3. Liga Liveticker

14:23 - 22. Spielminute

Gelbe Karte
Guttau
Halle

14:33 - 32. Spielminute

Gelbe Karte
Bahn
Halle

14:46 - 45. Spielminute

Tor 0:1
Nietfeld
Rechtsschuss
Vorbereitung Boyd
Halle

14:49 - 45. + 3 Spielminute

Tor 0:2
Sohm
Rechtsschuss
Vorbereitung Nietfeld
Halle

15:07 - 48. Spielminute

Gelbe Karte
Papadopoulos
Halle

15:14 - 55. Spielminute

Spielerwechsel (Halle)
Washausen
für Papadopoulos
Halle

15:17 - 58. Spielminute

Spielerwechsel (Waldhof)
Varvodic
für Königsmann
Waldhof

15:22 - 62. Spielminute

Gelbe Karte
Boyd
Halle

15:29 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Waldhof)
Bouziane
für Ferati
Waldhof

15:32 - 73. Spielminute

Gelbe Karte
M. Seegert
Waldhof

15:33 - 74. Spielminute

Tor 0:3
Boyd
Linksschuss
Vorbereitung Washausen
Halle

15:37 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Halle)
F. Drinkuth
für Boyd
Halle

15:38 - 79. Spielminute

Gelbe Karte
Christiansen
Waldhof

15:39 - 80. Spielminute

Tor 0:4
F. Drinkuth
Rechtsschuss
Vorbereitung Nietfeld
Halle

15:42 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Waldhof)
Conrad
für G. Korte
Waldhof

15:42 - 83. Spielminute

Gelbe Karte
Jopek
Halle

15:43 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Halle)
Hansch
für Nietfeld
Halle

15:44 - 85. Spielminute

Gelbe Karte
Schultz
Waldhof

15:49 - 90. Spielminute

Gelbe Karte
Diring
Waldhof

MAN

HFC

0
:
4
80'
F. Drinkuth F. Drinkuth
Rechtsschuss, Nietfeld
0
:
3
74'
Boyd Boyd
Linksschuss, Washausen
0
:
2
45' +3
Sohm Sohm
Rechtsschuss, Nietfeld
0
:
1
45'
Nietfeld Nietfeld
Rechtsschuss, Boyd
Das Spiel ist aus! Halle feiert einen klaren 4:0-Sieg beim SV Waldhof und profitierte vor allem von einem Doppelschlag kurz vor der Pause.
Abpfiff
90'
Gelbe Karte
Diring
85'
Gelbe Karte
Schultz
84'
Spielerwechsel (Halle)
Hansch kommt für Nietfeld
83'
Jetzt wird es bitter für den SV Waldhof Mannheim. Guttau stürmt nach vorne, doch Varvodic verhindert das 0:5.
83'
Gelbe Karte
Jopek
81'
Spielerwechsel (Waldhof)
Conrad kommt für G. Korte
80'
0:4 Tor für Halle
F. Drinkuth (Rechtsschuss, Nietfeld)
Drinkuth baut die Führung aus! Der HFC beißt sich im Strafraum fest, schließlich legt Nietfeld mit Übersicht für Drinkuth auf, der nur noch einschieben muss.
79'
Gelbe Karte
Christiansen
78'
Spielerwechsel (Halle)
F. Drinkuth kommt für Boyd
77'
Das Spiel ist gelaufen, Halle wird nach jetzigem Stand die Tabellenführung übernehmen, sofern Unterhaching in Braunschweig nicht gewinnt.
74'
0:3 Tor für Halle
Boyd (Linksschuss, Washausen)
3:0! Washausen verlängert eine Hereingabe per Kopf zu Boyd. Der kann die Kugel sogar noch annehmen, um sie dann lässig mit dem linken Fuß ins Tor zu schieben.
73'
Gelbe Karte
M. Seegert
71'
Der Ball liegt im Netz und Koffi bejubelt das 1:2 - doch der Treffer zählt aufgrund eines vorangegangenen Foulspiels nicht.
70'
Spielerwechsel (Waldhof)
Bouziane kommt für Ferati
65'
Mannheim kratzt am Anschlusstor, doch Hofraths satter Distanzschuss senkt sich hinter das Tor.
62'
Gelbe Karte
Boyd
Boyd, der Königsmann erwischt hatte im Luftduell, wird verwarnt.
59'
Königsmann hat sich bei einem Zusammenprall im Strafraum so sehr verletzt, dass er ausgewechselt werden muss.
58'
Spielerwechsel (Waldhof)
Varvodic kommt für Königsmann
Nach längerer Behandlungspause läuft Königsmann von Betreuern begleitet vom Feld. Varvodic kommt in die Partie.
55'
Spielerwechsel (Halle)
Washausen kommt für Papadopoulos
54'
Korte startet zentral und bekommt die Kugel in den Lauf gespielt. Frei vor dem Tor schießt er das Spielgerät über die Latte. Da war viel mehr drin!
53'
Das Spiel läuft nun weiter.
50'
Das Spiel ist unterbrochen, weil Anhänger des HFC Rauchtöpfe gezündet und damit quasi das komplette Spielfeld eingenebelt haben.
48'
Gelbe Karte
Papadopoulos
Papadopoulos sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte. Der ehemalige Aalener hatte an Koffis Trikot gezerrt.
46'
Latte! Koffi wirft sich in eine Flanke und köpft den Ball an die Unterkante der Latte. Kortes Nachschuss saust über das Tor.
46'
Weiter geht's!
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Pause in Mannheim! Beide Seiten kommen zu Chancen, doch als die Partie auf ein torloses Remis zur Pause zusteuert, schlägt der HFC eiskalt zweimal zu: Erst lässt Nietfeld Königsmann alt aussehen, dann legt Sohm sogar noch vor der Halbzeit nach.
Halbzeitpfiff
45' +3
0:2 Tor für Halle
Sohm (Rechtsschuss, Nietfeld)
Doppelschlag! Sohm wird auf dem rechten Flügel von Nietfeld geschickt, lässt Seegert mit zwei Haken aussteigen und jagt die Kugel dann wuchtig ins kurze Eck.
45'
0:1 Tor für Halle
Nietfeld (Rechtsschuss, Boyd)
Boyd wird im Strafraum eigentlich gestellt, kann aber trotzdem Nietfeld bedienen, der aus der Drehung schießt und den unglücklich agierenden Königsmann im kurzen Eck überwindet.
44'
Mannheim fordert Elfmeter, nachdem Koffi im Strafraum beim Schussversuch zu Boden sinkt. Doch Schiedsrichter Patrick Alt winkt sofort ab - die wohl richtige Entscheidung.
43'
Beste Möglichkeit für die Hausherren! Halle ist weit aufgerückt, weshalb der SVW viel Platz hat. Korte dringt in den Strafraum ein und will Eisele mit einem Flachschuss überwinden, doch der pariert.
39'
Guttau wird im Strafraum von Nietfeld in Szene gesetzt, doch kurz vor dem Abschluss ist schon Königsmann zur Stelle und blockt den Schuss aus kurzer Distanz ab.
35'
Der HFC versucht, den Druck etwas zu erhöhen, doch Mannheim bleibt clever und wird nicht nervös.
32'
Gelbe Karte
Bahn
Bahn stoppt Ferati auf unfairen Art und sieht dafür die Gelbe karte.
31'
Viele Fouls lassen keinen Spielfluss zu. Die Partie ist zerfahren.
28'
Hat Mannheim den Ball tief in der eigenen Hälfte, stellt Halle die kurzen Anspielstationen mit konsequenter Manndeckung zu. Somit ist der SVW gezwungen, den Ball von hinten hoch herauszuschlagen.
22'
Gelbe Karte
Guttau
22'
Königsmann fischt ohne Mühe eine Eckball-Hereingabe weg.
20'
Eisele gibt bei einem hohen Pass in den Strafraum keine gute Figur ab. Schultz fliegt heran und köpft die Kugel vor dem Keeper über das Tor. Nicht ungefährlich!
18'
Mannheims Torhüter verhindert das 0:1! Boyd kommt 17 Meter vor dem Tor aus zentraler Position zum Abschluss. Königsmann macht sich ganz lang und pariert den Ball mit einer Hechtparade.
11'
Gute Möglichkeit für den SVW! Hofrath zirkelt einen Freistoß über die Mauer auf das linke Eck. Eisele wehrt vor die Füße von Seegert ab, der dann aber Mühe hat, den schwer zu nehmenden Abpraller auf das Tor zu ziehen. Vorbei!
10'
Papadopoulos holt Koffi mit einer harten Grätsche von den Beinen, kommt aber ohne Karte davon. Mannheim bekommt einen Freistoß, rund 22 Meter zentral vor dem Kasten.
5'
Beide Teams tasten sich klassisch ab. Nach vorne geht es auf beiden Seiten noch nicht, dafür zirkuliert der Ball durch die Reihen.
14:03 Uhr
Los geht's! Der Ball rollt!
Anpfiff
14:00 Uhr
Vor dem Spiel wird es eine Gedenkminute für die Opfer des Anschlags in Halle vor wenigen Tagen geben.
13:49 Uhr
"Bei uns ist das Glas eher halb voll, als halb leer. Das heißt, wir befinden uns in einer ausgezeichneten Ausgangsposition", sagt HFC-Coach Ziegner. Er will versuchen, die Serie von sechs ungeschlagenen Spielen mit seinem Team fortzuführen.
13:48 Uhr
"Wir wollen wieder unsere Stärken einbringen, einen guten Fußball spielen und diszipliniert verteidigen", sagt Mannheims Verteidiger Schultz vor dem Duell mit Halle. "Wenn wir das schaffen, haben wir auch in diesem Spiel eine gute Chance, die drei Punkte bei uns zu behalten."
13:32 Uhr
Halles Trainer Torsten Ziegner nimmt im Vergleich zum 1:1 gegen Zwickau zwei Startelf-Veränderungen vor: Papadopoulos und Guttau spielen statt Washausen und Drinkuth (beide Bank).
13:31 Uhr
Zum Personal: Mannheims Trainer Bernhard Trares tauscht nach dem 2:2 bei Viktoria Köln einmal Personal aus. Der verletzte Deville (nicht im Kader) wird durch Ferati ersetzt.
13:31 Uhr
Waldhof Mannheim empfängt heute den Halleschen FC zu einem Topduell. Beide Verfolger schielen auf die Aufstiegsplätze. Halle könnte sogar - wenn Unterhaching im Parallelspiel nicht gewinnt - den ersten Platz erobern.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Halle 12 15 24
2 Haching 12 5 23
3 Duisburg 12 8 22
8 Zwickau 12 5 18
9 Waldhof 12 4 18
10 Bayern II 12 -2 17
Tabelle 12. Spieltag