3. Liga Liveticker

14:25 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Sirigu
Chemnitz

14:26 - 26. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Glöckner
Chemnitz

14:27 - 26. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Hilßner
Halle

14:42 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Sternberg
Halle

14:44 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Kastenhofer
Halle

14:46 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Boyd
Halle

15:12 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Reddemann
Chemnitz

15:21 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Hansch
für Fetsch
Halle

15:27 - 68. Spielminute

Tor 1:0
Hosiner
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Tuma
Chemnitz

15:27 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Eisele
Halle

15:29 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Bonga
für Tuma
Chemnitz

15:32 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Ziegner
Halle

15:35 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Milde
für Sirigu
Chemnitz

15:36 - 77. Spielminute

Tor 2:0
Hosiner
Linksschuss
Vorbereitung Bonga
Chemnitz

15:39 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Hosiner
Chemnitz

15:41 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Papadopoulos
für Hilßner
Halle

15:41 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
F. Drinkuth
für Lindenhahn
Halle

15:43 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
M. Langer
Chemnitz

15:46 - 87. Spielminute

Tor 3:0
Bonga
Rechtsschuss
Vorbereitung Milde
Chemnitz

15:47 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
S. Mai
Halle

15:49 - 90. + 0 Spielminute

Spielerwechsel
Campulka
für M. Langer
Chemnitz

CFC

HFC

Bonga Bonga
Rechtsschuss, Milde
87'
3
:
0
Hosiner Hosiner
Linksschuss, Bonga
77'
2
:
0
Hosiner Hosiner (Elfmeter)
Rechtsschuss, Tuma
68'
1
:
0
Abpfiff! Der CFC setzt sich am Ende klar und deutlich mit 3:0 gegen Halle durch. Auch in Hälfte zwei war das Spiel kein Leckerbissen. Die Chemnitzer brauchten einen fragwürdigen Elfmeter um in Führung zu gehen. Anschließend drehte Bonga auf, bereitete erst für Hosiner vor und traf dann noch selbst. Ein weiterer Rückschlag für den HFC, die Niederlage fiel etwas zu hoch aus.
Abpfiff
90' +1
Es gibt vier Minuten Nachschlag.
90'
Tim Campulka
Matti Langer
Spielerwechsel (Chemnitz)
Campulka kommt für M. Langer
88'
Sebastian Mai Gelbe Karte (Halle)
S. Mai
87'
Tarsis Bonga 3:0 Tor für Chemnitz
Bonga (
Rechtsschuss, Milde)
Der eingewechselte Milde flankt von links, Sternberg taucht unter dem Ball durch, Bonga nimmt am langen Pfosten maß und drischt die Kugel in die Maschen.
84'
Matti Langer Gelbe Karte (Chemnitz)
M. Langer
83'
Felix Drinkuth
Toni Lindenhahn
Spielerwechsel (Halle)
F. Drinkuth kommt für Lindenhahn
Die letzten beiden Wechsel von Torsten Ziegner.
82'
Antonios Papadopoulos
Marcel Hilßner
Spielerwechsel (Halle)
Papadopoulos kommt für Hilßner
81'
Wieder geht Bonga viel zu einfach an Sternberg vorbei, doch sein Abschluss zieht über das Tor.
80'
Philipp Hosiner Gelbe Karte (Chemnitz)
Hosiner
Das ist bitter: Fünfte Gelbe für den Torschützen, der damit gegen Magdeburg fehlen wird.
80'
Unglaublich: Der Österreicher trifft damit im vierten Spiel in Folge doppelt!
77'
Philipp Hosiner 2:0 Tor für Chemnitz
Hosiner (
Linksschuss, Bonga)
Die Vorentscheidung? Bonga dribbelt auf der rechten Seite in den Strafraum und bringt die Kugel scharf flach in den Fünfmeterraum. Dort steht Hosiner und muss nur noch einschieben.
76'
Mai steigt nach einer Ecke am höchsten, köpft allerdings knapp links am Tor vorbei. Gute Gelegenheit!
76'
Paul Milde
Sandro Sirigu
Spielerwechsel (Chemnitz)
Milde kommt für Sirigu
Sirigu hatte Sohm gut im Griff und geht erschöpft vom Feld.
74'
Nach einer Stunde Leerlauf hat die Partie nun richtig Fahrt aufgenommen. Kommt der HFC zurück?
73'
Torsten Ziegner Gelbe Karte (Halle)
Ziegner
Ziegner beschwert sich und sieht ebenfalls die Gelbe Karte.
71'
Die postwendende Antwort des HFC, doch die Fahne geht hoch! Der Schuss von Boyd wird geblockt und landet bei Sohm, der frei vor Jakubov steht und einschiebt. Doch er steht einen Schritt im Abseits - korrekte Entscheidung.
70'
Tarsis Bonga
Davud Tuma
Spielerwechsel (Chemnitz)
Bonga kommt für Tuma
Der auffälligste Chemnitzer verlässt den Platz.
69'
Kai Eisele Gelbe Karte (Halle)
Eisele
Für das Foul sieht der Torhüter auch noch Gelb.
68'
Philipp Hosiner 1:0 Tor für Chemnitz
Hosiner (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Tuma)
Hosiner bleibt eiskalt und knallt den Ball mittig unter die Latte!
67'
Foulelfmeter für Chemnitz
Tuma ist vorbei an Sternberg und läuft frei auf Eisele durch. Kurz vor dem Abschluss vergisst er den Ball und rennt in den Keeper rein. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Fragwürdig!
64'
Das war knapp: CFC-Keeper Jakubov verliert an der Eckfahne den Ball an Boyd, der direkt weiter auf Hilßner spielt. Doch dessen Hereingabe kann die CFC-Abwehr klären.
63'
Florian Hansch
Mathias Fetsch
Spielerwechsel (Halle)
Hansch kommt für Fetsch
Ziegner will neue Impulse in der Offensive setzen.
61'
Wenn es beim HFC gefährlich wird, dann über links: Sternberg kommt im 16er zum Flanken, Boyd kommt abermals einen Schritt zu spät.
59'
Gleich ist eine Viertelstunde im zweiten Abschnitt gespielt, die Partie ist nach wie vor extrem zerfahren.
55'
Wieder ist Tuma frei durch, Mai rauscht im Strafraum heran und Tuma lässt sich fallen. Wieder gab es keinen Kontakt, Tuma hat Glück, dass er keine Karte wegen einer Schwalbe sieht.
53'
Sören Reddemann Gelbe Karte (Chemnitz)
Reddemann
Reddemann will den schnellen Einwurf verhindern und spitzelt den Ball weg - Gelb.
52'
Nach Aluminium-Treffern steht es jetzt also 1:1.
51'
Beste Chance der Partie! Eine Ecke von Sirigu verlängert Langer am kurzen Pfosten. Der Ball wird immer länger und geht an den Innenpfosten. Von dort springt er wieder raus.
46'
Der zweite Abschnitt läuft, beide Teams machen zunächst ohne Wechsel weiter.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die erste Hälfte war nicht besonders gut anzuschauen. Beide Mannschaften wurden weder über Standards noch aus dem Spiel heraus gefährlich. Bezeichnend: Die beste und einzige Chance resultierte aus einem Beinahe-Eigentor von Reddemann. Es kann nur besser werden.
Halbzeitpfiff
45' +1
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
45'
Terrence Boyd Gelbe Karte (Halle)
Boyd
Boyd rennt mit vollem Schwung Tuma um und sieht seine fünfte Gelbe. Damit fehlt der Amerikaner gegen die "kleinen" Bayern.
44'
Niklas Kastenhofer Gelbe Karte (Halle)
Kastenhofer
Nächste Verwarnung: Hosiner wäre über links relativ frei durch gewesen, doch Kastenhofer hält ihn auf.
41'
Janek Sternberg Gelbe Karte (Halle)
Sternberg
Der Neuzugang verliert die Kugel an Bohl und springt dann mit offener Sohle in den CFC-Sechser. Sternberg hat Glück, dass er da nur Gelb bekommt.
40'
Und da ist Hosiner zum ersten Mal, doch sein flacher Schuss aus 14 Metern ist eher eine Rückgabe für Eisele.
39'
Mai wird im Mittelfeld nach einem Foul von Schiedsrichter Schwengers ermahnt.
38'
Schöne Kombination des CFC über Sirigu und Garcia, am Ende springt ein Eckball heraus, der allerdings nichts einbringt.
36'
Von den beiden torgefährlichen Mittelstürmern Boyd und Hosiner ist bislang noch wenig zu sehen.
33'
Nach einer halben Stunde also die erste richtig gute Chance in dieser ansonsten relativ ereignislosen Partie - Ist das der Startschuss für die beiden Offensivreihen?
31'
Glück für Chemnitz! Sternberg schlägt eine Flank von halblinks. Eigentlich ist diese ungefährlich, doch Reddemann trifft die Kugel nicht richtig und lenkt den Ball über seinen Keeper hinweg an die Latte!
28'
Übrigens ist es mittlerweile sehr windig in Chemnitz, hohe Bälle sind nahezu unberechenbar - Könnte Sturmtief "Sabine" also hier doch die Partie beeinflussen?
26'
Marcel Hilßner Gelbe Karte (Halle)
Hilßner
Der daraus resultierende Freistoß wird geblockt und der CFC kontert. Garcia wird von Hilßner zu Fall gebracht. Ein taktisches Foul.
26'
Patrick Glöckner Gelbe Karte (Chemnitz)
Glöckner
CFC-Coach Glöckner sieht das etwas anders, beschwert sich beim Schiedsrichter und bekommt ebenfalls Gelb.
25'
Sandro Sirigu Gelbe Karte (Chemnitz)
Sirigu
Der Linksverteidiger kommt gegen Sohm zu spät und erhält zu recht die erste Verwarnung.
22'
Brenzlige Situation für den HFC: Tuma setzte sich jetzt mal auf links gegen Lindenhahn durch und ist bereits im Strafraum. Lindenhahn zieht etwas am Trikot von Tuma - und der hört einfach auf zu spielen. Zu wenig für einen Elfmeter. Wenn Tuma einfach weiterspielt, wird es für den HFC ungemütlich.
20'
Bei Halle kommt in der Offensive fast alles über den linken Flügel, über Sternberg und Hilßner. Auf der anderen Seite hat Tuma dadurch immer wieder ordentlich Freiräume, weil Sternberg die Defensive etwas vernachlässigt.
19'
Washausen und Langer stoßen bei einem Luftzweikampf mit den Köpfen aneinander - beide können aber weitermachen.
17'
Erste gute Möglichkeit! Hilßner bringt einen Eckstoß von links auf den Kopf von Syhre, doch Jakubov kann den Ball problemlos festhalten.
15'
Hilßner setzt sich über den linken Flügel stark gegen Itter durch und flankt in den Strafraum, Reddemann klärt jedoch vor dem einköpfbereiten Boyd.
13'
Der HFC hat eine klare Taktik: Immer wieder versuchen es die Gäste über lange Bälle von Mai, die Boyd vorne verarbeiten soll. Bislang trägt dieses Konzept aber noch keine Früchte.
9'
Erster Abschluss der Gäste, Sohm trifft die Kugel aber nicht richtig und so wird es nicht brenzlig für den Kasten von CFC-Keeper Jakubov.
7'
Ansonsten ist es ein verhaltener Start, die beiden Mannschaften tasten sich in der Anfangsphase ab.
5'
Nach Kastenhofers Ballverlust ist wieder Toma durch, bringt die Kugel aber erneut zu ungefährlich in die Mitte.
1'
Tuma kommt auf der rechten Außenbahn das erste Mal unbedrängt zum Flanken, doch Reddemann kann klären.
1'
Der Ball rollt, die Gäste stoßen an!
Anpfiff
14:01 Uhr
Bislang spielt das Wetter übrigens auch wunderbar mit, die Sonne scheint, Sturmtief "Sabine" ist noch nicht in Sicht.
13:58 Uhr
Die Teams laufen ein, Chemnitz wie gewohnt ganz in blau, der HFC in rot.
13:58 Uhr
Leiten wird die Partie Patrick Schwengers. Der 25-Jährige hatte in dieser Saison schon einmal den Halleschen FC gepfiffen. Am 19. August bei der 1:2-Heimniederlage gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München.
13:55 Uhr
Das Hinspiel hatten die Hallenser mit 3:1 für sich entscheiden können.
13:54 Uhr
Der CFC könnte sich auf der anderen Seite mit einem Sieg das erste Mal seit dem 14. Spieltag wieder von den Abstiegsrängen verabschieden und an Viktoria Köln vorbeiziehen.
13:48 Uhr
Auf der PK vor dem Spiel sagte der Coach, dass sich der HFC, sollte das Spiel heute verloren gehen, im Abstiegskampf befinden würde. Das Thema Aufstiegskampf hakte Ziegner derweil endgültig ab.
13:44 Uhr
Bei einer weiteren Niederlage könnte die Luft für Ziegner tatsächlich etwas dünner werden. Dennoch spürt der 42-Jährige, der seit Juli 2018 beim HFC als Trainer fungiert, großes Vertrauen in seinem Umfeld.
13:39 Uhr
Zudem folgte am Freitag die nächste Hiobsbotschaft: Björn Jopek muss am Sprunggelenk operiert werden und fällt mehrere Wochen aus.
13:35 Uhr
Die Situation in Halle ist brenzlig: Nur ein Punkt aus den vergangenen fünf Ligaspielen, alle drei Pflichtspiele 2020 verloren, zuletzt im Landespokal gegen Regionalligist Germania Halberstadt (1:2). Dementsprechend deutlich fällt das Fazit von Trainer Torsten Ziegner aus: "Wir haben aktuell eine Scheiß-Phase."
13:31 Uhr
Ein besonderer Fokus liegt daher auf den beiden Mittelstürmern: Hosiner traf insgesamt in dieser Saison bereits 13-Mal. Das Pendant dazu heißt bei den Hallensern Terrence Boyd, der der in 19 Partien bislang zehn Mal erfolgreich war.
13:26 Uhr
Der CFC kam gut aus der Winterpause, holte aus den ersten beiden Partien gegen Viktoria Köln (2:2) und den SV Meppen (2:1) vier Zähler. Alle vier dabei erzielten Treffer erzielte Stürmer Philipp Hosiner – drei davon vom Punkt.
13:22 Uhr
Die Bilanz zwischen den beiden Mannschaften ist in der 3. Liga ausgeglichen: In 13 Partien konnten beide Teams jeweils vier Siege einfahren, fünfmal gab es eine Punkteteilung.
13:18 Uhr
Halle-Coach Torsten Ziegner tauscht nach der 3:4-Pleite gegen Viktoria Köln sogar vierfach: Sternberg, Kastenhofer, Washausen und Fetsch ersetzen Papadopoulos, Drinkuth, Shcherbakovski und Nietfeld. Der HFC wird wohl mit Viererkette agieren.
13:13 Uhr
CFC-Trainer Patrick Glöckner tauscht gegenüber dem Sieg in Meppen zweimal: Nach überstandener Gelbsperre kehrt Langer wieder in die Startelf zurück. Campulka muss dafür passen. Außerdem spielt Tuma, der im vergangenen Sommer aus Halle nach Chemnitz wechselte, für Bonga.
13:12 Uhr
Abstiegsangst in Chemnitz, handfeste Krise beim Halleschen FC: Wer kann heute im Stadion an der Gellertstraße die wichtigen drei Punkte einfahren? Anpfiff ist um 14 Uhr.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
9 KFC Uerdingen 05 Uerdingen 23 -5 33
10 Hallescher FC Halle 23 8 32
11 Bayern München II Bayern II 23 -1 32
15 FSV Zwickau Zwickau 23 1 28
16 Chemnitzer FC Chemnitz 23 -1 27
17 FC Viktoria Köln Vikt. Köln 23 -10 25
Tabelle 23. Spieltag