3. Liga Analyse

14:20 - 18. Spielminute

Tor 0:1
Schnellbacher
Linksschuss
Münster

14:26 - 24. Spielminute

Tor 0:2
Litka
Rechtsschuss
Vorbereitung P. Hoffmann
Münster

14:30 - 28. Spielminute

Tor 1:2
Kaya
Rechtsschuss
Vorbereitung Kutschke
Ingolstadt

14:32 - 29. Spielminute

Spielerwechsel (Ingolstadt)
Kurzweg
für Büch
Ingolstadt

14:36 - 34. Spielminute

Gelbe Karte
Heinloth
Ingolstadt

14:42 - 39. Spielminute

Gelbe Karte
Krauße
Ingolstadt

15:19 - 60. Spielminute

Tor 2:2
Gaus
Linksschuss
Vorbereitung Eckert Ayensa
Ingolstadt

15:27 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Ingolstadt)
Elva
für Gaus
Ingolstadt

15:36 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Münster)
Ru. Dadashov
für Litka
Münster

15:38 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Ingolstadt)
Bilbija
für Kaya
Ingolstadt

15:41 - 83. Spielminute

Gelbe Karte
Rodrigues Pires
Münster

15:42 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Münster)
Heidemann
für P. Hoffmann
Münster

15:44 - 86. Spielminute

Tor 3:2
Schröck
Kopfball
Vorbereitung Elva
Ingolstadt

15:46 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Münster)
Grodowski
für Rodrigues Pires
Münster

FCI

MÜN

3. Liga

3:2 nach 0:2 - Ingolstadt schockt Münster

Preußen seit neun Spielen sieglos

3:2 nach 0:2 - Ingolstadt schockt Münster

Tobias Schröck (li.) und Luca Schnellbacher (re.)

Markierte den 3:2-Siegtreffer: Tobias Schröck vom FC Ingolstadt. imago images

Ingolstadts Coach Jeff Saibene änderte seine Startelf nach dem 1:1 gegen Chemnitz auf einer Position: Gaus begann für Elva.

Münsters Trainer Sven Hübscher schickte fast eine komplett neue Anfangsformation nach dem 1:1 gegen Großaspach ins Rennen: Mit Schnellbacher, Brandenburger, Hoffmann, Litka, Kittner und Schnitzler standen sechs Akteure in der Startelf, die in der Vorwoche noch zuschauen mussten.

Trotz der vielen Wechsel begann der Außenseiter forsch: Mörschel verpasste eine Flanke von rechts nur um Zentimeter (5.). Die Gäste agierten hauptsächlich mit langen Bällen und kamen zu weiteren Gelegenheiten, aber Rodrigues Pires (14.) und Schnellbacher (15.) verfehlten das Schanzer-Tor jeweils deutlich.

In der 18. Minute gingen die Münsteraner in Führung: Einen Torschuss von Litka konnte Antonitsch noch blocken, doch der Abstauber von Schnellbacher passte. Und die Preußen setzten noch einen drauf: In der 24. Minute blieb Litka im Eins-gegen-eins mit Buntic der Sieger und schob das Spielgerät ins linke untere Eck. Nach dem zweiten Gegentreffer wachte Ingolstadt auf.

Kapitän Kutschke legte per Kopf auf Kaya ab, der mit einem Rechtsschuss zum Anschluss traf (28.). Münster wehrte sich. Der FCI erarbeitete sich dennoch die Möglichkeiten zum Ausgleich: Gaus schoss knapp über das Tor (35.) und Kaya verfehlte nach einer starken Parade von Schnitzler gegen Kutschke im Nachschuss das leere Tor (45.). Mit der knappen Preußen-Führung ging es in die Pause.

3. Liga, 13. Spieltag

Eckert Ayensa knapp vorbei - Litka verpasst

Nach dem Seitenwechsel sofort wieder Ingolstadt: Eckert Ayensa verpasste mit einem Kopfball nur knapp das Preußen-Tor (46.). Auf der anderen Seite verpasste Litka aus bester Position den Abschluss (50.). Eine Zeigerumdrehung später scheiterte Schnellbacher an Buntic. In der 59. Minute verhinderte Erdogan den Ausgleich, als er vor dem einschussbereiten Kutschke klärte.

Der gelang Gaus: Eckert Ayensa legte per Kopf ab, Gaus traf mit einem trockenen Linksschuss ins rechte untere Eck (60.). Danach drückten die Schanzer und kam kurz vor Ende der Partie doch noch zum Sieg: Nach einer Ecke von rechts verlängerte der eingewechselte Elva den Ball auf Schröck, der aus kurzer Distanz einköpfte (86.). Danach warf Münster alles nach vorne, doch der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen. Der FCI springt mit dem Sieg auf den vierten Platz.

Tore und Karten

0:1 Schnellbacher (18', Linksschuss)

0:2 Litka (24', Rechtsschuss, P. Hoffmann)

1:2 Kaya (28', Rechtsschuss, Kutschke)

2:2 Gaus (60', Linksschuss, Eckert Ayensa)

3:2 Schröck (86', Kopfball, Elva)

Ingolstadt

Buntic 2,5 - Heinloth 3,5 , Antonitsch 4, Schröck 3 , Büch - Krauße 4 , Thalhammer 4, Kaya 2,5 , Gaus 3 - Kutschke 3,5, Eckert Ayensa 3,5

Münster

Schnitzler 3 - O.Erdogan 3, Kittner 3, Rossipal 4 - Schauerte 3,5, Brandenburger 3,5, Rodrigues Pires 3,5 , P. Hoffmann 3 , Mörschel 3 - Litka 2 , Schnellbacher 3

Schiedsrichter-Team

Patrick Kessel Norheim

2,5
Spielinfo

Stadion

Audi-Sportpark

Zuschauer

5.490

Ingolstadt gastiert am Samstag (14 Uhr) in Braunschweig. Für Preußen Münster geht es gleichzeitig im Kellerduell gegen den Chemnitzer FC weiter.