3. Liga Liveticker

14:05 - 5. Spielminute

Tor 1:0
Martinovic
Kopfball
Vorbereitung Behounek
Großaspach

14:31 - 31. Spielminute

Spielerwechsel
Budimbu
für Bitter
Duisburg

15:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
L.-J. Mickels
für Scepanik
Duisburg

15:32 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Jüllich
für Martinovic
Großaspach

15:35 - 77. Spielminute

Tor 1:1
Stoppelkamp
Rechtsschuss
Duisburg

15:37 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
McKinze Gaines II
für Hottmann
Großaspach

15:46 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
P. Sliskovic
für Vermeij
Duisburg

15:53 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Großaspach)
M. Hingerl
Großaspach

15:51 - 90. + 2 Spielminute

Rote Karte (Großaspach)
Gipson
Großaspach

15:50 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Brünker
für Vlachodimos
Großaspach

GAS

MSV

1
:
1
77'
Stoppelkamp Stoppelkamp
Rechtsschuss
Martinovic Martinovic
Kopfball, Behounek
5'
1
:
0
Das war es in Großaspach. Die Duisburger können sich nicht für die starke Leistung im zweiten Durchgang belohnen und müssen sich mit einem Remis gegen die SGS zufriedengeben.
Abpfiff
90' +4
Marco Hingerl Gelbe Karte (Großaspach)
M. Hingerl
90' +2
Ken Gipson Rote Karte (Großaspach)
Gipson (grobes Foulspiel)
Gipson kommt gegen Budimbu deutlich zu spät, räumt den Duisburger von hinten ab und sieht glatt Rot.
90' +1
Kai Brünker
Panagiotis Vlachodimos
Spielerwechsel (Großaspach)
Brünker kommt für Vlachodimos
90' +1
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
90'
Großaspach scheint sich mit einem Punkt zufrieden zu geben und verbarrikadiert sich vor dem eigenen Strafraum.
87'
Petar Sliskovic
Vincent Vermeij
Spielerwechsel (Duisburg)
P. Sliskovic kommt für Vermeij
86'
Fünf Minuten noch zu absolvieren. Duisburg macht weiter Druck.
82'
Reule hält seine Mannschaft im Spiel. Stoppelkamp mit einer butterweichen Flanke auf Daschner, der die Kugel aber nicht am Schlussmann vorbei bringt.
82'
Großaspach muss nun aufpassen. Duisburg wird nach dem Treffer zwingender und will die Führung.
79'
Orrin McKinze Gaines II
Eric Hottmann
Spielerwechsel (Großaspach)
McKinze Gaines II kommt für Hottmann
77'
Moritz Stoppelkamp 1:1 Tor für Duisburg
Stoppelkamp (
Rechtsschuss)
Duisburg macht den Ausgleich - etwas überraschend. Poggenberg legt eine Bogenlampe von Mickels unglücklich für Stoppelkamp auf, der sich bedankt und das Leder aus kurzer Distanz über die Linie drückt.
73'
Nicolas Jüllich
Dominik Martinovic
Spielerwechsel (Großaspach)
Jüllich kommt für Martinovic
71'
Duisburg macht weiter Druck! Vermeij bringt ein Zuspiel von der rechten Seite direkt auf den Kasten, scheitert aber auch an Reule.
69'
Mickels tanzt an drei Gegenspielern vorbei, schlägt dann aber einen Haken zu viel und verliert die Kugel an Keeper Reule, der herausgekommen war und sich das Spielgerät sichert.
62'
Duisburg muss aufpassen. Hottmann zieht über die linke Seite in den Strafraum, bleibt dann aber an Weinkauf hängen.
61'
Das war nichts. Martinovic versucht es aus der Drehung, doch der Schuss von der Strafraumkante kullert unplatziert auf den Kasten.
60'
Riesenparade! Stoppelkamp zirkelt einen ruhenden Ball über die Mauer und aufs lange Eck, Reule macht sich lang und pariert den Freistoß.
46'
Der zweite Durchgang läuft. Duisburg mit einem Wechsel, Großaspach unverändert.
46'
Leroy-Jacques Mickels
Lukas Scepanik
Spielerwechsel (Duisburg)
L.-J. Mickels kommt für Scepanik
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit in Großaspach. Die SGS führt dank des frühen Treffers gegen den Spitzenreiter, der erst gegen Ende des ersten Durchgangs die gewohnte Offensivleistung auf den Platz brachte.
Halbzeitpfiff
41'
Daschner setzt sich überragend auf der rechten Seite durch, zieht in Richtung Tor und legt schließlich quer. Am langen Pfosten bietet sich Scepanik die Einschussmöglichkeit, doch Großaspach bekommt noch einen Fuß dazwischen.
40'
Da ist mal ein Abschluss. Ben Balla schließt nach Vermeij-Rückpass von der Strafraumkante ab. Reule lässt nur nach vorne prallen, doch der Nachschuss kommt aus dem Abseits.
31'
Arnold Budimbu
Joshua Bitter
Spielerwechsel (Duisburg)
Budimbu kommt für Bitter
28'
Bitter liegt erneut am Boden. Er wird wohl ausgewechselt werden müssen.
23'
Die nächste gute Chance für die Hausherren. Vlachodimos zieht auf Höhe des Strafraums von links nach innen und setzt das Spielgerät nur knapp neben den linken Pfosten.
22'
Großaspach mit etwas Glück. Vermeij hat auf der rechten Seite den Ball am Fuß, sieht im Zentrum den freistehenden Stoppelkamp, bringt den Pass aber nicht durch.
19'
Bitter hat sich in der Szene wohl verletzt, kann mit dem rechten Fuß kaum auftreten.
18'
Da klirrt der Pfosten. Vlachodimos setzt das Leder aus elf Metern flach ans Aluminium.
13'
Ein hoher Ball erreicht Gipson am langen Pfosten. Der Außenverteidiger bringt allerdings nicht wirklich Druck hinter die Kugel.
11'
Großaspach verkauft sich bislang teuer, tritt selbstbewusst gegen den Spitzenreiter auf. Duisburg kommt noch nicht so richtig in Fahrt.
5'
Dominik Martinovic 1:0 Tor für Großaspach
Martinovic (
Kopfball, Behounek)
Und da ist die frühe Führung für Großaspach! Martinovic steigt vor dem Kasten von Weinkauf am höchsten und nickt eine Flanke von der rechten Seite in die lange Ecke.
5'
Der erste Eckball für die Hausherren. Vlachodimos bringt den Ball im Zentrum aber nicht an den Mann.
2'
Duisburg gleich mal im Vorwärtsgang. Das Zuspiel von Daschner auf Stoppelkamp landet aber im Toraus.
1'
Und es geht los in Großaspach, der Ball rollt.
Anpfiff
13:50 Uhr
Duisburgs Coach Torsten Lieberknecht nimmt nach dem 2:2 in Unterhaching drei Veränderungen vor: Compper, Jansen und Boeder beginnen für Gembalies und Mickels (beide Bank) sowie Albutat.
13:49 Uhr
Großaspachs Interimstrainer Markus Lang wechselt nach dem 1:2 gegen Jena auf vier Positionen: Martinovic, Poggenberg, Hingerl und Behounek ersetzen Röttger (Bank), Imbongo Boele, Häusl und Jüllich (Bank).
13:49 Uhr
Großaspach, das heimschwächste Team der Liga (fünf Punkte aus zehn Spielen), gehört mit 39 Gegentreffern zu den anfälligsten Mannschaften der 3. Liga und stellt zudem mit erst 20 Treffern die zweitschwächste Offensive.
13:47 Uhr
Bei der SG Sonnenhof Großaspach ist man hingegen auf der Suche nach Gründen für Euphorie, es herrscht Krisenstimmung. Die fünf Spiele andauernde Misere (ein Remis, vier Niederlagen) gipfelte nach der jüngsten 1:2-Heimpleite gegen Jena in der Entlassung von Trainer Oliver Zapel. Der Dorfklub steht nach 19 absolvierten Spieltagen auf dem vorletzten Platz und hat einen Fünf-Punkte-Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.
13:46 Uhr
Die Mannschaft mit der besten Offensive der 3. Liga (40 Treffer) will nach der Niederlage beim Halleschen FC sowie dem Remis in Unterhaching auswärts wieder einen Dreier einfahren.
13:40 Uhr
Doch die Zebras treten nicht gerade in ihrem Lieblingsumfeld an: Der Aufstiegsaspirant aus Duisburg steht nicht aufgrund seiner Leistungen in der Ferne ganz oben. Auswärts sind die Zebras eher Mittelmaß (14 Punkte aus zehn Spielen), befinden sich aber durch souveräne Auftritte vor heimischer Kulisse mit 38 Zählern auf Rang eins.
13:22 Uhr
Kellerkind gegen Spitzenreiter, Hinrunden-Sorgenkind gegen Herbstmeister oder auch Großaspach gegen Duisburg. Die SGS empfängt den MSV ab 14 Uhr zum Rückrundenauftakt.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 MSV Duisburg Duisburg 20 14 39
2 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 20 19 37
3 SV Waldhof Mannheim Mannheim 20 8 33
17 Chemnitzer FC Chemnitz 20 -5 20
18 SG Sonnenhof Großaspach Großaspach 20 -19 17
19 Preußen Münster Münster 20 -11 16
Tabelle 20. Spieltag