3. Liga Liveticker

3. Liga 2019/20, 6. Spieltag
19:08 - 8. Spielminute

Tor 1:0
Kutschke
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Diawusie
Ingolstadt

19:25 - 25. Spielminute

Gelbe Karte
Vollmann
Rostock

19:41 - 41. Spielminute

Gelbe Karte
Thalhammer
Ingolstadt

20:05 - 49. Spielminute

Tor 1:1
Opoku
Rechtsschuss
Rostock

20:07 - 51. Spielminute

Gelbe Karte
Reinthaler
Rostock

20:16 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Ingolstadt)
Beister
für Diawusie
Ingolstadt

20:16 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Ingolstadt)
Sussek
für Elva
Ingolstadt

20:26 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Rostock)
Königs
für Verhoek
Rostock

20:26 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Rostock)
Breier
für Vollmann
Rostock

20:31 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Ingolstadt)
Bilbija
für Kaya
Ingolstadt

20:35 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Rostock)
Neidhart
für Opoku
Rostock

20:35 - 79. Spielminute

Gelbe Karte
Pepic
Rostock

20:40 - 84. Spielminute

Tor 1:2
Bülow
Kopfball
Vorbereitung Pepic
Rostock

20:40 - 84. Spielminute

Gelbe Karte
Beister
Ingolstadt

20:53 - 90. + 7 Spielminute

Tor 2:2
Kutschke
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Kutschke
Ingolstadt

FCI

ROS

Schluss, Aus, Ende. Der FC Ingolstadt geht doch nicht leer aus. Der späte Treffer vom Punkt rettet den Schanzern einen Zähler.
Abpfiff
90' +7
2:2 Tor für Ingolstadt
Kutschke (Foulelfmeter, Rechtsschuss, Kutschke)
Kutschke tritt selbst an und verwandelt - 2:2.
90' +2
Foulelfmeter für Ingolstadt
Kutschke zieht volley ab, Sonnenberg kommt zu spät und trifft den FCI-Angreifer mit offener Sohle am Oberschenkel - Elfmeter. Sonnenberg ist schlecht aufgekommen, Kutschke landet auf ihm und Sonnenberg muss nach zweiminütiger Behandlungspause vom Platz getragen werden.
90' +1
Neidhart wird angespielt und ist plötzlich frei vor dem Tor, scheitert aber aus kurzer Distanz an Buntic.
84'
1:2 Tor für Rostock
Bülow (Kopfball, Pepic)
Das Spiel ist gedreht! Hansa Rostock macht das 2:1. Bülow köpft nach einer Pepic-Ecke ein. Buntic war noch mit den Fingerspitzen dran.
84'
Gelbe Karte
Beister
Beister trifft im Kopfballduell Ahlschwede mit dem Ellenbogen im Gesicht und sieht dafür die Gelbe Karte.
79'
Spielerwechsel (Rostock)
Neidhart kommt für Opoku
79'
Gelbe Karte
Pepic
Pepic geht zu spät in den Zweikampf, räumt seinen Gegenspieler ab und wird dafür verwarnt.
75'
Spielerwechsel (Ingolstadt)
Bilbija kommt für Kaya
74'
Rostock drückt auf die Führung. Opoku zündet auf der Außenbahn den Turbo und bedient Königs im Zentrum, der mit einem Schuss aus kurzer Distanz an Buntic scheitert - riesige Parade des Schlussmanns!
73'
Nach einer Opoku-Ecke kann Buntic den Ball nicht festhalten. Der Abpraller landet knapp neben dem Pfosten - Glück für den FCI.
70'
Spielerwechsel (Rostock)
Königs kommt für Verhoek
70'
Spielerwechsel (Rostock)
Breier kommt für Vollmann
68'
Das erste Ausrufezeichen vom eingewechselten Beister. Der Joker zieht auf Höhe des Strafraums nach innen und platziert den Flachschuss unten rechts. Kolke macht sich lang und pariert.
63'
Nach einer Ecke landet der Ball über Umwege bei Keller, der sehr überrascht scheint und keinen wirklichen Abschluss zustande bringt.
61'
Doppelwechsel beim FC Ingolstadt. Beister und Sussek sollen frischen Wind in die Offensive bringen und die Führung wiederherstellen.
60'
Spielerwechsel (Ingolstadt)
Beister kommt für Diawusie
60'
Spielerwechsel (Ingolstadt)
Sussek kommt für Elva
56'
Fast sein zweiter Streich. Opoku wird in den Strafraum geschickt, setzt sich gegen Gaus durch und schießt das Spielgerät nur knapp am Pfosten vorbei.
51'
Gelbe Karte
Reinthaler
Reinthaler kommt zu spät und räumt Elva ab - Gelb.
49'
1:1 Tor für Rostock
Opoku (Rechtsschuss)
Opoku macht den Ausgleich - was ein Solo. Die HSV-Leihgabe bekommt den Ball auf der rechten Seite und macht sich auf den Weg in den Sechzehner. Zunächst lässt er Keller aussteigen, dann Krauße und schließlich setzt er das Leder mit Wucht ins kurze Eck.
46'
Beide Mannschaften gehen unverändert in den zweiten Durchgang. Wird Rostock noch egalisieren können?
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Der Unparteiische pfeift zur Halbzeit. Nach der frühen Führung der Schanzer stabilisierten sich die Gäste aus Rostock zunehmend, agierten offensiv aber über weite Strecken zu harmlos.
Halbzeitpfiff
41'
Gelbe Karte
Thalhammer
Thalhammer zerrt an Gegenspieler Opoku, der im Mittelfeld gerade Tempo aufgenommen hatte, und sieht dafür die Gelbe Karte.
35'
Nun aber Hansa Rostock gefährlich. Vollmann wird in den Strafraum geschickt, doch Buntic ist aufmerksam und kommt vor seinem Gegenspieler an den Ball.
35'
Der nächste Abschluss der Partie hat lange auf sich warten lassen. Krauße schlägt den Ball lang, Kurzweg pflückt das Leder aus der Luft, geht ein paar Schritte und setzt das Spielgerät knapp neben den linken Pfosten.
33'
Keine der beiden Mannschaften findet aktuell einen Weg in den gegnerischen Sechzehner.
26'
Elva setzt das Leder aus optimaler Position weit über den Kasten.
25'
Kaya schießt den ruhenden Ball in die Mauer, doch Vollmann hat das Spielgerät mit der ausgefahrenen Hand geblockt. Der nächste Freistoß, nun ein paar Meter weiter vorne.
25'
Gelbe Karte
Vollmann
Vollmann fährt die Hand aus und blockt den Freistoß damit - Gelb.
24'
Kutschke schnappt sich am Rostocker Strafraum den Ball von Sonnenberg, der ihn daraufhin foult. Es gibt Freistoß.
20'
Seit dem Führungstreffer vom Punkt war von den Schanzern offensiv nichts mehr zu sehen. Rostock wird immer sicherer.
15'
Die erste gute Szene der Hanseaten, eine gute Kombination. Butzen spielt einen Doppelpass mit Opoku und zieht in Richtung Tor. Doch im letzten Moment können Gaus und Paulsen mit vereinten Kräften den Torschuss verhindern.
13'
Rostock scheint den frühen Gegentreffer gut weggesteckt zu haben und versucht es nun mit etwas Offensive. Allerdings kamen die Gäste bislang nicht gefährlich vor das Tor von Buntic.
8'
1:0 Tor für Ingolstadt
Kutschke (Foulelfmeter, Rechtsschuss, Diawusie)
Kapitän Kutschke tritt an und verwandelt sicher in die untere linke Ecke.
7'
Foulelfmeter für Ingolstadt
Nach einem Fehlpass der Rostocker kommt Diawusie am gegnerischen Sechzehner an den Ball, zieht mit Tempo in den Strafraum und wird von Ahlschwede zu Fall gebracht. Der Unparteiische verständigt sich kurz mit seinem Assistenten und zeigt auf den Punkt.
4'
Das war knapp. Kolke kommt aus dem Kasten und will die Kugel sichern, doch durch ein Missverständnis landet der Ball beim Gegenspieler. Kaya bringt allerdings nicht genug Druck hinter den Ball und kann die Einladung zur Führung nicht annehmen.
1'
Rostock mit dem ersten Vorstoß über die linke Seite. Ahlschwede zieht fast bis zur Grundlinie, bleibt mit der Hereingabe aber am Gegenspieler hängen.
1'
Der Ball rollt in Oberbayern. Kann der FCI seinen Lauf fortsetzen oder wird Hansa Rostock ausgerechnet beim Tabellenführer punkten?
Anpfiff
18:51 Uhr
Rostocks Trainer Jens Härtel nimmt nach der 0:1-Pleite gegen Großaspach vier Veränderungen vor: Reinthaler, Bülow, Pepic und Opoku starten für Hildebrandt und Breier (beide Bank) sowie Riedel und Öztürk. Reinthaler und Bülow stehen in dieser Saison zum ersten Mal für Hansa Rostock in der Startaufstellung.
18:51 Uhr
FCI-Coach Jeff Saibene bringt nach dem 3:0-Erfolg in Uerdingen drei Neue in die Startformation: Keller, Diawusie und Kaya ersetzen den angeschlagenen Wolfram sowie Kotzke und Sussek (beide Bank). Sommer-Neuzugang Diawusie (SV Wehen Wiesbaden) gibt sein Startelf-Debüt für Ingolstadt.
18:48 Uhr
Für die Gäste lief die Spielzeit 2019/20 bislang noch nicht so gut. Nach fünf Spieltagen steht Rostock mit vier Zählern (ein Sieg, ein Remis, drei Niederlagen) auf Rang 18. Das Team von Jens Härtel musste zuletzt drei Niederlagen in Serie (wettbewerbsübergreifend) hinnehmen.
18:40 Uhr
Trotz des gelungenen Auftakts bleibt FCI-Trainer Jeff Saibene auf dem Boden und geht mit seiner Mannschaft ins Gericht. Nach dem 3:0-Sieg in Uerdingen monierte der 50-Jährige die leichtfertigen Ballverluste, die man sich geleistet hatte und forderte mehr Ruhe und Präzision.
18:32 Uhr
Der noch ungeschlagene Zweitliga-Absteiger rangiert derzeit auf dem 1. Platz der 3. Liga, dicht gefolgt vom MSV Duisburg (12), Eintracht Braunschweig (12) und der SpVgg Unterhaching (11).
18:26 Uhr
Der FC Ingolstadt hat einen Traumstart hingelegt, holte 13 von 15 bisher möglichen Punkten (vier Siege, ein Unentschieden) und will die Siegesserie durch einen Erfolg gegen Rostock erhöhen.
18:16 Uhr
Nicht nur über 700 Kilometer trennen die beiden Mannschaften, sondern auch neun Punkte - und das bereits nach fünf Spielen.
18:04 Uhr
Zu Beginn des 6. Spieltages in der 3. Liga 2019/20 gastiert Hansa Rostock beim FC Ingolstadt. Schiedsrichter Asmir Osmanagic wird die Partie im Audi-Sportpark um 19 Uhr freigeben.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Braunschweig 6 8 15
2 Ingolstadt 6 8 14
3 Duisburg 6 8 12
16 Würzburg 6 -7 6
17 Rostock 6 -2 5
18 TSV 1860 6 -6 5
Tabelle 6. Spieltag