Fußball-Vereine Freundschaftsspiele 2019/20, KW 28 2019
18:16 - 14. Spielminute

Tor 1:0
Malone
Linksschuss
Vorbereitung Pedersen
Augsburg

18:35 - 32. Spielminute

Spielerwechsel (Gladbach)
Müsel
für Raffael
Gladbach

18:35 - 32. Spielminute

Spielerwechsel (Augsburg)
Cheon
für Malone
Augsburg

18:47 - 44. Spielminute

Spielerwechsel (Augsburg)
Asta
für Hahn
Augsburg

FCA

BMG

45'
Während es für den FC Augsburg zurück in die Heimat geht, reist die Borussia in das einwöchige Trainingslager an den Tegernsee weiter.
45'
Das Spiel ist aus! Der FC Augsburg sichert sich den Schauinsland-Reisen Cup 2019 in Heimstetten. Nachdem sich die bayerischen Schwaben im Halbfinale mit etwas Glück gegen Fürth durchsetzen konnten, reichte auch im Bundesliga-Duell gegen Augsburg ein 1:0. Gerade Giefer konnte sich mit einigen sehenswerten Paraden auszeichnen.
Halbzeitpfiff
44'
Spielerwechsel (Augsburg)
Asta kommt für Hahn
FCA-Coach Schmidt nimmt noch einmal ein paar Sekunden von der Uhr und wechselt. Mit Asta stärkt der Schweizer die Defensive seines Teams.
42'
Der FCA scheint sich nur noch ins Ziel retten zu wollen, die Offensivarbeit hat die Schmidt-Elf schon seit geraumer Zeit eingestellt.
40'
Bennetts fehlt ein halber Meter: Der Borussen-Stürmer zieht aus gut 17 Metern mit links ab, hat das Visier aber etwas zu ungenau eingestellt.
38'
Cuisance gibt das Leder von der rechten Strafraumkante scharf ins Zentrum, dort verpasst Italiano.
36'
Gladbach schnürt den FCA in den letzten Minuten regelrecht um den eigenen Strafraum ein.
35'
Koudelka wirft sich in Zakarias Schuss und nimmt Giefer so die Arbeit ab.
33'
Kommt die Borussia noch einmal zurück? Der Rose-Elf bleiben noch rund zehn Minuten Zeit.
32'
Spielerwechsel (Gladbach)
Müsel kommt für Raffael
32'
Spielerwechsel (Augsburg)
Cheon kommt für Malone
Für den Torschützen zum 1:0 ist der Arbeitstag nach einer guten halben Stunde beendet.
31'
Immer wieder Giefer! Nun ist der Schlussmann bei Zakarias wuchtigem Kopfball zur Stelle. Der 29-Jährige zeigt einen starken Reflex und kratzt den Ball von der Linie.
30'
Das muss der Ausgleich sein! Koudelka vertändelt das Spielgerät leichtfertig im eigenen Strafraum - und plötzlich steht Raffael frei vor dem Augsburger Tor. Der Brasilianer findet aber seinen Meister erneut in Giefer.
29'
Raffael verlangt Giefer mit einem Freistoß aus knapp 25 Metern zentraler Position sein ganzes Können ab. Der Keeper macht sich ganz lang und lenkt den Schuss zur Ecke ab.
26'
Augsburg steht bei gegnerischem Ballbesitz mit allen Mann in der eigenen Hälfte und macht der Borussia so das Leben schwer. Die Fohlen suchen nach einer Lücke - aktuell ohne Erfolg.
23'
Kramer versucht Bennetts mit einem langen Ball in Szene zu setzen - das Zuspiel landet in den Armen von Giefer.
21'
Der nächste Abschluss der Augsburger: Jensen zieht aus der zweiten Reihe ab, bringt aber nicht genügend Druck hinter den Schuss.
20'
Gladbach hat zwar deutlich mehr Ballbesitz, wirklich zwingend ist das Spiel der Borussia aber nicht.
18'
Die bayerischen Schwaben laufen die gegnerischen Spieler früh an und lassen so kaum einmal einen geordneten Spielaufbau bei der Rose-Elf aufkommen.
17'
Der FCA zeigt bislang einen äußerst beherzten Auftritt.
15'
Gladbach verpasst die schnelle Antwort: Raffaels Schuss von der Strafraumgrenze rauscht knapp am rechten Torpfosten vorbei.
14'
1:0 Tor für Augsburg
Malone (Linksschuss, Pedersen)
Der Youngster bringt Augsburg in Führung: Giefer leitet die Offensivaktion mit einem weiten Abschlag ein, Pedersen befördert die Kugel per Kopf weiter und am Ende lässt Malone Sommer im Gladbacher Tor mit einem satten Linksschuss keine Chance - der Ball schlägt rechts oben im Winkel ein. Ein tolles Tor der Augsburger!
12'
Beide Teams gehen durchaus forsch zu Werke. Rieder holt Italiano an der Mittellinie von den Beinen.
10'
Auf der Gegenseite lässt Bennetts die gute Gelegenheit liegen. Der Angreifer bringt die Kugel an der Strafraumkante nicht unter Kontrolle.
8'
Dem FCA gehört die erste Torchance! Kramer lässt sich am rechten Strafraumeck zu leicht abkochen und ermöglicht Pedersen so den Abschluss aus der Zentrale. Allerdings steht mit Malone der eigene Mann im Weg.
6'
Max tritt den ersten Eckball der Partie scharf Richtung Elfmeterpunkt - Zakaria hat aber aufgepasst und klärt die Kugel aus der Gefahrenzone.
4'
Max möchte das Augsburger Offensivspiel über die linke Seite ankurbeln. Der Flankenversuch des Verteidigers misslingt allerdings völlig.
4'
Bei den Gladbachern läuft Kramer neben Ginter in der Defensivzentrale auf - Trainer Marco Rose möchte den Weltmeister von 2014 wohl in einer neuen Rolle testen.
3'
Die Borussia lässt in den ersten Sekunden des Spiels die Kugel durch die eigenen Reihen laufen - Augsburg steht kompakt in der eigenen Hälfte.
1'
Das Finale läuft, Augsburg hat angestoßen!
Anpfiff
17:54 Uhr
Die Begegnung geht über 45 Minuten. Steht es nach der regulären Spielzeit Remis, wird der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt.
17:52 Uhr
Die Borussia behielt gegen den Drittligisten 1860 München die Oberhand - Herrmann hatte für den entscheidenden Treffer gesorgt.
17:51 Uhr
Der FC Augsburg hatte sich im ersten Halbfinale dank des Treffers von Neuzugang Niederlechner (kam aus Freiburg) 1:0 gegen Greuther Fürth durchgesetzt.
17:45 Uhr
Wer sichert sich den Schauinsland-Reisen Cup? Im Bundesliga-Duell treffen Borussia Mönchengladbach und der FC Augsburg im Sportpark Heimstetten aufeinander. Los geht's ab 18 Uhr.