3. Liga Liveticker

13:28 - 26. Spielminute

Gelbe Karte
Bock
Jena

13:41 - 39. Spielminute

Tor 0:1
Bock
Rechtsschuss
Jena

13:42 - 40. Spielminute

Tor 0:2
Käuper
Rechtsschuss
Vorbereitung Günther-Schmidt
Jena

14:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Großaspach)
Brünker
für Röttger
Großaspach

14:13 - 56. Spielminute

Spielerwechsel (Jena)
Niemann
für Coppens
Jena

14:22 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Großaspach)
Slamar
für Häusl
Großaspach

14:23 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Jena)
Kircher
für Bock
Jena

14:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Jena)
M. Skenderovic
für Donkor
Jena

14:33 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Großaspach)
McKinze Gaines II
für Hottmann
Großaspach

14:33 - 76. Spielminute

Tor 1:2
Leist
Linksschuss
Vorbereitung Imbongo Boele
Großaspach

14:36 - 79. Spielminute

Gelbe Karte
Gipson
Großaspach

14:40 - 83. Spielminute

Gelbe Karte
Brünker
Großaspach

14:46 - 89. Spielminute

Gelbe Karte
Slamar
Großaspach

GAS

JEN

Leist Leist
Linksschuss, Imbongo Boele
76'
1
:
2
0
:
2
40'
Käuper Käuper
Rechtsschuss, Günther-Schmidt
0
:
1
39'
Bock Bock
Rechtsschuss
Großaspach kommt zu keiner Chance mehr: Jena fährt einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf ein und gewinnt am Ende verdient mit 2:1. Sonnenhof hatte zwar nach dem Anschlusstreffer Chancen zum Ausgleich, doch das Aufbäumen kam zu spät.
Abpfiff
90' +5
Sonnenhof wirft jetzt alles nach vorne! Jena will die Führung nur noch über die Zeit bringen.
90' +4
Imbongo legt knapp 16 Meter vor dem Tor auf Vlachodimos. Sein Außenristschuss fliegt rund einen Meter drüber.
90' +2
Fast der Ausgleich! Nach einer Ecke leitet Leist die Kugel per Kopf zu Vlachodimos weiter, der aus kürzester Distanz unbedrängt nur ans Außennetz köpft.
90' +1
Es gibt sieben Minuten Nachspielzeit! Das ist aufgrund der Verletzungsunterbrechungen durchaus nachvollziehbar.
89'
Gelbe Karte
Slamar
87'
Gelingt den Hausherren noch der Ausgleich? Knapp drei Minuten und die Nachspielzeit haben sie noch.
83'
Gelbe Karte
Brünker
82'
Sonnenhof hat aus dem Anschluss sichtlich Schwung mitgenommen! Gaines wird auf der rechten Außenbahn in Szene gesetzt und nimmt Fahrt auf. Er visiert das kurze Eck an und prüft FCC Keeper Niemann mit einem satten Rechtsschuss.
79'
Gelbe Karte
Gipson
79'
Jetzt ist hier Feuer drin! Leist köpft einen Eckball von rechts aufs Tor, doch etwas zu unplatziert - Coppens kann parieren.
76'
1:2 Tor für Großaspach
Leist (Linksschuss, Imbongo Boele)
Aus dem Nichts der Anschluss! Imbongo Boele setzt sich nach einem Einwurf rechts im Sechzehner durch und bringt eine flache Flanke auf Leist, der aus kürzester Distanz einschiebt.
75'
Spielerwechsel (Großaspach)
McKinze Gaines II kommt für Hottmann
72'
Im Moment plätschert das Spiel so vor sich hin, das wird den Gästen Recht sein.
69'
Vlachodimos probiert es mal mit einem Distanzschuss - knapp einen Meter links vorbei.
68'
Spielerwechsel (Jena)
M. Skenderovic kommt für Donkor
Zweite verletzungsbedingte Auswechslung bei Jena: Donkor kann nicht weitermachen.
65'
Spielerwechsel (Jena)
Kircher kommt für Bock
64'
Spielerwechsel (Großaspach)
Slamar kommt für Häusl
63'
Nächste dicke Chance für Carl Zeiss! Günther Schmidt bekommt den Ball im Sechzehner zwischen fünf Großaspachern zugespielt, doch keiner sucht den Zweikampf, weshalb der Jenaer problemlos zu Bock ablegt, er setzt seinen Schuss knapp rechts vorbei.
61'
Kontermöglichkeit Jena: Donkor nimmt auf der linken Seite Fahrt auf, verpasst mit seiner Hereingabe Käuper aber knapp.
56'
Spielerwechsel (Jena)
Niemann kommt für Coppens
Für Coppens geht es nicht weiter. Er hat sich wohl an der Schulter verletzt.
53'
Coppens liegt nach einem Duell mit Brünker mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden. Das sieht nicht gut aus beim Gästekeeper.
51'
Brünker bekommt in zentraler Position knapp 25 Metern vor dem Tor der Gäste den Ball und legt zu Hottman, der rechts aus relativ spitzem Winkel abschließt, sein Schuss wird im letzten Moment geblockt.
48'
Es geht weiter, wie es in der ersten Hälfte aufgehört hat: Mit Chancen für Jena! Günther Schmidt wird in die Lücke geschickt und schießt freistehend vor dem Großaspacher Keeper rechts am Tor vorbei.
46'
Spielerwechsel (Großaspach)
Brünker kommt für Röttger
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Pause in Großasapach! Jena führt verdient mit 2:0 gegen die SG. Sonnenhof zeigte über weite Strecken desolates Abwehrverhalten, weshalb Jena leicht zu Chancen kam - zwei davon konnten sie in ein Tor ummünzen.
Halbzeitpfiff
45'
Boele wird tief in der Hälfte der Gäste freigespielt, lässt einen Verteidiger aussteigen und zieht auf Höhe der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss fliegt knapp drüber.
44'
Jena drückt aufs 3:0! Donkor ist auf der rechten Seite plötzlich frei durch. Anstatt den Ball zu Obermaier quer zu legen probiert er es selbst und scheitert an Reule - der Pass wäre hier die bessere Lösung gewesen.
40'
0:2 Tor für Jena
Käuper (Rechtsschuss, Günther-Schmidt)
Doppelschlag Jena! Käuper taucht nach einem Doppelpass auf engstem Raum mit Günther-Schmidt frei vor Reule auf und schiebt die Kugel aus kurzer Distanz am SG-Keeper vorbei ins Tor.
39'
0:1 Tor für Jena
Bock (direkter Freistoß, Rechtsschuss)
Da ist die Führung für die Gäste! Bock tritt einen Freistoß aus knapp 20 Metern ins linke obere Eck.
36'
Jetzt die Chance auf der Gegenseite! Bösel bringt von links eine Flanke in den Sechzehner, wo Imbongo Boele am langen Pfosten steht. Er kann Coppens mit seinem Kopfball aber nicht überwinden
33'
Keine Minute später die nächste Gelegenheit! Donkor wird auf der linken Seite in Szene gesetzt, er umkurvt den Großaspacher Keeper und flankt in die Mitte, wo die Kugel in höchster Not von Bösel geklärt wird.
33'
Fast das 1:0 für Jena! Donkor wird im Strafraum der Hausherren von Pagliuca bedient, er schließt aus knapp 10 Metern ab, doch Reule pariert stark.
28'
Vlachodimos macht Betrieb: Er lässt einen Verteidiger auf Höhe der Torauslinie auf engstem Raum aussteigen, doch seine folgende Flanke ist zu hoch - sie segelt über den Sechzehner.
26'
Gelbe Karte
Bock
22'
Gute Möglichkeit für die Hausherren! Vlachodimos legt auf der linken Außenbahn mit der Hacke zu Jüllich, der die Kugel in den Rückraum spielt. Dort kommt Häusl relativ freistehend zum Abschluss, doch sein Schuss fliegt einen knappen Meter drüber.
20'
Mittlerweile hat es angefangen zu regnen. Das wird es für die Spieler auf dem sowieso schon schwer bespielbarem Platz nicht leichter machen.
17'
In den letzten Minuten kontrollieren die Gäste das Spielgeschehen und setzen durchaus auch Akzente in der Offensive.
13'
Die erste Chance im Spiel gehört Jena: Obermaier wird auf die linke Seite geschickt, er legt auf Käuper ab, dessen Schuss aus zentraler Position geblockt wird.
9'
Die Großaspacher Hintermannschaft ist unsortiert, sodass Donkor mit einem Pass in die Tiefe freigespielt wird. Doch Reule kommt rechtzeitig aus seinem Kasten und klärt im letzten Moment.
6'
Vlachodimos setzt sich auf der linken Außenbahn durch und bringt auf Höhe der Torauslinie eine Hereingabe, sie wird von einem Jenaer geklärt, doch es gibt Abstoß, die Kugel war davor schon im Toraus.
4'
Die SG hat in den ersten Minuten etwas mehr vom Spiel. Sie lässt die Kugel durch die eigenen Reihen laufen.
1'
Die Kugel rollt in Großaspach.
Anpfiff
12:58 Uhr
Auch FCC-Trainer Rico Schmitt verändert seine Startformation im Vergleich zur 0:3-Niederlage gegen Unterhaching auf drei Positionen: Bock, Donkor und Volkmer kommen für Eckardt, Hammann und Kircher.
12:56 Uhr
Großaspachs Coach Oliver Zapel wechselt nach dem 1:1 gegen 1860 München drei mal: Häusel, Hottman und Röttger rücken für Behounek (gesperrt), Brünker (Bank) und Hingerl (nicht im Kader) in die Startelf.
12:51 Uhr
Trotz der prekären Situation sieht FCC-Trainer Rico Schmitt nicht nur Negatives. Nach der 0:3-Niederlage gegen Aufstiegsaspirant Unterhaching sprach er auch positives an: "Es gab Dinge, die nicht funktionierten, aber ich habe auch gute Dinge gesehen. Jetzt heißt es, das nach Großaspach mitzunehmen."
12:46 Uhr
Die Formkurve der SG zeigt hingegen klar nach unten. Keins der letzten vier Duelle konnte gewonnen werden, dabei setzte es drei Niederlagen bei nur einem Unentschieden. Die Partie ist also richtungsweisend: Kann Großaspach die Negativserie beenden?
12:38 Uhr
Die Gäste holten zwar sieben ihrer neun Punkte in den letzten fünf Spielen, müssen heute aber dennoch gewinnen, um im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben.
12:31 Uhr
Heute treffen Letzter und Vorletzter aufeinander. Während Jena abgeschlagen mit nur neun Punkten aus 18 Spielen das Tabellenschlusslicht ist (2/3/13), hält Sonnenhof noch Anschluss an die restlichen Teams. Die Hausherren haben sieben Zähler mehr auf dem Konto (4/4/10) und nur fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.
12:22 Uhr
Bald ist es soweit: Um 13 Uhr steigt das Kellerduell zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und Carl Zeiss Jena. Die Partie findet in der Mechatronik-Arena statt.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
16 Vikt. Köln 19 -5 21
17 Chemnitz 19 -4 20
18 Münster 19 -10 16
19 Großaspach 19 -19 16
20 Jena 19 -21 12
Tabelle 19. Spieltag