3. Liga Analyse

14:24 - 24. Spielminute

Tor 0:1
Zylla
Rechtsschuss
Bayern II

14:46 - 45. + 1 Spielminute

Tor 0:2
Zylla
Rechtsschuss
Vorbereitung Singh
Bayern II

15:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Großaspach)
Martinovic
für Behounek
Großaspach

15:16 - 58. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Dajaku
für Zirkzee
Bayern II

15:17 - 59. Spielminute

Gelbe Karte
Köhn
Bayern II

15:21 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Großaspach)
Hottmann
für McKinze Gaines II
Großaspach

15:27 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Großaspach)
Ünlücifci
für M. Hingerl
Großaspach

15:29 - 71. Spielminute

Gelbe Karte
Singh
Bayern II

15:30 - 72. Spielminute

Tor 1:2
Martinovic
Kopfball
Vorbereitung Ünlücifci
Großaspach

15:41 - 83. Spielminute

Gelbe Karte
Zylla
Bayern II

15:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
A. Mayer
für Köhn
Bayern II

15:42 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Nollenberger
für Batista Meier
Bayern II

15:42 - 85. Spielminute

Tor 2:2
Vlachodimos
Rechtsschuss
Vorbereitung Martinovic
Großaspach

GAS

FCB

Bayern-Amateure verspielen 2:0-Führung

Trotz Zylla-Doppelpack: Bayern II teilt mit Aspach Punkte

Jubelstürme bei den Spielern der SG Sonnenhof Großaspach

Nach dem späten Ausgleichstreffer: Jubelstürme bei den Spielern der SG Sonnenhof Großaspach. imago images

Großaspachs Coach Oliver Zapel warf nach dem 0:4 in Halle die Rotationsmaschine an und wechselte auf sechs Positionen: Behounek, Poggenberg, Bösel, Gaines und Imbongo Boele starteten für Martinovic, Slamar und Gehring (alle drei Bank) sowie Sommer und Dem. Zudem debütierte Freiburg-Leihgabe Frommann für Reule (Bank) zwischen den Pfosten.

Bayerns Trainer Sebastian Hoeneß nahm nach dem 1:2 gegen Unterhaching zwei Veränderungen vor: Zirkzee und Batista Meier ersetzten Will und Dajaku (beide Bank).

Die Bayern-Amateure erwischten den etwas besseren Start in die Partie und zeigten sich spielfreudig. Die erste zwingende Chance ließ lange auf sich warten - führte dann aber direkt zum 1:0.

Frommann lädt Zylla zum Debüt-Treffer ein

Schlussmann Frommann, der sein Debüt für den Dorfklub gab, vermieste sich seinen Einstand durch einen folgenschweren Fehlpass. Das Zuspiel der Freiburg-Leihgabe landete auf dem Fuß von Gegenspieler Zylla, der von der Strafraumkante problemlos einnetzen konnte (24.). Für den 19-Jährigen war es der erste Treffer im Profibereich. Die Landeshauptstädter machten nach dem Führungstor weiterhin Druck, arbeiteten auf den nächsten Treffer hin und verzeichneten diesen - vermeintlich. Wriedt hatte in der 32. Minute nach Zirkzee-Zuspiel eingeschossen, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Zuvor eröffnete sich den Hausherren die Chance auf den Ausgleich, doch Früchtl parierte gegen Imbongo Boele (27.).

Kurz vor Ende des ersten Durchgangs bekam auch Gaines die Möglichkeit, zu egalisieren, erwischte das Spielgerät in optimaler Position aber nicht richtig (42.). Der letzte Höhepunkt der ersten Hälfte sollte allerdings den Gästen gehören. Zylla markierte nach einem Traumpass von Singh seinen zweiten Treffer und stellte auf 2:0.

Martinovic bringt Aspach zurück

Im zweiten Durchgang drückte die SGS auf den Anschluss, allerdings dauerte es lange, bis sich der Dorfklub zurückmelden konnte. Joker Martinovic, der zur zweiten Hälfte für Behounek gekommen war, nickte einen Ünlücifci-Freistoß ein - 1:2 (72.). Die Mannschaft von Oliver Zapel machte nach dem Treffer munter weiter. Martinovic vergab zunächst eine Riesenchance (82.), ehe er für Vlachodimos vorbereitete, der das Leder zum Ausgleich in den Winkel schweißte (85.). In der ersten Minute der Nachspielzeit war plötzlich der eingewechselte Dajaku auf und davon und schob den Ball ins Netz, doch der Unparteiische stoppte die Jubelstürme der Bayern - Abseits. Somit endete die Partie zwischen Aspach und München mit einer Punkteteilung.

3. Liga, 8. Spieltag

Tore und Karten

0:1 Zylla (24', Rechtsschuss)

0:2 Zylla (45' +1, Rechtsschuss, Singh)

1:2 Martinovic (72', Kopfball, Ünlücifci)

2:2 Vlachodimos (85', Rechtsschuss, Martinovic)

Großaspach

Frommann 4,5 - Behounek 4 , Leist 3, Burger 3, Poggenberg 4 - Jüllich 3,5, Bösel 3, M. Hingerl 4 , Vlachodimos 1,5 , Imbongo Boele 2,5 - McKinze Gaines II 4,5

Bayern II

Früchtl 3 - Richards 4, Feldhahn 3,5, L. Mai 4,5, Köhn 3,5 - M. Welzmüller 3,5, Singh 2,5 , Batista Meier 4,5 , Zylla 1,5 - Zirkzee 4,5 , Wriedt 4

Schiedsrichter-Team

Marcel Gasteier Lahnstein

4
Spielinfo

Stadion

Mechatronik-Arena

Zuschauer

2.696

Großaspach gastiert am Samstag (14 Uhr) in Unterhaching. Für Bayern München II geht es am Sonntag (14 Uhr) gegen Ingolstadt weiter.