13:53 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Paqarada
Sandhausen

13:57 - 28. Spielminute

Tor 0:1
Gyökeres
Linksschuss
Vorbereitung Miyaichi
St. Pauli

14:11 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
K. Behrens
Sandhausen

14:14 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
Penney
St. Pauli

14:15 - 45. + 1 Spielminute

Tor 1:1
K. Behrens
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Diekmeier
Sandhausen

14:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
J. Lawrence
für Penney
St. Pauli

14:46 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Becker
für Knoll
St. Pauli

14:51 - 63. Spielminute

Tor 2:1
Scheu
Rechtsschuss
Sandhausen

14:54 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
Östigard
St. Pauli

14:56 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Tashchy
für Sobota
St. Pauli

15:03 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Linsmayer
für Scheu
Sandhausen

15:06 - 78. Spielminute

Tor 2:2
Diamantakos
Linksschuss
Vorbereitung Tashchy
St. Pauli

15:15 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Türpitz
für Biada
Sandhausen

SVS

STP

2
:
2
78'
Diamantakos Diamantakos
Linksschuss, Tashchy
Scheu Scheu
Rechtsschuss
63'
2
:
1
K. Behrens K. Behrens (Elfmeter)
Rechtsschuss, Diekmeier
45' +1
1
:
1
0
:
1
28'
Gyökeres Gyökeres
Linksschuss, Miyaichi
Schluss! Der SV Sandhausen muss weiter auf seinen ersten Sieg seit Ende Januar warten. Beide Mannschaften hatten am Ende gute Chancen auf das 3:2, müssen die Punkte aber teilen.
Abpfiff
90' +6
Es gibt nochmal eine Ecke für Sandhausen...
90' +3
Und dann nochmal die Großchance für Sandhausen! Linsmayer köpfte eine Diekmeier-Flanke an die Latte.
90' +3
Es läuft alles auf eine Punkteteilung hinaus.
90' +1
Vier Minuten werden nachgespielt!
89'
Die Riesenchance zum 3:2 für St. Pauli! Miyaichi ist plötzlich frei durch, wartet vor Fraisl aber viel zu lange auf den mitgelaufenen Diamantakos und spielt dann einen Pass zum Gegner. Da war sehr viel mehr drin.
88'
Benatelli setzt zum Konter an, spielt aber einen viel zu unpräzisen Pass auf den durchgestarteten Miyaichi.
87'
Philip Türpitz
Julius Biada
Spielerwechsel (Sandhausen)
Türpitz kommt für Biada
Zweiter Wechsel bei den Gastgebern.
84'
Das 2:2 hat den SVS getroffen.
81'
Alles auf Null - krönt sich noch jemand zum Sieger? Sandhausen wartet seit dem Rückrunden-Auftakt in Osnabrück auf einen Dreier.
80'
Das hatte sich nicht abgezeichnet. Mit der ersten richtigen Chance gleichen die Gäste aus.
78'
Dimitrios Diamantakos 2:2 Tor für St. Pauli
Diamantakos (
Linksschuss, Tashchy)
Aus dem Nichts der Ausgleich: Tashchy verlängert Himmelmanns Abschlag, Diamantakos behauptet sich stark gegen Zhirov und schließt frei vor Fraisl souverän ab.
75'
Denis Linsmayer
Robin Scheu
Spielerwechsel (Sandhausen)
Linsmayer kommt für Scheu
Erster Wechsel beim SVS.
74'
Tashchy probiert es nach Zanders Flanke artistisch und setzt zum Seitfallzieher an - verzieht aber klar.
73'
Sandhausen kontert: Himmelmann klärt mit den Knien gegen Diekmeier zur Ecke.
71'
Die Schlussphase bricht allmählich an - von St. Pauli kommt nach wie vor zu wenig.
68'
Borys Tashchy
Waldemar Sobota
Spielerwechsel (St. Pauli)
Tashchy kommt für Sobota
Der blasse Sobota macht Platz. Damit Luhukay alle Wechseloptionen aufgebraucht.
68'
Biada, in Bochum am vergangenen Wochenende noch per Freistoß erfolgreich, bleibt in der Mauer hängen.
66'
Leo Östigard Gelbe Karte (St. Pauli)
Östigard
Östigard hält Behrens minimal, der Stürmer nimmt den Kontakt dankend an und holt so einen Freistoß aus perfekter Position heraus. 17 Meter, zentral vor dem Tor.
65'
Und plötzlich liegt St. Pauli hinten. Die Gäste haben bisher viel zu wenig investiert.
63'
Robin Scheu 2:1 Tor für Sandhausen
Scheu (
Rechtsschuss)
Ein krummes Tor! Östigard klärt eine Paqarada-Ecke in den Rückraum. Dort kommt Scheu angelaufen und schießt auf den Ball, sodass dieser einmal aufsetzt und dann über den verdutzten Himmelmann hinweg ins Tor springt.
60'
Eine Stunde ist gespielt. Auch in Abschnitt zwei hat Sandhausen den besseren Beginn erwischt, wobei das Spiel wegen zahlreicher Unterbrechungen nicht wirklich Fahrt aufnimmt.
57'
Finn Ole Becker
Marvin Knoll
Spielerwechsel (St. Pauli)
Becker kommt für Knoll
Jetzt ist der Wechsel vollzogen. Der 19-Jährige ersetzt den 29-Jährigen.
57'
Knoll wird vom Feld gestützt.
56'
St. Paulis Nummer fünf kommt ganz langsam hoch - das sieht nicht so gut aus. Draußen macht sich Becker schon bereit.
55'
Bei der Ecke hat sich Knoll wehgetan und wird behandelt.
54'
Die Ecke köpft Bouhaddouz über das Tor.
53'
Bouhaddouz und Biada kombinieren sich per Doppelpass durch die Abwehr und holen die nächste Ecke für Sandhausen heraus.
51'
Wieder mal ein Standard von Paqarada, wieder kann St. Pauli klären.
48'
Miyaichi geht nach einem Zweikampf mit Zhirov zu Boden und bleibt liegen. Den Freistoß bekommt er nicht.
47'
Für Lawrence ist es nach einer Knie-OP im Dezember und drei Monaten Pause das Comeback.
46'
James Lawrence
Matthew Penney
Spielerwechsel (St. Pauli)
J. Lawrence kommt für Penney
Weiter geht es mit einem Wechsel. Der Elfmeter-Verursacher Penney ist draußen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Ein unterhaltsamer erster Durchgang geht zu Ende und das Unentschieden in Ordnung. Trotzdem: St. Pauli hatte nach der Führung alles im Griff, der Elfmeter war extrem unnötig.
Halbzeitpfiff
45' +1
Ein aus Sicht der Gäste absolut vermeidbarer Ausgleich.
45' +1
Kevin Behrens 1:1 Tor für Sandhausen
K. Behrens (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Diekmeier)
Himmelmann springt aus seiner Sicht in die linke Ecke, Behrens schießt hoch in die Mitte - 1:1.
44'
Matthew Penney Gelbe Karte (St. Pauli)
Penney
44'
Foulelfmeter für Sandhausen
Was für ein plumpes Einsteigen von Penney. Der Rechtsverteidiger schaut im Sechzehner nicht hin und geht mit gestrecktem Fuß gegen Diekmeier zu Werke. Elfmeter.
42'
Kevin Behrens Gelbe Karte (Sandhausen)
K. Behrens
Behrens trifft Östigard mit der offenen Sohle am Knie - seine fünfte Gelbe Karte.
40'
... Himmelmann greift zu.
40'
Paqarada wird die erste Ecke der Partie treten...
38'
Biada probiert es mit einem Volley aus schwieriger Position - Himmelmann muss nicht eingreifen.
36'
Paqarada zieht einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum. Stürmerfoul.
34'
Auf einem schwierigen Geläuf verspringt Himmelmann der Ball beim Klärungsversuch. Einwurf für Sandhausen.
33'
Für Gyökeres war es übrigens das erste Tor im Jahr 2020.
31'
Wie steckt der SVS den Rückschlag jetzt weg?
30'
Eine durchaus schmeichelhafte Führung für die Hamburger. Bisher hatten die Sandhäuser mehr vom Spiel.
28'
Viktor Gyökeres 0:1 Tor für St. Pauli
Gyökeres (
Linksschuss, Miyaichi)
Kontertor für St. Pauli! Miayichi schickt Gyökeres mit einem herausragenden Flugball aus der eigenen Hälfte. Der Schwede nimmt den Ball gut mit und überwindet Fraisl mit dem zweiten Kontakt.
26'
Sobota treibt den Ball über rund 30 Meter voran und will dann rauslegen auf Miyaichi, passt den Ball aber ins Aus.
26'
Der Freistoß bringt nichts ein.
24'
Leart Paqarada Gelbe Karte (Sandhausen)
Paqarada
Vorm rechten Strafraumeck räumt Paqarada Miyaichi ab, gute Freistoßposition für die Gäste.
23'
Behrens legt im Sechzehner für Biada ab - der schießt Behrens ab. Chance vertan.
21'
Nach einem missglückten Kopfball taucht Behrens frei vor Himmelmann auf und vergibt. Der gebürtige Bremer stand aber ohnehin im Abseits.
18'
Die Gäste kommen langsam aber sicher in diesem Spiel an.
17'
Gyökeres behauptet sich im Zweikampf und zieht Richtung Tor, entscheidet sich aus 20 Metern aber für einen harmlosen Abschluss. Diamantakos war mitgelaufen und anspielbereit.
14'
Jetzt mal St. Pauli! Benatelli leitet die Chance selbst ein, wird nach einer Kombination zwischen Miyaichi und Knoll mit der Hacke bedient und verzieht.
11'
Himmelmann staucht seine Vordermannschaft zusammen. Wenig verwunderlich bei einem Torschussverhältnis von 4:0.
10'
Wieder muss Himmelmann ran: Behrens prüft Sandhausens Schlussmann mit einem Abschluss. Wenig später zieht Bouhaddouz erneut knapp vorbei.
6'
Die ersten Minuten gehören weiter eindeutig den Gastgebern.
4'
Die Gastgeber legen druckvoll los, St. Pauli muss sich kurz sammeln.
2'
Bouhaddouz gibt weiter Gas: Dieses Mal wehrt Himmelmann einen wuchtigen Abschluss des Ex-Paulianers ab.
1'
Nach 48 Sekunden die erste Großchance für Sandhausen! Paurevic setzt sich im Kopfballduell durch und findet im Strafraum Behrens, der wiederum den freistehenden Bouhaddouz mitnimmt. Der Stürmer schließt per Volley ab und zieht knapp am langen Pfosten vorbei.
1'
Los geht's!
Anpfiff
13:28 Uhr
Der Direktvergleich zwischen beiden Mannschaften geht knapp an die Gäste: Von insgesamt 15 Begegnungen hat St. Pauli sechs gewonnen, Sandhausen vier, und fünf endeten remis.
13:25 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist René Rohde aus Rostock. Als Video-Assistent fungiert Robert Kampka aus Stockach.
13:13 Uhr
Den Gegner hat Luhukay indes genau beobachtet: "Sandhausen hat eine physisch starke Mannschaft mit vielen großen Spielern, die bei Standards entsprechend für Gefahr sorgen können. Da müssen wir uns wehren."
13:03 Uhr
Verzichten muss Pauli-Coach Jos Luhukay heute auf Rechtsverteidiger Ohlsson (Gelb-Sperre) und Stoßstürmer Veerman (ausgekugelte Schulter). "Sein Ausfall wiegt schwer", sagt der Trainer über seinen Landsmann, "das hat Henk in den vergangenen Monaten mit seinen wichtigen Toren für uns und seiner Persönlichkeit auf und neben dem Platz bewiesen."
12:58 Uhr
Beim FC St. Pauli ist die Lage wieder besser: Nach vier Spielen ohne Sieg konnten sich die Hamburger durch den Derbysieg beim HSV (2:0) und das 3:1 gegen Osnabrück rehabilitieren.
12:51 Uhr
Trainer Uwe Koschinat ist optimistisch, nach dem 4:4 heute den fünften Heimsieg einzufahren. "Die Art und Weise, wie wir uns in Bochum gegen die Niederlage gestemmt haben, könnte noch sehr wichtig für uns sein." Er fordert von seinem Team: "Es wird Zeit, dass wir unseren Fans ein anderes Gesicht zeigen, als das vor den Spielen gegen Bochum."
12:45 Uhr
Der SVS hat am vergangenen Wochenende eine Serie von vier Niederlagen spektakulär beendet: In Bochum gelang nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand noch ein 4:4 in letzter Sekunde. "Ich glaube, das war genau das Zeichen, das wir gebraucht haben nach dem Negativtrend", fand Kapitän Dennis Diekmeier.
12:40 Uhr
In der unteren Tabellenhälfte der 2. Liga bleibt es weiter eng: Sandhausen (14., 28 Punkte) hat heute den FC St. Pauli (11., 29 Punkte) zu Gast.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
10 Jahn Regensburg Regensburg 25 -6 32
11 FC St. Pauli St. Pauli 25 1 30
12 VfL Osnabrück Osnabrück 25 -3 29
13 SV Sandhausen Sandhausen 25 -3 29
14 1. FC Nürnberg Nürnberg 25 -11 29
Tabelle 25. Spieltag

Statistiken

20
Torschüsse
6
342
gespielte Pässe
374
63%
Passquote
62%
48%
Ballbesitz
52%
Alle Spieldaten