3. Liga Liveticker

14:06 - 4. Spielminute

Tor 1:0
Undav
Kopfball
Vorbereitung Amin
Meppen

14:19 - 17. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Lex
1860 München

14:36 - 33. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Osee
Meppen

14:45 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Leugers
Meppen

15:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Rieder
für Dressel
1860 München

15:09 - 50. Spielminute

Tor 1:1
Niemann
Linksschuss
Vorbereitung Erdmann
1860 München

15:16 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Steinhart
1860 München

15:18 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Undav
Meppen

15:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
El-Helwe
für Leugers
Meppen

15:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Guder
für Tankulic
Meppen

15:28 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Rieder
1860 München

15:36 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Owusu
für Niemann
1860 München

15:40 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
J. Düker
für Rama
Meppen

15:44 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Willsch
1860 München

15:44 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Klassen
für Bekiroglu
1860 München

MEP

M60

1
:
1
50'
Niemann Niemann
Linksschuss, Erdmann
Undav Undav
Kopfball, Amin
4'
1
:
0
Schluss in Meppen! Die Emsländer und die Münchner Löwen teilen sich die Punkte. Bei beiden Teams fehlte es in einer intensiven, zweikampfreichen Partie etwas an zwingenden Offensivaktionen. Großchancen blieben somit auf der Strecke, das Duell lebte von der Intensität und Spannung.
Abpfiff
90' +3
Drei Minuten Nachspielzeit wurden angezeigt. Mölders wird noch einmal wegen Abseits zurückgepfiffen. Es läuft der vermutlich letzte Angriff der Hausherren, der aber abgefangen wird.
90' +1
Meppen ist bemüht, die Münchner vom eigenen Tor fernzuhalten. Die Offensivaktionen der Gastgeber waren zueltzt allerdings zu ungenau, um wirklich für Gefahr zu sorgen.
85'
Leon Klassen
Efkan Bekiroglu
Spielerwechsel (1860 München)
Klassen kommt für Bekiroglu
85'
Marius Willsch Gelbe Karte (1860 München)
Willsch
Willsch foult Andermatt auf der linken Außenbahn.
82'
Riesenchance für die Meppener! Guder legt von der rechten Seite zurück auf den Elfmeterpunkt, wo El-Helwe abschließt, aber genau auf Hiller zielt. Der Münchner Schlussmann pariert.
81'
Julius Düker
Valdet Rama
Spielerwechsel (Meppen)
J. Düker kommt für Rama
77'
Prince Osei Owusu
Noel Niemann
Spielerwechsel (1860 München)
Owusu kommt für Niemann
Wechsel bei den Gästen: Der Torschütze verlässt das Feld, Owusu kommt für die Schlussphase.
71'
Die Partie in Meppen ist völlig offen - kann hier ein Team noch die Entscheidung herbeiführen?
69'
Tim Rieder Gelbe Karte (1860 München)
Rieder
Rieder holt El-Helwe von den Beinen und sieht für das taktische Foul die Gelbe Karte.
66'
Rama legt vor auf Andermatt, Erdmann dreht sich um die eigene Achse, um den Ball zu klären. Andermatt kommt in der Situation im Schuss zu Fall. Der Unparteiische entscheidet auf Stürmerfoul.
65'
Auch nach der Pause ist die Partie intensiv. Die Mannschaften schenken sich hier nichts.
65'
René Guder
Luka Tankulic
Spielerwechsel (Meppen)
Guder kommt für Tankulic
65'
Hilal El-Helwe
Thilo Leugers
Spielerwechsel (Meppen)
El-Helwe kommt für Leugers
Doppelwechsel bei den Hausherren: El-Helwe und Guder sollen für neue Offensivimpulse sorgen, Tankulic und Leugers verlassen das Feld.
62'
Auf der Gegenseite gleich die Chance für die Hausherren: Rama steckt durch, Andermatt hält drauf. Doch Hiller reißt die Arme hoch und lenkt den Ball über die Latte.
61'
Riesenparade von Domaschke! Niemann steckt schön durch auf Lex, der aber aus kurzer Distanz am Meppener Schlussman scheitert.
59'
Deniz Undav Gelbe Karte (Meppen)
Undav
Undav provoziert und sieht dafür Gelb.
57'
Phillipp Steinhart Gelbe Karte (1860 München)
Steinhart
55'
Berzel hält Tankulic. Der Unparteiische lässt erst den Vorteil laufen, als dieser sich nicht ergibt, entscheidet er auf Freistoß für die Emsländer. Der bringt dann allerdings keine Gefahr.
50'
Noel Niemann 1:1 Tor für 1860 München
Niemann (
Linksschuss, Erdmann)
Tolles Tor der Münchner! Erdmann schickt den jungen Niemann, der Domaschke aus halblinker Position mit einem satten Linksschuss keine Chance lässt. 1:1!
49'
Erdmann und Undav liefern sich zum wiederholten Mal ein Duell - dieses Mal wird der Meppener zurückgepfiffen.
46'
Tim Rieder
Dennis Dressel
Spielerwechsel (1860 München)
Rieder kommt für Dressel
Die Münchner haben in der Pause gewechselt. Für Dressel ist jetzt Rieder auf dem Platz.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
In einer umkämpften, intensiven Partie geht Meppen mit einer knappen 1:0-Führung in die Kabine. Insgesamt ist es eine ausgeglichene Begegnung, in der die Münchner durchaus Chancen auf den Ausgleich hatten. Die ganz großen Chancen blieben auf beiden Seiten allerdings aus.
Halbzeitpfiff
45' +2
Amin bringt einen Eckball vor das Tor, wo Leugers zum Kopfball hochsteigt, den Ball aber knapp über die Latte setzt.
45' +1
Bekiroglu versucht es noch einmal aus der Distanz, doch Domaschke hat keine Probleme mit dem abgefälschten Schuss. Unterdessen werden zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt.
43'
Thilo Leugers Gelbe Karte (Meppen)
Leugers
Leugers schlägt den Ball weg und bekommt für diese Unsportlichkeit die Gelbe Karte.
41'
Ein Befreiungsschlag von Amin landet bei Undav, doch im Duell mit Berzel kommt der Münchner zu Fall. Undav wird zurückgepfiffen - Stürmerfoul.
38'
Auf der Gegenseite legt Undav quer, Ballmert versucht es volley, der Schuss gerät aber deutlich zu hoch.
37'
Lex kommt zu spät und trifft Puttkammer - Stürmerfoul und Freistoß für Meppen im eigenen Strafraum. Lex muss aufpassen, er ist bereits verwarnt.
36'
Halbchance für die Gäste: Wilsch versucht es aus 16 Metern, verpasst das Tor aber um einen Meter.
33'
Yannick Osee Gelbe Karte (Meppen)
Osee
Unübersichtliche Situation: Nach einem Zweikampf zwischen Berzel und Osée läuft der Meppener im Zurücklaufen in den Münchner. Gelb für den Meppener.
31'
Wein bringt einen Freistoß in den Sechzehner. Der Ball, der scheinbar weit links am Tor vorbeigeht, wird von Dressel erlaufen. Dessen Direktabnahme geht aus spitzem Winkel dann aber deutlich am Kasten vorbei.
29'
Bekiroglu mit dem Abschluss, aber erneut ist die Fahne des Assistenten oben - Abseits!
26'
Weiter Flankenwechsel von der rechten Außenbahn direkt in den Löwen-Strafraum. Amin bekommt den Ball zwar noch, kann ihn aber nicht mehr gezielt zurücklegen. Hiller fängt den Ball ab.
24'
Die Partie ist sehr intensiv, beide Teams gehen früh auf den ballführenden Spieler und suchen die Zweikämpfe.
20'
Riesenchance für 1860: Niemann flankt vor das Tor, wo Erdmann den Ball direkt nimmt, aber aus kurzer Distanz Domaschke anschießt. Letztlich wird die Situation wegen Abseits abgepfiffen.
19'
Steinhart bringt den Ball vor das Tor, wo Undav zur Ecke klärt.
18'
Lex nimmt Tempo auf, Puttkammer versucht den Münchner erst am Trikot zu stoppen und trifft ihn letztlich am Bein. Freistoß für 1860 in unmittelbarer Nähe zum rechten Strafraumeck.
17'
Stefan Lex Gelbe Karte (1860 München)
Lex
Lex geht zu hart in einen Zweikampf mit Leugers und beschwet sich über den Pfiff, indem er auf den Rasen schlägt. Für diese Reaktion sieht er die erste Gelbe Karte der Partie.
12'
Domaschke versucht sich im Eins-gegen-eins und vertändelt letztlich den Ball. Seine Vorderleute können die Situation zunächst klären. Beim Abschluss von Mölders ist der Keeper dann wieder auf dem angestammten Posten und pariert.
11'
Die Münchner kommen in den letzten Minuten etwas besser ins Spiel und versuchen sich in der Offensive. Doch Lex steht beim Anspiel aus dem Mittelfeld im Abseits und wird zurückgepfiffen.
7'
Meppen drückt mit der Führung im Rücken ordentlich. Jetzt Ballmert mit einer Flanke, die Erdmann zur Ecke klärt.
4'
Deniz Undav 1:0 Tor für Meppen
Undav (
Kopfball, Amin)
Zweite Ecke für Meppen, dieses Mal von links. Amin bringt den Ball auf den kurzen Pfosten, wo Ballmert heranstürmt, den Ball aber nicht trifft. Stattdessen kommt Undav per Kopf ans Leder und nickt den Ball ins Tor.
3'
Erster Eckball für die Meppener: Amin schlägt den Ball hoch auf den zweiten Pfosten, doch die Münchner Defensive kann auf Kosten einer weiteren Ecke klären.
1'
Die Partie in Meppen läuft.
Anpfiff
14:01 Uhr
Bei Sonnenschein betreten die Mannschaften den Rasen. In wenigen Minuten geht es hier los.
13:54 Uhr
Auf Seiten der Münchner belässt es Michael Köllner im Vergleich zum 1:1 gegen Mannheim bei einem Wechsel: Steinhart ersetzt Klassen, der auf der Bank sitzt.
13:45 Uhr
Zu den Personalien: Meppens Trainer Christian Neidhart nimmt im Vergleich zum 2:0-Erfolg in Magdeburg zwei Änderungen vor: Puttkammer kehrt in die Innenverteidigung zurück und ersetzt den verletzten Komenda, Andermatt beginnt anstelle von Evseev.
13:40 Uhr
Abseits des Platzes wurde unter der Woche bekannt gegeben, dass Geschäftsführer Michael Scharold den Verein - und damit seine "Herzensangelegenheit" im Sommer auf eigenen Wunsch verlassen wird. Und auch die Suche nach einer möglichen Ausweichspielstätte während des angedachten Stadionausbaus endete mit Absagen: Sowohl Unterhaching als auch Ingolstadt machten klar, ihre Stadien den Münchnern nicht zur Verfügung zu stellen.
13:36 Uhr
Und auch die Münchner haben einen Topscorer in ihren Reihen. Sascha Mölders, elf Jahre älter als Meppens Undav, liegt mit zwölf Toren und acht Assists nur zwei Scorerpunkte hinter dem Topscorer der Liga.
13:32 Uhr
Stabilität bringen auch die Gäste mit: Seit nunmehr zehn Spielen sind die Löwen ungeschlagen und lauern punktgleich hinter den Meppenern auf den Fehler des Gegners.
13:25 Uhr
"Nach der guten Leistung in Magdeburg müssen wir auch zu Hause wieder Stabilität reinbekommen", nahm Meppens Neidhart sein Team in die Pflicht.
13:16 Uhr
Trotz des verpatzten Jahresstarts ist Meppen auf Rang sechs voll im Soll. Dennoch betont Christian Neidhart, dass der Fokus auch weiterhin zunächst dem Klassenerhalt gelte und man gegen die Münchner "drei Punkte mehr, damit wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben" einfahren müsse.
13:11 Uhr
Die Emsländer starteten mit zwei Heimniederlagen in das Jahr, fanden aber zuletzt beim 2:0-Erfolg in Magdeburg zurück in die Spur. Und auch Topscorer Deniz Undav traf wieder, nachdem er zuvor drei Partien in Folge ohne Tor geblieben war - für ihn in dieser Spielzeit die bisher längste Durststrecke.
12:26 Uhr
Tabellarisches Nachbarschaftsduell in Meppen: Der SVM als Tabellensechster hat heute die siebtplatzierten Münchner Löwen zu Gast.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
6 KFC Uerdingen 05 Uerdingen 24 -4 36
7 SV Meppen Meppen 24 11 35
8 Bayern München II Bayern II 24 4 35
9 TSV 1860 München 1860 München 24 3 35
10 Hansa Rostock Rostock 24 0 35
Tabelle 24. Spieltag

Aufstellung

Domaschke - Ballmert, Osee , Puttkammer, Amin - Egerer, Leugers , Andermatt, Tankulic , Rama - Undav

Einwechslungen:
65. El-Helwe für Leugers
65. Guder für Tankulic
81. J. Düker für Rama

Reservebank:
Harsman (Tor), Jesgarzewski, Bredol, Kremer

Trainer:
Neidhart

Hiller - Willsch , Erdmann, Berzel, Steinhart - Wein, Bekiroglu , Dressel , Lex - Mölders, Niemann

Einwechslungen:
46. Rieder für Dressel
77. Owusu für Niemann
85. Klassen für Bekiroglu

Reservebank:
Bonmann (Tor), F. Weber, Moll, Gebhart

Trainer:
Köllner

Taktische Aufstellung