13:21 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Hein
Regensburg

13:23 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Besuschkow
Regensburg

13:46 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Knipping
Regensburg

14:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Regensburg)
Saller
für Hein
Regensburg

14:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Regensburg)
Geipl
für Besuschkow
Regensburg

14:13 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
E. Taffertshofer
Sandhausen

14:16 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Trainer Koschinat
Sandhausen

14:18 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Sandhausen)
Ma. Frey
für E. Taffertshofer
Sandhausen

14:24 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Regensburg)
Albers
für Makridis
Regensburg

14:33 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Linsmayer
Sandhausen

14:36 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Kister
Sandhausen

14:37 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Sandhausen)
Türpitz
für Klingmann
Sandhausen

14:44 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Regensburg)
Derstroff
für Stolze
Regensburg

14:51 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel (Regensburg)
Seydel
für Wekesser
Regensburg

SAN

REG

Keine Zuschauer, keine Tore: Der SV Sandhausen verpasste gegen Jahn Regensburg drei Big Points im Kampf um den Klassenerhalt. Die Elf von Uwe Koschinat kam gegen die Oberpfälzer nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus und verharrt damit weiterhin im unteren Tabellendrittel. Der Jahn dagegen hielt einen Konkurrenten auf Abstand und hatte obendrein Pech, dass Wekesser in einer Szene ein paar Zentimeter zu nah am gegnerischen Tor gestanden hatte.
Abpfiff
90' +2
Knapp zwei Minuten der Nachspielzeit sind schon vergangen. Zwei Regensburger Eckstöße haben nichts (außer Zeit) eingebracht.
90' +1
Seydel
Wekesser
Spielerwechsel (Regensburg)
Seydel kommt für Wekesser
90' +1
Ecke Regensburg.
90' +1
Drei Minuten Nachspielzeit.
89'
Schwacher Paqarada-Freistoß. Schon der erste Verteidiger klärt den gechippten Ball des Linksverteidigers.
88'
Die ultimative Schlussphase. Regensburg wirft alles in die Zweikämpfe, will unbedingt einen Punkt mitnehmen.
86'
Der Jahn beißt sich ein wenig fest, letztlich aber schlägt Außenverteidiger Okoroji eine unpräzise Flanke hinter das Tor.
85'
Und Derstroff holt gleich einmal eine Ecke heraus.
85'
Derstroff
Stolze
Spielerwechsel (Regensburg)
Derstroff kommt für Stolze
Vierter Jahn-Wechsel.
84'
Ein Hauch von Entlastung. Wekesser am gegnerischen Strafraum gegen Nauber, der auf Kosten eines Einwurfs klärt.
81'
Die Hausherren erhöhen noch einmal den Druck. Die Befreiungsangriffe des Jahns werden weniger.
80'
Meyer faustet eine Paqarada-Freistoßflanke aus dem Strafraum. Richtig souverän sieht es nicht aus, ist aber dennoch effektiv.
78'
Türpitz
Klingmann
Spielerwechsel (Sandhausen)
Türpitz kommt für Klingmann
Türpitz ersetzt Klingmann, der die größte Chance des zweiten Durchgangs hatte (61. Minute).
77'
Okorojis Freistoß kommt scharf, wird aber von einem Sandhäuser Kopf abgewehrt.
76'
Kister Gelbe Karte (Sandhausen)
Kister
Am Strafraumeck foult Kister Grüttner, der sich spektakulär in den Strafraum wirft. Doch das Foulspiel fand unmittelbar außerhalb des Sechzehners statt. Gelb, aber kein Elfmeter.
74'
In der Vorwoche gelangen dem Jahn in der Schlussviertelstunde beide Treffer. Genau diese Phase bricht jetzt an ...
74'
Linsmayer Gelbe Karte (Sandhausen)
Linsmayer
Taktisches Foul: Linsmayer stellt Stolze das Bein und unterbindet damit den Regensburger Schnellangriff.
71'
Noch etwa 20 Minuten in Sandhausen. Fällt noch ein Treffer?
66'
Diesmal wirkt Meyer nicht sehr sicher in der Strafraumbeherrschung. Gerade so wird bei einer Bogenlampe in den Fünfer auf Kosten einer Ecke geklärt.
64'
Albers
Makridis
Spielerwechsel (Regensburg)
Albers kommt für Makridis
Dritter Wechsel bei den Oberpfälzern. Albers, der in der Vorwoche gegen Kiel in der Nachspielzeit zum 2:2 traf, ersetzt Makridis. Selimbegovic mauert hier keinesfalls, will die drei Punkte nach Ostbayern mitnehmen.
63'
Strammer Linksschuss von Paqarada. Erneut ist Endstation bei Schlussmann Meyer, der den Ball bewusst auf den Boden klatschen lässt und danach sicher zugreift.
61'
Jetzt aber! Große Chance für Klingmann, der von der Regensburger Abwehr komplett vergessen wurde. Sandhausens Rechtsverteidiger legt sich den Ball am Strafraum auf den linken Fuß, scheitert dann aber am klasse reagierenden Meyer. Da war so viel mehr drin für den SVS.
60'
Bis auf den vermeintlichen Wekesser-Treffer, der wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde, bot die Anfangsviertelstunde des zweiten Durchgangs nur wenig Sehenswertes an.
59'
Ma. Frey
E. Taffertshofer
Spielerwechsel (Sandhausen)
Ma. Frey kommt für E. Taffertshofer
58'
Gimber und Scheu im Zweikampf an der Seitenlinie. Auch der Schiedsrichter-Assistent wird in die Aktion reingezogen und verliert dabei seine Fahne.
57'
Trainer Koschinat Gelbe Karte (Sandhausen)
Trainer Koschinat
Verwarnung für Sandhausens Trainer: Koschinat hat wohl zu laut in Richtung des Schiedsrichters gemeckert und sieht dafür Gelb.
56'
Die Sandhäuser pressen beim Regensburger Abstoß bis an den Strafraum. Die Gäste bekommen keine freie Minute für einen geordneten Spielaufbau.
53'
E. Taffertshofer Gelbe Karte (Sandhausen)
E. Taffertshofer
Taffertshofers Einsatz geht in Richtung von Stolzes Sprunggelenk. Gelb für das rüde Einsteigen ist absolut vertretbar.
52'
Es bleibt dabei: Kein Tor für den Jahn, Wekesser stand ein paar Zentimeter zu nah an der Torlinie.
51'
Videobeweis
In Köln schaut man sich die Situation noch einmal an. Stand Wekesser tatsächlich in der verbotenen Zone?
50'
Wekesser spitzelt nach Grüttners Kopfballverlängerung den Ball ins Tor. Doch der Regensburger Jubel wird sofort von einem Abseitspfiff unterbrochen.
49'
Wekesser mit schöner Drehung im Strafraum und dem Abschluss. Die Kugel bleibt an Kister hängen.
48'
Geipl und Saller fügen sich positionsgetreu zu den ausgewechselten Spielern in die Mannschaft ein.
46'
Paqaradas Freistoßflanke landet bei Meyer.
46'
Keine zehn Sekunden gespielt, schon erfolgt das nächste Foul. Freistoß Sandhausen.
46'
Der zweite Durchgang läuft.
46'
Geipl
Besuschkow
Spielerwechsel (Regensburg)
Geipl kommt für Besuschkow
Doppelwechsel beim Jahn. Damit bleiben Selimbegovic noch drei weitere Möglichkeiten.
46'
Saller
Hein
Spielerwechsel (Regensburg)
Saller kommt für Hein
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Keine Tore im Hardtwaldstadion in Sandhausen. Der SVS hat in einer umkämpften Partie leichte Feldvorteile und auch die beste Chance in der 38. Minute. Spielerisch ist bei beiden Mannschaften noch Luft nach oben, in 15 Minuten geht es weiter.
Halbzeitpfiff
45' +2
Paqarada legt für Linsmayer ab, der die Kugel am Tor vorbeihämmert.
45' +1
Und dazu gibt es in dern Nachspielzeit auch noch eine gute Freistoßsituation für die Hausherren.
45' +1
Knipping Gelbe Karte (Regensburg)
Knipping
Der Dritte im Bunde: Knipping grätscht von vorne in den Gegenspieler. Klare Gelbe für den Ex-Sandhäuser.
45'
Angenehmer Ball für einen Keeper. Regensburgs Nummer 1 pfückt sich einen Flankenball ins Niemandsland des Sechzehners.
41'
Okoroji ist beim Regensburger Angriff mit vorn. Die abgelegte Hein-Flanke offeriert ihm die Schusschance - abgeblockt.
41'
Noch fünf Minuten im ersten Durchgang. Wir warten weiterhin auf das erste Tor.
38'
Toller Konter des SVS! Behrens wird auf dem linken Flügel geschickt, ehe er kurz vor der Grundlinie flach in die Mitte abgibt. Dort hält Linsmayer den Fuß hin, hat aber Pech, dass sein Schuss von Okoroji geblockt wird. Klingmanns Nachschuss rauscht am Tor vorbei.
37'
Distanzschuss von Scheu. Deutlich am Tor vorbei.
35'
Ein Blick auf die anderen Plätze lohnt sich heute definitiv. Bis auf Bochum (12.) sind aktuell alle Mannschaften von den Plätzen neun (Regensburg) bis 14 (Sandhausen) im Einsatz. Osnabrück spielt derzeit 1:1 gegen Hannover, Darmstadt führt 1:0 gegen St. Pauli.
33'
So ist es: Beide Spieler sind zurück auf dem Rasen.
33'
Doch auch bei Grüttner scheint es weiter zu gehen.
32'
Während der Sandhäuser schon wieder steht, kümmern sich noch zwei Betreuer um den Regensburger Kapitän.
31'
Grüttner und Zhirov prallen im Luftduell mit den Köpfen aneinander. Schiedsrichter Schlager unterbricht die Partie umgehend.
28'
Paqaradas Hereingabe fliegt weit über die Köpfe der Spieler im Zentrum. Keinerlei Gefahr für die Gäste.
27'
Zur Abwechslung mal Ecke für Sandhausen.
26'
Da fehlte nicht viel! Besuschkows Schlenzer segelt über die Mauer und streichelt das Netz - jedoch nur von außen. Es bleibt beim 0:0.
25'
Kister hat kurz vor dem rechten Strafraumeck die Hand im Gesicht von Grüttner. Foul und Freistoß für den Jahn.
24'
Scheu geht kurz vor dem Strafraum ins Dribbling und sucht kurz darauf den Abschluss. Dem Flachschuss ins rechte Eck fehlt jedoch die Wucht. Meyer packt sicher zu.
22'
Besuschkow Gelbe Karte (Regensburg)
Besuschkow
Nächste Gelbe Karte für den Jahn. Ähnliche Position wie vor wenigen Momenten, nur verschafft sich diesmal Besuschkow einen illegalen Vorteil im Zweikampf.
22'
Nach Paqaradas Freistoßflanke von der linken Seite herrscht eine gewisse Unordnung im Strafraum. Meyer kommt aus dem Tor, kann die Kugel aber nicht wegfausten. Kister nutzt den Moment nicht aus. Er kann den Ball nicht aufs Tor drücken.
21'
Hein Gelbe Karte (Regensburg)
Hein
Rüde Grätsche gegen Biada. Gelb geht in dieser Situation in Ordnung.
19'
Sandhausen genießt die Kopfballhoheit und klärt.
18'
Eckball, die Vierte. Wekesser erkämpft die nächste Standardsituation.
17'
Nach dem dritten Eckstoß enden die Regensburger Standard-Festspiele. Knipping springt in Keeper Fraisl. Foulspiel.
17'
Besuschkow zieht den Standard mit Schnitt an den kurzen Pfosten. Sandhausen klärt und das Spielchen wiederholt sich noch einmal.
16'
Der Hereingabe von rechts folgt die nächste Ecke von links.
16'
Schöne Einzelaktion von Stolze, der seinem Gegenspieler am Strafraumeck einen Beinschuss verpasst und von rechts in den Sechzehner eindringt. Linsmayer grätscht entschlossen dazwischen. Ecke Regensburg.
15'
Der Jahn geht in die schnelle Umschaltbewegung. Doch ein Missverständnis zwischen Passgeber Makridis und Empfänger Wekesser führt zum Ballverlust.
9'
Die Akteure langen ordentlich hin. Diesmal geht Hein gegen Scheu zu entschlossen ins Tackling. Foul am Sandhäuser
7'
Die Hausherren legen durchaus offensiv los. Der Jahn ist noch in der Findungsphase.
4'
Auf der anderen Seite muss Regensburgs Keeper Meyer erstmals eingreifen. Der Schlussmann stellt sich Behrens nach einem Sandhäuser Steckpass in den Weg und blockt das Leder ab. Scheus Nachschuss geht über das Tor.
3'
Nach genau drei Minuten feuert der Jahn den ersten Torschuss ab. Makridis nimmt den Ball aus elf Metern volley. Die Kugel rauscht knapp rechts am Tor vorbei.
2'
Kühle 13 Grad, ein feuchter Rasen - so die Bedingungen in Sandhausen.
1'
Es geht gleich intensiv zur Sache. Erste Zweikämpfe, erste Grätschen werden ausgepackt.
1'
Die rot-gekleideten Gäste stoßen an. Das Spiel läuft.
Anpfiff
12:59 Uhr
Vor dem Anpfiff wird es an allen Spielen der 1. und 2. Bundesliga eine Schweigeminute für die Opfer der Corona-Pandemie geben. Die Spieler haben sich um den Anstoßkreis versammelt.
12:57 Uhr
Die Sandhäuser sind schon auf dem Rasen. Und auch auf den Tribünen finden sich ein paar "Zuschauer". Allerdings handelt es sich natürlich nur um Pappschilder.
12:55 Uhr
Schiedsrichter Daniel Schlager wird die Partie im Hardtwaldstadion leiten. Ihm assistieren Timo Klein und Marcel Schütz an den Seitenlinien. Patrick Alt ist der Vierte Offizielle und Christian Dietz sowie Felix-Benjamin Schwermer kümmern sich um die Video-Überwachung aus Köln.
12:53 Uhr
Viermal in Folge blieb Regensburg gegen Sandhausen ungeschlagen. Das Hinspiel in der oberpfälzischen Domstadt ging mit einem 1:0-Sieg für die Hausherren zu Ende.
12:49 Uhr
Einen Wechsel gibt es gegenüber der Startaufstellung aus der Vorwoche: Knipping ersetzt Nachreiner (5. Gelbe Karte) in der Innenverteidigung.
12:44 Uhr
Zum Liga-Restart zeigte die Mannschaft von Mersad Selimbegovic Moral. Gegen Kiel glich man nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand in der Nachspielzeit noch aus und sicherte sich somit noch einen Punkt.
12:42 Uhr
Beim Jahn gilt die Devise, Sandhausen mindestens auf Abstand zu halten. Die Oberpfälzer sind zwar derzeit Zehnter im Ranking, haben mit 33 Punkten aber auch nur vier Zähler mehr als der heutige Kontrahent. Eine Niederlage würde bei so manch einem Regensburger vielleicht auch erste kleinere Sorgenfalten entstehen lassen.
12:36 Uhr
Personell wechselt der SVS-Coach auf drei Positionen: Behrens (nach abgesessener Gelb-Sperre), Kister und Klingmann spielen für Bouhaddouz (Schmerzen an der Achillessehne), Paurevic (Bank) und den bereits erwähnten Diekmeier (Rot-Sperre). Die Kapitänsbinde trägt Zhirov.
12:27 Uhr
"Der Platzverweis hat das Spiel natürlich sehr beeinflusst. Danach sah es zwar lange Zeit ordentlich aus. Wir sind aber nicht in einer Situation, in der wir die Partie in Aue schönreden können. Es war die fünfte Niederlage in den zurückliegenden sieben Spielen", konstatierte Trainer Koschinat.
12:19 Uhr
Zum Re-Start setzte es eine 1:3-Niederlage in Aue. Bei dieser flog Kapitän Diekmeier schon nach wenigen Minuten vom Platz. Die Entscheidung war sehr strittig, führte aber dennoch zu einer Sperre von einer Partie. Gegen den Jahn kann der 203-malige Bundesliga-Spieler also nicht mitwirken.
12:12 Uhr
Die Koschinat-Elf hat nur einen Zähler Vorsprung auf den 16. Wiesbaden (verlor gestern 0:1 in Heidenheim) und deren zwei auf den 17. Karlsruhe (morgen gegen Bochum). Die Luft im Keller wird also auch für den SVS immer dünner.
12:06 Uhr
Der Tabellen-15. konnte zuletzt nur zwei Zähler aus den letzten sieben Partien einfahren und befindet sich auch deshalb in akuter Abstiegsnot.
12:00 Uhr
Schafft der SV Sandhausen gegen Jahn Regensburg die Trendwende?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
9 Hannover 26 -1 35
10 Regensburg 27 -6 34
11 St. Pauli 27 -2 33
13 Osnabrück 27 -5 30
14 Sandhausen 27 -5 30
15 Nürnberg 27 -12 30
Tabelle 27. Spieltag

Statistiken

15
Torschüsse
6
107 km
Laufleistung
110,07 km
320
gespielte Pässe
329
124
Fehlpässe
122
61%
Passquote
63%
50%
Ballbesitz
50%
Alle Spieldaten