschweig gelingt es nun etwas besser, die Hausherren von ihrem Tor fernzuhalten.
38'
Nach einem Fehlpass von Proschwitz läuft der Rostocker Gegenangriff, am Ende klärt Becker mit einer beherzten Grätsche im Sechzehner.
33'
Nartey zieht aus der zweiten Reihe ab - geblockt!
33'
Am Spielfeldrand hat sich Pfitzner die Trainingsjacke ausgezogen. Offenbar plant Antwerpen bereits den ersten Wechsel.
30'
Die Begegnung ist jetzt eine halbe Stunde alt. Rostock führt vollends verdient, hätte gar ein drittes oder viertes Tor erzielen können.
28'
Nächste Großchance für Hansa! Opoku kommt völlig freistehend zum Abschluss, scheitert aber an Fejzic. Das muss das 3:0 sein!
27'
Der BTSV meldet sich mal wieder in der Offensive an. Biankadi behauptet sich auf der rechten Seite und findet mit seiner Hereingabe Becker, doch der aufgerückte Abwehrmann tritt ein Luftloch im Rostocker Strafraum.
24'
Braunschweig ist defensiv überhaupt nicht auf der Höhe. Die Niedersachsen können sich glücklich schätzen, dass sie erst zwei Gegentreffer kassiert haben.
21'
Was für eine Möglichkeit für Rostock! Die Gastgeber kontern, Scherff sprintet auf der linken Seite mit nach vorne und spielt den Ball flach vors Tor, am Fünfmeterraum behindern sich Nartey und Hanslik gegenseitig - Chance vertan!
20'
Um ein Haar das 3:0! Opoku zirkelt den Ball über die Mauer, scheitert aber am Pfosten. Braunschweig im Glück!
19'
Robin Becker Gelbe Karte (Braunschweig)
R. Becker
Der 23-Jährige bringt Hanslik etwa sieben Meter vor dem Sechzehner zu Fall - Gelb und Freistoß für Hansa!
17'
Verhoek steht wieder. Er kann weiterspielen.
16'
Verhoek muss behandelt werden. Der Angreifer ist im Mittelfeld von Kammerbauer gefoult worden.
35'
Marc Pfitzner
Manuel Schwenk
Spielerwechsel (Braunschweig)
Pfitzner kommt für Schwenk
15'
Eine Viertelstunde ist gespielt. Die Gäste verteidigen alles andere als konsequent, Rostock ist hellwach und führt deshalb bereits mit zwei Toren.
14'
Daniel Hanslik 2:0 Tor für Rostock
Hanslik (
Linksschuss, Neidhart)
Rostock trifft zum 2:0! Neidhart spielt den Ball von der rechten Außenbahn in die Mitte, dort nimmt Hanslik die Kugel auf, lässt Burmeister und Becker alt aussehen und spitzelt die Kugel an Fejzic vorbei ins Netz.
13'
Opoku tritt den Ball vom rechten Flügel scharf in die Mitte, findet aber keinen Abnehmer im BTSV-Strafraum.
9'
Proschwitz kommt nach einer Becker-Hereingabe aus etwa zwölf Metern zum Abschluss, zielt aber knapp am Rostocker Tor vorbei.
6'
Hansa ist in diesen ersten Minuten sehr konzentriert und hinterlässt bislang den etwas besseren Eindruck.
4'
Kobylanski kommt im Hansa-Strafraum zum Schuss - geblockt!
3'
Nur 64 Sekunden sind nach Wiederbeginn vergangen, ehe die Rostocker getroffen haben.
2'
John Verhoek 1:0 Tor für Rostock
Verhoek (
Rechtsschuss, Nartey)
Hansa ist nach der Unterbrechung sofort hellwach und geht in Führung. Nartey tritt den Ball im Strafraum von der halblinken Seite vors Tor, dort hält Verhoek den Fuß hin und lenkt die Kugel ins Netz - 1:0!
2'
Der Ball rollt wieder.
19'
Nun kommen auch die Rostocker. Gleich geht es weiter!
18'
Jetzt kehren die Braunschweiger Spieler zurück aufs Spielfeld und laufen sich noch einmal warm.
14'
Vereinzelte Akteure und Funktionäre werfen einen Blick aus dem Spielertunnel ins Stadion. Noch ist unklar, wann der Ball rollen kann.
6'
Es ist nicht absehbar, wann es im Ostseestadion weitergeht. Die Mannschaften sind inzwischen in den Katakomben verschwunden.
4'
Der Schiedsrichter bittet beide Teams zurück in die Kabine.
3'
Die Spieler laufen auf und ab, um sich warm zu halten.
1'
Nach nicht einmal 60 Sekunden wird die Partie unterbrochen, weil ein Flutlichtmast den Betrieb eingestellt hat.
1'
Der Ball rollt. Die Hausherren spielen in Blau und Weiß, die Gäste in Schwarz.
Anpfiff
18:58 Uhr
Die Teams betreten den Rasen. Gleich geht's los!
18:52 Uhr
Etwa 14.000 Zuschauer werden im Ostseestadion erwartet.
18:45 Uhr
Das Spiel steht unter der Aufsicht von Schiedsrichter Alexander Sather. Der 33-jährige Abteilungsleiter aus Grimma wird die Partie in einer Viertelstunde freigeben.
18:36 Uhr
Ein Hinweis für die Stadionbesucher: Aufgrund der Coronavirus-Epidemie müssen alle Fans am Eingang ihre Hände desinfizieren. Auch auf den Toiletten sind entsprechende Spender aufgestellt.
18:31 Uhr
Bei sechs Anläufen hat Braunschweig erst einmal in Rostock gewonnen - im August 2005 mit 3:2 in der zweiten Bundesliga.
18:24 Uhr
Die Eintracht wird wohl im 4-4-2 auflaufen, denn: "Wir haben mit Nick Proschwitz und Marvin Pourié zwei Stürmer, die beim Gegner Eindruck schaffen. Das wollen wir nutzen", sagt Antwerpen.
18:18 Uhr
Braunschweigs Coach Marco Antwerpen tauscht nach dem 4:1 gegen Uerdingen zweimal: Für Kessel (Bruch der Augenhöhle) und Bär (Bank) spielen Ziegele und Schwenk.
18:11 Uhr
Zu den Aufstellungen: Hansa-Trainer Jens Härtel setzt auf jene Elf, die schon beim jüngsten 0:1 in Münster begonnen hat. Bülow steht nach langer Verletzungspause noch nicht im Kader.
18:04 Uhr
Rostock hat in diesem Kalenderjahr dreimal gewonnen, einmal remis gespielt und zweimal verloren, der BTSV ist derweil auf der Suche nach Beständigkeit (2/2/2).
18:00 Uhr
Montagabend, Schauplatz Ostseestadion: Hansa Rostock trifft in der 3. Liga zum Abschluss des 27. Spieltags auf Eintracht Braunschweig.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
6 TSV 1860 München 1860 München 27 7 42
7 Bayern München II Bayern II 27 6 41
8 Hansa Rostock Rostock 27 5 41
9 Eintracht Braunschweig Braunschweig 27 4 41
10 Würzburger Kickers Würzburg 27 3 41
11 KFC Uerdingen 05 Uerdingen 27 -7 39
Tabelle 27. Spieltag