Und dann ist das Spiel schon aus. Obwohl noch ein paar Minuten gespielt werden müsste, beendet Schiedrichter Robert Schörgenhofer den Test wohl wegen des Wetters vorzeitig. Der BVB gewinnt nach unspektakulärer zweiter Hälfte mit 4:1.
Abpfiff
83'
Reus foult de Maio ohne Chance auf den Ball. Der Verteidiger geht Reus anschließend ein wenig an. Die Folge: Eine Rudelbildung.
83'
Reus Gelbe Karte (Dortmund)
Reus
82'
de Maio Gelbe Karte (Udinese)
de Maio
76'
Mandragora 4:1 Tor für Udinese
Mandragora
Der Anschlusstreffer! Mandragora bekommt wenige Zentimeter vor der Strafraumkante einen Freistoß zugesprochen und versenkt diesen direkt im inken oberen Eck. Bürki ohne Chance.
75'
Super Chance Dortmund! Alcacer erobert den Ball, weil dieser vom Wasser verlangsamt wird und steckt in direkt auf Bruun Larsen. Der Däne tunnelt einen Verteidiger, legt auf Reus, doch dieser setzt das Leder links neben den Pfsoten.
73'
Nestorovski
Pussetto
Spielerwechsel (Udinese)
Nestorovski kommt für Pussetto
73'
Ryder Matos
Lasagna
Spielerwechsel (Udinese)
Ryder Matos kommt für Lasagna
72'
Die Partie in Altach wird von starkem Regen beeinflusst. Es spritzt bei jedem Schritt der Spieler und der Ball wird immer wieder vom Wasser gestoppt.
72'
Reus musste kurz auf dem Feld behandelt werden, fasste sich ans Knie. Es geht aber weiter.
71'
Wolf gibt den Ball von der rechten Seite in die Mitte zu Paco Alcacer, der die Kugel aber nicht verwerten kann.
66'
Bruun Larsen kommt nach einem Fehler der Udinese-Verteidigung zentral im Sechzehner zum Abschluss, doch Keeper Musso reagiert exzellent - Ecke.
66'
Coulibaly
Rodrigo Becao
Spielerwechsel (Udinese)
Coulibaly kommt für Rodrigo Becao
66'
Opoku
Jajalo
Spielerwechsel (Udinese)
Opoku kommt für Jajalo
66'
Mandragora
Balic
Spielerwechsel (Udinese)
Mandragora kommt für Balic
54'
Pezzella
Stryger Larsen
Spielerwechsel (Udinese)
Pezzella kommt für Stryger Larsen
53'
Guter Angriff von Udinese: Kapitän Lasagna kommt nach einer Hereingabe von der linken Seite zum Abschluss, setzt diesen jedoch neben das Tor.
51'
Dortmund tastet sich wieder langsam in Richtung Udinese-Tor, spielt derzeit aber zu ungenau.
47'
Der BVB wechselt zum zweiten Durchlauf zehnmal. Damit steht fast eine komplett neue Mannschaft auf dem Feld, nur Keeper Bürki bleibt in seinem Kasten.
46'
Bruun Larsen
Brandt
Spielerwechsel (Dortmund)
Bruun Larsen kommt für Brandt
46'
Witsel
Delaney
Spielerwechsel (Dortmund)
Witsel kommt für Delaney
46'
M. Wolf
Sancho
Spielerwechsel (Dortmund)
M. Wolf kommt für Sancho
46'
Reus
M. Götze
Spielerwechsel (Dortmund)
Reus kommt für M. Götze
46'
Dahoud
Weigl
Spielerwechsel (Dortmund)
Dahoud kommt für Weigl
46'
Akanji
Balerdi
Spielerwechsel (Dortmund)
Akanji kommt für Balerdi
46'
Paco Alcacer
Reyna
Spielerwechsel (Dortmund)
Paco Alcacer kommt für Reyna
46'
N. Schulz
Guerreiro
Spielerwechsel (Dortmund)
N. Schulz kommt für Guerreiro
46'
Hummels
Toprak
Spielerwechsel (Dortmund)
Hummels kommt für Toprak
46'
Piszczek
Hakimi
Spielerwechsel (Dortmund)
Piszczek kommt für Hakimi
Anpfiff 2. Hälfte
45'
4:0 zur Pause. Dortmund übernahm nach vorsichtigem Beginn schnell die Spielkontrolle und hatte gegen eine nicht immer sattelfeste Udine-Defensive leichtes Spiel.
Halbzeitpfiff
44'
Brandt 4:0 Tor für Dortmund
Brandt
Was für ein Patzer der Udine-Abwehr, die den Ball nach hinten abspielen will, jedoch viel zu kurz. Brandt hat aufgepasst, schnappt sich das Leder und überwindet noch Musso zum 4:0.
40'
Nach dem 3:0 hat der BVB etwas das Tempo rausgenommen und spielt nicht mehr so konsequent nach vorne wie zuvor.
34'
ter Avest
Barak
Spielerwechsel (Udinese)
ter Avest kommt für Barak
28'
Weigl 3:0 Tor für Dortmund
Weigl
Und der nächste Dortmunder Treffer: Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite legt Hakimi für Weigl auf, der aus spitzem Winkel zum 3:0 trifft.
24'
Delaney mit einem weiten Passe auf Brandt, der ist durch - und scheitert knapp am herauslaufenden Musso.
22'
Weigl versucht es aus 20 Metern - drüber.
19'
M. Götze 2:0 Tor für Dortmund
M. Götze (Elfmeter)
Hakimi wird knapp im Strafraum auf Trikot festgehalten. Götze verwandelt den fälligen Strafstoß.
16'
Noch einmal Reyna: Aus 17 Metern zieht er ab, doch der Ball geht weit über das Tor.
14'
Reyna versucht es mit einem hohen Ball von links nach innen, doch Musso hat aufgepasst und pflückt das Leder runter.
14'
Reyna
T. Hazard
Spielerwechsel (Dortmund)
Reyna kommt für T. Hazard
Für den Torschützen ist die Partie schon beendet. Leicht humpelnd verlässt Hazard den Platz. Offenbar ist er umgeknickt.
6'
T. Hazard 1:0 Tor für Dortmund
T. Hazard
Und da ist es passiert: Brandt spielt im Strafraum kurz auf Guerreiro, Becao will den Ball am Boden liegend wegschlagen, lenkt den Ball aber nur kläglich zu Hazard, der nur noch einschieben muss.
5'
Brandt auf Götze nach links, der scheitert aber an Keeper Musso.
4'
Die Dortmunder seit Anpfiff überwiegend im Ballbesitz. In den gegnerischen Strafraum ist das BVB-Team noch nicht vorgedrungen. Udine verteidigt konsequent.
Anpfiff
17:13 Uhr
Das Team ist leicht verspätet in Altach eingetroffen, deshalb verzögert sich der Anpfiff auf 17.15 Uhr.
17:09 Uhr
Willkommen zum Testspiel Udine gegen Dortmund. Das erste Testspiel der Dortmunder nach der US-Tour.