3. Liga Liveticker

3. Liga 2019/20, 5. Spieltag
19:05 - 5. Spielminute

Tor 0:1
Wriedt
Linksschuss
Bayern II

19:13 - 13. Spielminute

Gelbe Karte
Boyd
Halle

19:23 - 23. Spielminute

Tor 1:1
Boyd
Rechtsschuss
Vorbereitung Jopek
Halle

20:14 - 56. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Rochelt
für Zirkzee
Bayern II

20:17 - 58. Spielminute

Spielerwechsel (Halle)
Fetsch
für P. Göbel
Halle

20:17 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Halle)
Sohm
für Nietfeld
Halle

20:23 - 64. Spielminute

Gelbe Karte
S. Mai
Halle

20:24 - 65. Spielminute

Tor 1:2
L. Mai
Linksschuss
Vorbereitung Rochelt
Bayern II

20:26 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Dajaku
für Arp
Bayern II

20:29 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Halle)
Washausen
für Lindenhahn
Halle

20:40 - 81. Spielminute

Gelbe Karte
Washausen
Halle

20:44 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Stanisic
für Will
Bayern II

HFC

FCB

1
:
2
65'
L. Mai L. Mai
Linksschuss, Rochelt
Boyd Boyd
Rechtsschuss, Jopek
23'
1
:
1
0
:
1
5'
Wriedt Wriedt
Linksschuss
Abpfiff
90'
Das Spiel ist vorbei. Die Bayern-Amateure sichern sich dank des Treffers von Mai die drei Punkte in Halle.
90' +4
Die Bayern machen das clever und nehmen massig Zeit von der Uhr.
90' +2
Bislang kommt der HFC nicht mehr gefährlich vor das Tor. Noch drei Minuten zu spielen.
90'
Es wird fünf Minuten nachgespielt. Kann Halle ausgleichen?
89'
Nun kommt Fetsch in zentraler Position zum Kopfball, setzt diesen aber weit daneben. Da wäre mehr möglich gewesen.
88'
Halle versucht es weiter. Eine Flanke wird am langen Pfosten rechtzeitig von Davies geklärt, der Sohm zuvorkommt.
86'
Spielerwechsel (Bayern II)
Stanisic kommt für Will
81'
Gelbe Karte
Washausen
Washausen zerrt an Davies, lässt einfach nicht ab und sieht schließlich die Gelbe Karte.
79'
Es fehlt nicht viel. Fetsch hat vor dem Gehäuse Platz, kommt aber nicht an die Hereingabe von Jopek heran.
75'
Die letzten 15 Minuten sind angebrochen. Können die Hausherren noch mal ausgleichen?
73'
Bayern mit der Doppelchance auf das 3:1. Sowohl der Abschluss von Dajaku als auch der von Wriedt wird stark von Eisele gehalten.
71'
Das muss doch der Ausgleich sein! Fetsch hat zentral im Strafraum Platz wie Zeit und schließt ab. Früchtl pariert den unplatzierten Abschluss mit dem Fuß. Im Nachgang hält der Bayern-Keeper auch zweimal gegen Lindenhahn, allerdings stand dieser im Abseits.
70'
Spielerwechsel (Halle)
Washausen kommt für Lindenhahn
68'
Spielerwechsel (Bayern II)
Dajaku kommt für Arp
65'
1:2 Tor für Bayern II
L. Mai (Linksschuss, Rochelt)
Bayern geht in Führung, Eisele sieht nicht gut aus. Rochelt bringt den Freistoß direkt auf das Tor, der HFC-Schlussmann kann nicht festhalten und die Kugel prallt vor den Kasten. Dort ist Mai und hämmert den Ball in die Maschen.
64'
Gelbe Karte
S. Mai
Mai trifft Wriedt knapp außerhalb des Strafraums am Fuß und bringt ihn zu Fall. Die Gelbe Karte sieht der HFC-Kapitän aber, weil er zu laut gegen die Entscheidung protestierte.
60'
Das Spiel findet nun hauptsächlich im Mittelfeld statt. Keine der Mannschaften kommt gerade in die Nähe des gegnerischen Sechzehners.
59'
Spielerwechsel (Halle)
Sohm kommt für Nietfeld
58'
Spielerwechsel (Halle)
Fetsch kommt für P. Göbel
56'
Spielerwechsel (Bayern II)
Rochelt kommt für Zirkzee
Die Bayern mit dem ersten Wechsel der Partie. Rochelt soll frischen Wind in die Offensive der Münchner bringen.
51'
Arp bekommt ein unpräzises Zuspiel noch unter Kontrolle, lässt Drinkuth aussteigen und flankt ins Zentrum. Dort kommt Wriedt zum Kopfball, aber Vollert blockt den Abschluss.
47'
Halle macht enormen Druck auf das Tor von Früchtl. Der Bayern-Keeper hat Probleme mit einem Distanzschuss von Drinkuth und lässt nur prallen. Die Defensive von Bayern II macht es aber gut und räumt auf.
46'
Die zweite Hälfte ist eröffnet.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Patrick Schwengers pfeift zur Halbzeit. Die Mannschaften gehen mit einem 1:1 in die Pause. Die Bayern starteten mutig und schlugen bereits früh zu, doch Halle wurde zunehmend besser und zog nach.
Halbzeitpfiff
45' +2
Halle versucht es vor der Pause noch mal mit einem Seitenwechsel, doch das Zuspiel ist zu ungenau.
40'
Das Spiel wird zunehmend härter. Schiedsrichter Patrick Schwengers hat einiges zu tun.
36'
Boyd taucht immer wieder gefährlich vor Früchtl auf. Dieses Mal bedient Drinkuth, aber der Stürmer verliert das Duell in der Luft.
31'
Boyd, der bereits verwarnt ist, geht nun auch gegen Welzmüller deutlich zu spät in den Zweikampf. Der Unparteiische sieht von der Ampelkarte ab.
30'
Boyd fast mit seinem zweiten Streich. Lindenhahn bringt die Kugel halbhoch in den Strafraum, wo Boyd per Kopf abnimmt. Früchtl reagiert blitzschnell und pariert.
26'
Grober Fehler. Will mit einem Querschläger, der zu einem Zwei-gegen-eins-Konter führt. Richards arbeitet stark zurück und knüpft Nietfeld per Grätsche den Ball ab.
23'
1:1 Tor für Halle
Boyd (Rechtsschuss, Jopek)
Da ist der Ausgleich! Jopek bringt eine Flanke von der linken Seite, die wird immer länger und landet am langen Pfosten auf dem Fuß von Boyd, der lediglich noch einschieben muss.
23'
Boyd wird von Bahn auf den linken Flügel geschickt. Der US-Amerikaner holt eine Ecke raus.
17'
Das Spiel muss kurz unterbrochen werden, weil von den HFC-Fans Gegenstände in Richtung von Früchtl geworfen wurden.
16'
Das war die Riesenchance auf den Ausgleich. Boyd setzt sich überragend gegen Feldhahn durch, scheitert mit dem Abschluss aber an Früchtl. Den Nachschuss setzt Nietfeld weit über den Kasten.
15'
Lindenhahn macht Tempo im Mittelfeld und bringt den Ball halbhoch ins Zentrum. Dort kommt Boyd aber nicht an das Spielgerät.
13'
Gelbe Karte
Boyd
Früchtl hat den Ball unter Kontrolle und schlägt ihn weit ab. Boyd kommt viel zu spät und räumt den Bayern-Keeper unsanft ab - Gelb.
10'
Nun wieder Halle in der Vorwärtsbewegung. Bahn zieht auf der linken Seite in Richtung Torlinie, versucht den Querpass, findet aber keinen Abnehmer.
9'
Halle steht unter Druck. Die Bayern-Amateure spielen munter weiter nach vorne.
5'
0:1 Tor für Bayern II
Wriedt (Linksschuss)
Die Bayern schlagen früh zu. Nietfeld kann eine Ecke der Münchner nicht entscheidend klären und der Ball landet bei Wriedt, der das Leder aus kurzer Distanz über die Linie drückt.
4'
Der erste gute Vorstoß des HFC. Jopek spielt einen präzisen Ball in die Spitze, doch Boyd kann sich nicht durchsetzen und verliert das Spielgerät an seinen Gegenspieler.
2'
Bereits zu Beginn der Partie verlagert sich das Spiel in die Hälfte der Bayern-Amateure.
1'
Es geht los in Halle. Wird Bayern München II mit Arp und Davies die Siegesserie des HFC beenden?
Anpfiff
18:46 Uhr
HFC-Coach Torsten Ziegner nimmt nach der 3:5-Niederlage gegen Wolfsburg im DFB-Pokal zwei Anpassungen vor: Lindenhahn und Vollert beginnen für Sohm und Kastenhofer (beide Bank).
18:41 Uhr
Münchens Trainer Sebastian Hoeneß rotiert nach der 2:5-Niederlage gegen Viktoria Köln auf sechs Positionen: Stanisic, Rochelt, Dajaku (alle drei Bank) sowie Daniliuc, Kern und Batista Meier werden durch Singh, Richards, Feldhahn, Will, Davies und Arp ersetzt. Unter den sechs neuen Gesichtern der Startformation befinden sich mit Davies, Arp, Singh, Richards und Feldhahn zugleich fünf Akteure, die ihr erstes Spiel für Bayern München II in dieser Saison bestreiten.
18:36 Uhr
Mit der Begegnung zwischen Halle und München kommt es auch zum Duell der Mai-Brüder. Sebastian, Defensivspieler beim HFC, trifft auf Lars Lukas, Verteidiger bei den Bayern. Für den sechs Jahre älteren Bruder Sebastian ist klar: "Wir wollen beide gewinnen und sind für 90 Minuten Kontrahenten."
18:32 Uhr
Die Bayern-Amateure hatten hingegen Startschwierigkeiten in der 3. Liga und befinden sich aktuell auf Rang 18. Drei Punkte (ein Sieg) sind die Ausbeute der ersten vier Partien der noch jungen Saison. Auswärts blieben die Bayern allerdings noch erfolglos.
18:27 Uhr
Der Mannschaft von Trainer Torsten Ziegner glückte der Start in die Drittliga-Spielzeit 2019/20. Aus den ersten vier Partien ging der HFC dreimal als Sieger hervor. Lediglich beim Auftaktspiel unterlag man dem KFC Uerdingen mit 0:1. Die neun Punkte, die derzeit auf dem Konto der Hallenser stehen, bedeuten Platz sechs.
18:21 Uhr
Die Partie wird vom Unparteiischen Patrick Schwengers aus Travemünde geleitet. Der 24-Jährige gibt sein Debüt im Profi-Bereich und war in der vergangenen Saison zumeist in der Regionalliga Nord sowie der Oberliga Schleswig-Holstein im Einsatz.
18:20 Uhr
Für den Halleschen FC geht es nach der 3:5-Niederlage gegen Wolfsburg im DFB-Pokal im Liga-Alltag weiter. Der HFC empfängt um 19 Uhr den Aufsteiger FC Bayern München II im heimischen Erdgas-Sportpark und will die Siegesserie (in der 3. Liga) auf vier erhöhen. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in einem Pflichtspiel.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 Waldhof 5 5 9
6 Halle 5 3 9
7 Vikt. Köln 5 0 7
12 Würzburg 5 -4 6
13 Bayern II 5 -4 6
14 K'lautern 5 -2 5
Tabelle 5. Spieltag