3. Liga
3. Liga Analyse
14:08 - 7. Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
Koglin
Magdeburg

14:24 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
Reinhardt
Zwickau

15:03 - 45. Spielminute

Spielerwechsel
Jacobsen
für Perthel
Magdeburg

15:16 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
M. Hauptmann
für Miatke
Zwickau

15:23 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Huth
für Wegkamp
Zwickau

15:34 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
Jensen
Zwickau

15:36 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Roczen
für Bertram
Magdeburg

15:43 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Harant
für Tob. Müller
Magdeburg

15:46 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Godinho
für M. Schröter
Zwickau

ZWI

FCM

3. Liga

Chancenwucher beim FSV: Zwickau und der FCM trennen sich torlos

Schwäne ohne Glück im Torabschluss

Chancenwucher beim FSV: Zwickau und der FCM trennen sich torlos

Hart umkämpft: Zwickau und Magdeburg trennen sich torlos.

Hart umkämpft: Zwickau und Magdeburg trennen sich torlos. Getty Images

Zwickaus Trainer Joe Enochs tauschte im Vergleich zum 2:0-Auswärtssieg beim SV Meppen nur auf einer Position: Stürmer-Routinier König stand für Huth neu in der Startelf.

Magdeburg-Coach Stefan Krämer wechselte sein Team nach der 2:4-Niederlage gegen Eintracht Braunschweig dreimal: Koglin, Ernst und Laprevotte durften für Rother, Chahed und Kvesic ran.

Zwickau präsentierte sich im ersten Durchlauf bissiger, spielfreudiger und hatte einige gute Chancen, um in Führung zu gehen. Neuzugang Wegkamp kam zur ein oder anderen Kopfballchance, wie in der 32. Minute, wo der Stürmer nach Hereingabe von Miatke das Spielgerät nicht genau genug platzierte. Eine Minute später vergab Schröter die größte Zwickauer Möglichkeit: König setzte sich auf der rechten Seite klasse gegen Koglin durch und steckte durch auf Schröter, der frei vor Keeper Brunst aber am Pfosten vorbeischob.

Der FCM konnte sich 45 Minuten nicht befreien, trat immer wieder den Rückwärtsgang an. Eigene Chancen waren Mangelware. Stattdessen kam Zwickau zu weiteren Möglichkeiten. Immer wieder düpierte Schröter Perthel auf dem rechten Flügel und leitete gefährliche Situationen ein: In der 41. Minute verlängerte König die Hereingabe von Schröter Richtung Wegkamp, der einen Meter vor dem Tor gegen Koglin nicht zum Abschluss kam. Mit 0:0 ging es anschließend in die Pause.

3. Liga, 2. Spieltag

In der zweiten Hälfte wachte Magdeburg auf und trug ebenfalls seinen Teil zum Spiel bei. Kleine Fouls und kurze Unterbrechungen unterbanden jedoch immer wieder den Spielfluss auf beiden Seiten, vor den Toren war vorerst nicht viel los.

Der FCM wurde lediglich über Standards gefährlich: Nach flacher Hereingabe von Bertram trat Costly aber am Ball vorbei (57.). Kurz vor Schluss hatte der Mittelfeldakteur die Chance, den Lucky Punch zu erzielen, seine Direktabnahme nach hohem Zuspiel von Beck streifte jedoch nur den Pfosten (89.). Die Begegnung endete somit torlos.

Der FSV Zwickau gastiert am Mittwoch (19 Uhr) beim TSV 1860 München. Der 1. FC Magdeburg empfängt zeitgleich Waldhof Mannheim.

Kirchhoff, Kobylanski & Co.: Neuzugänge der 3. Liga