3. Liga Liveticker

14:25 - 25. Spielminute

Tor 0:1
Lukimya
Eigentor, Rechtsschuss
Vorbereitung Köhn
Bayern II

14:40 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Uerdingen)
Lukimya
Uerdingen

14:40 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Uerdingen)
Konrad
Uerdingen

14:43 - 42. Spielminute

Tor 0:2
Batista Meier
Rechtsschuss
Vorbereitung Zirkzee
Bayern II

15:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Uerdingen)
Osawe
für Barry
Uerdingen

15:03 - 47. Spielminute

Gelbe Karte (Uerdingen)
Mbom
Uerdingen

15:05 - 48. Spielminute

Gelbe Karte (Uerdingen)
Großkreutz
Uerdingen

15:06 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
M. Yilmaz
Bayern II

15:08 - 52. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Uerdingen)
Mbom
Uerdingen

15:11 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Zirkzee
Bayern II

15:12 - 56. Spielminute

Tor 0:3
Zirkzee
Kopfball
Vorbereitung M. Yilmaz
Bayern II

15:15 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Uerdingen)
Kirchhoff
für Boere
Uerdingen

15:24 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Uerdingen)
Kinsombi
für Rodriguez
Uerdingen

15:25 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Feldhahn
für Richards
Bayern II

15:30 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Kühn
für Zirkzee
Bayern II

15:40 - 83. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Arp
für T. Kern
Bayern II

KFC

FCB

0
:
3
56'
Zirkzee Zirkzee
Kopfball, M. Yilmaz
0
:
2
42'
Batista Meier Batista Meier
Rechtsschuss, Zirkzee
0
:
1
25'
Lukimya Lukimya (Eigentor)
Rechtsschuss, Köhn
Danach ist Schluss. Der FC Bayern München II feiert einen ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg in Düsseldorf gegen harmlose Uerdinger.
Abpfiff
90' +1
Welzmüller findet Dajaku - dessen Kopfball geht am Tor vorbei.
90'
Es gibt noch einmal Eckstoß für die Gäste.
84'
Plötzlich hat Osawe viel Grün vor sich und kann marschieren - Mai kommt in den Zweikampf und läuft den Uerdinger Angreifer ab.
83'
Spielerwechsel (Bayern II)
Arp kommt für T. Kern
Auch Arp bekommt noch etwas Einsatzzeit. Kern verlässt das Feld.
82'
Königshofer verhindert das zweite Eigentor von Lukimya: Nach einer Köhn-Flanke wird der Innenverteidiger unglücklich angeköpft und nur sein Keeper verhindert mit einem guten Reflex das 0:4.
78'
Die kleinen Bayern haben die völlige Kontrolle übernommen. Vom KFC Uerdingen kommt offensiv fast nichts mehr.
74'
Spielerwechsel (Bayern II)
Kühn kommt für Zirkzee
Zirkzee hat Feierabend. Sebastian Hoeneß ermöglicht Neuzugang Kühn das Debüt.
71'
Die Bayern lassen jetzt Ball und Gegner laufen. Sie suchen nicht mehr so zwingend die Offensive.
69'
Spielerwechsel (Bayern II)
Feldhahn kommt für Richards
Richards kann nicht weiterspielen. Der Verteidiger hatte sich bei einem Zusammenprall verletzt und macht nun Platz für Feldhahn.
68'
Spielerwechsel (Uerdingen)
Kinsombi kommt für Rodriguez
65'
Kirchhoff verhindert mit einer starken Grätsche das 4:0! Zirkzee hatte gut Dajaku freigespielt, der im letzten Moment vom Krefelder Innenverteidiger gestört wurde.
62'
Nach einer Ecke von der rechten Seite kommt Mai relativ frei zum Kopfball - knapp über das Tor.
59'
Spielerwechsel (Uerdingen)
Kirchhoff kommt für Boere
Kirchhoff soll die Abwehr nun stabilisieren - dafür geht Stürmer Boere.
56'
0:3 Tor für Bayern II
Zirkzee (Kopfball, M. Yilmaz)
Es kommt immer dicker für den KFC: Welzmüller erläuft einen Seitenwechsel und legt ab auf Yilmaz, der von der Strafraumgrenze in die Mitte flankt - Zirkzee hat viel zu viel Raum und köpft sicher in die linke Ecke ein.
56'
Es wird nun ganz ganz schwer für Uerdingen. In Unterzahl müssen sie nun dem 0:2 hinterherlaufen.
54'
Gelbe Karte (Bayern II)
Zirkzee
Der nächste bitte: Zirkzee grätscht auf höhe der Mittellinie Großkreutz ab und sieht Gelb.
52'
Gelb-Rote Karte (Uerdingen)
Mbom
Mbom darf vorzeitig duschen. Der Mittelfeldspieler reißt kurz vor dem Strafraum Kern um und sieht die zweite Gelbe Karte - in der Summe Gel-Rot.
50'
Gelbe Karte (Bayern II)
M. Yilmaz
Yilmaz verhindert, dass ein Uerdinger Freistoß im Mittelfeld schnell ausgeführt werden kann und sieht Gelb.
48'
Gelbe Karte (Uerdingen)
Großkreutz
Großkreutz beschwert sich lautstark über eine Entscheidung von Fritsch. Der Unparteiische zeigt dem Ex-Dortmunder Gelb.
47'
Gelbe Karte (Uerdingen)
Mbom
Kern bleibt nach einem Zweikampf mit Mbom auf dem Rasen liegen und muss behandet werden. Der Uerdinger hatte im Luftduell den Ellenbogen eingesetzt.
46'
Spielerwechsel (Uerdingen)
Osawe kommt für Barry
Das Trainergespann Reisinger/Steuernagel bessert personell nach - für Barry kommt Stürmer Osawe in die Partie.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Pause in Düsseldorf. Die kleinen Bayern führen verdient mit 2:0 gegen offensiv schwache Uerdinger.
Halbzeitpfiff
45' +1
Uerdingen um eine Antwort bemüht, aber erneut fehlt es einer Hereingabe von Barry an der nötigen Genauigkeit.
45'
Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
44'
Ganz bittere Minuten für Uerdingen. Wie reagieren die Hausherren auf den erneuten Rückschlag?
42'
0:2 Tor für Bayern II
Batista Meier (Rechtsschuss, Zirkzee)
Wunderschöne Kombination der Bayern. Zirkzee spielt mit dem rechten Außenrist einen Steckpass auf Batista Meier, der taucht alleine vor Königshofer auf und tunnelt den KFC-Schlussmann zum 2:0.
40'
Gelbe Karte (Uerdingen)
Lukimya
Lukimya sieht ebenfalls den Gelben Karton - es ist ebenfalls die fünfte Gelbe Karte für ihn. Beide Akteure werden den Uerdingern nächste Woche in Unterhaching fehlen.
40'
Gelbe Karte (Uerdingen)
Konrad
Es wird erneut kurios. Konrad beschwert sich lautstark und kassiert die Gelbe Karte - seine Fünfte.
39'
Platz im Mittelfeld für die Hausherren, doch erneut fehlt es an der nötigen Präzision.
37'
Nächste Möglichkeit der kleinen Bayern: Yilmaz bleibt zunächst am Denfensivverbund der Uerdinger hängen. Welzmüller erobert den freien Ball und zieht sofort ab. Königshofer entschärft den Distanzschuss.
36'
Köhn erneut im Zweikampf mit Barry. Der Uerdinger geht etwas ungeschickt vor - Freistoß für Bayern II.
31'
Zentimeter fehlen zum Ausgleich! Großkreutz bedient Boere rechts im Strafraum - Früchtl kommt zu zögerlich aus dem Tor und wird von Niederländer überlupft. Das Leder streift noch die Latte und geht ins Toraus.
27'
Jetzt sind die Uerdinger gefordert.
25'
0:1 Tor für Bayern II
Lukimya (Eigentor, Rechtsschuss, Köhn)
Kurioser Treffer: Köhn flankt aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Lukimya versucht das Leder zu klären, doch trifft das Spielgerät nicht richtig und haut den Ball am chancenlosen Königshofer vorbei ins eigene Tor.
23'
Da war deutlich mehr drin. Uerdingen fährt einen Konter über Barry, dessen finaler Pass viel zu ungenau ist - Eckstoß.
22'
Zirkzee mit einer starken Aktion im Mittelfeld. Der Niederländer schirmt souverän den Ball gegen Maroh ab und sichert das Leder.
18'
Boere schießt aus kurzer Distanz Stiller im Strafraum das Leder an den Arm - die Uerdinger fordern Elfmeter, doch der Unparteiische Tobias Fritsch winkt ab.
17'
Die nächste Großchance der Partie. Bayern kommt über den rechten Flügel. Yilmaz bedient mit einem guten Rückpass Zirkzee, dessen Abschluss Königshofer im Nachfassen sichert.
16'
Erste gute Gelegenheit für die Hausherren: Eine eigentlich harmlose Flanke aus dem rechten Halbfeld von Großkreutz klärt Mai genau in die Füße von Pflücke der aus rund 16 Metern abzieht. Früchtl packt sicher zu.
13'
Da war mehr drin: Nach einem Ballgewinn schalten die Bayern blitzschnell um - Stiller verpasst den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel und die Chance ist vertan.
11'
Nach einem Einwurf hat plötzlich Kern zu viel Platz im gegnerischen Strafraum - Konrad kommt im letzten Moment dazwischen und klärt.
8'
Uerdingen ist bemüht die Partie zu beruhigen. Die kleinen Bayern bislang mit gutem Pressing, das den Spielaufbau der Hausherren deutlich erschwert.
6'
Und es wird brandgefährlich! Über Umwege kommt das Leder zu Batista Meier, der Volley abzieht - Königshofer ist bereits geschlagen, doch Lukimya rettet mit dem Kopf kurz vor der Linie.
5'
Bayern II kommt über links. Köhn geht ins Dribbling gegen Barry - Eckstoß für die Gäste.
4'
Erste schöne Offensivbemühung der Bayern. Batista Meier im Zusammenspiel mit Zirkzee. Der Mittefeldspieler kann letztendlich vor dem Strafraum vom Ball getrennt werden.
2'
Die Bayern laufen Uerdingen hoch an. Köhn geht etwas ungeschickt im Zweikampf gegen Großkreutz vor - Freistoß für den KFC.
1'
Die Partie läuft.
Anpfiff
13:58 Uhr
Die Spieler betreten den Rasen - gleich geht es los.
13:53 Uhr
Die heutige Partie leiten wird Tobias Fritsch aus Mainz. Ihm zur Seite stehen Jonas Brombacher aus Wittlingen und Marc-Philipp Eckermann aus Winnenden.
13:44 Uhr
Fest steht, dass nicht Arp Wriedt ersetzen wird. Im Sturmzentrum agiert heute Zirkzee. Das niederländische Sturmtalent machte zuletzt bei den Profis auf sich aufmerksam.
13:43 Uhr
Auch Sebastian Hoeneß kann personell nicht aus den Vollen schöpfen - besonders die Sperren von Toptorjäger Wriedt (5. Gelbe Karte) und Mittefeldspieler Singh (Rotsperre), werden schwer zu kompensieren sein.
13:42 Uhr
"Für uns ist das natürlich keine einfache Situation", wird Stefan Reisinger auf der vereinseigenen Website zitiert.
13:42 Uhr
Darüber hinaus fehlen dem Trainergespann Reisinger/Steuernagel: Adriano Grimaldi, Adam Matuschyk, Alex Bittroff und Tobias Rühle.
13:38 Uhr
Im ersten Aufeinandertreffer der beiden Mannschaften, setzte sich Bayern II 2:1 durch. Interessant dabei ist, dass den Treffer der Uerdinger Bayern II Leihgabe Evina erzielte. Der Nachwuchsstürmer fehlt heute allerdings verletzungsbedingt.
13:36 Uhr
Auch die heutigen Gastgeber, der KFC Uerdingen, haben auf dem Transfermarkt noch einmal nachgelegt: Edvinas Girdvainis, litauischer Nationalspieler, soll die Defensive der Krefelder stärken. Außerdem wurde Rijad Kobiljar für das Mittelfeld verpflichtet. Beide Spieler sind in der heutigen Begegnung noch nicht spielberechtigt.
13:22 Uhr
Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß wurde im Winter noch einmal verstärkt. Von Jong Ajax kam Nicolas Kühn. Der Mittelfeldspieler wurde für ein halbes Jahr vom niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam ausgeliehen und soll das Offensivspiel der Münchener beleben - heute nimmt er zunächst auf der Bank Platz.
13:21 Uhr
Der Ball rollt wieder in der 3. Liga. Um 14 Uhr empfängt der KFC Uerdingen die Zweitvertretung des Rekordmeisters.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
10 K'lautern 21 0 30
11 Uerdingen 21 -5 30
12 Magdeburg 21 5 27
14 Würzburg 21 -8 27
15 Bayern II 21 -4 26
16 Vikt. Köln 21 -9 22
Tabelle 21. Spieltag