3. Liga Liveticker

19:18 - 15. Spielminute

Gelbe Karte (Unterhaching)
F. Schröter
Unterhaching

19:27 - 24. Spielminute

Tor 0:1
Arp
Linksschuss
Vorbereitung Jeong
Bayern II

20:06 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Krauß
für F. Schröter
Unterhaching

20:14 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Unterhaching)
Schwabl
Unterhaching

20:21 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Hufnagel
für Müller
Unterhaching

20:25 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Singh
für Kühn
Bayern II

20:26 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Singh
Bayern II

20:32 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Unterhaching)
Heinrich
Unterhaching

20:33 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Hain
für Heinrich
Unterhaching

20:37 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Dajaku
für Arp
Bayern II

20:39 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Dajaku
Bayern II

20:45 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Feldhahn
für Jeong
Bayern II

20:47 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Unterhaching)
Fuchs
Unterhaching

20:51 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Unterhaching)
Bigalke
Unterhaching

20:53 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
T. Kern
Bayern II

UHA

FCB

0
:
1
24'
Arp Arp
Linksschuss, Jeong
90'
Durch die Niederlage im Lokalderby verpasst Unterhaching den vorläufigen Sprung an die Tabellenspitze und verliert erstmals seit Dezember wieder ein Spiel.
90'
Der Freistoß bringt nichts ein, danach ist Schluss! Die Bayern fahren einen nicht unverdienten Dreier ein. Haching agierte nach vorne zu harmlos, die möglichen Torchancen vergaben Hain und Hufnagel zu leichtsinnig.
Abpfiff
90' +3
Timo Kern Gelbe Karte (Bayern II)
T. Kern
Es gibt noch einmal Freistoß für Haching, Mantl geht mit vor...
90' +2
Dajaku zieht nach einem Konter im Strafraum noch einmal ab, doch sein Schuss geht links am Kasten vorbei.
90' +1
Sascha Bigalke Gelbe Karte (Unterhaching)
Bigalke
Bigalke will einen Einwurf für die Bayern nicht war haben, beschwert sich und wird verwarnt.
90' +1
Es gibt drei Minuten Nachschlag.
90'
Grund lange nachspielen zu lassen hat Schiri Lossius eigentlich nicht.
89'
Die Bayern stehen momentan gut und können sich mit Angriffen immer wieder Luft verschaffen.
88'
Alexander Fuchs Gelbe Karte (Unterhaching)
Fuchs
Fuchs steigt Stiller im Mittelfeld voll auf den Fuß, klare Gelbe.
85'
Nicolas Feldhahn
Woo-Yeong Jeong
Spielerwechsel (Bayern II)
Feldhahn kommt für Jeong
Letzter Wechsel bei den Münchnern.
84'
Unterhaching wird jetzt etwas stärker, traut sich mehr nach vorne. Geht noch was?
83'
Hufnagel mit der Ausgleichschance! Schwabl vernascht Köhn und bringt die Kugel ins Zentrum auf Hufnagel. Der Joker zieht direkt ab, doch sein Schuss geht einige Meter am Kasten vorbei. Da war mehr drin!
80'
Nach einer Hereingabe von links ist Hain plötzlich völlig alleine im Strafraum, kann die Kugel aber nicht kontrollieren.
79'
Leon Dajaku Gelbe Karte (Bayern II)
Dajaku
Auch der zweite Münchner Joker sieht sofort Gelb, diesmal immerhin nach einem Foul.
78'
Aufregung im Bayern-Strafraum. Richards checkt Krauß über die Grundlinie, die Gastgeber fordern Elfmeter. Der Pfiff bleibt aber aus, eine vertretbare Entscheidung.
78'
Leon Dajaku
Fiete Arp
Spielerwechsel (Bayern II)
Dajaku kommt für Arp
Der Torschütze geht.
73'
Stephan Hain
Moritz Heinrich
Spielerwechsel (Unterhaching)
Hain kommt für Heinrich
Heinrich agierte sehr unauffällig. Hain erzielte gegen Halle als Joker zuletzt einen Doppelpack.
73'
Moritz Heinrich Gelbe Karte (Unterhaching)
Heinrich
Auch für Heinrich ist es die fünfte Gelbe Karte.
71'
Arp mit der Gelegenheit zum 2:0! Mai schlägt einen langen Ball vom eigenen 16er. Arp gewinnt das Laufduell gegen Greger und Endres und ist frei durch, verstolpert aber und Mantl kann zugreifen.
70'
20 Minuten noch, langsam muss mehr kommen von den Gastgebern.
67'
Fehler von Mantl, der den Ball flach in die Füße von Singh spielt. Die Bayern schalten schnell um, Welzmüller trifft bei seinem Schuss allerdings die Kugel überhaupt nicht und so wird es nicht gefährlich.
67'
Sarpreet Singh Gelbe Karte (Bayern II)
Singh
Der Neuseeländer scheint zu früh ins Spielfeld gelaufen zu sein und bekommt direkt Gelb.
66'
Sarpreet Singh
Nicolas Kühn
Spielerwechsel (Bayern II)
Singh kommt für Kühn
Von der Dreierreihe vorne war Kühn der Unauffälligste, für ihn kommt Singh in die Partie.
65'
Der Freistoß landet über Umwege bei Greger, der aus 18 Metern in die Arme von Früchtl abschließt.
64'
Endres erobert den Ball, marschiert durch das komplette Mittelfeld und zieht das Foul gegen Arp. Starke Aktion vom Kapitän!
61'
Lucas Hufnagel
Jim-Patrick Müller
Spielerwechsel (Unterhaching)
Hufnagel kommt für Müller
Schromm wechselt erneut, bringt mit Hufnagel einen eher zentralen Mittelfeldspieler.
59'
Auf der anderen Seite macht Welzmüller es besser, bringt Jeong im 16er in Position. Der Südkoreaner zieht mit rechts ab, Mantl bekommt die Fäuste hoch und klärt zur Ecke.
59'
Welzmüller verliert die Kugel im Mittelfeld, Haching könnte kontern, doch Heinrichs Ball auf Bigalke ist zu lang.
56'
Schöne Kombination der Hachinger. Am Ende schließt Winkler unter Bedrängnis aus 17 Metern mit rechts ab, die Kugel geht knapp am linken Pfosten vorbei.
54'
Markus Schwabl Gelbe Karte (Unterhaching)
Schwabl
Der Rechtsverteidiger räumt Kühn ab. Es ist seine fünfte Gelbe, er fehlt damit in Chemnitz nächste Woche.
53'
Seit Wiederbeginn zeigt sich ein unverändertes Bild, Bayern macht Druck und dominiert, Haching lauert.
52'
Jeong hebt die Kugel zu Arp, der allerdings den Zweikampf gegen Schwabl verliert. Arp wäre ansonsten frei durch gewesen.
49'
Stiller und Kern kombinieren sich mit Kurzpassspiel in den Strafraum, dann springt Stiller die Kugel aber etwas zu weit vom Fuß.
48'
Stiller dreht die Kugel in den Strafraum, Winkler klärt.
48'
Die Münchner erhalten einen Freistoß, 25 Meter vor dem gegnerischen Tor .
47'
Die Bayern starten unverändert in den zweiten Abschnitt.
46'
Maximilian Krauß
Felix Schröter
Spielerwechsel (Unterhaching)
Krauß kommt für F. Schröter
Erster Wechsel bei der Heimelf.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause im Hachinger Sportpark! Die Bayern übernahmen nach den ersten zehn Minuten die Kontrolle und gingen folgerichtig durch Arp in Führung. Arp, Jeong und Kühn wirbelten die Hachinger Abwehr durcheinander und kamen immer wieder zu guten Gelegenheiten. Von Unterhaching kam offensiv sehr wenig, dennoch hatten Greger und Stroh-Engel nach dem Gegentor zwei riesen Gelegenheiten, um zum Ausgleich zu kommen.
Halbzeitpfiff
44'
Aktuell liegt Jeong auf dem Boden und muss behandelt werden.
41'
Da stimmte die Abstimmung in der Bayern-Abwehr überhaupt nicht.
39'
Was für eine Möglichkeit für Stroh-Engel! Bigalke hebt die Kugel mit einer Bogenlampe in den Strafraum, wo Stroh-Engel völlig frei vor Früchtl auftaucht, die Kugel stark annimmt - und dann über den Kasten jagt.
38'
Die Münchner attackieren die Hachinger Verteidiger regelmäßig sehr früh und sehr erfolgreich, generieren so immer wieder Ballgewinne.
36'
Gute Aktion von Arp, der den Ball im Strafraum über Winkler hebt und abzieht. Sein Schuss wird allerdings abgefälscht und geht am Kasten vorbei.
33'
Glück für Bigalke, der kurz vor dem eigenen Strafraum ins Dribbling gegen Arp geht und nach seinem Ballverlust einen Freistoß bekommt.
32'
Ein Blick auf die Blitztabelle verrät: Die kleinen Bayern springen aktuell von elf auf sechs, die Hachinger bleiben auf zwei.
29'
Starke Reaktion der Hachinger, von denen jetzt mehr kommen muss. Der Treffer für die Bayern hatte sich in den letzten Minuten angedeutet.
27'
Das muss der Ausgleich sein! Einen Freistoß von halblinks tritt Winkler perfekt auf den Elfmeterpunkt. Dort wird die Kugel verlängert und landet am zweiten Pfosten bei Greger, der aus einem Meter am Kasten vorbeischießt.
24'
Fiete Arp 0:1 Tor für Bayern II
Arp (
Linksschuss, Jeong)
Jeong spielt Heinrich auf der rechten Seite schwindlig, zieht in den 16er und flankt scharf in den Fünfer. Dort kommt Arp herangerauscht und bringt die Kugel über die Linie.
22'
Köhn vernascht auf links Müller und Schwabl und dringt in den Strafraum ein. Seinen Pass von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr holt sich aber der aufmerksame Bigalke.
20'
Die Winkler-Flanke bringt einen weiteren Eckstoß ein, den Endres nicht richtig trifft, Früchtl packt sicher zu.
20'
Eine Hereingabe von Schwabl kann Richards zur Ecke klären...
18'
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernehmen die Bayern jetzt nach und nach die Spielkontrolle.
16'
Schwabl will an der eigenen Eckfahne klären, schießt aber Müller ab. So gibt es Eckstoß für die Bayern, doch wieder können die Hachinger problemlos entschärfen.
15'
Felix Schröter Gelbe Karte (Unterhaching)
F. Schröter
Schröter bringt im Zentrum Stiller zu Fall, ein klares taktisches Foul.
14'
Nächste Gelegenheit für die Bayern, wieder wird es gefährlich: Diesmal setzt sich Jeong auf rechts durch und bringt die Hereingabe flach auf Kühn. Die Leihgabe aus Amsterdam schießt aber knapp über das Gehäuse.
12'
Die drei Offensivspieler der Bayern zeigen sich in der Anfangsphase sehr flexibel, tauschen immer wieder die Positionen und machen es der Hachinger Abwehr schwer.
10'
Dicke Chance für Jeong! Kühn flankt flach von links in die Mitte, die Freiburger Leihgabe zieht aus fünf Metern ab, doch Mantl kann toll parieren. Starker Reflex.
9'
Erster Abschluss der Partie, Jim-Patrick Müller hat ihn. Aus zentraler Position kommt er 20 Meter vor dem Tor frei zum Abschluss, doch bringt die Kugel nicht platziert aufs Tor.
8'
Die kleinen Bayern sind bemüht, das Spiel zu machen, doch Haching macht früh Druck und versucht, Fehler zu provozieren.
5'
Der Hachinger Innenverteidiger kann zum Glück weitermachen.
5'
Jener Greger muss behandelt werden, da ihm Kühn nach einem Kopfballduell auf den Fuß tritt. Das sah schmerzhaft aus.
4'
Die Hereingabe von Welzmüller wird von Greger geklärt.
3'
Kühn bringt die erste Flanke in den Hachinger Strafraum. Der Ball wird zur Ecke geklärt.
2'
Stiller verliert im Aufbauspiel den Ball, doch der Hachinger Konter wird von Richards abgefangen.
1'
Los gehts! Schiedsrichter der Partie ist Oliver Lossius aus Bonn. Der 29-Jährige pfiff in dieser Saison bereits sechs Spiele in der 3. Liga (kicker-Notenschnitt: 2,83). Unter anderem leitete er die 3:5-Niederlage der Bayern in Meppen.
Anpfiff
19:02 Uhr
Vor der Partie zünden die Gäste-Fans einige Bengalos und Böller, weshalb sich der Anpfiff leicht verzögert.
18:57 Uhr
Das Hinspiel im Grünwalder Stadion gewann die SpVgg Unterhaching übrigens mit 2:1.
18:53 Uhr
Die Bayern stehen momentan auf Rang elf und mit 35 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.
18:49 Uhr
Beim Aufeinandertreffen könnte es zudem zu einem Brüderduell kommen. Denn Hachings Kapitän Josef Welzmüller ist nach langer Verletzungspause wieder im Kader der Hausherren. Auf der Gegenseite schafft sein Bruder Maximilian es nach Krankheit ebenfalls wieder in das Aufgebot der kleinen Bayern, spielt sogar von Beginn an.
18:47 Uhr
"Wir haben zwar großen Respekt vor Unterhaching, gehen durch unsere bisherigen Spiele in diesem Jahr aber auch mit ordentlich Selbstvertrauen in die Begegnung", so Hoeneß.
18:42 Uhr
Doch auch die Zweitvertretung der Bayern wird sich nicht verstecken, schließlich steht sie aktuell trotz der unglücklichen Niederlage in Chemnitz in der Rückrundentabelle auf Platz eins.
18:35 Uhr
Deshalb gab sich Schromm auf der PK vor der Partie selbstbewusst: "Unser primäres Ziel am Freitagabend ist es, vorne auf der Eins zu stehen. Wir wollen Druck auf die Liga ausüben", so der Hachinger Coach.
18:29 Uhr
Die SpVgg Unterhaching ist mittlerweile seit acht Partien ungeschlagen, holte vier Siege und ebenso viele Remis. Durch die Serie und die parallel dazu zuletzt schwächelnde Konkurrenz im Aufstiegsrennen befinden sich die Hachinger auf Rang zwei, punktgleich mit Tabellenführer Duisburg.
18:23 Uhr
Vor allem der Ausfall des Liga-Top-Torjägers, Kwasi Okyere Wriedt (17 Tore), schmerzt die, zusammen mit Duisburg, beste Offensive der 3. Liga (49 Treffer).
18:21 Uhr
Bayern-Coach Sebastian Hoeneß tauscht gegenüber der 0:1-Pleite in Chemnitz dreimal: Wriedt (Rotsperre), Dajaku und Singh (beide Bank) müssen für Arp, Kühn und Welzmüller weichen.
18:16 Uhr
Verzichten muss Schromm auf Dombrowka, der sich gegen Halle einen Schulterbruch zugezogen hat und Stahl, der krankheitsbedingt ausfällt. Beide stehen nicht im Kader.
18:11 Uhr
Hachings Trainer Claus Schromm verändert sein Team im Vergleich zum 5:3-Sieg in Halle auf einer Position: Für Stierlin (Bank) steht Bigalke in der ersten Elf.
18:08 Uhr
Eröffnungsspiel des 26. Spieltags in der 3. Liga: Die SpVgg Unterhaching empfängt den FC Bayern München II zur Münchener "Stadtmeisterschaft", wie Bayerns Trainer Sebastian Hoeneß die Partie vor dem Hinspiel getauft hatte.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 MSV Duisburg Duisburg 26 14 44
2 SpVgg Unterhaching Unterhaching 26 10 44
3 SV Waldhof Mannheim Mannheim 26 10 43
8 TSV 1860 München 1860 München 26 4 39
9 Bayern München II Bayern II 26 4 38
10 Hansa Rostock Rostock 26 2 38
Tabelle 26. Spieltag