3. Liga Liveticker

14:20 - 17. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Maloney
Chemnitz

14:25 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
Preißinger
Magdeburg

14:27 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
J. Gjasula
Magdeburg

14:44 - 41. Spielminute

Tor 0:1
Bozic
Rechtsschuss
Vorbereitung Tuma
Chemnitz

15:07 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Schoppenhauer
für Maloney
Chemnitz

15:10 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
J. Jakubov
Chemnitz

15:15 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
D. Bohl
Chemnitz

15:17 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
Perthel
Magdeburg

15:22 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Hoheneder
Chemnitz

15:23 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Möschl
für Preißinger
Magdeburg

15:23 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Roczen
für Costly
Magdeburg

15:30 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Oesterhelweg
für Tuma
Chemnitz

15:33 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Oesterhelweg
Chemnitz

15:37 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Kvesic
für Bertram
Magdeburg

15:39 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Sturm
für Garcia
Chemnitz

15:39 - 78. Spielminute

Tor 1:1
J. Gjasula
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Rother
Magdeburg

FCM

CFC

J. Gjasula J. Gjasula (Elfmeter)
Rechtsschuss, Rother
78'
1
:
1
0
:
1
41'
Bozic Bozic
Rechtsschuss, Tuma
Schluss in Magdeburg! Claus-Dieter Wollitz gelingt auch in seinem vierten Spiel als Cheftrainer nicht der Sieg mit dem FCM.
Abpfiff
90' +3
Kvesic zieht mit Tempo an den Strafraum, schlägt einen Haken und zieht anschließend aus zweiter Reihe ab. Die Kugel fliegt drei Meter über den Querbalken.
90' +1
Magdeburg ist seit dem Ausgleich wieder wach und drückt auf den zweiten Treffer.
90' +1
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
85'
Da hatte er die Führung vor Augen! Beck kommt vor dem Tor freistehend zum Kopfball, verfehlt aber deutlich.
78'
Philipp Sturm
Rafael Garcia
Spielerwechsel (Chemnitz)
Sturm kommt für Garcia
78'
Jurgen Gjasula 1:1 Tor für Magdeburg
J. Gjasula (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Rother)
Gjasula tritt an den Punkt und verwandelt souverän. Jakubov entscheidet sich für die falsche Ecke.
77'
Foulelfmeter für Magdeburg
Schoppenhauer holt Rother im Strafraum von den Beinen. Der Unparteiische gibt Strafstoß.
76'
Mario Kvesic
Sören Bertram
Spielerwechsel (Magdeburg)
Kvesic kommt für Bertram
Bertram scheint sich verletzt zu haben und humpelt vom Platz.
73'
Von Magdeburg ist in Hälfte zwei nahezu gar nichts zu sehen. Die Hausherren bringen den finalen Pass nicht an den Mann.
72'
Maximilian Oesterhelweg Gelbe Karte (Chemnitz)
Oesterhelweg
69'
Maximilian Oesterhelweg
Davud Tuma
Spielerwechsel (Chemnitz)
Oesterhelweg kommt für Tuma
68'
Bonga wird auf der rechten Seite stark in Szene gesetzt, verzieht beim Schuss aber völlig.
62'
Patrick Möschl
Rico Preißinger
Spielerwechsel (Magdeburg)
Möschl kommt für Preißinger
62'
Anthony Roczen
Marcel Costly
Spielerwechsel (Magdeburg)
Roczen kommt für Costly
61'
Niklas Hoheneder Gelbe Karte (Chemnitz)
Hoheneder
56'
Was eine Parade! Tuma bringt den ruhenden Ball vor das Tor. Dort steigt Langer am höchsten und köpft gefährlich auf den Kasten, doch Behrens reagiert blitzschnell und pariert.
55'
Timo Perthel Gelbe Karte (Magdeburg)
Perthel
Perthel wird von Bonga überlaufen und grätscht ihn von hinten um. Mit Gelb ist er gut bedient.
54'
Daniel Bohl Gelbe Karte (Chemnitz)
D. Bohl
Bohl geht zu energisch von hinten in den Zweikampf mit Bertram.
52'
Tuma schnappt sich das Leder in der Nähe des gegnerischen Sechzehners und versucht den Steilpass in die Box. Bozic kommt aber nicht ganz dran, weil Behrens aufmerksam ist.
49'
Jakub Jakubov Gelbe Karte (Chemnitz)
J. Jakubov
Der Schlussmann lässt sich zu viel Zeit beim Abstoß.
46'
Clemens Schoppenhauer
Lennard Maloney
Spielerwechsel (Chemnitz)
Schoppenhauer kommt für Maloney
46'
Der zweite Durchgang läuft.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die Gäste aus Sachsen waren über weite Strecken des ersten Durchgangs unterlegen, münzten aber die erste vielversprechende Aktion in etwas Zählbares um und gingen mit einer Führung in die Kabine.
Halbzeitpfiff
45' +2
Auf der Linie gerettet! Langer köpft eine Ecke kurz vor dem Halbzeitpfiff an Behrens vorbei, doch Rother kommt auf der Linie gerade noch dran und nickt das Leder von unten an die Latte. Daraufhin sichert sich der FCM-Keeper das Spielgerät.
45' +1
Magdeburg lässt sich nicht von dem Gegentor einschüchtern und läuft noch einmal Sturm auf den gegnerischen Kasten. Costly verfehlt mit seinem strammen Schuss das Tor.
41'
Dejan Bozic 0:1 Tor für Chemnitz
Bozic (
Rechtsschuss, Tuma)
Die Gäste gehen kurz vor der Halbzeit in Führung! Bonga spielt einen exzellenten Pass in die Schnittstelle auf Tuma. Der läuft in Richtung Tor und legt rund fünf Meter vor dem Kasten quer ins Zentrum. Dort läuft Bozic ein und muss lediglich den Fuß rein halten, um den Treffer zu markieren.
40'
Knappes Ding! Eine Flanke von Costly wird vor dem Kasten abgefälscht und fliegt noch auf die lange Ecke. Jakubov reagiert stark und klärt mit einer Hand.
37'
Gjasula tritt den ruhenden Ball in die Mauer.
37'
Unnötiges Foul. Sirigu holt Rother einige Meter vor dem Sechzehner von den Beinen. Gute Freistoßposition.
32'
Kein Durchkommen. Perthel versucht es mit einem Abschluss aus zweiter Reihe, bringt diesen aber nicht an der Chemnitzer Defensive vorbei.
26'
Nun ist ordentlich Feuer drin in Magdeburg. Ein Chancenspektakel ist das aber wahrlich noch nicht.
24'
Jurgen Gjasula Gelbe Karte (Magdeburg)
J. Gjasula
Gjasula meckert nach einem Foul von Beck in Richtung Schiedsrichter und sieht dafür die Gelbe Karte.
22'
Rico Preißinger Gelbe Karte (Magdeburg)
Preißinger
Preißinger wird auf seinem Weg in Richtung Tor gestoppt - seiner Meinung nach mit unfairen Mitteln. Daraufhin revanchiert sich der Magdeburger mit einem Foul, woraufhin eine hitzige Situation entsteht.
17'
Lennard Maloney Gelbe Karte (Chemnitz)
Maloney
Maloney umklammert den davongelaufenen Beck und sieht dafür Gelb.
9'
Nächste Schussmöglichkeit für die Hausherren. Costly ist nach einem weiten Ball zunächst durch, wird aber noch eingeholt. Der Magdeburger schließt unter Druck per Volley ab, setzt diesen aber deutlich drüber.
6'
Die erste gefährliche Szene! Beck schießt das Leder nach Hereingabe von Chahed ans Außennetz, doch der Ball war bereits vor dem Pass im Toraus.
2'
Die Hausherren mit aggressivem Pressing in der gegnerischen Hälfte.
1'
Der Ball rollt in Magdeburg!
Anpfiff
13:48 Uhr
CFC-Trainer Patrick Glöckner bringt nach dem 3:0-Erfolg gegen Halle zwei Neue in die Startformation: Reddemann und Hosiner fehlen jeweils mit Gelb-Sperre. Maloney gibt sein Drittliga-Debüt und Bonga spielt ebenfalls von Beginn an.
13:47 Uhr
Magdeburgs Coach Claus-Dieter Wollitz wechselt im Vergleich zum 0:2 gegen Meppen auf drei Positionen: Koglin, Perthel und Chahed beginnen für den angeschlagenen Bomheuer (Knieprobleme) sowie Bell Bell und Osei Kwadwo.
13:44 Uhr
Seit dem 30. September hat der 1. FC Magdeburg in der 3. Liga nicht mehr gewonnen. Auch der Trainerwechsel zu Claus-Dieter Wollitz brachte (noch) keine Besserung. Unter dem neuen Cheftrainer hagelte es ein Remis und zwei Niederlagen. Somit ist Magdeburg seit sechs Spielen ohne Sieg und rutschte dadurch von Rang sechs kontinuierlich ab. "Wir müssen uns nicht kleiner machen, aber wir haben uns eine ganze Weile ein Stück größer gemacht als wir sind", beanstandet Wollitz.
13:42 Uhr
Während der CFC in den letzten sieben Spielen nur eine Niederlage einstecken musste (drei Siege, drei Unentschieden) und dadurch erstmals seit dem 13. Spieltag wieder über der Abstiegszone steht, geht es beim FCM steil bergab. CFC-Coach Patrick Glöckner zeigt sich trotz der Erfolgsserie bescheiden: "Es ist wichtig zu wissen, dass die aktuelle Position nur eine Momentaufnahme ist."
13:37 Uhr
Die Formkurven zeigen aber in entgegengesetzte Richtung. Die Mission der Hausherren lautet "Negativserie stoppen", die der Gäste aus Sachsen "Aufwärtstrend fortsetzen"!
13:31 Uhr
Die Ausgangssituation unterscheidet sich nur minimal. Der 1. FC Magdeburg steht mit 28 Punkten auf Rang 14, der Chemnitzer FC mit einem Zähler weniger auf Platz 16, also unmittelbar über dem Strich.
13:24 Uhr
Die Zielsetzung ist bei beiden Mannschaften identisch: Es geht darum, mit einem Sieg Distanz zu den Abstiegsrängen zu gewinnen.
13:03 Uhr
Krisengipfel an der Elbe! Der 1. FC Magdeburg empfängt im Rahmen des 24. Spieltages den Chemnitzer FC.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
13 FSV Zwickau Zwickau 24 2 31
14 1. FC Kaiserslautern K'lautern 24 -3 31
15 1. FC Magdeburg Magdeburg 24 3 29
16 Chemnitzer FC Chemnitz 24 -1 28
17 FC Viktoria Köln Vikt. Köln 24 -10 26
18 Preußen Münster Münster 24 -13 21
Tabelle 24. Spieltag