3. Liga Liveticker

14:42 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Mannheim)
Marx
Mannheim

15:10 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Thalhammer
Ingolstadt

15:22 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Beister
für Kaya
Ingolstadt

15:30 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Bilbija
für Eckert Ayensa
Ingolstadt

15:35 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Elva
für Gaus
Ingolstadt

15:37 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Ferati
für G. Korte
Mannheim

15:40 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Mannheim)
Deville
Mannheim

15:43 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Bouziane
für Deville
Mannheim

15:51 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Hofrath
für M. Celik
Mannheim

MAN

FCI

Mannheim schafft es in einer packenden Schlussphase nicht, sich für den großen betriebenen Aufwand mit einem Dreier zu belohnen. Dennoch wird die Mannschaft von den Fans gefeiert. Ingolstadt bleibt hinter den Erwartungen zurück. Zwar rückt der FCI durch den einen Punkt wieder auf Rang zwei vor, der Mannschaft gelang es aber nur direkt nach dem Seitenwechsel, dem Spiel einen Stempel aufzudrücken.
Abpfiff
90' +2
Mannheim schnuppert am Sieg, doch Koffis Kopfball wird zurückgepfiffen - Stürmerfoul!
90' +1
Marcel Hofrath
Mete Celik
Spielerwechsel (Mannheim)
Hofrath kommt für M. Celik
90' +1
Kutschke blockt Conrad weg und geht ausschließlich in den Mann. Er kann froh sein, ohne eine Gelbe Karte davongekommen zu sein.
85'
Die Mannheimer Anhänger machen noch einmal ordentlich Stimmung und versuchen, das Zünglein an der Waage zu sein. Doch Ferati startet einen Tick zu spät und kann das Zuspiel nicht erreichen.
83'
Mannheim dreht noch einmal an der Schlagzahl: Schultz prüft mit seinem Schuss Buntic, der den Ball gerade noch über das Tor lenken kann.
83'
Mounir Bouziane
Maurice Deville
Spielerwechsel (Mannheim)
Bouziane kommt für Deville
82'
Wieder geht Koffi im Sechzehner zu Boden, wieder gibt es keinen Elfmeter. Dieses Mal hatte Schröck den Mannheimer allerdings getroffen. Im weiteren Lauf der Szene setzt Marx den Ball noch ans Außennetz.
80'
Maurice Deville Gelbe Karte (Mannheim)
Deville
Deville lässt das Bein stehen und sieht für dieses unfaire Einsteigen Gelb.
79'
Gleich brechen die letzten zehn Minuten an. Kann eine der beiden Mannschaften noch einmal einen Zahn zulegen und hier den Lucky Punch setzen?
77'
Arianit Ferati
Gianluca Korte
Spielerwechsel (Mannheim)
Ferati kommt für G. Korte
75'
Caniggia Elva
Marcel Gaus
Spielerwechsel (Ingolstadt)
Elva kommt für Gaus
70'
Filip Bilbija
Dennis Eckert Ayensa
Spielerwechsel (Ingolstadt)
Bilbija kommt für Eckert Ayensa
Eckert verlässt den Platz, Bilbija kommt.
70'
Die kurzzeitige Druckphase der Gäste scheint beendet zu sein - Waldhof hat sich gut auf die aktivere Ausrichtung eingestellt und inzwischen das Geschehen wieder weitestgehend unter Kontrolle.
68'
Koffi wird geschickt, setzt sich gegen Schröck durch, kann den Ball aus spitzem Winkel aber nicht mehr an Buntic vorbeilegen.
66'
Beister bringt sich gleich ein, doch nach Kopfballverlängerung von Thalhammer kann er das Zuspiel aus kurzer Distanz nur unkontrolliert auf das Tor bringen. Der Ball geht deutlich über das Tor.
62'
Maximilian Beister
Fatih Kaya
Spielerwechsel (Ingolstadt)
Beister kommt für Kaya
62'
Riesenchance für Ingolstadt! Conrad taucht unter einem Ball durch, Gaus holt sich das Leder reaktionsschnell. Doch sein Schuss geht an den Pfosten.
55'
Kurzweg bring einen Eckball vor das Tor, im zweiten Anlauf will Krauße das Leder noch einmal in den Strafraum bringen, zieht dabei aber das Foul.
51'
Der FCI hat nach der Pause mehr Zugriff, geht bissiger in die Zweikämpfe.
50'
Maximilian Thalhammer Gelbe Karte (Ingolstadt)
Thalhammer
Thalhammer sieht nach einem Foul im Mittelfeld die Gelbe Karte.
46'
Kurzweg lässt gleich mal aufhorchen, verpasst mit seinem eigentlich ins lange Eck gezielten Ball aber knapp das Tor.
46'
Ohne Wechsel gehen beide Teams die zweiten 45 Minuten an.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Mannheim hat die Partie ganz gut im Griff und hatte besonders in der ersten halben Stunde über Koffi immer wieder gute Offensivaktionen. Bis zur Pause zogen sich die Hausherren dann etwas weiter in die eigene Hälfte zurück. Von Ingolstadt war nicht so viel zu sehen, dennoch ist dem FCI immr ein Tor zuzutrauen.
Halbzeitpfiff
45' +2
Buntic pfückt einen hohen Distanzball aus der Luft - das war die letzte Aktion in der ersten Hälfte.
39'
Jan-Hendrik Marx Gelbe Karte (Mannheim)
Marx
Marx geht auf der rechten Außenbahn ins Duell mit Thalhammer, spielt aber klar den Ball. Der Ingolstädter fällt im Zweikampf und der Schiedsrichter gibt zum Unverständis der Mannheimer Spieler und Fans Gelb für Marx.
35'
Mal wieder ein Abschluss von Koffi, der den Ball knapp am linken Pfosten vorbeisetzt. In den letzten Minuten war von dem Mannheimer etwas weniger zu sehen.
31'
Eckert geht zum wiederholten Male robust in einen Zweikampf - noch belässt es der Schiedsrichter bei einer Ermahnung.
30'
Das Mannheimer Spiel hat etwas an Biss verloren. Dennoch haben die Hausherren hier bisher alles im Griff und bieten eine gute Vorstellung.
26'
Kaya erwischt einen Abpraller und zieht ab, Seegert wirft sich in den Ball und bekommt diesen an die Arme. Die Pfeife des Unparteiischen bleibt allerdings stumm, der Klärungsversuch war außerhalb des Strafraums.
25'
Wieder startet Koffi, wieder geht die Fahne hoch. Dieses Mal war es allerdings kein Abseits sondern ein Stürmerfoul.
20'
Mannheim macht ordentlich Betrieb! Koffi wird geschickt und läuft alleine auf Buntic zu, legt sich den Ball aber etwas zu weit vor. Letztlich wird die Szene eh wegen Abseits abgepfiffen - eine knappe Entscheidung!
16'
Bisher hat Mannheim das Spiel ganz gut im Griff und setzt offensive Nadelstiche! Jetzt fällt Koffi im Duell mit Buntic. Der Mannheimer fällt sehr früh, der Keeper trifft allerdings nicht den Ball. Dennoch wird weitergespielt.
13'
Koffi fällt im Duell mit Schröck, der allerdings den Ball gespielt hat. Der Unparteiische zeigt sofort an, dass es keinen Elfmeter geben wird.
12'
Koffi behauptet erst den Ball, gegen drei Ingolstädter muss ers ich dann aber geschlagen geben und verliert den Ball.
6'
Und gleich die nächste Chance für die Mannheimer, bei denen Korte den Ball im Eins-gegen-eins gegen Buntic zwar am Keeper vorbeilegen kann, allerdings auch das Tor verfehlt.
5'
Und gleich wieder auf der Gegenseite, doch Buntic ist zur Stelle und klärt auf der Linie!
4'
Das hätte Ingolstadt besser nutzen müssen! Eckert kommt an einen Querschläger, doch im Fallen verzieht er seinen Schuss völlig, so dass der Ball Meter neben dem Tor ins Aus trudelt.
3'
Mannheim beginnt angriffslustig, allerdings sieht der Spielaufbau bisher noch zu unstrukturiert aus.
1'
In Mannheim rollt der Ball.
Anpfiff
13:45 Uhr
Bei den Ingolstädtern schickt Jeff Saibene die Elf ins Rennen, die zuletzt beim 4:2 gegen den FSV Zwickau begonnen hatte.
13:42 Uhr
Die Mannheimer gingen mit einem 3:0-Erfolg über Großaspach in die Länderspielpause. Im Vergleich zu dem deutlichen Sieg verändert Bernhard Trares seine Startelf auf zwei Positionen: Celik und Koffi laufen von Beginn an auf, Diring ist nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt, Bouziane sitzt auf der Bank.
13:33 Uhr
Aber auch Mannheim könnte im Rennen um die oberen Plätze noch ein Wörtchen mitreden. Waldhof liegt auf Rang sechs - nur sechs Punkte hinter den Ingolstädtern zurück.
13:23 Uhr
Die Ingolstädter sind seit sechs Ligaspielen ungeschlagen und belegen nach dem 3:0-Sieg des HFC gestern in Jena den dritten Tabellenplatz. Mit einem Sieg winkt dem FCI zumindest bis zum Montagabendspiel zwischen Duisburg und Viktoria Köln die Tabellenspitze.
13:22 Uhr
Aufsteiger gegen Absteiger heißt es heute in Mannheim, wo Waldhof den FC Ingolstadt zu Gast hat.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 MSV Duisburg Duisburg 16 14 34
2 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 16 13 29
3 Hallescher FC Halle 16 16 28
7 SV Meppen Meppen 16 8 23
8 SV Waldhof Mannheim Mannheim 16 4 23
9 FSV Zwickau Zwickau 16 4 22
Tabelle 16. Spieltag