3. Liga Analyse

14:15 - 13. Spielminute

Gelbe Karte (Uerdingen)
Co-Trainer Reisinger
Uerdingen

14:17 - 15. Spielminute

Tor 1:0
Greger
Linksschuss
Vorbereitung Bigalke
Haching

14:30 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Uerdingen)
Girdvainis
Uerdingen

15:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Haching)
Dombrowka
für Winkler
Haching

15:19 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Haching)
Fuchs
für Hufnagel
Haching

15:21 - 62. Spielminute

Spielerwechsel (Uerdingen)
Evina
für Osawe
Uerdingen

15:30 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Uerdingen)
Ibrahimaj
für Girdvainis
Uerdingen

15:34 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Uerdingen)
Kobiljar
für Daube
Uerdingen

15:37 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Haching)
Bigalke
Haching

15:38 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Haching)
Stroh-Engel
für Schröter
Haching

15:39 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Uerdingen)
Maroh
Uerdingen

15:49 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Haching)
Mantl
Haching

15:49 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Haching)
Stroh-Engel
Haching

15:49 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Haching)
Fuchs
Haching

UHA

KFC

3. Liga

Christoph Greger trifft- SpVgg Unterhaching schlägt KFC Uerdingen 1:0

Haching erarbeitet sich drei Punkte und klettert auf Rang drei

Gregers Treffer reicht - Haching schlägt Uerdingen 1:0

SpVgg Unterhaching

Kollektiver Jubel der SpVgg nach dem Treffer von Christoph Greger. imago images

Unterhachings Coach Claus Schromm wechselte im Vergleich zum 2:1 in Würzburg einmal: Enders begann für Schwabl.

Uerdingens Trainer Daniel Steuernagel rotierte nach dem schwachen 0:3 gegen Bayern II kräftig durch. Neben den gesperrten Mbom, Lukimya und Konrad mussten ebenfalls Großkreutz und Pflücke zuschauen. Dafür neu im Team: Osawe, Kinsombi, Daube, Kirchhoff und Neuzugang Girdvainis.

Die Partie begann mit Abtasten beider Mannschaften. Das erste Mal richtig gefährlich wurde es nach elf Minuten: Osawes Abschluss aus spitzem Winkel touchierte noch den linken Pfosten. Die Uerdinger, die sich optische Feldvorteile erarbeiteten, kassierten nach 14 Minuten den Rückschlag: Ein Bigalke-Freistoß flog nahezu unberührt durch den Strafraum und am zweiten Pfosten schob Greger aus kurzer Distanz ein. Nur fünf Minuten später hätte es auch 2:0 stehen können, doch Königshofer im KFC-Tor parierte einen Fernschuss von Schröter stark.

Der KFC ließ sich von dem Rückstand kaum beirren und spielte weiter nach vorne, ohne allerdings richtig zwingend zu werden. Die größte Möglichkeit der Uerdinger hatte in der 33. Minute Kirchhoff, der mit einem Kopfball an Mantl scheiterte. Es ging mit der knappen Führung der Hausherren in die Kabinen.

3. Liga, 22. Spieltag

Haching mauert - Uerdingen verzweifelt

Nach dem Seitenwechsel blieb der KFC die bessere Mannschaft, es fehlte allerdings weiterhin an der nötigen Genauigkeit im Angriffsdrittel. Und statt über den Ausgleich zu jubeln, durften sich die Uerdinger bei Königshofer bedanken, nicht das 0:2 zu kassieren: Der Schlussmann blieb im Eins-gegen-eins mit Bigalke lange stehen und verhinderte den Einschlag (52.).

Gefährlich aus KFC-Sicht wurde es erst wieder in der 72. Minute: Der eingewechselte Evina verfehlte mit einem Distanzschuss nur knapp das Tor von Mantl. Eine Zeigerumdrehung später scheiterte Ibrahimaj von der Strafraumgrenze am Keeper der SpVgg.

Unterhaching verteidigt die knappe Führung

Unterhaching brachte mit disziplinierter Abwehrarbeit den KFC zum Verzweifeln. In der dritten Minute der Nachspielzeit konnte Mantl auch den letzten Versuch der Uerdingern verhindern und so blieb es beim 1:0-Arbeitssieg der Hausherren. Mit dem Erfolg klettert die Mannschaft von Claus Schromm vorerst auf Rang drei. Mantl im Tor der SpVgg behielt außerdem das zehnte Mal in dieser Spielzeit die "weiße Weste". Die Uerdinger warten nun seit drei Ligaspielen auf die dreifache Punktausbeute.

Tore und Karten

1:0 Greger (15', Linksschuss, Bigalke)

Haching

Mantl 1,5 - M. Endres 2,5, Winkler 3 , Greger 2 - Hufnagel 3,5 , D. Stahl 2,5, Heinrich 3,5, Bigalke 2,5 , Bandowski 3,5 - Schröter 4 , Hain 4

Uerdingen

Königshofer 2 - Barry 3, Maroh 3 , Kirchhoff 3, Dorda 3,5 - Kinsombi 3,5, Daube 3,5 , Girdvainis 3,5 , Rodriguez 4 - Osawe 2,5 , Boere 4

Schiedsrichter-Team

Nicolas Winter Hagenbach

2,5
Spielinfo

Stadion

Stadion am Sportpark

Zuschauer

7.500

Unterhaching gastiert am Samstag (14 Uhr) bei Hansa Rostock. Für Uerdingen geht es gleichzeitig gegen Großaspach weiter.

Die Wintertransfers der 3. Liga