3. Liga Liveticker

15:11 - 54. Spielminute

Tor 1:0
Niemann
Rechtsschuss
Vorbereitung Willsch
TSV 1860

15:18 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Waldhof)
Ma. Schuster
Waldhof

15:19 - 62. Spielminute

Tor 1:1
Bouziane
Linksschuss
Vorbereitung Gouaida
Waldhof

15:22 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (TSV 1860)
Karger
für Niemann
TSV 1860

15:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (TSV 1860)
Gebhart
für Bekiroglu
TSV 1860

15:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Waldhof)
Deville
für Bouziane
Waldhof

15:39 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (TSV 1860)
Klassen
TSV 1860

15:40 - 83. Spielminute

Spielerwechsel (Waldhof)
Ferati
für G. Korte
Waldhof

15:45 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Waldhof)
Koffi
für Va. Sulejmani
Waldhof

15:49 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel (TSV 1860)
Böhnlein
für Lex
TSV 1860

M60

MAN

1
:
1
62'
Bouziane Bouziane
Linksschuss, Gouaida
Niemann Niemann
Rechtsschuss, Willsch
54'
1
:
0
Das Spitzenspiel ist vorbei. Die bis zum Ausgleich tonangebenden Löwen hatten es selbst in der Hand, ließen aber zu viele Möglichkeiten ungenutzt. Mannheim schlug eiskalt zu und spielte in der Schlussphase auf Augenhöhe mit den Hausherren. Somit ist Waldhof in der Ferne weiterhin ungeschlagen!
Abpfiff
90' +2
Spielerwechsel (TSV 1860)
Böhnlein kommt für Lex
90' +1
Jetzt wird es auf der anderen Seite gefährlich. Nach einer Ecke klärt Dressel auf der Linie!
90'
München arbeitet sich bis in den Strafraum vor und hat wenig Platz. Dressel versucht es mit dem Abschluss, bringt diesen aber nicht durch.
88'
Spielerwechsel (Waldhof)
Koffi kommt für Va. Sulejmani
87'
Mannheim hat die große Chance auf die Führung! Marx kommt im Strafraum nach Sulejmani-Hereingabe überraschend zum Schuss, doch ein Münchner wirft sich dazwischen und blockt entscheidend.
85'
Die letzten Minuten der regulären Spielzeit laufen. Wird noch einer Mannschaft der Siegtreffer gelangen?
83'
Spielerwechsel (Waldhof)
Ferati kommt für G. Korte
82'
Gelbe Karte (TSV 1860)
Klassen
75'
Spielerwechsel (Waldhof)
Deville kommt für Bouziane
75'
Spielerwechsel (TSV 1860)
Gebhart kommt für Bekiroglu
71'
Königsmann hält das Remis fest! Dressel legt die Kugel im Sprint auf Mölders. Der Löwen-Kapitän visiert die kurze Ecke an, scheitert aber erneut an Königsmann, der das Spielgerät aus der Ecke kratzt.
65'
Spielerwechsel (TSV 1860)
Karger kommt für Niemann
64'
Niemann geht ohne Fremdeinwirkung zu Boden und wird behandelt. Während sich die Spieler eine Trinkpause gönnen, tut sich was auf der Münchner Bank.
62'
1:1 Tor für Waldhof
Bouziane (Linksschuss, Gouaida)
Der Treffer kommt durchaus überraschend, Mannheim gleicht aus! Bouziane spitzelt die Kugel nach starkem Solo - inklusive Doppelpass mit Gouaida am Sechzehner - an Löwen-Schlussmann Hiller vorbei und egalisiert.
61'
Gelbe Karte (Waldhof)
Ma. Schuster
Schuster holt Dressel an der Mittellinie von den Beinen - taktisches Foul.
60'
Starke Reaktion! Ein Marx-Abschluss von der Strafraumkante wird kurz vor dem Tor noch leicht abgefälscht. Hiller war bereits abgetaucht, streckte aber den Arm noch rechtzeitig aus.
58'
Die Löwen wollen das zweite Tor! Niemann nimmt Maß und lässt aus etwas mehr als 18 Metern einen satten Schuss ab. Königsmann lenkt die Kugel gerade noch über das Tor.
54'
1:0 Tor für TSV 1860
Niemann (Rechtsschuss, Willsch)
Da ist die wohlverdiente Führung für die Hausherren! Conrad kann eine starke Willsch-Flanke von der rechten Seite nicht entscheidend klären, woraufhin das Spielgerät am Elfmeterpunkt landet. Dort legt sich Niemann den Ball mit der Brust vor, wartet kurz ab und schießt die Kugel volley aufs Tor. Königsmann ist zwar noch dran, lässt den Schuss aber durchrutschen. Die Kugel fliegt über seinen Kopf hinweg und tropft hinter der Linie auf.
49'
Der Pfosten klirrt! Mölders köpft das Spielgerät nach scharfer Flanke von Lex ans Aluminium.
46'
Weiter geht's in München!
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Es geht ohne Treffer in die Pause. 1860 München war die deutlich bessere Mannschaft im ersten Durchgang, erarbeitete sich auch einige vielversprechende Chancen. Waldhof Mannheim zeigte bislang noch nicht so viel von seiner Auswärtsstärke.
Halbzeitpfiff
41'
Knappes Ding! Bekiroglu schnappt sich das Leder nach einem Mannheimer Ballverlust nahe des Sechzehners, lässt einen Gegenspieler geschickt aussteigen und nutzt den vorhandenen Platz zum Abschluss. Der Schlenzer fliegt nur knapp über die Latte.
40'
Starke Einzelaktion! Dressel behauptet die Kugel am gegnerischen Strafraum und lässt einen satten Schuss aus der Drehung ab. Der kommt zwar sehr zentral, Königsmann hat aber trotzdem leichte Probleme bei der Parade.
38'
Seegert rauscht bei einer Ecke von Gouaida in 1860-Schlussmann Hiller. Der Linksverteidiger kann aber nach kurzer Verschnaufpause weitermachen.
34'
Königsmann hatte sich nach dem Kontakt mit Mölders auf dem Rasen gewälzt und dadurch die Ungunst der Heim-Fans auf sich gezogen. Bei jedem Ballkontakt gibt es ein Pfeifkonzert.
31'
Ein Rückpass auf Königsmann verhungert. Mölders erkennt dies, geht einen Schritt zu spät zum Ball und erwischt den Mannheimer Schlussmann leicht - Offensivfoul.
29'
Dieses Mal kommt die Kugel nach einem ruhenden Ball scharf vor das Tor, prallt aber vom Gehäuse weg. Glück für die Gäste.
28'
Das wäre womöglich gefährlich geworden. Eine Freistoß-Hereingabe von Wein fliegt hoch vor das Tor, Seegert hat den Ball aber im Blick und klärt entscheidend.
24'
Die Gäste tauchen nun vermehrt in der Nähe des Sechzehners auf. Seegert bekommt auf der linken Seite den Ball vor die Füße und versucht es aus der Distanz. Es ist nicht erkennbar, ob es ein Schuss oder eine Flanke werden sollte. Fakt ist aber: das Spielgerät fliegt am rechten Pfosten vorbei.
19'
Wieder Mölders. Der Kapitän der Löwen tankt sich bis in den Strafraum durch und hämmert den Ball ein paar Meter über den Querbalken.
14'
Waldhof Mannheim ist bislang noch nicht so richtig in der Partie angekommen, ist zunächst defensiv gefordert.
10'
Kurz darauf der nächste vielversprechende Abschluss. Dressel kommt zentral im Sechzehner unbedrängt zum Schuss, scheitert aber auch am Schlussmann der Gäste.
9'
Die erste große Chance der Partie! Mölders startet mit perfektem Timing und ist nach einem langen Ball durch. Der Stürmer wird aber noch leicht abgedrängt und scheitert mit dem Abschluss aus spitzem Winkel an Königsmann.
3'
Die Hausherren versuchen von Beginn an die Initiative zu ergreifen und suchen den Weg zum Tor.
1'
Mannheim stößt an, die Kugel rollt in München!
Anpfiff
13:52 Uhr
Waldhof-Coach Bernhard Trares lässt seine Startformation nach dem 1:1 gegen den FC Magdeburg unverändert.
13:49 Uhr
Münchens Trainer Michael Köllner wechselt nach dem 2:2 in Zwickau auf zwei Positionen: Klassen und Niemann ersetzen Steinhart (Gelb-Sperre) und Owusu (Bank).
13:45 Uhr
Doch es wird alles andere als leicht für die Landeshauptstädter, denn Mannheim ist in der Ferne eine Macht. Die Kurpfälzer sind als einziges Team auswärts noch ungeschlagen (6/5/0) und arbeiten mit Hochdruck am Durchmarsch in die 2. Liga. Derzeit steht Mannheim mit 37 Zählern auf Rang vier und hat mit einem Dreier - und etwas Schützenhilfe - die Chance auf Relegationsrang drei.
13:31 Uhr
Durch die aufgebaute Serie ist das Selbstvertrauen gestiegen, aber auch die Ansprüche. Gegen Waldhof Mannheim ist ein Sieg Pflicht, um den Anschluss an die Spitzengruppe zu wahren und die Chance auf einen Startplatz im Aufstiegsrennen zu haben.
13:26 Uhr
Bei den Löwen sind die Zeiten vorbei, in denen man regelmäßig den Abstand nach unten misst. Seit neun Spieltagen mussten sich die Münchner nicht mehr unterordnen, stehen dadurch auf Rang sechs (33 Punkte) und schielen auf einmal nach oben.
13:17 Uhr
Topspiel mit Finalcharakter! Der TSV 1860 München empfängt im Rahmen des 23. Spieltags Waldhof Mannheim. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 Haching 23 9 40
4 Waldhof 23 9 38
5 Braunschweig 23 4 35
6 Meppen 23 11 34
7 TSV 1860 23 3 34
8 Würzburg 23 0 33
Tabelle 23. Spieltag