3. Liga Liveticker

14:25 - 22. Spielminute

Tor 0:1
Beister
Linksschuss
Vorbereitung Gaus
Ingolstadt

15:07 - 47. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Keller
Ingolstadt

15:21 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Magdeburg)
Osei Kwadwo
für T. Chahed
Magdeburg

15:25 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Ingolstadt)
Wolfram
für Beister
Ingolstadt

15:32 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Paulsen
Ingolstadt

15:35 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Magdeburg)
Roczen
für Preißinger
Magdeburg

15:38 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Ingolstadt)
Eckert Ayensa
für Kutschke
Ingolstadt

15:41 - 81. Spielminute

Tor 0:2
Eckert Ayensa
Rechtsschuss
Vorbereitung Paulsen
Ingolstadt

15:43 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Gaus
Ingolstadt

15:44 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
J. Gjasula
Magdeburg

15:46 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Ingolstadt)
Elva
für Kaya
Ingolstadt

FCM

FCI

0
:
2
81'
Eckert Ayensa Eckert Ayensa
Rechtsschuss, Paulsen
0
:
1
22'
Beister Beister
Linksschuss, Gaus
90'
Magdeburg hingegen hatte die Partie grundsätzlich im Griff, blieb vor dem Tor aber zu harmlos.
90'
Schluss in Magdeburg! Die Ingolstädter bleiben auch im neunten Spiel ungeschlagen und zeigten sich nach der Kritik angesichts des späten Gegentreffers gegen Meppen beim FCM deutlich Kaltschnäuziger.
Abpfiff
90' +1
Drei Minuten Nachspielzeit erscheinen auf der Tafel - noch drei Minuten Zeit für Magdeburg, doch Gjasula mit dem Rückpass auf Behrens. Es sieht nicht so aus, als könnte Magdeburg noch was holen.
90'
Magdeburg spielt weiter nach vorne, wirklich Druck kann das Team aber nicht aufbauen.
86'
Spielerwechsel (Ingolstadt)
Elva kommt für Kaya
Ingolstadt wechselt noch einmal: Elva kommt für Kaya.
86'
Doch noch einmal der FCM! Jacobsen hält drauf, der Ball wird noch abgefälscht und geht an die Latte. Buntic wäre da machtlos gewesen.
84'
Gelbe Karte (Magdeburg)
J. Gjasula
Gjasula sieht nach einem Foul im Mittelfeld ebenfalls Gelb. Derzeit ist wenig Spielfluss da - Magdeburg lässt noch kein Aufbäumen erahnen.
83'
Gelbe Karte (Ingolstadt)
Gaus
Gaus sieht nach ungestümem Einsteigen gegen Bertram Gelb.
81'
0:2 Tor für Ingolstadt
Eckert Ayensa (Rechtsschuss, Paulsen)
Paulsen mit dem Pass in die Gasse, der gerade eingewechselte Eckert Ayensa läuft schon ein und trifft ins lange Eck.
80'
Ernst aus der Distanz, doch wieder geht der Schuss deutlich über das Tor. Es zieht sich durch das ganze Spiel, dass der FCM vor dem Tor zu hektisch agiert und nicht ausreichend zielt.
78'
Spielerwechsel (Ingolstadt)
Eckert Ayensa kommt für Kutschke
Kutschke humpelt vom Platz und zieht damit den Unmut der Magdeburger Anhänger auf sich. Eckert Ayensa kommt.
78'
Kutschke humpelt auf dem Platz, er hält sich den Oberschenkel. Eckert Ayensa steht bereit.
75'
Spielerwechsel (Magdeburg)
Roczen kommt für Preißinger
Nächster Wechsel bei den Hausherren: Direkt vor der Ausführung einer Ecke kommt Roczen und Preißinger geht.
73'
Bertram wird zentral vor dem Tor angespielt, bringt aber keinen Druck hinter den Ball. Buntic ist zur Stelle und pariert.
72'
Gelbe Karte (Ingolstadt)
Paulsen
68'
Paulsen fasst sich ein Herz und hält aus 20 Metern drauf. Bell Bell fälscht noch ab, doch Behrens macht sich lang und lenkt das Leder um den Pfosten.
65'
Spielerwechsel (Ingolstadt)
Wolfram kommt für Beister
Wechsel beim FCI: Wolfram kommt, der Torschütze Beister verlässt das Feld.
64'
Magdeburg will, doch vor dem Tor fehlt es auch weiterhin an Präzision. Jetzt ist ein Lupfer auf Beck etwas zu lang, so dass der FCM-Angreifer das Zuspiel nicht erlaufen kann.
61'
Spielerwechsel (Magdeburg)
Osei Kwadwo kommt für T. Chahed
Die Magdeburger wechseln: Osei Kwadwo kommt für Chahed.
58'
Bell Bell trifft Beister im Zweikampf, kommt aber ohne Karte davon.
55'
Das Magdeburger Publikum legt noch einmal einen Zahn zu und feuert die Hausherren mit lautstarken Gesängen an.
51'
Freistoß Magdeburg, Gjasula führt aus, schlenzt den Ball aber über das Tor.
49'
Gaus versucht es aus der Distanz, sein Schuss geht aber am Tor vorbei - Behrens muss nicht eingreifen.
47'
Gelbe Karte (Ingolstadt)
Keller
Bertram gewinnt das Laufduell gegen Keller, der den Magdeburger dann durch einen Trikotzupfer hält.
46'
Fast der Ausgleich! Jacobsen flankt vor das Tor, wo Beck den Ball nur mit den Haarspitzen trifft. Und so geht das Leder Zentimeter am zweiten Pfosten vorbei.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ingolstadt geht mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause. Dabei hatte Magdeburg die Partie zunächst im Griff, doch mit der ersten Chance machte der FCI das Tor und fand anschließend besser ins Spiel. Zwar tauchte Magdeburg bis zur Pause noch ein paar Mal vor Buntic auf, ohne allerdings wirklich auf den Ausgleich zu drücken.
Halbzeitpfiff
45' +3
Jacobsen mit der letzten Aktion der ersten Hälfte: Er hält aus der Distanz drauf, doch Buntic kann den halbhohen Schuss ohne Probleme parieren.
45' +2
Keller hält aus zweiter Reihe drauf, doch der Ball gerät deutlich zu hoch. Ingolstadt hat die Drangphase der Magdeburger überstanden und tritt jetzt wieder selbst offensiv in Erscheinung.
44'
Müller trifft Kaya am Fuß und holt den Ingolstädter von den Beinen. Noch einmal Freistoß für die Gäste, gut 20 Meter vor dem Tor.
43'
Und gleich die nächste Aktion für den FCM: Antonitsch verspringt der Ball, Preißinger hält drauf. Sein Schuss geht knapp am linken Pfosten vorbei.
42'
Eckball Magdeburg, Beck kommt zum Kopfball, doch Buntic ist zur Stelle und kratzt den Ball von der Linie. Das war die beste Möglichkeit der Hausherren bisher.
41'
Bell Bell mit einem schnell vorgetragenen Angriff, doch Schröck kann zur Ecke klären.
37'
Beck kommt an ein hohes Zuspiel, will aus der Drehung draufhalten, doch Schröck ist zur Stelle und blockt den Versuch.
30'
Freistoß Magdeburg, ausgeführt von Wein. Doch Beck foult Buntic - Stürmerfoul!
26'
Seit dem Tor ist von Ingolstadt mehr zu sehen - die Gäste stören Magdeburg jetzt früher und können dadurch den Druck etwas erhöhen.
22'
0:1 Tor für Ingolstadt
Beister (Linksschuss, Gaus)
Magdeburg macht das Spiel, Ingolstadt schlägt zu! Gaus wird über links geschickt und legt zurück auf Beister, dem die Magdeburger zu viel Raum lassen. Per Direktabnahme stellt Beister auf 1:0 für die Gäste.
20'
Weiterhin läuft das Spiel nur in eine Richtung: Magdeburg drückt, ohne dabei aber wirklich für Gefahr zu sorgen. Die Torschüsse, die die Hausherren zustande bringen, sind eher harmlos.
16'
Bertram bringt einen Freistoß rein, der Ball ist aber zu niedrig, so dass die Ingolstädter Defensive den Ball aus der Gefahrenzone köpfen kann.
13'
Preißinger hält aus der zweiten Reihe drauf, doch sein Schuss landet in der zweiten Etage.
10'
Ingolstadt ist bisher wenig zu sehen, Magdeburg nähert sich dem Tor langsam an. Allerdings fehlt es im Abschluss an Genauigkeit.
6'
Magdeburg von Beginn an mit Druck. Jetzt legt sich Beck den Ball zurecht und zieht ab, doch Buntic kann klären.
3'
Nächster Fehler Ingolstadt, nächster Torschuss Magdeburg: Antonitsch verspringt der Ball, Gjasulas Schuss wird aber zur Ecke geblockt. Die bringt dann nichts ein.
2'
Erster Torschuss - allerdings Marke harmlos. Chahed kommt nach einem Stockfehler in der Ingolstädter Innenverteidigung an den Ball, bringt aber keine Kraft hinter seinen Schuss aus der Drehung, den Buntic ohne Probleme aufnehmen kann.
Anpfiff
14:03 Uhr
Der Ball liegt bereit, die Magdeburger Anhänger singen - alles angerichtet für einen spannenden Fußballnachmittag.
13:55 Uhr
Auf Seiten der Gäste nimmt Saibene zwei Wechsel vor: Krauße und Eckert Ayensa nehmen auf der Bank Platz, Keller und Kaya
13:50 Uhr
Personell startet Magdeburg im Vergleich zur Vorwoche mit einem Neuen: Preißinger kehrt nach abgesessener Gelb-Sperre für Rother (Bank) zurück in die Startelf.
13:30 Uhr
Doch auch wenn das Remis gegen die Emsländer Ärger hervorrief, läuft es insgesamt beim FCI ganz ordentlich: Seit acht Spielen ist Ingolstadt ungeschlagen.
13:27 Uhr
So beklagte Ingolstadts Trainer Jeff Saibene die Hektik in seiner Mannschaft, während Torschütze Stefan Kutschke noch weiter ging und auch die Unterstützung untereinander anprangerte: "Wer den Ball hatte, war das ärmste Schwein, es gab keine Anspielstationen, und dann kam meistens ein Fehlpass."
13:17 Uhr
Ein Tor in letzter Sekunde gab es auch in Ingolstadt - allerdings gegen den FCI: Gegen Meppen führte Ingolstadt lange mit 1:0, musste in letzter Sekunde aber noch den Ausgleich und damit das zweite Remis in Folge hinnehmen - ein Punktverlust, der beim FCI alle wurmte.
13:01 Uhr
In der Vorwoche fuhr Magdeburg drei Zähler ein, gewann nach einer laut Trainer Stefan Krämer "wilden und intensiven Partie" mit 2:1 - dank eines Last-Minute-Tores von Beck in der Nachspielzeit.
12:57 Uhr
Ziel beider Mannschaften ist es, sich in der Spitzengruppe festzuspielen. Magdeburg liegt derzeit fünf Zähler hinter dem Relegationsplatz und Rang zwei, Ingolstadt fehlt nur ein Punkt.
12:55 Uhr
Topspiel in Magdeburg: Der sechstplatzierte FCM empfängt den Tabellenvierten Ingolstadt zum Verfolgerduell.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Duisburg 18 14 37
2 Ingolstadt 18 15 33
3 Braunschweig 18 8 32
7 Waldhof 18 6 27
8 Magdeburg 18 8 26
9 Uerdingen 18 -3 26
Tabelle 18. Spieltag